Mein Mann hat eine Nebenziehung

W
leute, ich fass es net, mein mann hat eine andere! seit märz 2012!
mir wurde gestern sachen erzählt, das könnt ihr gar net glaube.
angeblich plant er schon eine trennung. sie ist einmalig, sie ist hübsch, sie ist seine große liebe und er kann nicht anders! das kann doch nicht wahr sein! wir sind 18 jahre zusammen, 9 jahre davon verheiratet, durch dick und dünn gegange, immer zusammen. jetzt hat er eine tussi zugelegt, die er sogar paar seinen kumpels vorgestellt hat. wie blöd is es denn? angeblich wissen das sogar seine eltern und sagen nichts. ja klaro, ich war immer eine böse schwiegertochter und nie gut genug für den sohnemann. mir wurde all die jahre vorgeworfen dass er meinen sohn mitfüttern musste, gut dass die neue jetzt gleich 2 kinder mitschleppt.
was ist eigentlich mit männer los, wenn du kurz vor dem 50.geburtstag stehen?

22.01.2013 17:07 • #1


E
Hallo wassolls, ich versteh dich gut. Mir wurde auch heute mitgeteilt, dass es eine Andere gibt. Aber natürlich bin ich an allem schuld - wer sonst. Ich bin natürlich die Böse, die Herzlose, die die nie Verständnis hatte. Darum waren wir ja auch über 20 Jahre zusammen. Ich sage mir besser jetzt als immer einen mitzutragen, der doch immer nach anderen Zielen strebt. Ich habe beschlossen in eine Selbsthilfegruppe zugehen - die muss es geben. Vielleicht suchst du dir auch eine oder - auch das werde ich tun, bemühe dich um eine Psychotheraphie - Verhaltenstheraphie. Schliesslich ist das ein Schock und ich gehe davon aus, dass mir das in der Zukunft helfen wird, Fehler nicht zu wiederholen und Kräfte zu mobilisieren.

22.01.2013 17:40 • #2


A


Mein Mann hat eine Nebenziehung

x 3


M
Hallo Wassolls,

Zitat von wassolls:
leute, ich fass es net, mein mann hat eine andere! seit märz 2012!


Es tut mir leid für Dich, ich verstehe Deinen Schmerz. Wie kann man Dir helfen? Willst Du die Geschichte mal ausführlicher erzählen, damit man sich besser ein Bild machen kann?

LG
Manfredus

22.01.2013 17:41 • #3


W
ja was soll man da viel erzählen? man lebt ruhig und zufrieden während der gute bei einer anderen ist. jetzt wo ich es weiß, verstehe ich einiges. seine geschäftsreisen, sehr oft mit übernachtungen! samstags arbeiten, manchmal sogar sonntags. neue hobbys mit dem freund als alibi. sogar we ausflüge mit den kumpels. jetzt weiß ich wo und mit wem er war! kein s., nicht mal ein kuss. am schlimmsten finde ich, dass er sie seinen kumpels vorstellt. hallo? er hat zuhause eine ehfrau!
emmie, was soll mir so eine selbsthilfe bringen, was erhoffst du da? willst du die ehe reparieren? will er weg oder will er bleiben?
meiner hat schon entschieden, ohne mich zu fragen, was ich will. da kommt die große liebe, was solls! ich ziehe ihm das letzte hemd aus, dann wird er sehen, was eine große liebe anstellen kann!

22.01.2013 18:20 • #4


E
Versteh mich nicht falsch, die Selbsthilfegruppe ist auch für mich keine Hilfe zu Wiedererlangung meines Mannes. Will ich ihn denn wieder haben? Einen der mir mitteilt, dass die andere besser ist und er nur ewig gebraucht hat um das festzustellen? Nein, an sich soll es so sein wie hier.Nur live! Dort hoffe ich Menschen zu finden mit einem vergleichbaren Schicksal und vielleicht mit Hilfe und Stütze bei den Problemen, die ja nun unweigerlich auf einen zukommen. Willst du den Deinigen zurück? Echt? Ich habe mich wirklich in allen Richtungen bemüht und doch hat es nicht geklappt. Jetzt frage ich mich, was kommt noch alles auf mich zu oder kann ich einfach neu anfangen. Woll eher nicht und davor habe ich Angst.

22.01.2013 19:04 • #5


W
ich hab noch nicht so weit gedacht! im moment bin ich wütend und hab den Ar. noch nicht gesprochen, er ist angeblich in münchen! ja ja
und handy aus! soll heute abend kommen. und wird wieder erzählen wie das alles anstrengend war!
klaro, ist auch nicht mehr der frischeste!
wie hast du eigentlich erfahren emmie? wer hat dir erzählt?
ich weiß noch nichts, ich will sehen wie er reagiert.
mir wurde jedoch erzählt, er bereitet die trennung vor!
und das ist doch schon eine ansage, die *beep* den freunden vorzustellen! ich sehe schwarz!

22.01.2013 19:47 • #6


W
ich sagte
s
c
h
l
a
m
p
e

und nicht misstück!

22.01.2013 19:49 • #7


A
Zitat von wassolls:
man lebt ruhig und zufrieden während der gute bei einer anderen ist.

jetzt wo ich es weiß, verstehe ich einiges. seine geschäftsreisen, sehr oft mit übernachtungen! samstags arbeiten, manchmal sogar sonntags. neue hobbys mit dem freund als alibi. sogar we ausflüge mit den kumpels. jetzt weiß ich wo und mit wem er war! kein s., nicht mal ein kuss.
willkommen

tut mir leid, ist mehr als traurig nach solanger gemeinsamer zeit so behandelt und vor vollendete tatsachen gestellt zu werden.
ruhe und zufriedenheit ist sehr schön und dennoch kann es auch oft gleichgültigkeit bedeuten - es ist ja einiges anders gewesen - hast du das nicht zum anlass genommen um mal nachzuforschen was da mit ihm los ist ?
hast du das alles so hingenommen ?
Zitat:
ich ziehe ihm das letzte hemd aus, dann wird er sehen, was eine große liebe anstellen kann!
das hört sich gesund an ! dennoch hoffe ich, das du ihm zumindest noch seinen schlips läßt, damit er sich etwas vorbinden kann und er nicht ganz so *beep* da stehen muss.

von jetzt auf gleich verläßt niemand seine familie und auch die liebe verschwindet nicht über nacht, es wird bei euch schon länger vieles -zumindest für ihn- nicht mehr gepasst haben.
sehr wahrscheinlich habt ihr beide auch nichts ändern wollen weil ja alles so sicher und ruhig und bequem war.

keine leichte zeit, die da jetzt auf dich zukommt, es braucht viel nerven und kraft.

was würdest du dir jetzt wünschen ?
würdest du ihn noch wollen ?

22.01.2013 19:52 • #8


W
gute frage alena, sehr gute frage!
ihn wollen? mit der hübschen schneppe? die so toll ist und so anders als ich?

ich will mein altes leben zurück!
wir haben so viel zusammen aufgebaut, es war eine leistung! anwälte werden lachen dürfen!
wir haben auch nicht großartig gestritten, jeder hatte genug freiräume, ich habe ihm blind vertraut! und so zahlt er mir zurück?
nein, keinen schlips, wenn dann eine fliege!

22.01.2013 19:59 • #9


A
Zitat von wassolls:
nein, keinen schlips, wenn dann eine fliege!
fliege ist wohl zu kurz, da schaut sonst noch etwas drunter heraus

hier werden bestimmte worte vom system ausgetauscht, kann sein - das deshalb ein andere bezeichnung in deiner anderen nachricht aufgetaucht ist.

was würdest du denn davon halten wenn du ihm einem koffer packst und ihn den mit den worten überreichst : er könne dahin zurückkehren wo er herkommt, mit schönen grüssen der dame seinen herzens von dir, seine schmutzige wäsche schickst du ihr hinterher ?

es wird niemehr so sein, wie es mal war, ein jahr besch.... ist eine harte nummer und ob du diesem schlawiner noch jemals trauen kannst ist ne andere frage. ist schon heftig was er da hinter deinem rücken treibt.
auch das andere informierte schweigen darüber macht die sache nicht besser. aber es zeigt auch, dass er sich sehr sicher fühlt mit ihr.

22.01.2013 20:08 • #10


W
fliege wegen dem fliegen!
schlips wäre allerdings gut fürs aufhängen!

ich weiß nicht alena, ich bin zwar sehr wütend, aber plötzlich alleine da stehen? ich will erst hören was er sagt, vielleicht erzählen die leute mehr als sie wissen? gerade seine kumpels, die mögen mich nicht.
würde gerne die andere sehen, die so hübsch und so toll und so passend zu ihm ist!
ich könnte kotzen!

22.01.2013 20:19 • #11


A
da wird schon etwas dran sein, seine ganzen seltsamen termine - klar bischen mag vieleicht draufgelegt worden sein oder vielleicht sogar noch verschwiegen.

bestimmt ist da genügend redebedarf, aber zeigen würde ich ihm schon, das jetzt schluss mit lustig ist.

entweder will er dich und sofort schluss mit der anderen, in deinem beisein oder raus mit ihm. kannst ihm ja ne kleine frist setzen bis er sich klar ist.

die erfahrung hier im forum zeigt das immer wieder versucht wird den partner warmzuhalten mit leeren versprechungen, das leid zögert sich endlos hinhaus, ein eiertanz beginnt und letztendlich steht man allein da, muss sich nochmal durch das ganze elend durchkämpfen.

22.01.2013 20:29 • #12


W
ja, das werde ihm schon zeigen sowie auch die konsequenzen verdeutlichen!
ich verstehe nicht wie können die männer so blöd sein, das konnte er doch denken, wenn er sie überall zeigt, dass es irgendwann rauskommt!
das ist was ich nicht verstehe.
spielt da das männliche ego mit? schau mal was für eine tolle ich habe, nicht so wie meine alte (bin auch schon 51!)
ich bin auf das schlimmste eingestellt, schaunma was kommt.

22.01.2013 20:41 • #13


W
was meint ihr, soll ich ihn fragen, wer das ist?
ich will es wissen, mit wem mein mann fremdgeht!

22.01.2013 20:48 • #14


A
ja klar, ego spielt mit, da ist halt jemand, mal anders als die gute alte hausmannkost und schmecken tuts auch anders, bringt bischen leben in die eingeschlafenen hormone - das hirn wird ausgeknipst.
verliebsein geht schnell weg, wenn die rosa-brille wegfällt und der gemeinsame schwere alltag stattfindet. sicherheitshalber ist er noch bei dir, falls er vorzeitig die rote karte von ihr kriegt.

aber das er sich da mit seiner madam da so frank und frei im freundeskreis bewegt und süssholz raspelt ist schon der hammer !

22.01.2013 20:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag