Zitat von Wollie: Was für eine üble Geschichte, da fällt einem nichts mehr ein.
War bei meiner Freundin auch so. Er hatte wohl schon länger eine Affäre, aber wahrscheinlich nicht über Jahre. Meine Freundin wusste von nichts und merkte auch nichts. Und am 03. Oktober 2003 am Nachmittag trabte er an und sagt: wir müssen reden. Ich ziehe aus!
Und dann ging er, packte ein paar Sachen, setzte sich in sein Auto und fuhr zu Nextie. Seine 3 Kinder interessierten ihn fortan mehr oder weniger einen Dreck und er zahlte an Unterhalt nur das, was sein musste. Die Tochter würde zum Studium nach Schottland gehen, das wusste er, aber nicht wann. Er hätte genug Geld gehabt, ihr ein paar Hunderter zukommen zu lassen, aber da er gerade mit der Tochter eh kein Wort mehr wechselte, denn die hätte eine Aussprache gewünscht, gab er ihr kein Geld. Alles zahlte meine Freundin.
Mit den beiden Jungs hatte er noch losen Kontakt und sie sollten ihn mal in seinem neuen Happy-Zuhause besuchen, aber sie fühlten sich dort nicht wohl. Wäre ja auch ein Wunder, wenn es anders gewesen wäre. Ich besuche meinen Vater, der jetzt eine neue Freundin hat, nachdem er seine EF und seine Familie mit wenigen Worten sitzen gelassen hat.
Dann schickte er seinen Jungs noch ein paar Fotos von dem Haus, in das er bei Nextie eingezogen war. Das ganze Obergschoss war sozusagen "sein" Reich. Die Bildunterschrft lautete: So wohne ich jetzt!
Als ich das sah, blieb mir mein Mund offen stehen. Wie taktlos ist das denn? Seine Botschaft: Schaut mal her, das alles ist jetzt für mich! Es ist toll und viel schöner als die Bruchbude mit Euch. Da weiß man nicht mehr, was man sagen soll.
Fehlende Empathie, kein Taktgefühl, stattdessen Hochmut, der bekanntlich vor dem Fall kommt.
Das neue Glück war übrigens nach einigen Jahren wieder vorbei und er lebt allein.
Ist ja interessant, dass er mit Nextie über alle Berge ist. Vielleicht ziehen die eh um, dann wäre er räumlich weg und sie auch. Aber ohne Information, nur den Schlüssel hingelegt und weg und über Handy nicht erreichbar. Das spricht Bände, er kappt die Verbindung zur Famiilie rigoros. Verantwortungslos und feige. Wie kann man nur so sein?
Liebe TE, wappne Dich, vor allem wenn er selbstständig ist. Ich kenne einen Fall, wo die Frau ihr Erspartes mit in den Handwerksbetrieb ihres Mannes gesteckt hatte, weil man ja zusammen hält. Dann ging er konkurs und das Geld war weg. Sie bekam ein wenig Unterhalt und schug sich mit den zwei Kindern so durch. Durch einen Zufall konnte sie bei uns ein Praktikum machen und ich verlängerte ihren Vertrag um 3 Monate. Sie fiel mir fast um den Hals. Und nur dadurch fuhr sie mit auf den Betriebsausflug, wo sie einem Professor auffiel, der als dem weiblichen Geschlecht nicht abgeneigt bekannt war. Sie ist hübsch, blond, lange Beine, das zieht. Er machte sich ran und so erfuhr er, dass sie eine Stelle suchte, aber nur halbtags wegen der Kinder. Und er wusste von einer Stelle in unmittelbarer Nähe Ihres Wohnorts, weil da ein Umweltinstitut entstand, für dias man eine Sekretärin brauchen würde. Sie bekam die Stelle und ab da wendete sich ihr Leben. Sie konnte Job und Kinder gut managen, hatte eine wohnortnnahe Stelle und dann fand sie noch einen neuen Freund. Nein, nicht den Prof., der natürlich verheiratet war. Auf so was hätte sie sich nicht eingelassen, denn sie war eine vernünftige Frau.
Zwei Fälle, die Mut machen. Es ist nicht alles in Stein gemeißelt und man kann auch nach einer Scheidung wieder glücklich werden.