Schnecke2018
Gast
vor einem Jahr traf ich einen alten Bekannten wieder, nach zig Jahren.
Ich bin verheiratet, habe Kinder und bis dahin nichts vermisst. Er war Single.
Nach langen Gesprächen wuchsen immer mehr Gefühle, von beiden Seiten. Wir haben uns verliebt. Es ging wenig ums körperliche, der erste Kuss kam erst nach vielen Wochen.
Es waren 6 sehr intensive Monate, in denen von einer gemeinsamen Zukunft geträumt und von Liebe gesprochen wurde.
Ich wollte einen klaren Strich machen und meine Ehe beenden, und bekam eine Art Panikanfall. Zweifel, ob das alles richtig ist. In diesem panischen Moment habe ich die Affäre beendet.
Schon kurz darauf habe ich den Schritt sehr bereut. Aber er hat sofort dicht gemacht und war eiskalt zu mir. Wollte keinerlei Kontakt.
Ein paar Tage später kam es zu einem Treffen, bei dem er sagte, die Gefühle seien weg, es wäre alles vorbei, selbst dieses Gespräch sei sinnlos.
Ich verstehe nicht, wie seine Gefühle sich durch einen Satz in Luft aufgelöst haben können.
Nun, viele Wochen später, frage ich mich immer noch, wie das geht. Ich vermisse ihn jeden Tag und funktioniere nur noch, hauptsächlich für die Kinder. Jeden Tag wache ich auf und denke schei. noch da. Abends denke ich wieder ein Tag geschafft. Aber Mist, morgen kommt ja wieder einer.
Letzte Woche habe ich ein paar Sachen abgeholt. Er war nach wie vor sehr kalt und abweisend zu mir. Sieht keinen Sinn in weiterem Kontakt. Auf meine Worte, dass es bei mir immer noch weh tut, und wie bei ihm denn alles weg sein könnte, reagierte er sogar recht barsch. Es seien ja schließlich schon x Wochen vergangen.
Ich habe wortlos seine Wohnung verlassen.
Eine Bekannte sagte mir, dass er eventuell eine neuen Bekanntschaft/Freundin/was-auch-immer hat.
Mein Mann weiß alles und bittet mich, bei ihm zu bleiben.
Aber er und ich wissen, dass der Andere nur piep sagen muss und ich bin weg.
Natürlich wird euer Rat lauten, vergiss deine Affäre und besinn dich auf die Familie. Oder aber, Verlass deinen Mann, egal, ob da jemand auf dich wartet oder nicht.
Für letzteres fehlt mir die Kraft, zumindest im Moment.
Meine Gedanken kreisen blöderweise immer noch um meine Affäre.
Vielleicht will ich gar keinen Rat, aber das hier loszuwerden, tut schon mal gut.
Danke!