5

Affäre hat sich entliebt, ich leide seit 2 Monaten

S
Hallo,

vor einem Jahr traf ich einen alten Bekannten wieder, nach zig Jahren.

Ich bin verheiratet, habe Kinder und bis dahin nichts vermisst. Er war Single.

Nach langen Gesprächen wuchsen immer mehr Gefühle, von beiden Seiten. Wir haben uns verliebt. Es ging wenig ums körperliche, der erste Kuss kam erst nach vielen Wochen.

Es waren 6 sehr intensive Monate, in denen von einer gemeinsamen Zukunft geträumt und von Liebe gesprochen wurde.

Ich wollte einen klaren Strich machen und meine Ehe beenden, und bekam eine Art Panikanfall. Zweifel, ob das alles richtig ist. In diesem panischen Moment habe ich die Affäre beendet.

Schon kurz darauf habe ich den Schritt sehr bereut. Aber er hat sofort dicht gemacht und war eiskalt zu mir. Wollte keinerlei Kontakt.

Ein paar Tage später kam es zu einem Treffen, bei dem er sagte, die Gefühle seien weg, es wäre alles vorbei, selbst dieses Gespräch sei sinnlos.

Ich verstehe nicht, wie seine Gefühle sich durch einen Satz in Luft aufgelöst haben können.

Nun, viele Wochen später, frage ich mich immer noch, wie das geht. Ich vermisse ihn jeden Tag und funktioniere nur noch, hauptsächlich für die Kinder. Jeden Tag wache ich auf und denke schei. noch da. Abends denke ich wieder ein Tag geschafft. Aber Mist, morgen kommt ja wieder einer.

Letzte Woche habe ich ein paar Sachen abgeholt. Er war nach wie vor sehr kalt und abweisend zu mir. Sieht keinen Sinn in weiterem Kontakt. Auf meine Worte, dass es bei mir immer noch weh tut, und wie bei ihm denn alles weg sein könnte, reagierte er sogar recht barsch. Es seien ja schließlich schon x Wochen vergangen.
Ich habe wortlos seine Wohnung verlassen.

Eine Bekannte sagte mir, dass er eventuell eine neuen Bekanntschaft/Freundin/was-auch-immer hat.

Mein Mann weiß alles und bittet mich, bei ihm zu bleiben.

Aber er und ich wissen, dass der Andere nur piep sagen muss und ich bin weg.

Natürlich wird euer Rat lauten, vergiss deine Affäre und besinn dich auf die Familie. Oder aber, Verlass deinen Mann, egal, ob da jemand auf dich wartet oder nicht.

Für letzteres fehlt mir die Kraft, zumindest im Moment.

Meine Gedanken kreisen blöderweise immer noch um meine Affäre.

Vielleicht will ich gar keinen Rat, aber das hier loszuwerden, tut schon mal gut.

Danke!

05.03.2018 16:51 • #1


S
Mein Rat ist es ,dich unabhängig von deiner Affäre von deinem Mann zu trennen,so etwas hat doch niemand verdient.
Ein Piep und du bist weg.Trauriger Zustand.

05.03.2018 17:06 • x 2 #2


A


Affäre hat sich entliebt, ich leide seit 2 Monaten

x 3


H
Es ist immer schwierig bei solchen Themen einen guten Rat zu geben, da viele hier auch betrogen, für Andere verlassen wurden et. und bei solchen Threads sehr emotional werden können (verständlicherweise).

Was Deinen Schmerz auf der anderen Seite aber ja nicht schmälert.
Und natürlich solltest Du das auch rauslassen und verarbeiten.

Aber vielleicht solltest Du auch neben deinem Schmerz, den Schmerz Deines Mannes in Betracht ziehen.
Es ist dünnes Eis Fairness von der Affäre zu erwarten und sich in seinem Schmerz zu suhlen und auf der anderen Seite den Schmerz des Ehepartners völlig auszublenden.

Hast Du mal überlegt Dir therapeutische Hilfe zu holen, die das Gefühlschaos vielleicht etwas entwirrt?
Es wird ja Gründe haben warum Du a. eine Affäre eingegangen bist unter deren Ende Du jetzt leidest und b. aber nicht den Mut hast Dich von Deinem Mann zu trennen.

05.03.2018 17:14 • x 1 #3


T
Ich denke auch, du brauchst Zeit um wieder zu dir selbst zu finden, den Liebenskummer und die Verletzungen zu verarbeiten, aufzuarbeiten. Das geht nicht von jetzt auf gleich, zumal du ein neues Leben wolltest und zwar mit ihm. Deine Träume haben sich aufgelöst und du bist hart auf den Boden geprallt. Das tut verdammt weh.
Dein Mann ist die traurigste Figur in der Geschichte. Aber auch, wenn er dich gern halten will, kann er dir jetzt nicht helfen und du solltest ihn auch nicht noch mehr verletzen und seine Hilfe in Anspruch nehmen.
Nimm dir jetzt Zeit für dich, sofern möglich und sortiere dein Leben, reflektiere diese Zeit und sammle Kraft um aus deiner Trauer herauszufinden.

05.03.2018 17:14 • #4


S
Danke schonmal.

Über therapeutische Hilfe habe ich auch schon nachgedacht.

Es gibt einiges, was aufzuarbeiten wäre. Einige Fehlgeburten zum Beispiel. Tinnitus, Hörstürze, Herzrasen begleiten mich seit Jahren.

Und ja: Mein Mann ist wirklich derjenige, der die traurigste Rolle hat.

05.03.2018 17:58 • #5


S
Und was hindert dich daran, eine Therapie zu machen? Hast doch ,abgesehen von der Affäre, genug Gründe,dir Hilfe zu holen?Wahrscheinlich ist die Affäre ein Symptom für deinen Zustand..

05.03.2018 18:02 • #6


K
Hallo, verstehe auch nicht,das du nach dem Gedanken,der Andere müsste nur Piep machen, weiterhin bei deinem Mann bleibst. Ist doch weder für dich noch für deinen Gatten gut. Und der bittet dich auch noch zu bleiben.

05.03.2018 18:10 • #7


Dutchman1
Hallo Schnecke2018 ,

Dein freund wolte Dich doch nur ohne verantworting vö.......
Denkst du echt das ein Single Mann eine betrügende verheiratete Frau mit kindern als eine treue und verläslichen partner sieht?
Schade das dein Mann dich nicht mit PIEPS und tasche vor die tür setzt.

Tut mir leid, aber ist doch eine komödie.

Dutchman 1

06.03.2018 00:54 • #8


U
Zitat von Schnecke2018:
Ein paar Tage später kam es zu einem Treffen, bei dem er sagte, die Gefühle seien weg, es wäre alles vorbei, selbst dieses Gespräch sei sinnlos.Ich verstehe nicht, wie seine Gefühle sich durch einen Satz in Luft aufgelöst haben können.


Hallo Schnecke2018!

Nun, ich denke, dass sich die Gefühle Deines AM durchaus in Luft aufgelöst haben, weil ihm durch Deine Abfuhr klar wurde, worauf er sich da einlassen wird bzw. könnte. Wäre ihm mehr an Dir gelegen, würde er es weiter versuchen. Stattdessen kam ja ein mehr als deutliches Statement.

Dieses Statement solltest Du als Warnschuss für Dich und Deine bestehende Ehe nehmen. Wie oft schon haben vor allem Frauen leichtfertig ihre bestehende Ehe gefährdet oder in den Müll geworfen, weil Hirn und Verstand in den Müll flossen, als irgendein Mann ihnen fabulöse Avancen und Geschichten auftischte und sie dann letztlich wie Abfall entsorgte.

Dein Mann tut mir leid, Du mir irgendwie auch. Mach bloß eine Therapie und überdenke mal Dein jetziges Leben und auch Deine Einstellung. Und dann noch zu sagen, wie kann der AM nur so denken und handeln - HALLO, wer hat denn hier wen abserviert? Schon vergessen, Du warst es. Also sei froh und schweige diesbezüglich, vom moralischen Standpunkt Deiner Familie gegenüber mal angesehen.

Bedenke bitte: Gerade eine Ehe bzw. Partnerschaft sollte dazu hilfreich sein, Probleme und Sorgen gemeinsam anzugehen. Wenn Dir diese mit dem bestehenden Partner nicht möglich ist, dann bitte trenne Dich. Aber nicht hintenrum was anfangen, dann den AM die rote Karte zeigen und dem eigenen Mann auch noch verhöhnen mit den Worten: Wenn der andere Mann Piep sagt, bist du weg!

In so einem Fall, wenn Dir der Ehemann trotz Deines Fremdelns eine Chance gibt (bei mir wärst Du unten durch, ohne Diskussion!), back mal ganz kleine Brötchen, sei froh und dankbar und hör auf zu jammern! Es hätte Dir noch ganz anders ergehen können!

Dein jetziges Leiden sind selbstgemachte Leiden, dass ist dir doch wohl bewusst.

Also, Kopf und Hirn wieder reaktivieren, Affärenmist komplett entsorgen und Deine (eigenen) Probleme mit professioneller Hilfe angehen. Ansonsten könntest Du bald die rote Karte bekommen. Lass es lieber nicht darauf ankommen, denn dann bist Du alleine.

06.03.2018 05:09 • x 1 #9


G
Hallo

Deine Affäre, hat sie erste Chance ergriffen um aus diesem Chaos zu entfliehen ! Er hat alles richtig gemacht.

Als Single kämme mir als letztes ein betrügendender Ehemann mit Anhang ins Haus.......

Liebe ist das sicherlich nicht! Eine Affäre sowieso nicht. Sondern einfach ein künstlich erbautes Traumschloss, das beim kleinsten Sturm in 1000 Teile zerbricht.

Deine Affäre muss piep machen und du gehst ? Ernsthaft?

Meinst du das ist gesund ?

Du tust mir ehrlich gesagt leid, und deine Kinder sowie dein Mann sowieso, den sie müssen darunter leiden !
Schonmal daran gedacht ?
In was für eine Situation du deine Familie gebracht hast ?

Wahrscheinlich eher nicht, da ja in deinen Gedanken nur deine Affäre präsent ist.

Unglaublich wie manche nackig in die kreissäge laufen......

LG

06.03.2018 09:49 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag