3660

Mein Mephisto

Gretchen
Ja ich Finde das sehr schlimm. Aber ein Fall fürs Jugendamt ist es nicht...daher muss ich zugucken

11.05.2019 13:54 • x 2 #1156


Lyrrebird
Zitat von megan:
so lustig kann ich sein verhalten nicht wirklich finden
er kann es nicht lassen heranwachsende in sein dilemma mit reinzuziehen

geht gar nicht, was er da gedankenlos anzettelt, sie hat schon probleme genug mit der trennung ansich
finde das echt bodenlos


Ich verstehe das auch nicht, warum trifft er sie denn nicht alleine- wenn sie und er das Bedürfnis dazu verspüren? Muss das im Freizeitpark mit der Tochter sein? Für was? Die Kinder sollten da nun rausgehalten werden.
Mir scheint, er kann (oder will) sich nicht in andere Menschen reinversetzen.

11.05.2019 14:19 • x 2 #1157


A


Mein Mephisto

x 3


L
Oder er wollte einen Tiefschlag setzen. Er weiß ja, wo es wehtut.

11.05.2019 14:29 • x 1 #1158


Gretchen
Eben Diskussion. Er meint es ist ja einfach nur eine Freundin und deshalb ist es ok.
(Ich halte mich daran, keine Kindertreffen mit Thor)

Ich fühle mich super schlecht.

Er sieht das nicht als Problem. Er trifft einfach ne Freundin und fertig. Das ganze hatten wir ja schon mal...

Ist eben immer eine Frage wie man es nennt

11.05.2019 15:40 • x 2 #1159


Lyrrebird
Ich hab das Gefühl, dass er entweder tatsächlich so emphatielos ist- oder er dich ärgern will. Auf Kosten der Tochter. Diese ist doch nur eine Freundin hat genau diese Tochter vorher mal als neue Liebe von Papa kennengelernt... Also würde sie diese Situation nicht toll finden. Und dazu noch ihre Freude am Vergnügungspark an dem Tag kaputtmachen.
Das sollte jedem klar sein- auch ihm!
Aber versuch dich nicht zu sehr zu ärgern, das ist er nicht wert

11.05.2019 15:45 • x 1 #1160


Gretchen
Ich hab den totalen Tiefpunkt.

So wird das jetzt ewig gehen.

Bin total deprimiert.

Er hat gesagt keine Treffen mit den Kindern und Thor und ich halte mich daran!

Darf alles nicht wahr sein

Und ich würde auch nie ein Kind rauspicken!

11.05.2019 15:51 • x 2 #1161


Lyrrebird
Ich versteh dich da völlig, Gretchen

Das mit dem Kind rauspicken, ist mir auch aufgestossen... Ich stellte mir die Situation vor- Der Papa frägt die älteste Tochter, ob sie mit ihm in den Vergnügungspark will, die andern gucken doof und finden das dann sicher ganz toll! Seltsam...

11.05.2019 15:59 • x 1 #1162


Gretchen
Ich komme mir sehr sehr dumm vor.

Echt bescheuert.

(Mephisto heiratet übrigens diesen Sommer eine Arbeitskollegin.)

Ich denke so gut wie nie mehr an ihn.

Lächerliche Probleme die ich da hatte, aber das ist ja immer relativ.

11.05.2019 16:13 • x 2 #1163


megan
Zitat von Gretchen:
Bin total deprimiert.


ey

Zitat von Gretchen:
So wird das jetzt ewig gehen.


für dieses mal ist es ja durch
und dann ist wieder mediation
da kannst du den vorschlag machen, dass während des trennungsjahrs beide, aus rücksicht auf die kinder keine exen oder neuen liebschaften mit diesen zusammenbringen

11.05.2019 18:13 • x 1 #1164


Gretchen
Werde das in der Mediation und im elterngespräch bei der Therapeutin der großen anführen bzw fragen wie damit am besten für die Kinder verfahren wird bzw erinnern dass es Absprachen gab

Echt ich kann mir doch nicht ALLES schriftlich geben lassen von ihm.

Echt und ich denk manchmal das wird vielleicht wieder- ich verrückte

11.05.2019 18:25 • x 4 #1165


megan
Zitat von Gretchen:
Echt ich kann mir doch nicht ALLES schriftlich geben lassen von ihm.


ne, besser auf die zeit setzen
auf dauer verbieten wird er sich nichts lassen, aber vll ist es möglich, dass er wartet
das trennungsjahr gibt es nicht umsonst

denn die erfahrung zeigt, dass sich in diesem zeitrahmen normalerweise rausstellt, ob hoffung auf versöhnung besteht oder nicht

und die kinder brauchen genauso zeit zur anpassung

11.05.2019 18:55 • x 1 #1166


O
Zitat von Gretchen:
Haha- kleiner Running gag.

Er meinte eben er möchte gerne mit der großen in einen Freizeitpark am Himmelfahrt Sonntag.

Ich: da sind die Kinder doch bei meinen Eltern (schon lange geplant)

Er: können sie nicht schon Samstag wieder kommen?

Ich: warum? Fahr doch wann anders in den Freizeitpark

Er: A. Hat mich gefragt ob ich sie rein freundschaftlich an dem
Sonntag dort treffe, sie will mich mal wieder sehen,- aber ich weiß noch nicht ob ich das möchte

Ich: aha

Er: ich weiß, du findest das nicht gut.

Ich: ich habe dazu keine Meinung und es geht mich auch nix an

Konversation Ende- over and out


Nee, die können NICHT schon Samstag wieder kommen. Und er braucht NICHT seine Tochter vorschieben.

Sorry, aber vergiss was ich gesagt habe mit Pro Ehe , der ist doch nicht ganz dicht.

Lass dir das nicht gefallen , die bleiben so lange bei Oma und Opa wie abgesprochen und fertig.

11.05.2019 22:19 • x 3 #1167


E
Hallo Gretchen,

Ein einfaches Nein geht nicht? ?

Und wenn er angeblich sich gar nicht sicher ist, ob er das überhaupt will, dann soll er dich bitte nicht schon vorher unnötig damit konfrontieren.....:

Ich weiß nicht was genau er damit bezwecken will, aber es scheint als wollte er hat irgendeine Reaktion testen....

Wenn jemand schon was ausgemacht hat, kann man zwar nachfragen, aber wenn du oder ich, nicht so flexibel sein will (kann) muss man halt das bereits vereinbarte akzeptierten
Und basta.

Viele Männer kommen dann mit der sie blockiert alles, inflexibel, das macht sie absichtlich Schiene. Geht meinen Freundinnen mit kleineren Kindern so, leider...:

12.05.2019 23:58 • x 2 #1168


Gretchen
Ja er meint ohnehin dass die Beziehung zu der affairenfrau an meiner Blockade Haltung zerbrochen ist.

Ich bin schuld weil ich bestimmte Dinge ja nicht wollte (zb dass sie bei uns übernachtet)

Grund ist also nicht, dass er verheiratet ist, sondern schlicht ich.

Das ärgert mich sehr!

13.05.2019 00:15 • x 1 #1169


hahawi
Zitat von Gretchen:
Ja er meint ohnehin dass die Beziehung zu der affairenfrau an meiner Blockade Haltung zerbrochen ist.

Ich bin schuld weil ich bestimmte Dinge ja nicht wollte (zb dass sie bei uns übernachtet)

Das ist schon sehr creativ.
Klingt, als würde er sich im Recht sehen, bezüglich der Affäre.
Das ist einmal eine durchaus erfrischend neue Sichtweise hier.

13.05.2019 00:20 • x 1 #1170


A


x 4