4054

Mein Mephisto

megan
Zitat von Gretchen:
Ich muss wahnsinnig gewesen sein bei der Hochzeit.

denk` dir nix, das ist im grunde jeder der heiratet

dass er wegen des autos rumzickt, tut mir leid für dich

du solltest so schnell wie möglich auf eigene beine
klammere dich nicht an gegenstände, es gibt autos wie sand am mehr, die frau kaufen kann
soll er seine mit ins grab nehmen

sieh lieber zu, dass die finanzen schnell so geregelt sind, dass du zb auch ein kfz in raten zahlen kannst
das ist alles heutzutage, bei den niedrigen zinsen, kein problem
wenn deine finanzen geregelt sind, bekommst du den kredit gleich beim händler

alles KEIN problem !

09.05.2019 11:21 • x 1 #1141

K
Oh je, ja es kann so kleinlich bei Trennungen werden muss aber nicht. Vielleicht gehts auch um Verletztsein,Macht,dem anderen eins auswischen. Es gibt solch Rechenmeister, die wollen alles klitzklein auseinander dividiert haben,warum auch immer. Sprich es an bei der Mediation;

09.05.2019 13:44 • x 1 #1142

A

Mein Mephisto

x 3

Gretchen
Gleich ist der Termin.

Ich warte im Auto, Regen trommelt aufs Dach.

Essen ist ganz schwierig zur Zeit.
Keinen Appetit.

Eigentlich ist mein Mann so, als habe ich die negativen Eigenschaften meiner Eltern (sie haben auch positive) genommen, geschüttelt und gerührt und mir daraus einen Mann gebacken.

Wie blöd ist das denn?
Auf der Suche nach dem vertrauten...

Er ist genauso emotionslos wie meine Mutter (sie kann aber super managen) und genauso egozentrisch wie mein Vater (er ist aber emphatiefähig)

Zum Zeitpunkt des kennen Lernens habe ich das mit meiner Mutter und ihrer totalen emotionalen Unerreichbarkeit aber so nicht präsent gehabt. Ich dachte so sind Beziehungen eben.

In die elternfalle getappt.

Gretchen

09.05.2019 14:47 • x 3 #1143

K
Der Therapeut seinerzeit sprach davon,das ein jeder/jede sich seinen Partner aufgrund der gemachten Erfahrungen castet. Ich denke da ab und an drüber nach,was das in letzter Konsequenz bedeutet. Hab damals leider nicht nachgefragt,was er da genau meint; Plöd von mir.

09.05.2019 14:51 • x 2 #1144

megan
natürlich ist da was wahres dran, was ihr schreibt

man/frau sollte aber auch nicht vergessen, das auch in dieser weisheit ein körnchen wahrheit steckt:

das, was einen an sich selbst ( anmerk.: am familienverhalten) am meisten stört, ärgert einen bei anderen am meisten

insofern sieht man/frau in solchen fällen leicht die betreffenden eigenschaften anderer wie durch eine lupe und nimmt das sein, was drum herum ebenfalls existiert, weniger wahr

er hat ganz bestimmt auch positive eigenschaften

09.05.2019 16:57 • #1145

Gretchen
Ja hat er, aber die fallen mir gerade nicht ein.

Mal überlegen.

Er lässt einen nicht einfach im Stich, also er ist schon irgendwie zuverlässig. Er guckt auf Sicherheiten. Also er geht kein Risiko ein. Er kennt sich mit Dingen aus, mit denen ich mich nicht auskenne.

Fällt mir aber echt schwer...

Ergebnis Mediation:

Er zieht aus.

Der Mediator hat es sehr geschickt angestellt! Es war sogar zwischenzeitlich regelrecht lustig.

Ich fang den an zu mögen den Typ.
(Er hat mich gefragt ob er glaubt dass er Behandlungsbedürftig ist. Hehe)

Alles in allem also erstmal gut.

Kinder bei mir, er hat die Kinder Mittwoch Nachmittag und alle 14 Tage freitags und im Wechsel dazu alle 14 Tage ein Wochenende.

Mit dem Haus wie das genau geregelt wird, klärt sich noch. (Also das finanzielle)

Wir können uns beide nicht so gut von dem Haus trennen.
Mein Mann meinte er könnte sich auch vorstellen mich auszuzahlen und ich miete dann das Haus...

Bin da noch nicht so überzeugt von...

Aber Verkauf auf jeden Fall nicht die nächsten zwei Jahre.

Mein Mann macht immer total Stress, und bei der Mediaton ist er total Fromm.

Bin so so froh dass ich diesen Mediator habe!

Gretchen

09.05.2019 18:54 • x 4 #1146

hahawi
Das klingt aber nach einem Plan.
Da schau her.

09.05.2019 18:55 • x 1 #1147

Gretchen
Ja es geschehen noch Zeichen und Wunder...

Mein Mann braucht halt einen Papa der sagt was gemacht wird und was nicht. Ganz hervorragend

Draußen sagte er zu mir:
Wir müssen uns nicht scheiden lassen. Wer weiß, vielleicht sieht man alles anders mit mehr Abstand?

(Mein Mann hat viele Ängste alles zu verlieren usw)

09.05.2019 18:59 • x 1 #1148

hahawi
Ja, ich vermute, dass es diese Verlustängste sind, die ihn überhaupt so lange verharren haben lassen.
Eine Scheidung wäre für ihn wohl ökonomisch durchaus eine Herausforderung.
Wenn er auch noch mit einer gehörigen Portion Sentimentalität und Drang zum Komfortzonenverbleib gesegnet ist, dann sind solche Ansagen verständlich.

Zitat von Gretchen:
In die elternfalle getappt.

Da musste ich grad lachen.

09.05.2019 19:10 • x 1 #1149

L
Zitat von Gretchen:
Wer weiß, vielleicht sieht man alles anders mit mehr Abstand?

Mit Sicherheit, sogar.
Zitat von Gretchen:
Alles in allem also erstmal gut.

Das freut mich sehr.

Ich hoffe, der immense Druck fällt erst mal von dir ab und du kommst etwas zu Ruhe.

Alles andere wird die Zeit zeigen.

Die räumliche Trennung ist mehr als überfällig.......hab keine Angst davor.

Alles Gute

09.05.2019 19:10 • x 2 #1150

Marmorkuchen
Zitat von hahawi:
Das klingt aber nach einem Plan.
Da schau her.

Ja sofern der Herr sich daran hält

09.05.2019 19:47 • x 2 #1151

Gretchen
Erstmal verfolge ich das jetzt so- es wird in einem notariellen Vertrag münden.

Ein halbes Jahr nach in Kraft treten bietet der Mediator einen termin an zwecks nachjustierung. Er weiß warum..,

Die Realität wird es dann zeigen.

Klar seh ich viele Knackpunkte. Aber erstmal ist es viel besser als ich gedacht hätte...und endlich redet mal jemand Klartext dem mein Mann nicht wiedersprechen kann. Das ist absolut herrlich. Wie im Himmel.

Zb dass er nicht einfach denn Zeitwert des Autos fordern kann oder die Hälfte des Geldes für das Fahrrad für unsere Tochter
(Ich reagiere auf sowas natürlich nicht) aber in den Momenten ist mein Mann ja der festen Überzeugung er sei im Recht und ich einfach zu blöd. Das ist so nervig!

Da ist dieser Mediator jeden Euro wert den er dann in seine Segeljacht steckt- soll er machen- wird bestimmt ein toller Tripp.

Jetzt ist bischen durchatmen. Nächster Termin in 14 Tagen. Dort wird dann gerechnet.

Fühlt sich komisch an, erleichternd und wie im Freien Fall zugleich.

Aber ich versuche vertrauen zu haben

09.05.2019 21:46 • x 4 #1152

hatdazugelernt
Zitat von Gretchen:
Draußen sagte er zu mir:
Wir müssen uns nicht scheiden lassen. Wer weiß, vielleicht sieht man alles anders mit mehr Abstand?

Du musst den bisher unbekannten eineiigen Zwilling meines NM geheiratet haben. Willkommen in der Familie!
Davon abgesehen fühle ich mit dir, weil ich weiß wie sich so ein Geeiere mit ständig genau solchen Aussagen anfühlt über die Jahre.

09.05.2019 23:01 • x 3 #1153

Gretchen
Haha- kleiner Running gag.

Er meinte eben er möchte gerne mit der großen in einen Freizeitpark am Himmelfahrt Sonntag.

Ich: da sind die Kinder doch bei meinen Eltern (schon lange geplant)

Er: können sie nicht schon Samstag wieder kommen?

Ich: warum? Fahr doch wann anders in den Freizeitpark

Er: A. Hat mich gefragt ob ich sie rein freundschaftlich an dem
Sonntag dort treffe, sie will mich mal wieder sehen,- aber ich weiß noch nicht ob ich das möchte

Ich: aha

Er: ich weiß, du findest das nicht gut.

Ich: ich habe dazu keine Meinung und es geht mich auch nix an

Konversation Ende- over and out

10.05.2019 15:43 • x 2 #1154

megan
so lustig kann ich sein verhalten nicht wirklich finden
er kann es nicht lassen heranwachsende in sein dilemma mit reinzuziehen

geht gar nicht, was er da gedankenlos anzettelt, sie hat schon probleme genug mit der trennung ansich
finde das echt bodenlos

11.05.2019 07:35 • x 1 #1155

A

x 4