3660

Mein Mephisto

stjärna
Zitat von Gretchen:
Übrigens wäre sein Wunsch dass ich mich in heiße Dess. schmeiße, ihn verführe, ihm dadurch zeige dass ich ihn will und liebe und dann ist alles wieder Tutti. Es ist klar dass ich für diese Art der problembewältigung nicht zur Verfügung stehe.

Das muss man sich mal reinziehen. Hat er das so geäußert, ja? Männer!
Wie sie ihre Probleme und die Lösungen dazu sehen. Irgendwie einfach gestrickt, oder nicht? Wieviel geht bei denen im Kopf ab?
Ist ihm denn nicht klar, dass du ihn liebst?

13.03.2018 09:53 • x 2 #181


B
Gretchen

Einiges versteh ich überhaupt nicht

Ich halt mal fest :
- er fährt weiterhin fleißig zu seiner Geliebten mit dem gleichen Sternzeichen
- die neue Zahnbürste ist für ihn ein Zeichen dass es keinen Zweck mehr hat für die Aufrechterhaltung der Ehe
- die Kinder besonders die große leidet unter den jetzigen Umständen
- die Ehefrau leidet, läuft rum wie eine Statistin bei The Walking Dead ( Zombie)
- soll sich aber in heißer Wäsche wälzen, sabbernd ,stöhnend und devotsagend wie sehr sie ihn will,liebt und alles dafür macht
- er ist das Opfer einer Ehe die er gar nicht wollte, einer Ehefrau die er gar nicht wollte und nicht mehr haben will
- die Ehefrau versucht über alles hinweg zu sehen und denkt sie nervt ihren Mann eh nur um ihn nicht noch mehr Alibis zu verschaffen
- er möchte alles so beibehalten, da ne Geliebte, dort ne Ehefrau und beide sollen intim sein mit ihm

Du weißt wie ich dazu stehe ...... Er ist nicht das Opfer......er ist ein Opfer

13.03.2018 10:00 • x 6 #182


A


Mein Mephisto

x 3


T
Zitat von Gretchen:
sagte er: aha kommt ein wetterumschwung?
Mit solchen Äußerungen überspielt er nur seine Unsicherheit.
Zitat von Gretchen:
Übrigens wäre sein Wunsch dass ich mich in heiße Dess. schmeiße, ihn verführe, ihm dadurch zeige dass ich ihn will und liebe und dann ist alles wieder Tutti.
Er setzt seine Damen in Konkurrenz zueinander. Das ist nichts Neues.
Sicherlich hättest Du mit neuen Rollenspielen und seinen daraus resultierenden leuchtenden Augen und seiner überbordernden Männlichkeit eine Chance, ihn weitere Monate/Jahre an Dich zu binden. Gretchen - der Vamp. Das könnte funktionieren. . . ., aber Du schreibst ja selbst:
Zitat von Gretchen:
Es ist klar dass ich für diese Art der problembewältigung nicht zur Verfügung stehe.

Und so wird die Neue ihn mit jedem Liebesspiel stärker an sich binden.

Ganz liebe Grüße und eine herzliche Umarmung.

Edit: Der gute alte Sandsack hilft beim Abbau von Aggressionen. Warmtänzeln könntest Du Dich zu Post #169
Du kannst ihn aber auch kaputtorgeln. Der muss so platt sein, dass er gar keine Kraft mehr für die andere hat.

13.03.2018 10:21 • x 1 #183


K
Kaputtorgeln? Mit G.F.Händel. Bis die Röhrenverstärker glühen?

13.03.2018 13:21 • #184


Gretchen
Feuer(Werks)musik kommt mir da spontan in den Sinn.

13.03.2018 14:00 • x 1 #185


U
Gretchen.

Was eine Shice!

Darf ich dich fragen, was DU willst?

Ihn?!

Er fährt zu ihr? Ich will dich wirklich nicht noch mehr verletzen, aber wo ist da Respekt?
Was fällt ihm ein? Dieser A....! Sorry, aber ich kann nicht glauben, wie man so mit einer wundervollen, intelligenten und warmherzigen Frau umgehen kann.

13.03.2018 14:09 • x 3 #186


Gretchen
Alles hat auch eine Vorgeschichte (Mephisto) und auch ich habe ganz sicher schwierige Eigenschaften, bin sehr präsent, bestimmend, weiß alles besser um nur mal einige zu nennen.

Trotzdem danke ich dir für deinen Beitrag.

Das war auch für mich sehr schwer auszuhalten dass er gefahren ist und irgendwie leider auch ein Punkt wo ich innerlich weiß das geht nicht mehr.

Gestern Abend als er aus der Einfahrt gefahren ist, habe ich den Anwalt Termin bestätigt.

Was soll ich sagen? Ohne Worte

13.03.2018 14:13 • #187


U
Ja klar hast du schlechte Eigenschaften! Ich auch. Tausende!
Aber das hat genau gar nichts mit seinem Ar....l...verhalten zu tun.

Zieh dir den Schuh nicht an.

13.03.2018 14:27 • x 1 #188


B
Zitat von Gretchen:
Alles hat auch eine Vorgeschichte (Mephisto) und auch ich habe ganz sicher schwierige Eigenschaften, bin sehr präsent, bestimmend, weiß alles besser um nur mal einige zu nennen.


Du läufst immer in Strick durch die Gegend, nervst mit deinen Unternehmungen die Ehe zu retten, bist zu analytisch und zum Geier warum empfängst du ihn nicht in Hunkemöller Ausstattung, sabbernd und winselnd wenn er wiederkehrt von seiner Geliebten?!

Das war auch für mich sehr schwer auszuhalten dass er gefahren ist und irgendwie leider auch ein Punkt wo ich innerlich weiß das geht nicht mehr.

Was soll ich sagen? Ohne Worte

Das du dies so ertragen kannst ohne ihm die Reifen zu zerstechen?

Auf der einen Seite ziehe ich meinen Hut vor deinem besonnenen Verhalten, auf der einen Seite weiß ich dass auch irgendwann der Tag kommt an dem auch jeder noch so besonnener Mensch an seine Grenzen stößt , gerade wenn Emotionalität und Nerven im Spiel sind !

13.03.2018 17:12 • x 1 #189


stjärna
Zitat von buddha:
Das du dies so ertragen kannst ohne ihm die Reifen zu zerstechen?

Ey Buddha, das passt aber so gar nicht zu einem Buddha!
Es ist alles viel differenzierter. Klar geht da die Galle hoch, aber du steckst nicht in den beiden drin.
Was bedeutet das, dass er zum Geburtstag der Geliebten gefahren ist, letztschlussendlich genau?

13.03.2018 17:34 • #190


B
Zitat von stjärna:
Ey Buddha, das passt aber so gar nicht zu einem Buddha!
Es ist alles viel differenzierter. Klar geht da die Galle hoch, aber du steckst nicht in den beiden drin.
Was bedeutet das, dass er zum Geburtstag der Geliebten gefahren ist, letztschlussendlich genau?


Ach, viel differenzierter ?
Ich stecke da nicht drin und will es ehrlich gesagt auch nicht und so eine Situation in der Gretchen steckt wünsche ich noch nicht mal meinen Todfeind!
Ich kann mir aber empathisch wie ich bin vorstellen wie seelisch grausam es ist und Sie tut mir wirklich leid, dies so ertragen zu müssen!
Was es bedeutet dass er gefahren ist ?
Er hat seine Priorität gesetzt, lebt sie aus und seine Frau, ihr empfinden und alles was damit verbunden ist, sind im Schiceegal !
Der Hochmut den er dann noch an den Tag legt mit zieh ma heiße Wäsche an und hechel, ja ganz ehrlich , schäme ich mich als Mann dafür!
Bei sowas lass ich mal Buddha aussen vor

Zitat:
Der Otter zeigt seinen großen Respekt, bevor er den Frisch frisst, den er gefangen hat. Die Krähe im Wald bringt auch ihren Eltern und Großeltern Futter. Die Taube nistet immer drei Äste tiefer als Ihr Vater. Die Wildgänse halten die perfekte Formation, wenn sie miteinander fliegen. Das Lamm kniet nieder, um die Milch seiner Mutter zu trinken. Wenn niedrige Tiere sich mit solch einen Anstand verhalten, wieso handeln Menschen so oft ohne Höflichkeit und Anstand?

13.03.2018 17:58 • x 2 #191


stjärna
Zitat von buddha:
Bei sowas lass ich mal Buddha aussen vor

Sehr sehr sympathisch! Das Zitat mit den Tieren auch.
Mit dem differenzierter meinte ich, dass er sich gar nicht bewusst ist, was sein Fahren für sie bedeutet. Genauso wie seine Aussage mit dem Wetterwechsel. Ich frage mich, wie seine Denke ist. Immerhin hat Gretchen ihm das ja auch nicht zugetraut, dieses Hohle. Mit differenzierter meine ich, dass die Lage sehr kompliziert ist. Und man das nicht nach einer Verhaltensweise oder einer Äußerung gleich ALLES beurteilen und abfertigen kann, sondern dass da echte Schau nach Innen nötig ist: Warum geht er genau zu einer anderen? Was braucht er, um sich geliebt zu fühlen? Es geht ihm bestimmt nicht nur um heisse Dess. und so, es geht ihm auch darum, sich begehrt und wertgeschätzt zu fühlen und als Mann bewundert zu werden, fürs Ego eben, wer braucht das nicht? Und Gretchen hat sich zuerst verguckt in einen anderen. Also auch bei ihr ein Mangel an Wertschätzung innerhalb der Ehe? Oder was auch immer.

13.03.2018 18:22 • x 3 #192


B
Zitat:
Mit dem differenzierter meinte ich, dass er sich gar nicht bewusst ist, was sein Fahren für sie bedeutet. Genauso wie seine Aussage mit dem Wetterwechsel. Ich frage mich, wie seine Denke ist.


Ich aber ......nämlich ganz simpel . Natürlich ist er sich bewusst darüber , was er da macht!
Ist er ja nicht geistig Behindert, eher eiskalt übermotiviert und emotional weit weg von seiner Ehefrau. Gepaart mit einer Portion Übermut / Hochmut und Höhenflug !
Aber um ihn gehts mir weniger, da setzte ich keinen Cent mehr drauf ,dass da noch Respekt rüberkommt! Vielleicht wenn der Brief vom Scheidungsanwalt kommt.
Mir gehts um Gretchen und die seelische Belastung , dass ihr wieder alles in die Verantwortung gegeben wird ,während er nur verletzend gegen Frau und Kind sein Unwesen treibt!

Und ich wünsche mir für Sie :

Zitat:
Zu wissen wann man loslassen soll, ist Weisheit. Es auch zu tun, ist Mut. Und wenn man dabei den Kopf oben hält, ist Würde!

13.03.2018 19:46 • x 3 #193


Gretchen
Ja genau es geht um Wertschätzung. Da hat er jetzt aber nicht unbedingt was getan, dass er meine Wertschätzung bekommt.

Aber ich bin mir im Klaren, dass gegenseitige Schuldzuweisungen nicht zielführend sind.

Er meinte heute Nachmittag, dass sie ihm unendlich viel bedeutet-

Er meinte auch, er wird uns beide verlieren und es gäbe für ihn keinen Weg glücklich zu werden.

Tja- da kann ich nur sagen: tragisch der arme- auf weibliche Zuwendung angewiesen-

Er habe diese Affaire auch nicht gewollt- ich würde das nicht verstehen-als ich sagte er habe sich aber in diese Situation gebracht und ich hätte ihn weder gezwungen mich zu heiraten noch die Geliebte habe ihn gezwungen mich zu belügen und sie zu besuchen und mit ihr was auch immer zu machen- das sind alles freiwillige Handlungen und Entscheidungen

Dazu er: ja warum trennst du dich dann nicht?

Ich krieg echt zu viel- werde nun stoisch auf den Anwalttermin warten und nur noch mit dem Therapeuten mit ihm sprechen.

Es macht mich sehr traurig, wie verfahren die Situation ist- immerhin habe ich diesen Mann mal geheiratet- ich frage mich nur- wieso?

Frustrierte Grüße

Gretchen (ich geh nun zum Sport- er hat die Kinder)

Edit: würde ist ein gutes Stichwort

13.03.2018 19:50 • x 1 #194


Gretchen
Nachtrag: ich denke leider schon, dass es natürlich in so einer Konstellation immer zwei gibt- ist aber kein Grund jemanden zu belügen- der Grund ist eher persönlichkeitsimmanent (wie geh ich mit Problemen um, kann ich eigene Bedürfnisse spüren und artikulieren und vieles mehr)

Solche Auto reifen stech Aktionen hab ich in der Phantasie viele- Freundinnen haben mir bereits umfassende Hilfe angeboten- allerdings versuche ich gerade das ganze wie Buddha sagte in würde zu überstehen und das heißt auch, mich nicht zu etwas hinreißen lassen, was die Kinder mitbekämen bzw ihr Verhältnis zum Vater und ihr Vertrauen das die Lage unter Kontrolle ist bzw kommt gefährdet- es fällt mir wirklich schwer ihn nicht bei meiner großen in die Pfanne zu hauen aber das wäre parentifizierung.

Sie hat eh schon total viel Verantwortung für ihr Alter und ich versuche einen guten Vater für die Kinder zu bewahren- ihr Vater wird es immer bleiben.

Was sie später über ihn denken ist dann ihre Sache und ich werde auch fragen, warum ich mich wie wozu entschlossen habe beantworten wenn es an der Zeit ist.

Habe beschlossen für die Kinder eine kleine Kiste zu packen mit Bildern die sie gemalt haben aus dieser Zeit und ihnen etwas aufzuschreiben- falls es nix bringt beruhigt es meine Nerven.

Sport tut gut und ganz ganz scharfe Nudeln auch- grenzt schon an selbstschädigendes verhalten- aber egal- gerade hilft es emotional zu überleben.

Gretchen

13.03.2018 21:10 • x 4 #195


A


x 4