Gretchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4548
Gestern habe ich mit den Kindern für ihren Vater gebastelt- sie haben sich so viel Mühe gegeben und den Tisch gedeckt und geschmückt usw. wie ich mich dabei fühle kann sich jeder sicher denken.
Es fühlt sich für mich unerträglich an, Ihnen etwas negatives mitzuteilen.
Heute war der zweite Paartherapie Termin- mein Mann und ich könnten noch etwas scherzen- bzw eigentlich ich- gibts doch nichts besseres am Geburtstag als ne therapiesitzung. Vorher gings mir schlecht- absagen und mich betrinken war so viel verlockender.
Die Sitzung selber war gut wenn man das so sagen kann- soll heißen es ist anders gar nicht möglich mit meinem Mann zu sprechen weil er alles was ich sage gegen mich verwendet bzw mir die Schuld gibt.
Sein denken ist für mich nicht immer zu verstehen- finde es fast präpsychotisch und äußerst seltsam anmutend-ich glaube ich habe ihn wirklich nie richtig gekannt.
Neulich sagte ich zu meinem Mann ich könnte ihn Umbringen- ich meinte aber in der Phantasie- darauf er: was redest du da? Was denkst du was werden die Kinder über dich denken, wenn ich ihnen sage du willst ihren Vater umbringen!
Man da krieg ich echt Angst! Davor es wirklich zu tun. wie kann er denken dass ich das tun würde?
Ich bin zwar irre aber so nun auch nicht.
Nicht zwischen verbalisierten Aggressionen und möglichen impulsdurchbrüchen unterscheiden zu können finde ich bedenklich- eher umgekehrt wird es gefährlich-
Bei dem Therapeuten ist mir wieder aufgefallen wie wenig Zugang er zu seinen Gefühlen hat- kein Wunder ist er total überfordert mit der Situation.
Kontakt zu der Frau läuft weiterhin und da die ihm unendlich viel bedeutet will er den auch weiterhin.
Inzwischen klag durch, dass er annimmt ich hätte mit dem Mephisto geschlafen- er hat irgendwelche komischen Beweise angeführt mein Gürtel habe im Auto gelegen oder so.
Da ich ja dabei war, weiß ich was ich getan habe und was nicht.
Inzwischen kommt mir der Gedanke, dass er verlustangst hatte/ hat, er sozusagen sich Alternativen sucht bevor ich weg sein könnte und er sich sozusagen Rächen will bzw mit der Kränkung nicht klar kam.
Das Ausmaß der Katastrophe wird mir allmählich bewusst.
Warum nur hat er nie was gesagt?
Er hat eine sehr schwierige Kindheit, die von einem Todesfall geprägt war und ich denke: Nachtigall ich hör dich trapsen- nur er hört das eigentlich laute poltern nicht. ,
Wer innere Konflikte nicht ertragen kann inszeniert sie im außen und davon bin ich nun leider betroffen.
Ich bin traurig und verzweifelt- was sagte gestern jemand zu mir?
Wenn man glaubt es kann irgendeinen guten Ausgang geben, dann ists auch keine echte Krise-
Also ich kann euch sagen- eins weiß ich: es ist ne Krise- soviel ist sicher.
Diejenige hat mir alles Gute gewünscht auf meiner heldenreise wie sie sich ausdrückte- da kann ich nur sagen: heldenreisen werden überbewertet!
Gute Nacht
Gretchen