Heartbreakhotel
Gast
Für Dich Gretchen ist es nicht das , was Du willst ? Ich hörte dieses Lied oft wenn mir der Weg nicht mehr klar war . Alles Liebe
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Heartbreakhotel
Gast
hatdazugelernt
Mitglied
Zitat von Sternenfischerin:Gretchen, JETZT muss etwas passieren.
Ich bin überzeugt davon, dass es deinem Mann und dir helfen wird.
Gretchen
Mitglied
6rama9
Mitglied
Leuchtturm65
Gast
Wandler
Mitglied
Zitat:Mir gehts besser als ich gedacht habe.
Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Gretchen:Worauf sollte ich achten?
Zitat von Gretchen:Vorschläge was wir den Kindern wie sagen sind erbeten.
Zitat von Gretchen:Worauf muss ich mich einstellen?.
paulaner
Mitglied
Malena3
Gast
Lyrrebird
Mitglied
Zitat von Malena3:@Gretchen
Haben denn die Kinder etwas von den Spannungen mitbekommen?
Mein Kind hat war damals noch im Kindergartenalter, hatte aber leider einiges von den Spannungen mitbekommen. Wir (also Kind und ich) sind ausgezogen. Erklären musste ich nicht viel. Allerdings solltest du damit rechnen, dass sie in der Zukunft mehr Angst um dich haben werden.
Soweit ich verstanden habe, ist deine älteste Tochter schon 10/11. Sie wird am wahrscheinlich am heftigsten reagieren.
Bei uns im Bekanntenkreis hat ein - längst geschiedener - Vater erneut geheiratet. Seine 11-jährige Tochter spricht seitdem kein Wort mehr mit ihm und mein Kind hat auch noch Verständnis dafür. Ich glaube, sie nehmen das mit dem neuen Partner viel schwerer als die eigentliche räumliche Trennung der Eltern.

Engerling
Mitglied
Gretchen
Mitglied
Kontra
Mitglied
Zitat von Tempi-Gast:Schafft eine ruhige Grundatmosphäre im Haus/in der Umgebung. Alle sollten erstmal sitzen und etwas zu trinken vor sich stehen haben.
verwickelt
Mitglied
Zitat von Gretchen:Gestern Nacht um eins als mein Mann nach Hause kam, habe ich ihm auf dem Flur gesagt, dass ich die Trennung möchte.
keinheldmehr
Mitglied