4054

Mein Mephisto

L
@keinheldmehr Je veux - Zaz (deutscher Untertitel)

17.07.2018 20:04 • x 1 #481

Gretchen
Ich konnte das Lied hören und mochte es.

Ihr macht mir Angst mit kuscheldecke usw.

Danke @Kontra für deine Ausführungen.
Ich werd das beherzigen, vor allem die abwartende Haltung.

Habe Schuldgefühle gegenüber meinen Kindern.

Gretchen

17.07.2018 20:09 • #482

A

Mein Mephisto

x 3

H
Zitat von keinheldmehr:

Da sollte zaz laufen je Veux die anderen haben es gesehen ? Lg

17.07.2018 20:14 • x 2 #483

Kontra
Zitat von Gretchen:
Ich konnte das Lied hören und mochte es.

Ihr macht mir Angst mit kuscheldecke usw.

Danke @Kontra für deine Ausführungen.
Ich werd das beherzigen, vor allem die abwartende Haltung.

Habe Schuldgefühle gegenüber meinen Kindern.

Gretchen

Ich möchte dir keine Angst machen, Liebes. Ich kann mich nur erinnern, dass ich als Kind inmer das Bedürfnis hatte, mich an etwas zu kuscheln, wenn es mir schlecht ging - und die Hände beschäftigt halten ist dabei auch immer gut. Und da die Kinder eventuell auch mit Wut auf euch reagieren werden, brauchen sie etwas Anderes zum Festhalten.
Ich sage nicht, dass das unbedingt nötig sein wird, nur, dass es eine gute Vorbereitung wäre (in meinen Augen).

Was brauchst DU gerade?

17.07.2018 20:44 • x 1 #484

Gretchen
Ich brauch erstmal was zu essen- will heißen mit meiner Versorgung ist es momentan nicht so klasse bestellt.

Aber es scheint mir fast als hätte ich vorgesorgt als ich die Beete im Garten anlegte- es gibt Zucchini und Tomaten mit Nudeln.

Kocht gerade.

Besser spät als gar nicht.

Morgen Nachmittag kommt ein Mädchen aus der Straße zu besuch, welches mit der mittleren in eine klasse kommen wird.

Also Alltag läuft weiter und Fokus liegt auf freundschaften der Kinder.

Freitag Abend geh ich mit ner Freundin die lange schon Bescheid weiß ins Theater...

Aber Freitag ist für mich noch lange lange hin.

Erstmal Nudeln kochen, erstmal essen, erstmal schlafen, und atmen ist auch nicht schlecht....

Nur wenn ich zur Ruhe komme dann fängt immer das heulen an...ätzend...

17.07.2018 20:59 • x 2 #485

Kontra
Zitat von Gretchen:
Ich brauch erstmal was zu essen- will heißen mit meiner Versorgung ist es momentan nicht so klasse bestellt.

Aber es scheint mir fast als hätte ich vorgesorgt als ich die Beete im Garten anlegte- es gibt Zucchini und Tomaten mit Nudeln.

Kocht gerade.

Besser spät als gar nicht.

Morgen Nachmittag kommt ein Mädchen aus der Straße zu besuch, welches mit der mittleren in eine klasse kommen wird.

Also Alltag läuft weiter und Fokus liegt auf freundschaften der Kinder.

Freitag Abend geh ich mit ner Freundin die lange schon Bescheid weiß ins Theater...

Aber Freitag ist für mich noch lange lange hin.

Erstmal Nudeln kochen, erstmal essen, erstmal schlafen, und atmen ist auch nicht schlecht....

Nur wenn ich zur Ruhe komme dann fängt immer das heulen an...ätzend...

Essen, atmen, weinen, und schlafen.
Klingt alles gut und richtig. Wichtig.

17.07.2018 21:02 • x 3 #486

Gretchen
Wisst ihr was ich richtig ätzend finde?

Mein Mann hat alles, Freundin und Familie. Findet das alles voll super und so- für ihn fügt sich alles klasse....

Komm ich nicht drauf klar, dass er mit seinem Verhalten so durchkommt.

Ich glaube ich muss massiver werden, aber ich mag sowas nicht.

Nächster anwaltstermin scheint wohl angezeigt zu sein...

Hat jemand Erfahrung mit ner trennungsvereinbarung?

Sollte man sowas in den nächsten Monaten aufsetzen?

Ich glaub ich bin naiv...

18.07.2018 11:52 • x 2 #487

H
Gretchen klare Regeln sofern er sich drauf einlässt . Means : unterhalt ( schriftlich ) regeln ( du bekommst KEIN Almosen ! ) außerdem umgangsrelung festlegen . Mein Tipp : lass IHM die Wahl wie oft er dje Kinder sehen will , verlange NUR , dass dies regelmäßig erfolgt . Ich kenne Deine Gefühle . Bin seit über 10 Jahren Alleinerziehend wenn auch nur mit 2 Kindern , dafür Vollzeitjob nebenher . Glaub mir alleine ist doof aber alleine zu zweit ist DOOFER . Wenn Du möchtest können wir per PN schreiben wenn Du Rat möchtest . Lg aus dem Heartbreakhotel....

18.07.2018 12:39 • x 1 #488

hatdazugelernt
Ich hab mich bezüglich Trennung beraten lassen damals beim Anwalt und mit Hilfe der Düsseldorfer Tabelle wurde der Trennungsunterhalt festgelegt, auf den du rechtlichen Anspruch hast.
Da ich keine Kinder mehr im Haus hatte, musste ich da nichts mehr regeln.
Ich werde auch nicht gerne massiv und ungemütlich, vor allem weil sich mein armer Mann ja soooo leid tat bei alledem. Und noch tut.
Ich hab ja die Scheidung eingereicht- und er jammert zum Steinerweichen. Man könnte glatt vergessen dass er grad schick mit Dingsda im Urlaub war.

Alles Liebe dir, halt die Ohren steif.

18.07.2018 12:41 • x 2 #489

Gretchen
Man wie sch. ist das alles.

Ich glaube ich krieg gerade ne runde Selbstmitleid.

Steht ja echt niemandem und hilft noch weniger.

Ernüchternd das alles.

Zum Glück hab ich diesen Kater- wenigstens ein normaler im Haus...

18.07.2018 13:22 • x 1 #490

Gretchen
Ich glaub ich hab bischen Zusammenbruch- Ohren Rauschen so und die Realität ist seltsam weit weg...

Hab eine 3/4 Stunde dann kommt Besuch-

Wisst ihr was total Mist ist: ich weiß was ich machen muss in solchen Momenten und auch in Zukunft- aber ich empfinde dabei entweder ganz entsetztliches was ich nicht will oder ich bin wieder so ferngesteuert.

Werde auf Autopilot schalten/ geht nicht anders gerade wegen dringendem Selbstschutz.

Nur doof dass die Kinder gerade dringend keine Aufzieh- Mama sondern eine echte brauchen...

18.07.2018 13:40 • x 1 #491

Sternenfischerin
Zitat von Gretchen:
Wisst ihr was ich richtig ätzend finde?

Mein Mann hat alles, Freundin und Familie. Findet das alles voll super und so- für ihn fügt sich alles klasse....

Gretchen, dein Mann hat nur dem Anschein nach alles -
weil du dem Anschein nach gerade sehr viel verlierst...
So denkst du. Aber dein Mann wird aufwachen, glaub mir. Und ihm wird es nicht nur gutgehen dabei -
und er wird nicht mehr alles super finden. Das tut er nur, solange DU funktionierst und es IHM recht machen willst.

Zitat von Gretchen:
Wisst ihr was total Mist ist: ich weiß was ich machen muss in solchen Momenten und auch in Zukunft- aber ich empfinde dabei entweder ganz entsetztliches was ich nicht will oder ich bin wieder so ferngesteuert.

Es ist reiner Selbstschutz. So musst du versuchen, es zu sehen.
Du musst für deine Kinder und dich lernen, Grenzen zu ziehen.
Erst dann wirst du wieder als eigenständige Frau empfunden und respektiert.

Ich weiß...es ist mühsam. Sehr mühsam.

Selbstmitleid?
Na und?
Steht dir das etwa nicht zu?

Doch!
Deine Situation ist gerade ziemlicher M ist . Und da darf man jedes Gefühl empfinden.

Schreib, wenn es dir hilft.
Und wenn dir nach Stille ist, dann schau in den Spiegel

18.07.2018 14:05 • x 2 #492

E
Entschuldigung, @Gretchen ,dass ich mich hier so einmische,ich verfolge deinen Strang schon länger.
Meinst du wirklich Selbstmitleid oder vielleicht nicht doch Selbstmitgefühl?
Selbstmitleid lese ich persönlich nicht aus deinen Worten.
Du hast sehr viel mitgemacht, aber eine Mama kann auch nicht immer funktionieren.Du liest dich sehr warmherzig und ich glaube, mit dir haben deine Kids so oder so eine tolle Mama an ihrer Seite.
So,jetzt bin ich wieder stille Mitleserin

18.07.2018 14:13 • x 3 #493

Wandler
Gretchen, es ist völlig normal und nachvollziehbar, daß Dich die ganze Situation an die Grenzen Deiner Belastbarkeit führt.
Aber Du wirst das alles überstehen, für Dich, für Deine Kinder... Du hast die Stärke dazu.
Dennoch darfst Du natürlich auch mal schwach sein und nicht funktionieren.
Du bist ein fühlender Mensch.
Und Dir wurde - von anderen und auch von Dir selbst - in den letzten Monaten viel abverlangt.
Daß die Reserven da nicht randvoll sind - verständlich.
Pass auf Dich auf, so gut es geht!

18.07.2018 14:22 • x 3 #494

paulaner
Zitat von Sternenfischerin:

Gretchen, dein Mann hat nur dem Anschein nach alles -
weil du dem Anschein nach gerade sehr viel verlierst...
So denkst du. Aber dein Mann wird aufwachen, glaub mir. Und ihm wird es nicht nur gutgehen dabei -
und er wird nicht mehr alles super finden. Das tut er nur, solange DU funktionierst und es IHM recht machen willst.

Gretchen, sehe ich genauso wie Sternenfischerin.
Er wird aufwachen . . . und sich umgucken . . .

Und . . . im Moment hast du uns. Wir sind bei dir. Du kannst bei uns alles abladen.

18.07.2018 17:02 • x 2 #495

A

x 4