4054

Mein Mephisto

Sternenfischerin
Zitat von paulaner:
Du kannst bei uns alles abladen.

Wirklich ALLES, Gretchen....

18.07.2018 17:08 • x 1 #496

Gretchen
Mit Kirschwasser kann man sich ganz hervorragend betrinken.

18.07.2018 21:32 • x 2 #497

A

Mein Mephisto

x 3

E
Zitat von Gretchen:
Mit Kirschwasser kann man sich ganz hervorragend betrinken.

Ich hatte es gestern. . für ein paar Stunden ging es mir gut, und ich war kampfeslustig. .heute ist die Realität wieder da

18.07.2018 21:39 • x 1 #498

L

Du liebes Gretchen,

ich erkenne so viel wieder. . dieses Tag-für-Tag- denken, zum Beispiel.
Hab ich mir übrigens bis heute bei behalten. Naja. .ich denke schon mal eine Woche voraus

Und auch die unbewusste Gleisstellung bezüglich der Selbstversorgung. Finanziell.

Und natürlich die großen Sorgen um die Kinder. . das schlimmste.

Ich schrieb es dir schon mal. . schau dir nicht den ganzen Berg an sondern gehe Schritt für Schritt.
Als Eltern werdet ihr das gut machen.
Als getrennte Eheleute gibt es gesetzliche Reglungen. . die heißt es zu regeln.

Als Frau möchte ich dir den Tipp geben. . mach es schnell.

Habt ihr über die räumliche Trennung schon gesprochen?

18.07.2018 21:46 • x 2 #499

Gretchen
Kannn jetzt leider nichts schreiben weil muss sehen dass ich Flüssigkeitsverlust durch heulen wieder durch Kirschwasser ersetze.

18.07.2018 22:03 • x 4 #500

Wandler
Zitat von Gretchen:
Kannn jetzt leider nichts schreiben weil muss sehen dass ich Flüssigkeitsverlust durch heulen wieder durch Kirschwasser ersetze.

Das wird Dir nicht komplett gelingen, fürchte ich.
Vor allem wird dieses Kirschwasser sich früher oder später auch seinen Weg hinaus aus Dir bahnen.
Und über die Augen wird das nicht laufen....

18.07.2018 22:15 • #501

L
Zitat von Wandler:
Und über die Augen wird das nicht laufen....

Nein, weil so viel Kirschwasser gibt es nicht.
Aber irgendwann mal wieder eine Schwarzwälderkirschtorte.

Komm gut die Nacht @Gretchen und genieße wenigstens minutenweise die Sonne auf deinem Gesicht zu genießen. Morgen früh zum Beispiel.

18.07.2018 22:44 • x 2 #502

Gretchen
Brauche Input. Wenn wir den Kindern sagen die Eltern sind kein Liebespaar mehr- soll ich es dabei erstmal belassen? Mindestens die große wird fragen stellen.

Mein Mann will nicht dass seine Freundin erwähnt wird- ich weiß aber nicht ob ich das verschweigen will.

Er meint er will sie ihnen unbelastet einfach als eine Freundin vorstellen. Ich will das nicht.

Was ist für die Kinder am besten?

Langsam denke ich, ich muss mit dem Jugendamt sprechen?

Weiß gar nicht mehr war jetzt das richtige Maß ist- Orientierung ist gerade dringend nötig aber fehlt mir.

Heute Nachmittag ruf ich eine Moderatorin an die die trennungsvereinbarung aufsetzen soll.

Das sind dann die harten Fakten-

Es wurde sehr sehr unschön gestern Abend- konnten dann aber beide noch halbwegs aufgeräumt schlafen gehen-

Ganz witzig ist: mein Mann schläft derzeit im Zelt- leider kann ich da nicht wirklich drüber lachen.

Gretchen

19.07.2018 06:49 • #503

hahawi
Liebes Gretchen.
Es ist immer der grösste Brocken, den Kindern so wenig Schmerzen zuzufügen wie möglich.
Aber auch, ihnen mit absoluter Ehrlichkeit gegenüberzutretren.
Da Dein Mann ja plant, ihnen seine Freundin in Bälde vorzustellen, ist es auch Notwendig, zumindest denen Deiner Kinder, die das in dieser Dimension auch begreifen, ihnen auch den Staus dieser Frau zu erklären. Denn sie ist keine Freundin.
Ob Dein Mann das so möchte oder nicht, da er anscheinend noch immer der Meinung ist, Dir die Verantwortung zuzuschieben, ist da vollkommen uninteressant.
Fein, dass sich Dein Mann zwar über die Unbelastetheit seiner Nebenbeziehung Gedanken macht, nicht aber über die Eurer Kinder.

Das Allerwichtigste, was die Kinder angeht, das ist, ihnen alle Möglichkeiten zu nehmen, Mitverantwortung an Eurem Scheitern zu empfinden, und ihnen zu zeigen, dass, egal, wie es weitergeht, Ihr als Eltern weiterhin uneingeschränkt für sie da seid.

19.07.2018 07:03 • x 1 #504

L
Guten Morgen Gretchen......

die neue Freundin sollte beim Gespräch kein Thema sein.

Sag deinem Mann, du möchtest nicht, dass die Kinder sie kennen lernen. Erst mal sehen, wie lange das hält.

Ich habe damals nach der Trennung auch die Klassenlehrer und Erzieherinnen informiert. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Dachte nur das die Bescheid wissen sollten, falls die Kinder emotional auffällig werden sollten.

Es gibt im Netz viele Tipps......such die das passende raus. Das allermeiste weißt du sowieso.

Ansonsten auch so schnell es geht die räumliche Trennung.......die Kids machen sich sonst falsche Hoffnungen.
Wenn ihr die Trennung aussprecht, zieht sie auch rasch durch.

19.07.2018 07:04 • x 3 #505

E
Guten Morgen Gretchen,
so eine gequirlte S.......
Würde mir auch gar nicht schmecken, wenn der Hauptgrund vor den Kindern verschwiegen würde.
Suche Dir unbedingt professionellen Beistand und beherzige Lowenherzes wichtigen Rat.
Man man man, so ein Feigling!

19.07.2018 07:05 • x 3 #506

E
Zitat von Löwenherz4:
Als getrennte Eheleute gibt es gesetzliche Regelungen. . die heißt es zu regeln.

Als Frau möchte ich dir den Tipp geben. . mach es schnell.

Das hier.

19.07.2018 07:07 • x 2 #507

Gretchen
Mmhh ja Mist. Er sagt es ist besser wenn sie es nicht wissen.

Die fragen aber ja MICH und er meint dann ich schade Ihnen wenn ich das sage.

Und das kann ich ja nicht wollen...

Das nervt mich so sehr! Hätt er ja nicht machen müssen- dann gäbe es das Problem gar nicht

19.07.2018 07:14 • #508

hahawi
Seine Motive sind nicht selbstlos, das ist es, was Dich stört. Zu recht.

19.07.2018 07:17 • x 2 #509

Wandler
Dein Mann scheint nur auf sein eigenes Wohlbefinden zu achten... Das ist schon ziemlich unverschämt teilweise. Er will sie nicht erwähnt haben, weil die Kinder sie sonst für den Auslöser Eurer Trennung halten und sie von vornherein ablehnen und/oder hassen würden.
Aber: es geht nicht nur um ihn und seine Flamme. Es geht um Eure Kinder und um Dich.
Seine Flamme vor den Kids zu verheimlichen halte ich für falsch.
Mache Du bitte, was Du für Dich für richtig hältst!
Rücksicht ist gut, aber Du darfst auch Rücksicht auf Dich selbst nehmen.

19.07.2018 07:37 • x 1 #510

A

x 4