4054

Mein Mephisto

Gretchen
Heute Abend fährt er zum grillen mit Freunden von der neuen Freundin- als ich darauf sagte meine Mutter werde dann kommen (warum informier ich ihn?) sagte er das wolle er nicht.

Das sei unser Haus und sie habe hier nichts zu suchen. Warum ich das nicht allein schaffen würde mit den Kindern wenn er weg wäre und das ich mich schließlich getrennt hätte und da hätte ich ja damit rechnen können dass er dann seine Freundin träfe.

Diese Unterhaltung mündete dann in ziemlich viel Kirschwasser. Kater hielt sich in Grenzen oder mir gehts eh so dreckig dass ich das schon fast für normal halte.

Er meinte wenn ich meine Mutter einlade, läd er seine freundin ein.

Glaubt man es denn?

Gretchen

19.07.2018 15:03 • x 1 #526

Lyrrebird
Zitat von Gretchen:
Heute Abend fährt er zum grillen mit Freunden von der neuen Freundin- als ich darauf sagte meine Mutter werde dann kommen (warum informier ich ihn?) sagte er das wolle er nicht.
Das sei unser Haus und sie habe hier nichts zu suchen. Warum ich das nicht allein schaffen würde mit den Kindern wenn er weg wäre und das ich mich schließlich getrennt hätte und da hätte ich ja damit rechnen können dass er dann seine Freundin träfe.
Diese Unterhaltung mündete dann in ziemlich viel Kirschwasser. Kater hielt sich in Grenzen oder mir gehts eh so dreckig dass ich das schon fast für normal halte.
Glaubt man es denn?
Gretchen

Der Herr wird ganz schön kindisch
Soll er das doch mal machen! Du hast deine Mutter bei euch und er kommt mit seiner Freundin dazu.. Auf DAS Kaffeekränzchen wäre ich gespannt Ob er sich dann wirklich so wohlfühlt ^^

19.07.2018 15:08 • x 1 #527

A

Mein Mephisto

x 3

U
Erschreckender Weise wird er jetzt wohl richtig gemein.
Schütze dich. Kannst du weg mit den Kindern?
Noch ein Gespräch mit ihm , indem du erklärst, dass du kaputt gehst und er gehen soll?

19.07.2018 15:09 • x 2 #528

paulaner
Das ist ne Frechheit von ihm.
Erkennst du gerade deinen Mann nicht mehr?
Eigentlich müsstest du ihn rausschmeißen. Aber das geht ja anscheinend nicht.
Ich hab's, ehrlich gesagt , vergessen. Ist ihm klar, dass er ausziehen muss?

19.07.2018 15:38 • x 2 #529

Wandler
Zitat von paulaner:
Eigentlich müsstest du ihn rausschmeißen.

Das habe ich auch gedacht.
Er verhält sich wie ein bockiges Kind und macht nichts, um die Situation allen Beteiligten auch nur ein bißchen weniger schwer zu machen. Er scheint sich entschieden zu haben, rücksichtslos egoistisch sein zu wollen.
Vermutlich in seiner Ehre gekränkt, daß Du nicht alles klaglos hinnimmst.
Lass Dir das nicht bieten. Und lass Dich nicht auf alberne Kämpfe ein, die saugen nur Energie, die Du für wichtigeres brauchst.

Nebenher: er möchte nicht, daß den Kindern gegenüber seine Flamme erwähnt wird, droht aber damit, sie in Euer Haus zu holen?

19.07.2018 15:47 • x 4 #530

E
Mein mann hat mir gerade gesagt, er will endlich sein Leben leben......

19.07.2018 16:09 • x 2 #531

Gretchen
Genau das sagte mein Mann auch oft- sehr oft...

Ja- wenns nicht so blöd wär, könnte man lachen...

Leider ist es tragisch wenn es einen betrifft

19.07.2018 16:10 • x 2 #532

E
Ich verstecke mich gerade, im
Nachbarhaus!

Soviel Kirschwasser könnte ich gerade nicht trinken, was da an Tränen Rinnen.

Das hat mich jetzt mehr getroffen, als das ich liebe dich nicht mehr

19.07.2018 16:13 • x 2 #533

Lyrrebird
Ich denke dass es ein typisches Verhalten (in der Mitlifecrises?) ist... Plötzlich haben sie das Gefühl, man hätte ihnen ihr Leben weggenommen. Finden es wäre endlich IHRE Zeit! Mein Ex-Mann meinte sogar, wenn er gewusst hätte was es bedeutet eine Familie zu haben , hätte er NIE Kinder gewollt (aus 1. Ehe) ....! Dabei war er die ganzen Jahre zuvor ein extrem lieber Papa Ach- der Hund hatte dann auch gestört.. Er wollte ihn bei der Trennung tatsächlich weggeben oder einschläfern lassen! Also habe ich unsern 12jährigen alten Herrn dann mit nach München genommen, wo es ihm noch 4 Jahre sehr gut gefiel

19.07.2018 16:20 • x 4 #534

paulaner
Zitat von Engerling:
Mein mann hat mir gerade gesagt, er will endlich sein Leben leben......

Wessen Leben hat er denn bis jetzt gelebt?
Oder was hat er denn bis jetzt gemacht?
Weiß er, dass die meisten Menschen nicht dauernd so leben können, wie sie es sich vielleicht wünschen?
Oder: Die meisten Menschen wollen nicht in Dortmund leben sondern Essen.

Solche Aussagen bringen mich zur Weißglut

19.07.2018 16:24 • x 4 #535

hatdazugelernt

Manchmal glaube ich, die Herren nützen es aus wenn man nicht dazu neigt bei solch kindisch fiesen Äußerungen ihrerseits die Wohnzimmereinrichtung kreischend auf ihrem Haupt zu zerdeppern.
Wie hat er sich das denn weiter vorgestellt- bleibt er im Haus?
Alles Liebe dir.

19.07.2018 17:49 • #536

hahawi
Liebes Gretchen.
In diesem Falle kann man auch Götz von Berlichingen gut zitieren!

19.07.2018 18:09 • #537

E
Zitat von Gretchen:

Nur zu, Schatz!

Ich organisiere derweil den roten Teppich.

19.07.2018 18:20 • x 1 #538

E
Zitat von Lyrrebird:
Also habe ich unsern 12jährigen alten Herrn dann mit nach München genommen, wo es ihm noch 4 Jahre sehr gut gefiel

19.07.2018 18:27 • x 1 #539

Sternenfischerin
Gretchen, ich frage mich die ganze Zeit, wie du dich fühlen magst, wenn dein Mann seine dummen Bemerkungen macht.

Schau, dieses hier:

Zitat von Gretchen:
Warum ich das nicht allein schaffen würde mit den Kindern wenn er weg wäre und das ich mich schließlich getrennt hätte

Das ist nichts anderes als Schuldumkehr.
Und warum?
Weil dein Mann in sich ganz schwach ist...ein kleiner Bub....er ist nicht erwachsen geworden.
Das zeigt auch, dass ER keine Entscheidung treffen konnte.
Weil er das nicht konnte...diese Verantwortung zu übernehmen...hat er darauf gewartet, dass DU es sagst:
Es ist vorbei.

Deswegen sagt er auch sowas wie das zitierte zu dir. Er ist so viel ärmer als du, Gretchen.
Auch wenn über dir auch gerade die ganze Welt zusammenbricht -
und du nicht weißt wo anfangen...
glaub mir, dein Entschluss jetzt muss Früchte tragen - für dich und deine Kinder!

Wenn du traurig bist - verzweifelt, dich unnütz fühlst und alleine....du dich wertlos fühlst...
denk an den Spiegel. Schau dich an und sehe den wunderbaren Menschen, der sich hinter dem Tränengesicht verbirgt

Ich umarme dich....

19.07.2018 18:47 • x 4 #540

A

x 4