Gretchen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4548
Meine Mutter hier zu haben ist auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite ist sie auch eine sehr unnachgiebige, kühle und berechnende Person, die wenn sie einen Weg durchzieht, über Leichen geht und ihr Ding dann knallhart durchzieht.
Das fand ich als Kind sehr oft nicht gut.
Und ich merke, das hemmt mich irgendwie- ich will keinen rigiden Trip fahren wie sie...wobei der in meiner Situation durchaus eine sinnvolle Sache wäre...
Doof nur dass ich dieses Verhalten nicht abrufen kann.
Dennoch hat es mir mit den Kindern erstmal konkret geholfen.
Ich habe Probleme mit dem Zeitgefühl und weiß nicht mehr so richtig welcher Tag ist und was ich die letzten Tage eigentlich gemacht habe.
Die Vorstellung dass er sich jetzt amüsiert versuche ich ohne Eifersucht zu ertragen- höchstens bin ich neidisch darauf dass es ihm gut geht- aber ich kann unmöglich die Freundin beneiden...
Also: vorhin in einer ruhigeren Minute ist mir aufgefallen: am allerliebsten wäre es, ich bräuchte ihn gar nicht wieder sehen erstmal. Ich will den weg haben.
Der muss ausziehen. Die Frage ist jedoch, ob ich dann auch umziehen müsste mit den Kindern...
Es geht also in die nächste Runde in der es mir wieder so schlecht gehen muss wie Sonntag Nacht so dass ich dann bereit bin die Schritte einzuleiten. Ätzend ist das...
Hoffte ich ja schon mal dass es anders ausgeht.
Mit meiner Schwiegermutter habe ich telefoniert. Mein Schwager hat Geburtstag am Wochenende und ich fahr da mit Kindern und meinen Mann hin. Familie im Ausnahme Zustand...trotzdem Familie.
Ich muss schlafen- um fünf wacht der kleine meist auf...
Die Zeiten mit Mephisto erscheinen mir nun ewig her- und ich muss schon zugeben: das waren keine probleme- nicht wirklich die richtigen die ich eigentlich da schon hatte aber nicht wissen wollte...
Jetzt hab ich Probleme- aber immerhin ist das gute daran, dass die Lösung des wirklichen Problems auch zu einer echten Verbesserung führen kann...
Glaube ich zwar gerade nicht- aber ich sag mir das jetzt mal...
(Hält dann vielleicht ein paar Minuten an und wird dann wieder von üblichen Insuffizienzerleben angelöst)
Gute Nacht besonders auch an @Engerling
Danke für eure Worte und die Möglichkeit hier zu schreiben.
Gretchen