563

Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

Umbra_
Zitat von Geheimnis:
Mir hat keiner gesagt dass es länger braucht. Das waren Missverständnisse ohne Ende, meine Lust war bereits nach paar Wochen unter der Erde.

Ich hoffe, du machst trotzdem weiter!?

Der Lehrer hat sehr viel geredet, über alles mögliche. Ich hatte die Gitarre je Stunde maximal 5- 10 Minuten in der Hand. Bei den letzten 3 Stunden hat er es fertig gebracht, dass ich die Gitarre ein- und wieder ausgepackt habe. Es hört sich unglaublich an, aber es war so, ich übertreibe nicht.

Am Donnerstag habe ich die letzte Stunde. Ich hatte einen Vertrag über 45 Minuten pro Stunde. Es kostete monatlich knapp 100 Euro, was auch in den Ferien gezahlt werden musste. Das ist aber durchaus üblich so.

Dann kam dazu, dass der Unterricht in einem winzig kleinen Raum stattfand. Wohl deshalb wollte der Lehrer, dass Maske getragen wird. Das hat mir auch nicht gefallen.

Der Lehrer hat bei vielen interessanten Bandprojekten mitgewirkt.Der kann schon was! Außerdem fand ich ihn total sympathisch. Dazu sieht er noch äußerst attraktiv aus. Aber deswegen war ich ja nicht da.

19.12.2022 18:35 • x 2 #136


P
Zitat von Umbra_:
Es kostete monatlich knapp 100 Euro, was auch in den Ferien gezahlt werden musste. Das ist aber durchaus üblich so.

Dann kam dazu, dass der Unterricht in einem winzig kleinen Raum stattfand. Wohl deshalb wollte der Lehrer, dass Maske getragen wird. Das hat mir auch nicht gefallen.

Der Bekannte lernte ich erst vor zwei Wochen in meinem Stammchat kennen, da gings aber nich um Kennenlernen, sondern ich sah in seinem Profil, dass er Gitarre spielt als Hobby, hab ihn angeschrieben und er meinte dann, er würde gerne helfen.

Wir haben Skype gemacht, deswegen find ich Internet und co einfach cool, man braucht auch keine Maske *LOL* und ja, es ist kostenlos, weil es jemand gerne macht, weil eben gleiches Hobby.

In einem anderen Thread wird OD/Internet negativ gesehen.

Ich sehe es als eine gute Sache, wenn man daraus nicht nur eben S./liebesmässig sucht, sondern auch wirklich reine Freundschaften und sogar Hobbys, die geteilt werden können.

Ganz toll. Hab aber auch bei Youtube einen tollen Gitarristen gefunden, der Anfänger einlernt.

19.12.2022 18:46 • x 1 #137


A


Mein neues Leben - Ganz ohne Beziehungsformen

x 3


Umbra_
Zitat von Pinkstar:
tte mit einem Bekannte soeben meine erste Gitarrenstunde.

Das ist gut, dass du da jemanden hast.

Dann können wir zwei uns ja über gegenseitige Fortschritte austauschen.

19.12.2022 18:48 • x 1 #138


P
Zitat von Umbra_:
Das ist gut, dass du da jemanden hast.

Dann können wir zwei uns ja über gegenseitige Fortschritte austauschen




Auf jeden Fall Umbra, von mir aus auch mal Skypen *LOL*

19.12.2022 18:50 • x 1 #139


G
@Umbra_ ah okay.

Nein, leider hab ich aufgehört. Hätte mir einer meiner drei Gitarrenlehrer gesagt komm in sechs Monaten wieder wenn die Akkorde sitzen, bzw zwischendurch wenn du Fragen hast oder zur Kontrolle ob du die Technik sauber beherrschst dann hätte ich definitiv weiter gemacht. Ich hatte keine Geduld, ich dachte ich kann es einfach nicht. Jetzt ist meine Gitarre ein Stück Holz.

19.12.2022 19:03 • x 2 #140


Umbra_
@Geheimnis , schade. Willst du irgendwann weiter machen?

Zitat von Geheimnis:
Ich hatte keine Geduld, ich dachte ich kann es einfach nicht.

Das denke ich manchmal auch. Die Fortschritte gehen nur ganz langsam voran.

Am Anfang dachte ich, den G-dur oder C-dur z.B. schaffe ich nie zu greifen. Mittlerweile geht das ganz gut.

Ich möchte mich auch mit der Gitarre begleiten können. Für mich ist es im Moment am schwierigsten ein schönes passendes Schlagmuster mit Gesang zusammen zu bringen. Da komme ich immer durcheinander. Mehr als Ab- und Aufschlag plus Gesang geht im Moment noch nicht.

19.12.2022 19:13 • x 1 #141


P
Zitat von Geheimnis:
Jetzt ist meine Gitarre ein Stück Holz.

Wie meinst du? Haste butt gemacht für Brennholz?

Vielleicht bekommen wir uns ja alle Drei motiviert zu üben und vielleicht auch mal zusammen in Gruppe zu skypen

19.12.2022 19:16 • x 1 #142


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Finger machen aua

Wenn sich die Hornhaut gebildet hat, wird es leichter.

19.12.2022 19:17 • x 2 #143


P
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn sich die Hornhaut gebildet hat, wird es leichter.

Ja, sagte mir der Bekannte auch

19.12.2022 19:18 • x 1 #144


G
@Pinkstar @umbra ich glaube ich bekomme gerade Motivation. Vielleicht schaffe ich jeden Tag 10 Minuten. Dann wäre meine Gitarre auch nicht mehr nur ein Stück Holz.

19.12.2022 19:21 • x 2 #145


P
@alleswirdbesser spielst du auch?

Zitat von Geheimnis:
@umbra ich glaube ich bekomme gerade Motivation. Vielleicht schaffe ich jeden Tag 10 Minuten. Dann wäre meine Gitarre auch nicht mehr nur ein Stück Holz.


Das sind 10 Minuten ganz für dich alleine und tut der Seele gut. Und Gitarrenklänge, wenn richtig gestimmt, klingen so schön

19.12.2022 19:22 • x 1 #146


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
spielst du auch?

Vergangenheit

19.12.2022 19:23 • #147


P
Zitat von alleswirdbesser:
Vergangenheit

oke Das ist für mich das Keyboardspielen.

19.12.2022 19:25 • #148


alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
oke Das ist für mich das Keyboardspielen.

Ich habe auch zeitlang Klavier spielen gelernt und ein Instrument gespielt, in meiner Jugend, keine Gitarre, aber Hornhaut war wie Beton vom vielen Üben.

19.12.2022 19:29 • x 1 #149


Umbra_
Zitat von alleswirdbesser:
Vergangenheit

Warum hast du aufgehört?

19.12.2022 19:38 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag