86

Mein Partner ist sehr kühl in der Beziehung

megan
Sich damit zu beschäftigen kann vielleicht helfen mit den negativen Gefühlen wegen seines Verhaltens anders umzugehen.

14.02.2021 13:28 • #16


H
Aber was nützt mit das wenn ich verstehe warum er so ist
Dann ist es für mich dennoch beschissen

14.02.2021 13:30 • x 2 #17


A


Mein Partner ist sehr kühl in der Beziehung

x 3


H
Ich hatte ihn mal gebeten einen Abend etwas für sich zu machen, etwas was er nur für sich alleine tut

Antwort; ok, dann bleibe ich länger in der Firma

14.02.2021 13:34 • #18


Hola15
Ich finde das super wie du damit umgehst. Du begehst nicht den Fehler wie wir meisten, uns zu fragen was beim anderen schiefläuft, ständig zu analysieren und sich den Kopf zu zerbrechen sondern bleibst ganz bei dir mit der Feststellung, dass es für DICH nicht passt. Punkt. Mehr musst du auch nicht wissen.

14.02.2021 13:34 • x 2 #19


H
Noch son Beispiel:
Wir waren mal mit meiner Mutter bei ikea.
Er zahlt an der Kasse im Bistro unsere Getränke und lässt meine Mutter ihren 1 Euro Kaffee selber bezahlen.

Ich wäre am Liebsten im Erdboden versunken

14.02.2021 13:37 • #20


Hola15
Du kannst dich hier auskotzen. Im Grunde ist er aber so wie er ist. Das wird er nicht ändern, abgesehen davon ob er sich ändern muss. Wenn es für dich nicht passt gehe. Natürlich kannst du nochmal versuchen ganz klar zu kommunizieren was du brauchst/ möchtest. vielleicht ist das noch nicht bei ihm angekommen. Solls geben
Weiterhin kannst du dich fragen, weshalb du diese Beziehung angefangen, weitergeführt und mit ihm ein Kind bekommen hast. Einfach für dich.

14.02.2021 13:42 • x 4 #21


H
Leicht zu beantworten
Von einer Beziehung in die nächste gerauscht, da ich nicht gut alleine sein kann.

Geheiratet, Haus bezogen. Schwanger geworden ( nicht geplant) - lange gehadert ob ich das Kind behalte möchte ( Beratungsstelle hinzugezogen) Druck von Mann und Familie bekommen

Und nun? Ist jeder Tag gleich. Er ist ständig Zuhause. Hat null Ideen/ keine Hobbys nix.

14.02.2021 13:53 • #22


Hola15
Weißt du, ich glaube es ist für ihn auch keine schöne Situation mit einem Menschen verheiratet zu sein, der ihn überhaupt nicht schätzen kann. Auch wenn er die Komfortzone evtl genießt. Aber glücklich werdet ihr beide doch auf Dauer auch nicht damit.

Du weißt ja schon selbst recht gut weshalb du in die Beziehung "gerutscht" bist und damit die Baustellen an denen du arbeiten solltest um nicht vom Regen in die Traufe zu kommen.

14.02.2021 14:00 • x 1 #23


H
Ich glaube es ist ihm tatsächlich egal ob ich ihn schätze oder nicht

14.02.2021 14:03 • #24


Hola15
Das mag sein. Aber das ist sein Problem. Worauf ich rauswollte, ist, dass es in diesem Spiel vermutlich keinen Täter und kein Opfer gibt. Es passt einfach nicht.

Und das es aber in deiner Verantwortung lag deine Entscheidungen getroffen zu haben.
Ich will damit nicht sagen, dass du irgendeine "Schuld" trägst, da wir alle Fehler machen. Aber wir sollten draus lernen. In deinem Fall vermutlich, dass du lernen solltest auch alleine zufrieden zu sein und dich nicht Druck von außen zu beugen, sondern zu lernen den eigenen Weg zu gehen.

14.02.2021 14:11 • x 3 #25


H
Manchmal glaube ich fast Mann und Frau - das passt einfach nicht

14.02.2021 14:21 • #26


Hola15
Zitat von Hase-81:
Manchmal glaube ich fast Mann und Frau - das passt einfach nicht


Entschuldige wenn ich dich "zur Brust nehme". Aber du hast ja deine Auswahl auch nicht sehr sorgfältig betrieben.

14.02.2021 14:23 • #27


H
Da hast du wohl Recht

14.02.2021 14:24 • #28


Hola15
Weißt du, drum wäre es ja so wichtig, zu lernen auch alleine sein zu können. Dann nimmst du nicht den Erstbesten, der da so um die Ecke kommt , sondern kannst dir in Ruhe anschauen was so auf dich zukommt und ob das passen könnte.
Davon abgesehen bleibt meist eine ungute Dynamik in der Beziehung, wenn man jemanden "braucht" und die Gefahr sich an jemanden zu binden, der mit seinen eigenen Baustellen genau da andockt, ist einfach sehr groß.
Nicht umsonst wird hier an jeder Ecke das Ideal "mit sich selbst zufrieden sein zu können" ausgerufen.

14.02.2021 14:33 • x 1 #29


Wollie
Zitat von Hase-81:
Wir waren mal mit meiner Mutter bei ikea.
Er zahlt an der Kasse im Bistro unsere Getränke und lässt meine Mutter ihren 1 Euro Kaffee selber bezahlen


habe still mitgelesen und du tust mir sehr leid in dem was du erlebst und vor allem was dein Kind erlebt.
Es gibt wirklich Menschen die aufgrund einer Störung (Autismus) oder neurologischen Veränderungen gar nicht fähig sind Empathie zu entwickeln oder Situationen einzuschätzen. Dies wurde hier auch schon geschrieben.
Daher kannst du nur für dich selbst und dein Kind sorgen und schauen dass es dir und deinem Kind gut geht, auch wenn dies in letzter Konsequenz Trennung bedeutet.

14.02.2021 14:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag