Zitat von Mienchen:Ist es möglich, daß die TE einfach momentan generell was neues sucht? Das sie auf das Alte keine Lust mehr hat und plötzlich Fehler sucht, die den Absprung erleichtern? Gibt es vielleicht sogar einen anderen Mann, der ihr da mehr Wertschätzung zeigt?
Da du die Fragen uns gestellt hast und nicht an
die TE, kann ich persönlich dir das nicht beantworten.
Vielleicht solltest du die Frage an Hase-81 richten.
Mein ich nicht bös, aber ich finde es immer komisch, wenn man die Betroffenen nicht anspricht, wenn es doch um sie geht und es ihr Thema ist.
Deine Frage finde ich aber gut und Hase-81 sollte da vielleicht mal in sich reinschauen. Manchmal sind die Dinge ja anders als wir selbst glauben.
Zitat von Wollie:Wenn ich nur sehe was wir so an Praktikanten / Schüler usw. manchmal bekommen und wie die ticken.....erstmal Ich..Ich....Ich......
Zitat von Wollie:Ich glaube einfach dass wir eine Generation von Egoisten herangezogen haben
Tja, das ist, meiner Meinung nach, eben immer dieser Effekt, dass sich die Zeit sozusagen wiederholt bzw verstärkt, in der die Eltern aufgewachsen sind.
Schau dir mal die 90er an. Was lief denn da so ab?
Das waren doch Zeiten da ging es ums Geld machen, Ellbogengesellschaft hieß es da, Demos gab es nicht mehr, der Eiserne Vorhang war gefallen, das Waldsterben besiegt, das Ozonloch wurde ganze sicher besser, Mülltrennung und der Grüne Punkt, Wachstum war angesagt und wir hatten alles super im Griff, New Economy, stetig steigende Aktienkurse, bei denen jeder dabei sein wollte, Handys, das Internet, Techno und die Loveparade, fun war angesagt und möglichst nicht denken.
Klar wussten einige, dass das so vielleicht nicht lange geht, die Erderwärmung keine Spinnerei war, Internetfirmen teilweise völlig überbewertet waren, aber das würde ja alles mit Technik gelöst werden und jeder wollte dabei sein und ein Stück vom Kuchen abhaben.
Das sind die Eltern von heute. Meine (bzw unsere - wenn ich mich nicht täusche) Generation.
Da kann jeder Greta von Thunberg finden wie er will, aber es hat etwas ausgelöst, das lange verloren gegangen ist.
Ich war in dem Alter noch auf der Straße und habe gegen Aufrüstung, Atomkraft, und für Gleichberechtigung von Frauen und gleichgeschlechtlich1 (interesant, dass das zusammen steht...) demonstriert. Da war ich 15-16, in der Sturm- und Drangzeit, und 1987 gab es das auch noch.
Es hörte aber dann plötzlich auf und war uncool.
Natürlich tut da dieser ganze oberflächliche Käse mit liken und Selbstdarstellung sein übrigens, aber da muss man sich eben fragen, welche Werte vermittelt wurden.
(Ich habe übrigens leider keine Kinder, war aber mal Ersatzpapa. Ich rede mich also leicht. Trotzdem habe ich damals versucht Werte und ein Gefühl für die Natur und dem Miteinander zu vermitteln.)