6

Mein soldat seine trennung!

A
Du sag mal spaceboy. .. das ist ja so auch alles okay, das sind alles keine Dinge über die man nicht reden oder an denen man nicht arbeiten kann, zudem weiß ich von ihm, dass dieser einsatz eher langweilig ist und sie nicht viel zu tun haben.... gib mir doch mal etwas in die Hand mit dem ich arbeiten kann... mein herz sagt ständig, ich gebe in Auf und das will ich nicht, aber egal was ich derzeit mache, es ist wie du sagst, er hört es als Appell und reagiert mit Wut darauf! Was ist denn einem Menschen in so einer Situation wichtig? ?

10.06.2014 18:39 • #16


S
Das Angenommen sein. Das Gefühl, einfach angenommen zu werden, ohne, dass man fürchten muss, den anderen zu verlieren.

10.06.2014 18:49 • x 1 #17


A


Mein soldat seine trennung!

x 3


A
er musste nie Angst haben mich zu verlieren... entschuldige also bitte das ich darum nochmal Frage, aber wie zeige ich ihm dann jetzt das ich ihn annehme wie er ist... wäre es dann falsch ihm jetzt eine Brief zu schreiben? ich will ihm nicht zur last fallen... ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, egal was ich mache es ist scheinbar falsch! ?!

10.06.2014 19:33 • #18


A
das schlimmste an der ganzen situation ist diese verdammte Ungewissheit, ich mache mir seit monaten sorgen um ihn und soll das nun einfach abschalten. .. ich möchte ihm Guten Morgen sagen und gute Nacht. .. ihm doofe Fotos schicken, oder auch Schöne. .. dieses verdammte Gefühl ihm sagen zu wollen, dass ich ihn liebe und ich immer noch da bin! Warum stößt man jemanden weg, dem man wenige Tage davor noch gesagt hat, dass man ihn liebt! ich würde ihm so gerne weiter halt geben, aber wenn ich ihm jetzt schreibe, dann gehe ich ihm bestimmt nur auf die nerven, schließlich und endlich hat er mich ja aus der Wohnung geschmissen und sich getrennt. .... es bleibt nur diese elende leere, dass mein ganzer Körper verrückt spielt und das gefühl ihn im stich zu lassen!

11.06.2014 00:33 • #19


T
Hallo anti quarat,

ich habe das alles gelesen und muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Du als Zivilist wirst niemals verstehen wie diese Leute ticken. Das ist eine andere Welt beim Bund, gerade im Ausland. Die Kameraden werden zu einer Familie. Man ist tagtäglich zusammen. Man weiß alles über seine Kameraden, von der Pen.. länge bis zu seinen Gedanken etc...
Man sieht dann die Welt mit anderen Augen. Ich habe meinen Freundeskreis selektiert, weil ich mir dachte, dass was meine Kameraden für mich tun, haben meine angeblichen Freunde noch nie für mich getan und würden das auch niemals tun. Diese paar Leute haben das nie verstanden, warum ich mit ihnen den Kontakt abgebrochen habe.
Auch die Sprache ist anders. Man redet sehr hart mit Ausdrücken miteinander, Gefühlsmenschen würden vlt in Tränen ausbrechen, wenn man mit ihnen so reden würde.
Du bist kein Psychologe, sicherlich nimmt das einen mit, aber man kann jetzt nicht sagen ob er einen Psychischen Schaden davon bekommen hat oder nicht. Die Sauferei und harte Sprache war zu meiner Zeit normal beim Bund. Das nimmt schon einen mit, aber wenn er einen Schaden hat, dann muss das ein Psychologe sagen. Genauso könnte man sagen, das du einen Schaden hast und vlt Du und nicht dein Ex Freund zu einem Psychologen gehen solltest.

Außerdem bin ich misstrauisch dir gegenüber, weil du das mit deiner Freundin nicht genau erläutert hast. Du hast nur deine Sichtweise und deine Meinung hier veröffentlicht. Was sagte denn deine Freundin zu dir und dieser Beziehung? Eigenbild und Fremdbild!

Du solltest ihn jetzt auch nicht auf ein Podest stellen und sagen: er ist Soldat und deshalb muss ich das verstehen, dass er mal austickt oder vlt eine Psychische Störung hat.....etc.
Es gibt so viele Polizisten die auch Angst haben und Schutzwesten in Berlin Neukölln tragen. Oder die vielen Feuerwehrleute und Sanitäter die abgetrennte Gliedmaßen bei einem Unfallort einsammeln müssen.
Die erleben auch schreckliche Dinge und leben mit uns hier tagtäglich.

Mache das, was mir die Forenteilnehmer auch geraten haben nach einer Trennung. Kümmere dich um dich. NUR UM DICH!.

Der Freundeskreis von meiner Ex, mochte mich auch nicht. Die haben nie mit mir, oder mit Geschwister von mir geredet. Warum weiß ich bis heute nicht.
Ich habe von Tag zu Tag meine Schuld, meine Fehler bei mir gesehen. Ich habe Sie erkannt und arbeite seitdem auch daran. Allerdings sehe ich auch meine Ex mittlerweile in einem anderen Bild. Im nachhinein ist sie nicht die heilige und ich das Arsc...... was ich zu beginn von mir selber dachte. Sie hat auch Fehler getan.
Du wirst auch sehen, dass dein Soldatenmann auch Dinge falsch macht.
Du warst in voller Abhängigkeit von ihm. Du hast in seiner Wohnung gewohnt. Er konnte dich wie ein Stück Dreck behandeln, weil er vlt wusste, dass du von Ihm abhängig bist?

Ich würde dir, so wie viele hier im Forum wie gesagt, raten KÜMMERE DICH JETZT UM DICH SELBER.

11.06.2014 19:16 • #20


A
hallo t12345

und zuallererst Danke für deine Meinung und Sichtweise!

das mit meiner freundin lässt sich ganz einfach erklären, ich habe mich damals aus der Menge genommen, weil der Abschied immer näher kam und sie hat sich des öfteren bei ihm beschwert, dass ich mich zurück ziehe, anstatt mich mal zu frage, als er dann weg war, hat sie nicht mehr geantwortet und als er jetzt hier war, hat er mir erzählt dass sie über mich gelästert hat und da sie mal meine Freundin war, habe ich ihr jetzt einfach gesagt das es mir weh tat und ich von einer Freundin mehr erwartet habe!

ich bin ganz sicher kein Psychologe, ich weiß nur das was er mir in den letzten Monaten geschrieben hat, und dazu gehörte das er ne ptbs vom Arzt diagnostiziert bekommen hat... und das was du da Alles beschreibst, dass weiß ich Alles... auch dass es dort ein anderes Leben ist... ich laufe schließlich nicht mit geschlossenen Augen durch die welt!

und mit dem Ton bei der bw kann ich gut umgehen, schließlich bin ich kein Kind von Traurigkeit und habe jahrelang nebenbei in einer rockerkneipe gearbeitet, trotzdem kann ich mich durchsetzen und auch eine ordentliche Konversation aufrecht erhalten... nur wenn mich jemand komplett ausschließt oder mir von hinten ein Messer in die brust sticht, damit kann ich nicht umgehen und so gar nicht in dieser extrem Situation! !

Auch mit meiner Familie hat er sich gut verstanden, Freunde habe ich nie viele gehabt, aus dem einfachen Grund Das ich im dreischichtsystem arbeite und dazu sind Vorurteile was behinderte Menschen angeht, die dazu noch straffällig geworden sind immer noch zu hoch und ich als Zivilist habe Dinge in meinem Leben durchgemacht die ich meinen ärgsten Feind nicht wünsche... und ich werde hier leider nicht mein ganzes Leben ausbreiten, nur damit mich die Menschen mögen oder bemitleiden!

und weißt du, alles was du sagst ist auch legitim... aber ich bin der letzte Mensch auf diesem planeten der ihm etwas böses wollte, sondern ich wollte nur meinen Mann zurück, so wie er war, vor dem Einsatz und da hatte er schon zwei schlimmere Einsätze hinter sich und schrieb oft genug Das ihm langweilig ist... nur ich bin der einzige mensch der ihn liebt und dem er so weh tun kann!

Im übrigen bin ich in neurologischer Behandlung, weil ich seitdem er weg war, nicht einmal das Schlafzimmer betreten konnte und mein Körper keine Ruhe mehr fand!

Also tut es mir leid, aber ich suche nicht noch mehr vorwürfe!
ich will hier auch niemandem etwas böses und in egal welcher Situation man steckt, reden bringt eine weiter!

11.06.2014 21:45 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag