schattenherz
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich habe ein großes Problem, wegen dem es mir seit längerer Zeit schlecht geht. Da ich meine Freunde nicht einweihen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe.
Mein Freund und ich (beide 26) haben uns vor zwei Jahren über gemeinsame Freunde auf einem Festival kennengelernt. Ich fand ihn (ich nenne ihn D.) direkt toll und habe versucht, mit ihm ins Gespräch zu kommen. Das hat allerdings nicht so funktioniert, denn da war eine andere Frau. Ich nenne Sie Lisa. Er rannte ihr den ganzen Abend wie ein Hündchen hinterher. Und sie mochte ihn scheinbar auch. Die beiden blödelten herum, redeten über Musik und Politik. Mich interessieren diese Themen gar nicht. Allen Anwesenden war klar, dass sich da ein echtes Traumpaar gefunden hat. Ich hatte sofort richtige Wut auf Lisa. Das Problem: Sie war nett und gab mir keinen Grund.
Nach dem Festival baggerte D. dann noch wochenlang an ihr herum. Er kommentierte ihre Instagram-Postings, schickte ihr Smileys auf Facebook und flirtete wie ein Irrer. Trotzdem gab Lisa ihm einen Korb. Sie war damals noch in ihren Ex verliebt und ging dann irgendwann mit ihm nach London. Für mich war der Weg frei und ich habe mich bemüht, D. von meinen Vorzügen zu überzeugen. Und es klappte! Einerseits war ich überglücklich, andererseits fühlte ich mich wie eine zweite Wahl.
Jetzt sind wir zwei Jahre zusammen. Wir verstehen uns gut und haben einige Gemeinsamkeiten. Aber vor allem sind wir in vielen Dingen unterschiedlich. Ich mag seinen Musikgeschmack, seine Liebe für Ballerspiele und seine Unsportlichkeit absolut nicht. Wegen dieser Dinge knallen wir immer wieder einander. Ich würde gerne zusammenziehen und wünsche mir eine Familie. Er ist Scheidungskind und kann sich das aktuell nicht vorstellen. Wegen dieser Dinge haben wir zuletzt oft gestritten. Außerdem führen wir eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende. Er wohnt in Köln, ich in Münster.
Und als ob das noch nicht mies genug wäre, ist Lisa nun wieder da. Er kam im vergangenen Januar nach einem Konzert zurück und war völlig abwesend. Ich habe nachgebohrt und irgendwann erzählte er mir, dass er sie getroffen habe. Seitdem ist er immer wieder nachdenklich und abweisend. Ich bin schon froh, dass er ihr wegen Corona nicht noch häufiger auf Konzerten über den Weg läuft.
Mein Problem: D. und Lisa mögen sich. Sie ist genau sein Typ. Blond, schlank und hübsch. Ich bin rothaarig, klein und eher unauffällig. Sie lebt auch in Köln, teilt seinen Musikgeschmack, seine Interessen und seine Leidenschaften. Seine Kumpels lieben sie und wären selbst gerne mit ihr zusammen. Und Lisa hat einem von ihnen wohl erzählt dass sie es bereut, D. damals einen Korb gegeben zu haben.
Ich fühle mich beschissen. Ich liebe D. und will mir mit ihm eine Zukunft aufbauen. Bevor diese Frau wieder da war, war alles in Ordnung. Ich glaube nicht, dass er mich betrügen würde, aber ich merke, dass da etwas ist. Zwischen den Beiden ist eine seltsame Anziehungskraft. Wir haben uns deswegen auch schon übel gestritten. So schlimm, dass wir zwei Tage gar nicht miteinander gesprochen haben. Er wirft mir vor, dass ich klammern und in einengen würde. Ich habe Angst, unsere Beziehung zu ruinieren.
Was würdet ihr mir raten? Soll ich nachgeben und ihn verlassen, damit er zu Lisa gehen kann? Oder gibt es einen Weg, dieses Problem aus der Welt zu schaffen?