Zitat von schattenherz:Ich finde Ballerspiele menschenverachtend
Ich spiel selbst welche. Mit meinem Freund zusammen. Den meisten, die das spielen, gehts um Taktik, um Strategie, auch um Teamplay. Und ja, ich kann beim Zocken auch sehr gut abschalten. Wenns auf Arbeit stressig ist, spiel ich schon mal öfter. Ich versteh ihn da also zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Es darf halt nur nicht aus dem Ruder laufen zeitlich.
Zitat von schattenherz: würde mir wünschen, dass er mit mir zusammen Sport treibt. Er hat Rückenschmerzen und es würde ihm helfen. Aber er hockt nur vor der Xbox und lässt laut Musik laufen, hört dann das Telefon und die Klingel nicht.
Naja, wenn Sport nicht so sein Ding ist? Klar, Sport ist gesund. Nur hat er entweder noch nicht die passende Sportart gefunden, oder er ist eine faule Socke (nicht böse gemeint). Die Chancen, dass Du jemanden von außen änderst, der sich nicht ändern möchte, gehen gegen null. Wenn Du es trotzdem mit der Brechstange versuchst, erzeugt das nur Druck und Streß. Ihr "knallt" aufeinander. Und irgendwann könnte das zu einem echten Problem werden.
Zitat von schattenherz: Er hat mich anfangs so akzeptiert, wie ich bin. Jetzt macht er sich über meinen Musikgeschmack lustig und nimmt mich nicht ernst
Euch scheint beiden ein wenig das abhanden gekommen zu sein, was sich vielleicht als "Wohlwollende Zuwendung" beschreiben läßt. Du kritisierst seine Hobbies, und sagst, welche doch besser für ihn wären. Er macht sich über Deine Interessen lustig. Habt Ihr darüber schonmal ganz in Ruhe geredet?
Zitat von schattenherz:Das ist wirklich erst so schlimm geworden, seit sie wieder aufgetaucht ist. Er wirkt plötzlich total unzufrieden und meckert an allem herum. Auch sich selbst ändert er total. Rennt nur noch in Schwarz herum und hat seinen Stil total verändert
Hast Du ihn da einfach mal direkt drauf angesprochen?