108

Mein Freund und seine Traumfrau

aquarius2
Nochmal, du findest vieles an ihm nicht gut, er steht auf einen anderen Typ Frau! Egal, was du unternimmst ,wenn du da nicht hinter stehst und es nur durchziehst, um für ihn interessant zu sein machst du dich selbst unglaubwürdig! Das wirkt sich auch auf deine Selbstliebe aus. Suche dir einen Partner, den du gut findest und der mit dir in wichtigen Punkten übereinstimmt, dann läuft es auch rund in der Beziehung!
Sliding oder deciding!

10.11.2020 16:04 • x 1 #61


S
Zitat von mareikje:
Jeder ist einzigartig und hat wunderbare Seiten. Warum also jetzt nicht darauf konzentrieren, anstatt zu raten so zu werden wie Lisa - denn das sagen diese Verbesserungsvorschläge.


Danke, das sehe ich genauso.

10.11.2020 17:47 • #62


A


Mein Freund und seine Traumfrau

x 3


Zyras
Zitat von mareikje:
Außerdem finde ich diese selbstoptimierungstipps immer fragwürdig. In einer solchen Situation, in der man sich in seiner Persönlichkeit bedroht sieht, da geht es nicht darum Life-Hacks für ein besseres Leben zu finden, sondern darauf, sich auf die eigenen stärken zu besinnen. Schließlich hat er sich einmal für sie entschieden und es ist gar nicht sicher, dass die TE die 2. Wahl für ihn war. Vielleicht war sie einfach die Frau, die er sympathisch, gut aussehend und toll gefunden hat. Darauf sollte sich die TE jetzt besinnen. Wer bin ich ohne diese Krise? Was mag ich an mir? was mögen meine freunde? Was kann ich gut und besser als alle anderen?


Das ist wahrscheinlich auch etwas Typsache. Mir hätte damals keiner geholfen, der mir meine Stärken aufgezeigt hat. Ganz im Gegenteil habe ich damals durch eigene und fremde Ar. begonnen an mir zu arbeiten, mir ein fundamentales Selbstbewusstsein erarbeitet und somit letztlich auch die Trennung überwunden. Heute würde ich niemals wieder mit eben dieser Partnerin zusammenkommen wollen. Auf keinen Fall. Dafür hab' ich inzwischen ein ganz anderes Selbstverständnis. Das hätte ich ohne harte Arbeit an mir selbst niemals erreicht. Der auslösende Moment war bei mir der Fall ins Loch nach einer Trennung. Heute bin ich dankbar dafür. War genau das Richtige.

11.11.2020 16:15 • #63


M
@Zyras

Wenn man an einen Punkt kommt, an dem man das Gefühl hat, dass man so nicht mehr sein will oder man sich so wie man ist nicht mehr reicht - dann los! Dann würde ich jede Veränderung befürworten und unterstützen. Aber der Wunsch muss aus einem selbst kommen und sich mit Zielen verbinden, die man sich selbst setzt und hinter denen man steht.

Ich habe z.B. in den ersten Monaten im Homeoffice zugenommen und mir irgendwann gesagt, dass ich wieder mein altes Gewicht haben möchte und begonnen viel Sport zu machen. Hätte mein Freund mir gesagt, ich wäre zu dick und ich sollte schleunigst auf mein altes Gewicht zurück, dann hätte mich das noch unglücklicher gemacht. Ich hätte dann nicht fröhlich, sondern traurig und von Selbstzweifeln geplagt begonnen oder auch nicht...

Hier haben sich offenbar zwei Menschen zunehmend verloren und der Mann zieht sich aktiv zurück. Dazu kommt seine Freundschaft zu einer frau, die die TE als schön, erfolgreich und beliebt wahrnimmt. Was soll sie jetzt also tun? Und vor allem in welche Richtung? Soll sie jetzt Lisa zum Vorbild für ein erfolgreiches Leben nehmen? Das wird nicht klappen. Wenn sie sich verändern möchte, dann muss es aus ihr und nur für sie selbst kommen. Nicht verändern für andere. Das finde ich wichtig.

Sie selbst scheint noch gar keine Zukunftsvision von sich selbst und ihrem Leben zu haben. Kein Bild wie sie z.B. in zwei Jahren sein möchte. Wie soll sie sich da wirklich verändern ohne Mrs Hyde zu werden.

11.11.2020 18:25 • #64




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag