Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 48269
Zitat von KeinRoboter:Hört sich gut an und macht auch Sinn. Unterrichtest du eine bestimmte Technik oder ist das eher eine Mischung und abgestimmt auf die Situation/ Person? Bei mir waren es eher so Standards und einfache Konfrontationen. Seitdem habe ich auch ein Alarmsignal am Schlüsselbund, damit es richtig laut wird. Das Pfefferspray ...
Ich habe fast 40 Jahre Erfahrung in verschiedenen Systemen.
Es kommt auch auf die Person an die zu trainieren ist, und wie sie es aufnimmt. Ist sehr individuell von Person zu Person. Auch was dir Person für körperliche Defizite mit bringt, da kann man ja vorher schon etwas drauf eingehen.
Am liebsten ist mir das alte System vom Anti-Terrorkampf weil es kurz und knapp eine Aussage gibt, nämlich die , die andere Seite greift an , also wird es für ihn wehtut. Und das nicht nur einfach.
Die 155 cm und 45 kg Frau bekommt etwas anderes Training aber eher wegen der Körpergröße, als wie eine große Frau.
Auch wird die Frau irgendwann ( wenn sie mental stabil und selbstbewusster im Können ist ) in der Halle mit einem Mann und mit als Trainer konfrontiert werden, wo sie sich immer und immer wieder erwehren soll, immer und immer wider neue Situationen, um wirklich körperlichen und mentalen Stress aufzubauen, und ihr zu zeigen zu was sie in der Lage ist. ( hier darf eine Freundin nich als Zuschauer und zum anfeuern mit bei sein wenn sie möchte ).
Fast immer kommt der Satz , das sie mehr geschafft haben , länger durch gehalten haben als wie sie selbst dachten.
hier siehst du dann schon sehr oft und ganz genau das die schüchterne Frau die nicht zuschlagen konnte und wollte, von damals , sehr wohl nun für sich einstehen kann und es auch radikal effektiv macht.
Ich freu mich immer sehr , wenn eine das nun für sich kann. Aber auch bei Männern.