Broken93
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1878
Die ein oder anderen hier kennen mich ja schon.
Mangels neutraler Meinungen wende ich mich Mal wieder an euch.
Folgendes Problem lässt mir aktuell einfach keine Ruhe: die "liebe" Schwiegermutter verhält sich einfach richtig mies und ich bin langsam aber sicher mit meinem Latein am Ende.
Von Anfang an war sie nicht erfreut über die Beziehung zwischen ihrem Sohn und mir, ihr wäre die Ex lieber gewesen. Sie selber ist Vegetarierin, genau wie die Ex. Das ich als Omnivore tierlieb bin kann nicht sein und sowieso passt die Ex ja eh viel besser. Sie hat den Kontakt zur Ex meines Partners nie abgebrochen (was mir herzlich egal ist), schickt dieser allerdings Fotos von unserem Sohn (wir haben sie bereits mehrfach gebeten die Fotos nicht an Dritte weiter zu senden), trifft sich regelmäßig mit dieser und meint die Ex soll einfach bei der Stange bleiben, irgendwann würde mein partner schon merken, dass die ja viel besser passen würde. Dieses Verhalten empfinde ich zwar als verletzend, es entlockt mir aber maximal ein müdes Lächeln.
Sie ist unserem Sohn auch leider keine gute Oma. Sieht ihn alle paar wochen mal wenn wir zu Besuch sind, um die Uroma zu besuchen welche nicht mehr mobil ist. (Die Uroma ist eine super Frau und versteht das Verhalten ihrer Tochter auch nicht). Sowohl mein Partner als auch ich sind traurig über die Situation. Da meine eigene Mutter verstorben ist haben wir irgendwie gehofft, dass sie ihrem Enkel wenigstens eine gute Oma wird.
Naja jetzt ist es jedesmal wenn wir dort sind so, dass sie sich spitzen nicht verkneifen kann. Als kleine Beispiele: "unser Sohn ist viel zu verwöhnt weil er noch immer zum einschlafen gestillt wird, wir müssen ihn endlich ins eigene Bett verfrachten, ein Klaps hat noch nie einem Kind geschadet, die Ex war ja neulich wieder da und hätte ihr auch zugestimmt" noch dazu wird jede Gelegenheit genutzt um mir irgendwie eine Spitze rein zu drücken. Habe vor ein paar Tagen ein Foto in unsere WhatsApp Gruppe (Gruppe extra für Fotos von unserem Sohn um die Familie auf dem laufenden zu halten) gepackt, auf dem er barfuß durch die Wohnung rennt. "Hat die Mama dir schon wieder keine Socken angezogen?" Ein Foto von nach dem Essen auf dem ein Fleck am pulli zu sehen ist "ich kann gerne Mal xyzs Wäsche waschen wenn du damit überfordert bist". Eigentlich war geplant dort letzten Sonntag vorbei zu fahren. Sie hat uns kurzfristig wegen "wichtigem Besuch" abgesagt. Die Schwester hat uns dann informiert das die Ex zu Besuch war. Es sind noch unzählige Aktionen mehr, aber das alles aufzuschreiben würde einfach den Rahmen sprengen.
Leute ich bin dieses passiv aggressive Verhalten so leid. Die Schwester meines Partners ist auch nur noch genervt von ihrer Mutter, mein Partner fühlt sich schlecht weil er sich gewünscht hat, dass seine Mutter wenigstens für unseren Sohn eine gute Oma sein wird.
Den Kontakt abbrechen möchte er auch nicht weil es ja immer noch seine Mutter ist. Was ich tatsächlich auch verstehe. Naja jetzt steht Weihnachten vor der Tür und wir wurden für den ersten Feiertag eingeladen. Die Schwester und Uroma werden auch da sein und das ist tatsächlich der einzige Grund für uns hin zu gehen.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was ich noch versuchen kann um vielleicht wenigstens ihr Interesse am Enkel zu wecken? Ich selber hab's aufgegeben ein besseres Verhältnis mit ihr aufzubauen, da sie sich nicht vom Plan abbringen lässt, die Ex immer wieder hervorzuheben.
Entschuldigt auch bitte den langen und vielleicht etwas wirren Text, ich glaube ich brauche einfach Mal die Möglichkeit meine Gefühle auszudrücken.
Am meisten tut mir einfach mein Sohn leid, ich hab ihm so sehr eine liebevolle Oma gewünscht.