448

Umgang mit Schwiegermonster

Elfe11
Die Schwiegermutter mag dich leider nicht! Daran wirst du nichts ändern können. Nicht heute und nicht morgen! Nicht jeder Mensch mag uns! Du magst auch nicht jeden Menschen. Es ist so. Das wirst du verstehen und akzeptieren müssen. Das gehört zum erwachsen werden mit dazu! Es tut mir so leid für dich! Es ist nicht schön. Umso schlimmer, weil dir deine verstorbene Mama sehr fehlt. Die Frau hat offensichtlich narzistische Tendenzen! Allerdings muss ich sagen, man lässt ein Kleinkind im Winter bei Schnee und Eiseskälte halt auch nicht auf kaltem Boden barfuß herum laufen... Das ist sicher auch ein gerechtfertigtes Feedback! Sicher kannst du auch an dir arbeiten... Schicke keine 1001 Fotos vom Küchen Alltag mehr bitte! Das macht keiner! Macht nur noch offizielle Baby Fotos! Vom Fotografen oder professionell in sauberer Kleid, frisch gewaschen und gebürstet. Dann kommen solche doofen Kommentare erst gar nicht! Da könntest du mehr an deiner Aussendarstellung als fürsorgliche Mutter arbeiten. Eigen PR. Die Kinder von Prinz William und Kate wirst du auch nicht zerzaust und unordentlich, barfuss im Winter, und mit verschlissener, verschmutzter, hässlicher Kleidung in den Medien abgelichtet sehen! Um es überspitzt zu sagen! Wenn du ein Foto machen willst, zieh dein Kind einfach immer vorher frisch an. Für viele Mitmenschen hat Sauberkeit und Hygiene Prio 1 im Leben! Das sind deren Werte! Die ticken anders als du. Und arbeite an deiner gesunden Abgrenzung und deinem Selbstwert, tägliche Selfcare! Liebe dich selbst! Alles Gute!

01.12.2023 13:24 • #46


downie
Moin,

@Elfe11 ob das Kind barfuß auf einem eiskalten Boden gelaufen ist, weißt Du nicht. So wie die TE hier schreibt, kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen (sie kommt alles andere als verantwortungslos rüber). Und ich würde auch bei der Auswahl der Bilder keinerlei Rücksicht auf die Schwiegermutter nehmen. Wenn der Pulli Eures Kindes auf dem jeweiligen Foto einen Fleck hat, so what? Es ist allein Eure Sache.

Eventuell macht es Sinn, die Schwiegermutter bei weiteren Sticheleien aus der WA-Gruppe zu entfernen.

Just my 2 cents...

downie

01.12.2023 13:30 • x 9 #47


A


Umgang mit Schwiegermonster

x 3


Libellenfrau
@Elfe11 Das mit dem barfuß
laufen war doch in der Wohnung. Und was sollen Prestigefotos in der WA-Gruppe? Mit Krawatte womöglich? Ich würde die Hexe aus der Gruppe löschen, und jeder, der mag, kann sich ein authentisches Kind mit Spinat im Gesicht anschauen.

01.12.2023 13:31 • x 11 #48


MacMamq
@downie
Wollte auch gerade sagen, sie hat einfach Momentaufnahmen in die Gruppe gestellt, ungeschönt um die Oma am Leben des Kindes teilhaben zu lassen.
Warum so einen Aufriss machen damit die Außenwirkung stimmt?

01.12.2023 13:33 • x 4 #49


Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
@Elfe11 Das mit dem barfuß laufen war doch in der Wohnung. Und was sollen Prestigefotos in der WA-Gruppe? Mit Krawatte womöglich? Ich würde die ...


Na ja, solche Menschen mit Sauberkeits- und Hygienefimmel wird es immer wieder geben. Sicher dann demnächst im Kindergarten und in der Kinderkrippe! Zieh das Kind einfach schnell sauber an und gut ist! Es wird immer geklatscht und getratscht! Einfach für saubere Kleidung sorgen und fertig! In verarmten Drittweltländern wie Indien und Afrika kommen die Kids in blütenweissen Uniformen zum Unterricht. Dort gibt es sehr viele Krankheiten, Bakterien und Viren! Unsauberkeit, mangelnde Hygiene sind ein NoGo! Das wird als Zeichen von asozial, ungebildet, vernachlässigt, verarmt, krank, mittellos etc. ausgelegt.

01.12.2023 13:38 • #50


downie
@MacMamq da bin ich komplett bei Dir. Hier geht es nicht um Werbefotos für Kinderkleidung.

Bei mir gab es auch eine solche Familiengruppe. Da hab ich auch Fotos aus dem Alltag meiner Kinder für die Familie gepostet. Da gibt es sicher mehr als ein Foto, auf dem meine Kinder Kinder fleckige Kleidung tragen oder ein Nutella-Gesicht haben. Alltag halt...

Zitat von Elfe11:
Na ja, solche Menschen mit Sauberkeitsfimmel wird es immer wieder geben. Sicher dann demnächst im Kindergarten und in der Kinderkrippe! Zieh das Kind einfach schnell sauber an und gut ist! Es wird immer geklatscht und getratscht! Einfach für saubere Kleidung sorgen und fertig!

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass die TE nicht das Foto eines verwahrlosten Kindes gepostet hat. Kleine Kinder mach sich nun einmal dreckig, dass gehört zum Alltag dazu. Wen es stört, der soll nicht hingucken... Übrigens im Kindergarten wird es erst recht schwer. Spätestens wenn die Kiddies draußen gespielt haben, wird kaum eines noch saubere Kleidung tragen...

01.12.2023 13:40 • x 4 #51


Libellenfrau
Ich finde Bilder mit Marmeladengesicht, oder von oben bis unten bematscht, oder beim Plätzchen backen in der Mehlwolke viel interessanter. Das Kind in seiner Welt. Sein Leben.

01.12.2023 13:43 • x 8 #52


MacMamq
@Elfe11
Für einen Schnappschuss zieht man das Kind doch nicht mal eben schnell um.
Und wenn meine Kinder im KiGa nicht dreckig waren, waren sie nicht glücklich.

Für ne ewig nörgelnde Oma die wahrscheinlich dann immer noch etwas auszusetzen hat. Nö, wäre mir zu dumm.

01.12.2023 13:44 • x 5 #53


Elfe11
Jetzt ist es die Schwiegermutter, demnächst die böse Nachbarin, dann die Krippen Tagesmutti! Irgendeinen wird es immer stören... Daher, Kind saubermachen und frisch anziehen, dann erst ein Foto machen!

Die Schwimu hat dir ja jetzt oft genug gesagt, was sie stört! Sauberkeit, Hygiene, warme Kleidung etc. Achte auf sowas! Du hast gefragt, was du tun kannst, um das Verhältnis zu verbessern. Zieh dein Kind sauber an. Punkt. Sie legt da eben großen Wert drauf!

01.12.2023 13:45 • #54


MacMamq
Zitat von Elfe11:
In verarmten Drittweltländern wie Indien und Afrika kommen die Kids in blütenweissen Uniformen zum Unterricht.

Echt jetzt?

01.12.2023 13:46 • #55


Elfe11
Zitat von MacMamq:
Echt jetzt?


JA

01.12.2023 13:46 • #56


Libellenfrau
@Elfe11 Bloß nichts spontanes. Was sollen die anderen Leute denken?

01.12.2023 13:47 • x 5 #57


S
Zitat von Broken93:
Den Kontakt abbrechen möchte er auch nicht weil es ja immer noch seine Mutter ist. Was ich tatsächlich auch verstehe.

Liebe Broken,

ich habe bis jetzt nur Dein Eingangsposting gelesen, möchte Dir aber gern bereits eine Meinung hinterlassen:

es erscheint mir, die Pflicht Deines Mannes zu sein, sich deutlich gegen seine Mutter abzugrenzen! Er muss keineswegs den Kontakt abbrechen. Aber klare Worte, dass Du seine Partnerin bist, und nicht die Ex, sind wohl angemessen!

Und Dir wünsche ich Ohropax in die Ohren für Weihnachten!

01.12.2023 13:47 • x 1 #58


MacMamq
@Elfe11
Du da kommen wir auf keinen Nenner.

Du weißt aber schon was Momentaufnahmen und Schnappschüsse sind oder?

01.12.2023 13:48 • x 3 #59


MacMamq
Zitat von Elfe11:
JA

Du tust mir leid.

01.12.2023 13:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag