448

Umgang mit Schwiegermonster

downie
Zitat von Elfe11:
etzt ist es die Schwiegermutter, demnächst die böse Nachbarin, dann die Krippen Tagesmutti! Irgendeinen wird es immer stören... Daher, Kind saubermachen und frisch anziehen, dann erst ein Foto machen!

Ich vermute, Du hast keine Kinder. Solltest Du Kinder haben, hast Du wahrscheinlich nicht viele Fotos von ihnen im Kleinkindalter...

01.12.2023 13:50 • x 4 #61


MacMamq
@downie
Nur künstlerisch wertvoll und natürlich in sauberen Kleidern

01.12.2023 13:51 • x 1 #62


A


Umgang mit Schwiegermonster

x 3


Elfe11
Zitat von MacMamq:
@Elfe11 Du da kommen wir auf keinen Nenner. Du weißt aber schon was Momentaufnahmen und Schnappschüsse sind oder?


Die Schnappschüsse behälst du dann besser für dich und zeigst sie dem Partner! Aber niemand sonst!

Ich stelle auch nur schöne gute Fotos von meinen Katzen auf Facebook. Ich lichte sie nicht ab mit Kot am Popo oder im Fell...

Man muss auch nicht jeden Schmarrn fotografieren!

Viele Menschen haben ein Empfinden für Ästhetik und/oder Hygiene und Sauberkeit. Besonders bei Kindern sind wir sehr empfindlich und überfürsorglich.

Du bringst dein Kind ja auch nicht in schmutziger Kleidung zum Hausarzt? Da gibt es ungeschriebene gesellschaftliche Regeln.

Meinen Ex hat es zum Beispiel getriggert, wenn ich einen ungebügelten Hemdkragen und Knopfleiste an meinem neuen sportlichen Flanell-Karo-Hemd hatte. Konnte ich damals überhaupt nicht verstehen. Ich hatte als berufstätige pendelnde Frau eben keine Zeit zum stundenlangen Bügeln! Aber es störte ihn!

Sprich, du wirst da mit der Schwimu auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! Du kannst dich etwas bemühen, aber mehr nicht!

01.12.2023 13:52 • #63


downie
@Elfe11 wenn Du eine mit Kot beschmutzte Katze mit einem Kinderfoto mit Fleck auf dem Pulli vergleichst, vergleichst Du Äpfel mit Birnen... Nur mal so am Rande, sollte man Fußballer nur vor dem Spiel fotografieren?

Ich empfehle der TE den geistigen Dünpfiff von Elfe nicht zu beachten.

01.12.2023 13:55 • x 6 #64


MacMamq
@Elfe11
Ok, du hast aber gelesen dass es keine öffentliche Gruppe ist oder?

01.12.2023 13:56 • x 3 #65


MacMamq
@Elfe11
Doch ich bringe mein Kind sofort in dreckiger Kleidung zum Arzt damit ihm gleich geholfen wird.
Ohne es vorher unter Schmerzen sauber anzuziehen damit ja keiner die Nase rümpft

01.12.2023 13:57 • x 5 #66


MacMamq
@Elfe11
Die Regeln würde ich mir gern mal erklären lassen.
Bin gespannt.
Wie viele Kinder hast du gesagt hättest du daheim?

01.12.2023 13:59 • x 2 #67


Libellenfrau
Ich habe auch keine Kinder, war aber gerade mit einer fleckigen, ausgebeulten Jogginghose beim Yoga

01.12.2023 14:00 • x 6 #68


MacMamq
@Libellenfrau
Und hattest hoffentlich Spaß dabei.

01.12.2023 14:01 • x 3 #69


Elfe11
Zitat von Libellenfrau:
Ich habe auch keine Kinder, war aber gerade mit einer fleckigen, ausgebeulten Jogginghose beim Yoga


Na, du bist 65 und für dich selbst verantwortlich. Ich ziehe tatsächlich nur saubere frische Sportklamotten an und dann wandern sie in die Waschmaschine.

Bei Kindern sind viele halt empfindlich. Zu Recht. Ich wurde als Kind auch lieblos und preiswert, nachlässig angezogen. Meine Mutter hat sich nicht ordentlich gekümmert. Sie war überfordert und mit dem Kopf woanders. Das ist nicht gut für den Selbstwert des Kindes!

Ich mag und brauche frische Kleidung für mein Wohlbefinden. Ich bin auch allergisch auf vieles.

01.12.2023 14:03 • #70


Birkai
Es wird auch herzlich egal sein, welche Fotos dort gepostet werden. Es geht darum der Mutter mangelnde Kompetenz und Fehler zu unterstellen. Da findet man auf jedem Bild einen Ansatzpunkt und seien es farblich nicht passende Klamotten oder verstrubeltes Haar.

01.12.2023 14:05 • x 4 #71


Libellenfrau
@Elfe11
Zitat von Elfe11:
Na, du bist 65 und für dich selbst verantwortlich

Ja, ich bin 65, habe etwas Lebenserfahrung. Wie ich Broken93 lese, wird sie ihrer Verantwortung als Mutter durchaus gerecht.

01.12.2023 14:07 • x 3 #72


MacMamq
Zitat von Elfe11:
Meine Mutter hat sich nicht ordentlich gekümmert. Sie war überfordert und mit dem Kopf woanders. Das ist nicht gut für den Selbstwert des Kindes!

Hast du das genauso deiner Mutter ins Gesicht gesagt?

01.12.2023 14:07 • #73


Broken93
Zitat von Elfe11:
lässt ein Kleinkind im Winter bei Schnee und Eiseskälte halt auch nicht auf kaltem Boden barfuß herum laufen.

Wir haben eine Fußbodenheizung. Der Boden ist also nicht kalt.

Zitat von Elfe11:
Die Schwimu hat dir ja jetzt oft genug gesagt, was sie stört! Sauberkeit, Hygiene, warme Kleidung etc. Achte auf sowas!


Zitat von Elfe11:
Zieh dein Kind sauber an. Punkt. Sie legt da eben großen Wert drauf!


Hat mir die Schwiegermutter echt oft genug gesagt was sie stört? Von Hygiene war nie die Rede. Bei uns ist es sauber. Wenn der kleine nach dem Essen einen Fleck auf dem Pulli hat ist's halt so. Es ist eine private WhatsApp Gruppe mit insgesamt 11 Leuten darin. Von unserem Sohn findet man im Internet keinerlei Bilder. Also bitte Unterstell nicht, dass ich mein Kind verwahrlosen lasse.

01.12.2023 14:10 • x 8 #74


Elfe11
Zitat von Broken93:
Also bitte Unterstell nicht, dass ich mein Kind verwahrlosen lasse.


Das unterstelle ich doch gar nicht!
Ich versuche dir die Werte deiner Schwiemu näher zu bringen, zu beleuchten. Du trampelst auf ihren Werten herum! Sauberkeit, Ästhetik, Schönheit. Ist einfach so! Versteh' es oder nicht. Du hast gefragt!

Du setzt voraus, dass jeder/sie weiss, dass du eine Fussbodenheizung hast. Oder dass du das Foto kurz nach dem Essen gemacht hast. Wie du siehst, kommt es aber zu Missverständnissen!

Wo ist dein Problem dein Kind in sauberer Kleidung zu fotografieren? Anstatt angeschmuddelt. Das toleriert und mag nunmal nicht jeder!

Ich persönlich ziehe Lieblingsshirts mit kleinen Flecken, Löchern immer noch nachts zum Schlafen an, wenn ich alleine bin. Weil ich sie nicht entsorgen möchte. Aber wenn ich mal ins Krankenhaus komme, ist das natürlich doof! Also gehe ich immer mehr dazu über mich von solchen Shirts zu trennen und mir saubere neue Joggingsachen in den Schrank zu legen. Da arbeite ich hart an mir. In meiner Kindheit wurde da nicht viel Wert darauf gelegt. Das sind alte Muster!

01.12.2023 14:14 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag