Umgang mit Schwiegermonster

142
@Broken93
Um Kommentare zu Bildern und weitersenden von Fotos zu verhindern gibt es möglichkeiten bei WhatsApp.

Machs einfach so. Vorab info an alle - zack fertig. Verhindert die Spielchen deiner Schwiegermutter, lässt dennoch alle teilhaben und du hast deine (innere) Ruhe. Der Rest der Gruppe, wird das kommentarlos verstehen


Der Rest ( das sie mehr Interesse zeigt) liegt nicht in deiner Hand.
01.12.2023 14:19 •

Broken93
Zitat von Elfe11:Das unterstelle ich doch gar nicht! Ich versuche dir die Werte deiner Schwimu näher zu bringen, zu beleuchten.

Aber das sind nicht ihre Werte liebe Elfe. Meine Schwiegermutter suchst einfach nach der kleinsten Möglichkeit um mir eine Spitze rein zu drücken. Sie stört alles und redet prinzipiell am liebsten hinterm Rücken über einen.
Das macht sie aber so schlecht, dass die Leute es uns erzählen. Spricht man sie darauf an, reagiert sie eingeschnappt. Es sind immer nur alle anderen die Dinge falsch verstehen, verdrehen oder direkt lügen. Sie selber ist der Meinung nie etwas falsch gemacht zu haben.
Selbst als man ihr aufgrund von Körperlichkeit gegen ein 6 jähriges Kind gekündigt hat, war sie der Meinung die anderen liegen falsch und das Kind würde es nur so lernen.
01.12.2023 14:20 •
x 5
A
Umgang mit Schwiegermonster
x 3

Broken93
Zitat von Mae_bee: Um Kommentare zu Bildern und weitersenden von Fotos zu verhindern gibt es möglichkeiten bei WhatsApp.

Oh! Das ist gut. Wusste ich noch nicht und werde mich direkt informieren. Danke dir!
01.12.2023 14:21 •

Elfe11
Zitat von Broken93: Meine Schwiegermutter suchst einfach nach der kleinsten Möglichkeit um mir eine Spitze rein zu drücken. Sie stört alles und redet prinzipiell am liebsten hinterm Rücken über einen.


Gib' ihr halt so wenig Anlass wie möglich! Nur noch offizielle Babyfotos für sie!

Und erzähl ihr nichts Privates!

Damit grenzt du dich gut ab!

Ich habe so eine Ü80 Tante! Ich habe Glück, sie mag mich! Sie ist genau so mit ihrer Schwiegertochter...

Geh davon aus, dass es viele Menschen gibt, die Flecken generell stören! Die sagen es dir nur nicht direkt! Die denken dann negativ von dir.
01.12.2023 14:26 •

Libellenfrau
@Elfe11
Zitat von Elfe11: Ich versuche dir die Werte deiner Schwiemu näher zu bringen

Die Werte der Schwimu bestehen darin, die Exfrau zu bewirten, und ihren Enkel für diesen Tag auszuladen.
Es ist nicht alles Gold, was glänzt.
Nachtrag: und schlägt Kinder
01.12.2023 14:28 •
x 5

Elfe11
Am besten liest du dich zum Thema Narzismus einmal in Ruhe ein!

Und nimm sie aus dem WhatsApp Verteiler!

Sie bekommt in Zukunft nur noch ausgewählte offizielle Fotos zu sehen!

Du verhälst dich da einfach etwas unerfahren und ungeschickt im Umgang mit dem Drachen!

Du musst vorsichtiger oder achtsamer werden, welche Info du an wen geben kannst und wem nicht!
01.12.2023 14:30 •

Libellenfrau
Ich bin gleich zum Kaffee eingeladen, die Dame bittet immer an einen liebevoll gedeckten Tisch. Es ist mir eine Ehre, dort gut gekleidet zu erscheinen.
01.12.2023 14:32 •
x 3

Libellenfrau
@Elfe11
Zitat von Elfe11: Du verhälst dich da einfach etwas unerfahren und ungeschickt im Umgang mit dem Drachen!

Also, Elfe.
01.12.2023 14:35 •
x 2

@Broken93
Also lasse dir von niemandem hereinreden. Und verteidige dich nicht.
Meine Tochter wollte barfuß herumlaufen. Und ich ließ es natürlich zu. Abgesehen davon hatte sie Gummifüße; diese in Schuhe hinein zubekommen war herausfordernd, zumal es dann schwierig wurde, auf die Schuhgröße zu achten.
Und so wie du schreibst ist dein Verhältnis zur Hygiene ziemlich gesund
Es ist allenthalben besser dem Kind liebe zu schenken als einen fleckenlosen Pulli.
Und die Aktion der Schwiegermutter war gegen dich gerichtet und auf keinem Fall Sorge um den Enkel
All.
Ja, Kinder brauchen die Großeltern und es ist mir unverständlich das nicht als Geschenk anzunehmen.
Ich persönlich hoffe und bete, dass ich das Mal sein darf.

Aber was ich raten kann.
Grenze dich ab. Lass keine Schuldumkehr zu. Mache ihr klar, dass sie es vergessen kann, dass die Ex noch einmal Partnerin sein wird. Sage ihr ruhig und deutlich, dass trotz allem das Kind nun am wenigsten für die Situation kann.
Auch hätte ich nicht die geringsten Hemmungen, Weihnachten ohne die schwimu zu verbringen und nur die Uroma zu besuchen.
Mittelfristig würde ich tatsächlich Mal nach einer leihoma schauen
01.12.2023 14:40 •
x 5

Elfe11
Zitat von Libellenfrau:@Elfe11 Also, Elfe.


Sie ist da leider in ein paar Fettnäpfchen getreten...

Es gibt nicht nur nette Menschen auf der Welt!

Und wie gesagt, jeder hat so seine Werte!

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Schwiemu sich schrecklich über sie aufregt! Und ihre Wut und Enttäuschung lässt sie aus Frust bei Dritten ab!

Die Medaille hat immer 2 Seiten!
01.12.2023 14:46 •

Libellenfrau
@Elfe11 Die Hauptsache, die Haare waren schön

Also, bei der Schwimu. Dort sind nämlich die Fettnäpfe
01.12.2023 14:48 •
x 4

Elfe11
Zitat von Libellenfrau:@Elfe11 Die Hauptsache, die Haare waren schön


Mein Cousin hat eine tolle gebildete herzliche Frau und 3 süsse Mädchen. Ich habe mich immer gewundert, warum die Kinder in so preiswerte lieblose Kleidung gesteckt wurden. Selbst zu Familienfeiern und festlichen Anlässen. Mein Gedanke war, dass die Mutter überfordert war mit ihren 3 Mädchen. Gesagt habe ich nichts! Klar. Aber es tat nur beim Hinsehen weh. Sie selbst war immer heraus geputzt, die Kids preiswert und lieblos angezogen. Dieses Image hat sich eingeprägt. Sie ist lieblos, unaufmerksam, unachtsam... Sie war auch Im Kontakt zu uns Cousinen kurz angebunden und unaufmerksam, desinteressiert. Wir waren ihr egal! Sorry, aber man schaut einfach darauf, wie eine Mutter ihre Kids anzieht und wieviel Mühe sie sich gibt mit ihnen.
01.12.2023 14:53 •

@BernhardQXY
Ergänzend
Da ich nur noch Halbwissen hatte:
Barfuß laufen ist super wichtig. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Selbst ein Bienenstich oder ein spreisel ist zwar doof. Aber wird überkompensiert von den langfristigen Folgen.
Wer barfuß läuft, trainiert den gesamten Bewegungsapparat und sorgt für bessere Leistungsfähigkeit, Sicherheit im unebenen Gelände, beugt Haltungsschäden vor und und und.
Dann die Temperatur: auch da habe ich keine Einschränkungen gefunden. Normal geheizten Wohnungen sind ganzjährig barfuß tauglich. Höchstens bei Eis und Schnee ist es nicht ideal.
Barfussler haben mehr Durchblutung in den Füßen und frieren nicht gleich.
Im Zweifelsfall den restkorper gut einpacken. Auch kühle Füße sind in Ordnung.
Stoppersocken super gerne.
01.12.2023 14:55 •
x 5

Libellenfrau
@Elfe11 Es legt halt nicht jeder Mensch wert auf Äußerlichkeiten. Ich schaue auch nicht darauf, ob das Kleidchen secondhand ist. Was mir das Herz aufgehen lässt, sind Kinder mit glücklichen Gesichtern. Und Eltern, die ihren Kindern in erster Linie ethische Werte vermitteln.
01.12.2023 14:59 •
x 8

Elfe11
Zitat von Libellenfrau: Also, bei der Schwimu. Dort sind nämlich die Fettnäpfe


Die Schwiemu hat narzistische Tendenzen. Sie zeigt sich von ihrer besten Seite...
Sie klatscht und tratscht!
01.12.2023 15:00 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top