11

Mein Verlobter spielt mit mir

A
Hallo. Ich bin neu hier und hoffe ich kann mir hier von der Seele schreiben was mich bedrückt. Ich habe keine Freunde und meine Mutter kann ihn eh nicht ausstehen.... ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll... vielleicht mit dem Anfang unserer Beziehung.
Ich habe meinen heutigen Verlobten als Kunden von mir kennengelernt. Ich bin Professionelle ( bitte verurteilt mich nicht. Ich bin auch nur ein Mensch ) Er wollte direkt mehr, ich zuerst nicht. Ich habe aufgrund meiner Tätigkeit sowieso kein gutes Bild vom anderen Geschlecht und vertrauen fällt mir äußerst schwer...
Nun nachdem er nicht locker gelassen hat und oft sagte das meine Arbeit ihm nichts ausmacht habe ich mich auf ihn eingelassen. Das war vor ca 4 1/2 Jahren. Am Anfang war alles schön. Frisch verliebt und glücklich waren wir. Und dann bemerkte ich das er auffallend viele weibliche Freunde hatte. Er wollte es mir zumindest glaubhaft machen... mit der Zeit hat sich herausgestellt das er mit den meisten schon was hatte. Ich habe ihm gesagt das ich nicht möchte das er weiterhin mit diesen Frauen in Kontakt ist widerwillig hat er aufgehört mit ihnen zu telefonieren und zu schreiben.... mit einer dieser sog Freundinnen hat er mich einmal betrogen. Ich habe es erst viel später herausbekommen... es war als wir etwas mehr als ein Jahr zusammen waren und ich habe es erst letztes Jahr heraus bekommen und auch nur weil sie mir es gesagt hat. Er hat mich die ganze Zeit einfach belogen. Ich habe ihn oft gefragt da ich so etwas geahnt habe.... Meine ganze Welt ist zusammen gebrochen und ich habe immer noch Alpträume. Für ihn war es ein Unfall und ich darf auch nichts sagen dann wird er direkt sauer... man darf ihn sowieso nie kritisieren. Zudem hat er nach 2 Jahren Beziehung seine Arbeit verloren. Seid dem bezahle ich seinen Lebensunterhalt mit. Das geht auch nur weil ich sehr gut verdiene... sonst wäre es nicht möglich. Ich erwische ihn sehr oft dabei Unaufrichtig zu sein... unehrlich und das verletzt mich extrem. Ich weiss nicht mehr weiter. wir haben so oft das Thema Ehrlichkeit gehabt er hat so oft versprochen nicht mehr zu lügen und tut es doch wieder.... das große Problem ist das ich unheimlich an ihm hänge... warum weiß ich nicht. Er hat mir schon so viel angetan... ein Beispiel: er hat Geburtstag. Ich mache den ganzen Tag essen für seine Gäste natürlich habe ich es auch gekauft.... auf der Feier taucht dann auch noch diese Frau auf mit der er mich betrogen hat. Ich bin müde geh ins Haus schlafen.... und was macht er? Macht mit ihr in der Einfahrt rum wärend ich schlafe.... das alles hat sie mir erzählt und es ist wahr. Ich kann nicht in Worte fassen wie verletzend und demütigend das alles war... und ich muss damit leben und es wird nie weg gehen. Es hört auch nicht auf. Er hört nicht auf. Ich weiss einfach nicht weiter. Wie kann ich mich von ihm lösen? Ich halte das alles nicht mehr aus. Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch der gern lacht. Seid er da ist hat es nach und nach aufgehört.Ich bin sehr oft niedergeschlagen, fühle mich müde und Wertlos obwohl ich immer alles für ihn gemacht habe. Wirklich alles. Sogar meine Freunde die ich hatte haben sich von mir abgewendet weil sie nicht verstehen können warum ich das mit mir machen lasse. Ich weiß es selbst nicht. Kann mir jemand sagen warum er das mit mir macht? Warum sagt er ich liebe Dich und belügt mich? Warum kann ich mich nicht von ihm trennen? Vielleicht bin ich ja schon irre geworden....

11.09.2016 18:47 • x 1 #1


Simone85
Oh Oh.. da kann ich auch ein Lied von singen..

Erst mal zum belügen: er wird nicht damit aufhören!
Einen meiner Ex-Freunde habe ich genauso soll geliebt. Ich habe ihn 7 Jahre lang unterhalten, weil er nicht arbeiten gehen wollte - wohl bemerkt fielen die 7 Jahre auf meine Schul- und Ausbildungszeit, ich hatte also selbst kaum Geld. Dann hatte er doch mal eine Arbeit und musste immer früh raus, hatte dafür aber auch früher Schluss als ich, also war er immer zu Hause als ich von der Arbeit kam. Eines Tages ging es mir nicht gut und ich bin früher nach Hause gegangen. Da saß er. Raus kam, dass er da schon 2 Wochen nicht mehr zur Arbeit ging. Er ist immer früh aufgestanden, ging raus, hat gewartet bis ich zur Arbeit ging und dann ging er wieder nach Hause. Er hat mich auch beklaut, als ich in der Ausbildung war... Und er hat ein Fahrrad verkauft, dass ich ihm geschenkt hatte, um an Geld zu kommen. Auf die Frage, wo das Fahrrad sei, antwortete er, es sei in der Reparatur... Klar! Das war dann zu viel. Nach 7 Jahren Undankbarkeit hatteich mich getrennt. Nicht, weil ich ihn nicht mehr liebte, sondern weil er mir in den 7 Jahren immer wieder weh getan hat mit seinen Lügen. Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus!

Zum Geld: er nutzt dich aus und ist undankbar, auch das wird sich nicht ändern.
Alle meine Partner bis auf meinen jetzigen hatten kein Geld. Ich musste immer alles bezahlen, sodass es mich finanziell selbst runtergezogen hat. So sehr, dass ich heute noch daran zu knabbern habe! Jetzt, wo ich weiß wie es ist, einen Partner zu haben, der sich selbst versorgen kann, weiß ich, dass ich unbegründet zu gutmütig war. Das werde ich, zumindest in finanzieller Hinsicht nie wieder sein.

Lass das nicht mit dir machen! Trenne dich, solange du noch kannst! Das Gute ist, du erinnerst dich, wie fröhlich du ohne ihn warst und dass du Freunde hattest. Wenn deine Freunde erfahren, dass du dich getrennt hast, werden sie bestimmt wieder für dich da sein.

11.09.2016 19:08 • #2


A


Mein Verlobter spielt mit mir

x 3


encada
@aokigahara
Nein, wenn er dir das auch sagt, das ist keine Liebe. Das ist reine Berechnung. Er weiss genau, wie du fuer ihn fuehlst. Also fuehlt er sich deiner sicher und meint, er kann sich alles erlauben - betruegen, beluegen, ausnutzen....
Du wirst,solange du an ihm haengst, nicht gluecklich werden. Er wird sich nicht aendern. Setz ihn vor die Tuer oder besser,.lass ihn gar nicht mehr erst rein. Sei dir das selbst wert. So eine Behandlung hast du nicht verdient und solltest sie dir auch nicht laenger gefallen lassen. Lieber ein glueckliches Singleleben als mit so einem Partner auf Dauer ungluecklich sein. Ich wuensche dir die Kraft, dass du ihn loslassen kannst. Vielleicht hilft es dir, auf ihn wuetend zu werden, weil er dir all das angetan hat.

11.09.2016 19:29 • #3


K
Hallo,

ja - es geht Dir wirklich schlecht. So sollte eine Freundschaft, eine Beziehung nicht aussehen und auch nicht so extrem belasten, wie es in deinem Fall ist.
Ich will nicht die Aspekte wiederholen, die von den anderen Forenmitgliedern bereits thematisiert wurden.

Was Dich aber interessieren muss, ist die Kernfrage: Was ist es, warum Du nicht loslassen kannst, warum hängst Du so an ihm? Nach all den seelischen Verletzungen und Schmerzen und insbesondere den schwerwiegenden Vertrauensbrüchen. Du weißt, es ist alles Schall und Rauch - und trotzdem? Versuche Dir darüber klar zu werden, was es ist, was Dich an ihm festhalten lässt? Sei kritisch, mache Dir selbst nichts vor - und denke auch daran, wo bleibst Du in dem ganzen?

Habe den Mut, auch Nein zu sagen, Grenzen aufzuzeigen und deinen Standpunkt klar zu vertreten. Nur so wirst Du eine Lösung für Dich finden können.

Ich werde aufmerksam deinen Thread mitverfolgen.

Wünsche Dir alles Gute, vor allen Dingen und Durchsetzungskraft. Viel Glück.

11.09.2016 19:54 • #4


G
Ich vermute, dass du eine starke Frau bist, der so schnell keiner was vormachen kann. Warum ich das vermute? Du machst einen Job, der viel von dir verlangt, dass kann nicht jeder.

Nutze diese Stärke, die du im Job hast und brauchst, auch im persönlichen Bereich und trenn dich, ohne wenn und aber.

11.09.2016 20:08 • #5


MyDestiny
Um Himmels Willen, du hast deine Würde verloren. Hole sie zurück, und schieße diesen Menschen auf den Mond!
Unglaublich, was du dir gefallen lässt. Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Schritt!

11.09.2016 20:20 • #6


Meer7
Er ist nicht gut für dich und er wird nicht aufhören zu lügen und zu betrügen. Es wird dir immer schlechter gehen. Ich hatte einen Partner, der sich genauso verhalten hat, wie deiner. Er hat von Liebe gesprochen und alles andere getan, als mich gut zu behandeln. Ich habe so gelitten wie du unter all den Lügen und dem ganzen Mist. Nutze deine noch vorhandene Kraft, denn du musst deine Abhängigkeit von ihm beenden. Ich habe es auch geschafft. Absolute Kontaktsperre und einen kompletten Schnitt, sonst wird es nicht funktionieren. Alles Gute!

11.09.2016 20:25 • #7


Y
Du scheinst ihm egal zu sein, deshalb macht er sein Ding, verletzt dich um sich besser zu fühlen- dann fütterst du ihn noch durch...Echt jetzt, diesen Hans Wurst willst du doch nicht ernsthaft heiraten?

11.09.2016 20:35 • #8


Staubsaugerin85
Hallo liebe Aokighara

Ist dein Verlobter aus dem Kosovo oder Ex Jugo.... ect. ?
Hast du in all den 4 Jahren seine Eltern kennengelernt ?
Bist du offiziell seine Verlobte, oder weiß davon keiner ?
Lg

11.09.2016 20:41 • #9


sappy
Er führt seinen parasitären Lebensstil auf deine Kosten.Vielleicht solltest Du die Trennung so planen, dass Du da wirklich sicher raus gehst, also dir auch keine Probleme aus seinem sozialen Umfeld bevorstehen. Hey du hast so viel Geld und lässt es ihn verfeiern.Klar, dass er dir am Herzen liegt weil ihr ne schöne Zeit hattet und er sich bemüht hab im Gegensatz zu den anderen mit denen Du Kontakt hast, aber wahrscheinlich hat sich seine liebevolle Fürsorge in Bösartigkeit verwandelt. Sicher belügt er die Frauen mit denen er rummacht auch und fühlt sich wie der Größte, weil Du es möglich machst, obwohl er einfach nur einen miesen Charakter hat und ein bösartiger verlogener Parasit in deinem Leben ist der deine Sehnsucht nach Liebe gegen sich verwendet. Sein Geburtstag war nicht zufällig am 27. ?Du bist intelligent, wenn Du willst kannst Du auch sehr reich sein und Dir eine bessere Zukunft verschaffen irgendwo. Du wirst wieder auf Männer treffen die dich respektieren, er ist sicher nicht der einzige der dich gut findet. Schmeiß ihn raus, sicher dich gegen ihn ab.Vertief dich in die Dinge die dich an ihm stören,schau was überwiegt, die guten Zeiten oder die Demütigung ( die Du sicher nie in deiner Beziehung haben wolltest). Blende deine Gefühle aus und frag dich,macht er seinen Job gut für das was Du ihm bietest...?

11.09.2016 20:54 • #10


Payne
ich denke er tut dir nicht gut.
Tu dir selbst den Gefallen und denk gut darüber nach ob du wirklich jemanden heiraten willst, von dem du jetzt schon weißt, das er dich belügt. Und du sogar Albträume hast.
So jemand brauchst du nicht an deiner Seite. Du hast jemanden verdient der es ehrlich mit dir meint.

11.09.2016 22:05 • #11


A
ich danke euch sehr für eure aufmunternden worte. ja ich weis ich muss mich trennen... ich weiß nicht wie ich es machen soll... zu der frage ob ich seine Eltern kenne. er ist deutscher und ich kenne seine Familie. seine Eltern mögen mich aber nicht obwohl ich ihnen nie etwas getan habe... ich denke wegen meiner arbeit. und er hat am 3.10 Geburtstag nicht an einem 27.
ich hätte nicht gedacht das ich hier soviel zuspruch bekomme. vielen dank

11.09.2016 22:38 • #12


W
Hallo, solange ihr keine Kinder habt, noch nicht verheiratet sind, würde ich die Notbremse ziehen.
So steht die Beziehung schon am Anfang unter einem schlechten Stern.
Gruss aus der Schweiz, Michi

11.09.2016 22:43 • #13


A
Hallo

Also zunächst mal lass dir gesagt sein, dass kein Mensch das Recht hat dich in irgendeine Art und Weise zu verurteilen wegen irgendwas (bezüglich deines Berufes). Der der ohne Sünde ist soll bitte den ersten Stein werfen, so erst mal das

Dann ist die frage, was hält dich denn so sehr an ihm? Hast du dir darüber bereits Gedanken gemacht? Könnte es evtl. Sein, weil du ihm als einer der wenigen Männern vertrauen geschenkt hattest und dies eigentlich (leider) eher sogar durch ihn bestätigt wurde?

Bin momentan in ähnlicher Situation. Wir waren auch verlobt, vier Jahre zusammen es war alles perfekt (naja aus meiner Sicht). Vor vier Wochen circa kam er dann mit der Sprache raus nie heiraten zu wollen (trotz sieben Anträgen seinerseits) und nie Kinder wollte und hatte dies nur behauptet um mich nicht zu verlieren.
Aber nur soviel dazu um dir zu zeigen dass du nicht alleine bist jedenfalls hab ich dann alles sofort abgesagt und bin ausgezogen. Mein Leben ist einfach zu kurz um es damit zu verschwenden!

Ich denke du bist eine tolle Frau die mit viel Hingabe (evtl. Sogar hörigkeit!?) Für einen anderen Menschen da ist. Das zeigt sich auch darin dass du dich wertlos fühlst. Warum fühlst du dich denn wertlos?

Möchtest du denn grundsätzlich mit ihm zusammen bleiben? Oder magst du dich lieber trennen?

Also ich von meinem Standpunkt ohne dir rein reden zu wollen finde eben ganz ehrlich, dass er unterbewusst merkt dass du ein sehr lieber Mensch bist mit dem man spielen kann. Doch allerdings bist du die Hauptfigur in deinem Spiel das sich dein Leben nennt und da schreibst alleine du das Drehbuch und sonst niemand! Ich bin mir sicher, dass du ohne ihn wesentlich besser dran bist, denn wirklich zu bieten hat er ja nicht. Er ist arbeitslos, hintergeht dich, belügt dich, geht dir fremd und nutzt dich aus. Solche Dinge können immer nur passieren, weil es ein andere zulässt, in diesem Fall du! Ich denke du musst dir ganz offensichtlich nun die Frage stellen was dich persönlich, deine Seele dazu bewegt dir all das gefallen zu lassen! Und wenn du das raus gefunden hast kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du einen Schritt weiter bist und auch ihn als Menschen ganz anders wahr nimmst. Ich hoffe das kann dir dabei helfen dich von ihm zu lösen!

Glaub mir meine liebe... Da draußen gibt es soviel Mütter mit tausend mal besseren söhnen die wirklich dich und deine Person lieben und dich sehr gut behandeln. Du darfst die Kraft haben dich von ihm zu lösen und ihn alleine lassen (denn es bist danach nicht du diejenige die nicht klar kommt)...

Ich wünsche dir alles alles gute und viel Kraft und Energie!

Ganz liebe grüße

11.09.2016 23:04 • #14


encada
@aoakigahara
Mir ist gerade noch in den Sinn gekommen. Liebst du deinen Beruf oder hast du vielleicht gehofft durch ihn von dem Beruf loszukommen? Dann koennte ansonsten das auch ein Grund sein, weshalb dir das Loskommen so schwerfaellt.

11.09.2016 23:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag