131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

M
Guten Tag, ich bin neu hier und wollte gerne etwas los werden worüber ich mit niemandem reden kann außer in einem Forum. Ich bin 23 Jahre alt habe einen 3 jährigen Sohn und von dem Vater seit 1 1/2 Jahren getrennt. Vor 4 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund und Verlobten zusammen gekommen und eigentlich sind wir glücklich zusammen. (eigentlich). Er ist wirklich der Mann den ich mir wünsche, wir haben eine besondere Verbindung zu einander und es fühlt sich so an als würde ich ihn schon Jahre kennen. Er tut alles für mich und meinen Sohn. Er hilft im Haushalt sehr gut mit, ohne das ich ihn auffordern muss. Kocht , hat mein Auto repariert und einen Haufen Geld da reingesteckt, ist sehr liebevoll zu mir und ich dachte auch das er meinen Sohn mag. Sie haben sich high five's gegeben und Brüder genannt. Doch mittlerweile entwickelt sich das Verhältnis zwischen ihm und meinem Sohn in eine unangenehme Richtung. Mein Sohn ist nicht sehr einfach, braucht rund um die Uhr Aufmerksamkeit, redet sehr sehr viel und wiederholt seine Fragen 15 mal hinter einander (obwohl ich schon drauf geantwortet habe) das sogar mir mal der Kopf platzt. Hört nicht mehr auf mich, wird sehr zickig und haut auch mal. Mein Verlobter kommt damit langsam nicht mehr so gut klar wie am Anfang. Er sagt mir das er ihn nervt oder schiebt ihn zur Seite und sagt lass mich doch mal in ruhe. Es verletzt mich und das habe ich ihm schon gesagt, doch er meint es wäre besser wenn er ehrlich ist als wenn er das hinter meinem Rücken machen würde. Ich muss dazu sagen das sich das Verhalten meines Sohnes verändert hat seitdem ich einen neuen Partner habe. Ich weiß nur nicht was ich machen soll und ob ich meinem Verlobten das so übel nehmen kann oder eher Verständnis zeigen sollte das er mit 22 Jahren so eine Verantwortung auf sich genommen hat und wirklich versucht damit klar zu kommen. Er hat auch schon gesagt das es ohne meinen Sohn einfacher wäre. Ich als Mutter muss zu meinem Sohn halten und das Thema strapaziert meine Nerven total.

Geht es jemandem vielleicht so ähnlich wie mir und ihr habt Tipps für mich? Das wäre gut wenn ich mich mit jemandem austauschen könnte.

LG

31.01.2018 11:13 • #1


G
Ähnlich nicht, aber ich frage mich - seit 4 Monaten zusammen, bereits verlobt?

Da würde ich ansetzen, nach 4 Monaten ist man schwer verliebt, aber es ist keine Liebe, die wächst mit der Zeit. Nach 4 Monaten kennt man einen Menschen nicht, man hat, wenn überhaupt, an der Oberfläche gekratzt.

Das wäre meins, wo ich ansetzen würde und nicht an dem Kind.

31.01.2018 11:19 • x 3 #2


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


H
Nach 4 Monaten verlobt?

31.01.2018 11:24 • x 2 #3


Honigbiene0211
Zitat von Grace_99:
Ähnlich nicht, aber ich frage mich - seit 4 Monaten zusammen, bereits verlobt?

Da würde ich ansetzen, nach 4 Monaten ist man schwer verliebt, aber es ist keine Liebe, die wächst mit der Zeit. Nach 4 Monaten kennt man einen Menschen nicht, man hat, wenn überhaupt, an der Oberfläche gekratzt.

Das wäre meins, wo ich ansetzen würde und nicht an dem Kind.



Oh, das hatte ich überlesen mit den 4 Monaten, das ist ja tatsächlich etwas arg schnell, vor allem in dem Alter! Da kann es natürlich durchaus sein, dass jetzt nach der ersten Schmetterlingsphase die Realität Einzug hält und Dein Freund merkt, dass ihm das vielleicht auf Dauer doch zu viel wird.
Ich würde da ganz ehrlich das Gespräch mit ihm suchen und vor allem auch Verständnis entgegenbringen. Wie gesagt - er ist 22.

31.01.2018 11:27 • #4


Luto
Zitat von maria0894:
wiederholt seine Fragen 15 mal hinter einander

kann man ihm das nicht abgewöhen?
Zitat von maria0894:
Vor 4 Monaten bin ich mit meinem jetzigen Freund und Verlobten

recht schnell, gell?
Zitat von maria0894:
Er hat auch schon gesagt das es ohne meinen Sohn einfacher wäre

so Sätze gehen gar nicht! Für den Sohn wäre es auch einfacher ohne ihn.
Zitat von maria0894:
Ich muss dazu sagen das sich das Verhalten meines Sohnes verändert hat seitdem ich einen neuen Partner habe.

das ist normal, für ihn ist das ja auch ein entscheidender Einschnitt, und er wurde da wohl eher vor vollendete Tatsachen gestellt, und bekam etwas Aufmerksamkeit der Mutter entzogen, und ist eben noch nicht ganz so weit wie der 22jährige ...

31.01.2018 11:28 • #5


S
Ihr seid noch nicht lange zusammen, es geht Alles sehr schnell mit euch.Wahrscheinlich geht es für dein Kind auch zu schnell.Vielleicht wäre es für deinen Sohn und auch deinen Freund besser gewesen, alles etwas langsamer angehen zu lassen.Ich hoffe ihr wohnt nicht auch schon zusammen.Dein Freund wird sich nicht so schnell, wenn überhaupt, an die Situation gewöhnen.Seine Art, mit der Problematik umzugehen, ist jedoch sehr unreif und diese Ablehnung bekommt dein Sohn zu spüren.

31.01.2018 11:29 • x 2 #6


W
Also mich wundert auch die Geschwindigkeit. Für mich klingt das so, als wärst Du happy einen Neu/Ersatz-Papa plus helfende Hand im Haushalt zu haben und ihm wurde jetzt nach 16 Wochen (!) klar, dass das deutlich anstrengender ist als gedacht.

31.01.2018 11:31 • x 2 #7


G
Ich habe seinerzeit nach 4 Monaten geheiratet, war aber älter und es gab noch keine Kinder.

Daher nicht falsch verstehen, das es so etwas gibt - keine Frage, aber du hast bereits das Kind, das ist noch eine ganz andere Hausnummer.

Ich bin mittlerweile seit vielen Jahren geschieden, Ehe hielt 6 Jahre.

Im Nachhinein wurde mir bewusst, dass es alles viel zu schnell ging und mein Ex Mann und ich uns mehr Zeit hätten geben müssen.

Dir wird ein ernstes Gespräch vorstehen, evtl. mit sehr traurigen Konsequenzen.

31.01.2018 11:32 • x 1 #8


S
Ob 4 Monate oder 4 Jahre, Dreijährige sind anstrengend. Er will Aufmerksamkeit - vielleicht hast Du Dich alleinerziehend zuviel auf ihn eingelassen, keine Grenzen gesetzt? Wenn Du selber merkst, das das Verhalten Deines Kindes sehr anstrengend ist, dann setz doch da erstmal an. Dann sieht Dein Freund, das Du auch da etwas machst und nicht immer nur Kind zuerst. Wenn ihr tatsächlich heiraten wollt, kann er in der Beziehung zum Kind nicht immer aussen vor bleiben.

Und High Five und Kumpels und so.... Eltern sind nicht die Kumpel ihrer Kinder. Du bist sehr jung, aber denk mal drüber nach.
In er Erziehung heute sind Kinder sehr oft gleichberechtigt (oder gar Chef ) und das führt am Ende zu egozentrischen kleienn Nervensägen.

31.01.2018 11:37 • x 2 #9


P
Oh man. Erstmal, 4 Monate und dann verlobt? Nicht böse gemeint, aber daran merkt man wie jung ihr noch seit. Wozu die Eile? Und kann es sein das der neue Mann bei dir schon eingezogen ist?

Und noch etwas, warum rechtfertigst du die Trotzphase deines Sohnes? So sind nun mal alle in dem Alter.
Und das er 100 mal das selbe fragt, sollte dich nicht nerven. Es sollte dich freuen das er so wissbegierig ist und seinen Wortschatz erweitert so.
Somit musst du wenigsten niemals mit dem jungen zum Logopäden. Sie es mal so rum.

Und was das Verhältnis zwischen Sohn und Verlobten angeht, wer is dir wichtiger? Doof gefragt.
Solche Sprüche kann er sich schenken. Es sollte dir eher zeigen das er nicht der richtige ist.

31.01.2018 11:38 • x 2 #10


G
Meine Kinder sind 4 Jahre auseinander. Mein 2. Kind war mega anhänglich, nur Mama, sonst keiner.

Als ich meinen damaligen Partner kennengelernt habe, waren die kinder nicht ganz 3 und 7.

Mein Partner hatte selbst ein Kind und wir haben uns viel Zeit genommen, bis wir uns den Kindern gegenüber vorgestellt haben.

Wir waren 6 Jahre zusammen, sind auch irgendwann zusammen gezogen, es war uns aber beiden oberste Priorität, das es mit den Kindern klappt.

Und es klappt nicht immer, es gab Probleme, welche wir dann aber gemeinsam angegangen sind.

Kinder testen auch und da muss man Rücksicht drauf nehmen. Es sind keine kleinen Erwachsenene, es sind Kinder.

31.01.2018 11:43 • x 1 #11


M
Das mit der Verlobung ging auch für mich ziemlich schnell, aber da ich der Meinung bin das es keinen Unterschied macht ob jetzt 4 Monate zusammen oder 4 Jahre, habe ich zu seinem Antrag Ja gesagt. Ich war vorher (mit dem Vater meines Sohnes) in einer 3 jährigen Beziehung und von einer Hochzeit war noch nicht einmal die Rede. Ich lebe nach Gefühl und nicht nach dem was andere denken. Ich muss noch dazu sagen das mein Sohn sehr oft bei seinem Vater ist. Jedes Wochenende und wenn Geburtstage oder sonstiges sind, nimmt er ihn zu sich auch mal in der Woche. Er lebt aber seitdem wir getrennt sind wieder bei seinen Eltern, hat auch eine neue Partnerin und ist nie Zuhause (was auch der Fall war als wir noch zusammen waren). Was heißt, das sich Oma und Opa um meinen Sohn kümmern und nicht der Vater. Bei mir gibt es Regeln und genauso Konsequenzen. Hört sich jetzt strenger an als es ist. Was ich damit sagen will ist, das ich mir nicht auf der Nase rumtanzen lasse. Er bekommt dort was er will, ein Nein gibt es dort nicht und bei mir versucht er dann das selbe wie dort. Er geht schlafen wie er Lust hat und bekommt so viele Süßigkeiten wie er nur essen kann Hauptsache er weint nicht. Mein Verlobter ist der Meinung das es nicht an meiner Erziehung liegen kann das mein Sohn sich so verhält. Ich bin eine liebevolle aber auch etwas strenge Mutter. Ich denke es sind die Umstände. Eltern sind getrennt, beide haben einen neuen Partner, die Zeiten sind nicht regelmäßig gesetzt wann er Papa sehen darf. Ich dachte es ist wichtig das er seinen Papa sehen darf wann er will aber so wie ich das jetzt mitbekomme, sieht er seinen Vater garnicht so oft da der immer unterwegs ist. Ja wir sind jung, doch nicht naiv oder gar leichtsinnig. Wir beide verstehen unsere Situation und versuchen das beste daraus zu machen. Wir haben mehr schlechtes als gutes im Leben erlebt und wollen beide ein normales Leben führen wie andere auch. Also bitte ich euch Sachlich zu bleiben und nicht alles auf das Alter zu schieben. Mir sind Menschen im mittleren alter bekannt deren Wissen vom Boden bis zum Teppich reicht und das Verhalten einem pubertierenden Kind gleicht.
Hier geht es einzig und allein um die Beziehung zwischen meinem Sohn und meinem Verlobten. Ich hoffe das es nur eine Phase und vorübergehend ist. Ich tue alles um schlimmeres zu vermeiden und die Lage zu entspannen so gut es geht und keinen der beiden zu vernachlässigen.

31.01.2018 12:20 • #12


D
Nach vier Monaten bereits mit jemandem verlobt, der Dein Kind nicht mag? Wieso? Weil Du nach Gefühl lebst? Da wo ich herkomme nennt man das anders: unreif.

Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt wäre eines seiner obersten Prioritäten sich gut mit Deinem Sohn zu verstehen und ihm in dieser schweren Phase (Trennung der Eltern, neuer Partner) eine Stütze zu sein. Vorallem, wenn er Dich heiraten will und somit dauerhaft in seinem Leben präsent sein will hat er jetzt die Möglichkeiten eine echte Verbindung zu ihm aufzubauen. Es sieht aber so aus, als sei Dein Partner selbst nocht ein Kind. Willst Du Dir das wirklich antun?

Meine Meinung: der ist nichts für Dich. Wer mit der Verantwortung nicht zu Recht kommt, dass die Partnerin bereits Mutter ist wird Dir bereits mittelfristig nichts von Wert bieten können. Die Konstellation hat keine Zukunft.

Besten Gruß
der Dude

31.01.2018 12:26 • #13


G
Wieso greifst du ältere an? Sachlich bleiben, nicht auf das Alter schieben etc.

Kein einziger Beitrag war unsachlich.

31.01.2018 12:31 • #14


M
Zitat von maria0894:
Hier geht es einzig und allein um die Beziehung zwischen meinem Sohn und meinem Verlobten. Ich hoffe das es nur eine Phase und vorübergehend ist. Ich tue alles um schlimmeres zu vermeiden und die Lage zu entspannen so gut es geht und keinen der beiden zu vernachlässigen.

Wie immer ist die Zeit, der Schlüssel als auch das Schloß

Gib ihnen beiden Zeit, 4 Monate sind nicht viel für den Kleinen, sich zu gewöhnen, an diese Situation, dich wieder teilen zu müssen, Für deinen V sind 4 Monate zu wenig, um über 3jährige Wissen anzuhäufeln

Das Großeltern Kinder verziehen, ist auch völlig normal und wenn dir da was nicht passt, musst du es zu Sprache bringen. Es schadet dem Kleinen nicht, das er bei Öms + Öps mehr darf als Zuhause, ist jetzt ne Lernphase

Und dann könnt ihr als Paar viel mit dem Lütten machen, damit die beiden Männers zusammen wachsen

31.01.2018 12:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag