131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

M
Dude0815

Klingt ziemlich naiv aber ich wünschte es wäre alles unkomplizierter.
Wenn ich eine Beziehung eingehe wie meine jetzige, bei der ich mit meinem Partner so emotional verbunden bin, male ich mir meine Zukunft aus. Mit rosa und glitzer (auch wenn ich weiß das es Schwachsinn ist realistisch gesehen). Ich wollte schon immer eine Familie gründen und jung Mutter werden. Und bis an mein Lebensende mit meinem Partner zusammen sein. Für meine jetzige Situation wünsche ich mir einfach das ich mein Leben in den Griff kriege und komplett unabhängig werde um ein gutes Beispiel für mein Kind zu sein. Ich will nicht das er irgendwann so ein Leben lebt wie ich. Ich will das er glücklich ist. Wenn er lächelt und sagt Mama ich liebe dich ist es das schönste für mich. Das geht besser runter als Butter. Und ich will das er das weiterhin sagt und tut. Seine Mutter liebt und schätzt auch wenn er älter ist. Das er weiß das ich nur gutes für ihn will auch wenn ich nicht immer das richtige tue.

01.02.2018 00:42 • #106


D
Ich persönlich finde es wichtig Kindern ein erfülltes Leben vorzuleben. Ihnen zu zeigen wie Glück funktioniert und wie man es für sich entdecken kann. Ich glaube es wäre nicht möglich ein Kind vollends glücklich aufwachsen zu sehen, wenn die Eltern unglücklich sind.

Was ich sagen will: in der Gleichung spielst Du eine sehr wichtige Rolle. Deine Bedürfnisse und Dein Wunsch nach Harmonie/Glück sind ebenso zu erfüllen!

Du schreibst, Du wünschtest Dir es wäre unkomplizierter - was genau? Die Situation zum Vater Deines Kindes? Zu den Ex-Schwiegereltern? Die Kosntellation mit Deinem Verlobten? Wenn Du die Determinanten identifizieren und benennen kannst, kannst Du im nächsten Schritt überlegen wie Du weiter vorgehen solltest. Vielleicht findet sich eine Lösung, die Du so noch nicht auf dem Schirm hattest.

01.02.2018 00:49 • #107


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


M
Sarina80

Du hast absolut recht und ich bin ehrlich. Ich habe keine Ahnung im Moment ist mein Kopf voller Fragen. Ich wohne in meiner eigenen Wohnung, aus dem Haus bin ich nach der Trennung ausgezogen. Ich habe gute Bekannte die mir diese Wohnung vermieten und wir das alles unter uns geklärt haben. Mein Ex hilft mit der Miete weil er keine andere Wahl hat. Er musste einen Vertrag unterschreiben sonst hätte ich die Wohnung garnicht bekommen und sein Sohn wäre weit weit weg von ihm. Und weil diese Wohnung mit meinem ex verbunden ist möchte ich hier endlich raus. Dafür brauche ich aber einen festen Gehalt. D.h ich muss fest Arbeiten. Habe einen Hauptschulabschluss und 2 Jahre Ausbildung als Friseurin gemacht die ich wegen der SS abbrechen musste. Ärgerlich aber abtreiben wollte ich nicht.

Weil ich weiß das ich mehr aus mir rausholen kann außer einem billigen Hauptschulabschluss wollte ich meinen Erweiterten Realschulabschluss machen. Natürlich musste dann alles plötzlich den Bach unter gehen. Auto kaputt, hohe Rechnung, Rechnung für Schule, Miete, Kind. Und baam sind meine Pläne plötzlich wieder mal den Bach unter gegangen. Dann kam mein jetziger V. Und ich dachte ich bin gerettet. Er versprach mir das alles besser wird und ich habe mich nach längerem überlegen darauf eingelassen. Danach kam auch schon der Antrag von dem ich sehe überrascht war und so gerührt das ich nicht nein sagen konnte. Alles schien endlich perfekt zu laufen... Bis jetzt..

01.02.2018 00:57 • #108


M
Du schreibst, Du wünschtest Dir es wäre unkomplizierter - was genau? Die Situation zum Vater Deines Kindes? Zu den Ex-Schwiegereltern? Die Kosntellation mit Deinem Verlobten?


Die Situation zwischen mir und meinem Ex, die Beziehung zwischen mir und meinem Verlobten, das mit meinem Sohn und meinem Verlobten. Wenn alle so denken würden wie ich, dann wäre die Welt unkomplizierter. Aber so ist es nunmal nicht. Wie gesagt ich würde es mir wünschen es wird aber nie passieren.

01.02.2018 01:02 • #109


K
Es ist gut, dass Du nun Klartext redest. Du findest hier viel bessere Unterstützung, wenn Du die Karten auf den Tisch legst.

Manchmal kommen hier neue User, die ein Problem isoliert von dem Rest ihres Lebens oder ihrer Lebensumstände diskutieren wollen. Das funktioniert meistens nicht, denn alles hängt irgendwie zusammen und die anderen Mitglieder merken recht schnell, dass da noch mehr ist, über das man reden müsste.

Also wie ist jetzt die Situation? Du wolltest mit Sohn und Verlobten in eine größere Wohnung in die Nähe Deiner Eltern ziehen. Richtig?

Und nun sagt Dein Verlobter, er wolle nicht mit bzw. eine eigene Wohnung. Ist das ernst gemeint oder im Streit gesagt? Falls ja, heißt das, dass Du dennoch umziehen kannst/willst und dass er sich auch dort etwas suchen will, so dass Ihr weiter ein Paar bleibt? Das wäre ja vielleicht auch nicht schlecht. Ihr würdet etwas mehr Tempo rausnehmen und es gäbe nicht gleich das volle Familienprogramm für Euch alle sondern ein etwas entschleunigtes Kennenlernen.

Oder bedeutet es, dass Ihr Euch trennen werdet? Oder ist das alles noch gar nicht so klar?

Und noch etwas: 300 km sind kein Pappenstiel. Da ist der Kindsvater nicht mal eben da oder Dein Sohn mal eben dorthin gebracht. Unterschätze das nicht. Aber ich denke auch, Du solltest Dir das Lebensumfeld suchen, in dem Du auf die stärkste Unterstützung (auch in Hinblick auf Schulabschluss und Ausbildung) vertrauen kannst.

Schwierige Entscheidungen.

Ich verstehe auch sehr gut, wie dankbar und erleichtert Du über die Unterstützung Deines Verlobten bist. Es ist sehr entlastend, sich nicht um alles selbst kümmern zu müssen. Aber es ist auch sehr verlockend und ich lese nun auch auch etwas heraus, dass das eben auch eine Rolle spielt.

Möglicherweise solltest Du da nochmal genau hinterfragen, was die Gründe für Dich sind, mit diesem jungen Mann zusammen zu sein.

01.02.2018 05:47 • x 1 #110


M
Es ist nicht das erste mal das er sowas sagt und es war im Streit gesagt bzw aus Frust. Ich werde das anders klären aber erstmal muss ich alles genau überdenken, denn ich Handel bei solchen Dingen nicht zu schnell.

Warum ich meinen Partner liebe und was die Gründe dafür sind? Ha. Da kann ich sehr viele nennen.

Erstens nimmt er mich so wie ich bin und ich bin bestimmt kein Segen Gottes. Er weiß absolut alles! Einfach alles über mich und ist immer noch mit mir zusammen und hat mir danach sogar noch den Antrag gemacht. Wie er mit mir umgeht, was er alles macht das beweist mir das er mich liebt. Wenn es mir schlecht geht oder ich gestresst bin kommt er zu mir und massiert mir die Schulter und sagt: Schatz das wird schon. Ich liebe ihn über alles und andere verstehen das zwar nicht weil 4 Monate ja keine zeit sind. Bla bla. 4 Monate ist keine zeit wenn man sich so trifft wie alle anderen. 1 Tag in der Woche. Wir sehen uns seit 4 Monaten jeden Tag! Jeden! Bewältigen Probleme zusammen und das klappt richtig gut. Ich liebe ihn einfach mehr muss man dazu nicht sagen oder? Und wegen dem Umzug. Nein nicht in die Nähe von meinen Eltern. Die wohnen von meinem jetzigen Standort 600km entfernt und wenn ich umziehe ist es nur noch die Hälfte. Und dann sehe ich meine Eltern 1 mal im Monat und nicht 2 mal im Jahr.

01.02.2018 06:59 • #111


K
Was ist denn der Vorteil an dem Umzu genau dorthin, wo Ihr hinwollt?

Ihr seht Euch jeden Tag. Aber offenbar wird auch immer wieder gedroht, dass das nicht mehr gewünscht ist. Ehrlich gesagt, finde ich es schwierig, wenn man sich so eng bindet (damit meine nicht nicht mal das Emotionale sondern die räumliche Nähe) und dann schon derartige Konflickte nach so kurzer Zeit hat.

Es gibt übrigens keinen Menschen auf der Welt, den ich jemals jeden Tag hätte sehen wollen. Liebe hin oder her. Es ist dann doch auch deutlich gesünder, sich auch mal nicht zu sehen. Denn mal ehrlich: so viel seid Ihr beide vermutlich nicht aus dem Haus. Du jobbst, er betreibt seinen Handel von zuhause (?), da geht man sich zwangsläufig irgendwann auf die Nerven. Dazu ein Kleinkind mittendrin.

01.02.2018 07:21 • #112


M
Ganz ehrlich... Irgendwie ist es mir jetzt auch egal. Wenn er gehen will..Bitte die Tür ist nicht verschlossen, soll er abhauen. Ich laufe ganz bestimmt keinem Mann hinterher dafür bin ich mir zu schade. Der hat einfach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn ich frage wo er hin will dann meint er nur: Dich hat das nichts mehr anzugehen! Der ist doch total bescheuert?!? Der kann was erleben wenn der nach Hause kommt. Dann wartet der nicht mehr bis morgen das er abhaut sondern geht heute schon.

01.02.2018 12:52 • #113


S
Ach herrje..Ihr scheint ja einen deutlichen Unterschied beim Thema Reife zu haben. Lass ihn ziehen, kümmer dich um eine Wohnung in deiner Heimat und werde mit deinem Sohn glücklich. Ein Mann kommt schon von allein in dein Leben

01.02.2018 12:59 • x 1 #114


T
Maria, das mit euch ging und geht viel zu schnell. Ich rede jetzt nicht nur vom heiraten, auch vom Einzug, von der vielen Zeit die ihr aufeinander hockt. Ihr kostet das Gefühl des Verliebt seins gar nicht aus, des Herzklopfens, des Vermissens, das ausleben der nur schönen Seiten, das Kennenlernens.
Er zog ein, ihr kennt euch noch nicht richtig und plötzlich müsst ihr euren Alltag zusammen bewältigen, eure eigenen Probleme zusammen stemmen. Ihr wisst nicht genau, wie der andere tickt, auf was man sich einstellen muss, wo die Prioritäten des anderen liegen, was ihn verletzt, was er braucht, was er will. Das lernt ihr gerade mit der Brechstangenmethode kennen und nicht peu á peu, leicht dosiert. Es kommt geballt und ihr könnt euch nicht so schnell darauf einstellen.

01.02.2018 13:00 • x 3 #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag