131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

S
Zitat:
Das ist für einen jungen Mann in dem Alter ganz schön viel Entgegenkommen und Liebesbeweis finde ich. Wie viele andere Männer in dem Alter wären wohl dazu bereit?



@UnglücklicherXX : Ich bat dich, mich zu verschonen.

Ein Kind ist keine Behinderung, es ist ein Geschenk. Sie hat sich für das Kind entschieden. Sie hat sich entschieden, Mutter zu sein. Und ja, solange das Kind noch klein ist, ist sie erst Mutter, dann Frau. Damit meine ich nicht, sie muss sich gehen lassen, keinen Mann haben, nein. Aber das Wohl des Kindes geht vor.

Ich habe lediglich gesagt, sie ist nun eine Mutter. Wenn ihr Freund das nicht akzeptiert, muss sie gehen. Und zu dieser Aussage stehe ich. Abgesehen davon muss sie nicht dankbar sein und seine Füsse küssen. Ich rate ihr übrigens auch nicht zur sofortigen Trennung. Aber hey, manche Menschen hier haben ja grosses Bedürfnis zu diskutieren und Worte anderer umzudrehen, du lieber Unglücklicher, weil du es wahrscheinlich zu Hause nicht darfst

@maria0894:

Wie ich dir bereits sagte, du bist nun eine Mutter. Es ist nie einfach, den richtigen Partner/die richtige Partnerin zu finden. Aber sehe deinen Sohn bitte nicht als den Grund okay? Dein Sohn ist dein Fleisch und Blut, dein Kind, dein Glück. Dein Partner muss sich damit abfinden. Sollte er auf Dauer unzufrieden sein, muss du ihn gehen lassen.

31.01.2018 15:33 • x 4 #61


T
Zitat von Honigbiene0211:
Das kann man zumindest in fortschgerittenem Alter mit wesentlich mehr Erfahrung nicht gut heißen.


Das sehe ich auch so. Aber es wäre mE hilfreicher, ihr das aus Erfahrung, mit Argumenten, Verständnis auch für ihren Wunsch und Lösungsvorschlägen näher zu bringen.

31.01.2018 15:35 • x 2 #62


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


M
Genau, bevor ich dankbar sein muss, dass sich einer mit mir abgibt, bleib ich lieber allein. Solche Aussagen wie man muss dankbar sein, dass man überhaupt noch einen abkriegt mit Kind ist echt richtig daneben.

Maria0894: Ich finde das du in deinem Text einfach alles total verdrehst und so schlimm dar stellst wie einen Weltuntergang. Total übertrieben einfach. Das es schwierig ist den Richtigen Partner zu finden wenn man schon ein Kind hat ist FAKT! Nicht allgemein einen Partner sondern den richtigen! Ich bin mal ganz ehrlich, viele Trottel haben s.uell Vorstellungen mit einer Mutter und finden das cool sie flachzulegen und dann seinen Freunden zu erzählen sie hätten eine (in deren Worten gesprochen) Milf*beep*. Zwischen diesen Typen einen Mann zu finden, Das ist schwierig! Das sage nicht nur ich das werden dir noch viele andere alleinerziehende Mütter sagen.
Mit dankbar ist eher gemeint das er für mich da ist und zu mir hält. Sowas darf man nicht als selbstverständlich sehen!

31.01.2018 16:00 • x 1 #63


W
Maria, das tut er seit gerade mal 4 Monaten und jetzt nervt ihn Dein Kind schon und er sagt sowas wie, ohne Kind wäre es einfacher. Sooooo dankbar musst Du da jetzt nicht sein. Du ziehst an was Du Dir selbst wert bist!

31.01.2018 16:07 • x 2 #64


M
Und einen Umzug zu planen, für den ein Gerichtsverfahren notwendig sein wird (heißt, es geht weiter weg als 300km und bedarf somit der Zustimmung des Kindsvaters), das Kind aus seinem Umfeld zu reißen, weg von Papa und Oma und Opa, das heißt für mich nicht sie hält zu ihrem Sohn.
Klüger und besser für das Kind wäre es, man würde sich arrangieren, bis das Kind etwas älter ist und ihm die Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen, dass Mama nicht mehr nur ihm gehört.
Aber nicht hopplahopp, heiraten und umziehen.

Maria0894: Ich wohne nur wegen meinen Sohn seit fast 2 Jahren neben meinem ex und ich halte es hier in seiner Nähe einfach nicht mehr aus! Ständig fährt seine Mutter hier an meinem Haus vorbei um zu kontrollieren ob die Fenster geschlossen sind und ob der Weg sauber ist der zu meiner Tür führt. Ich habe es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen und nicht in ruhe Leben zu können! Außerdem habe ich hier absolut niemanden außer meinen Sohn. Dort wo wir hinziehen wollen sind meine Eltern und Geschwister nicht weit weg. Ich soll 18 Jahre meiner Jugend opfern damit alle glücklich sind außer mir? Ich habe schon genug getan und es war so abgesprochen sobald mein ex mit seiner Familie wieder anfängt mir mein Leben zu vermießen bin ich hier weg! Ich entscheide wohin ich ziehe und wo ich leben will. Wenn mein Sohn alt genug ist um selbst zu entscheiden bei wem er Leben will, dann kann er es sich aussuchen. Aber jetzt entscheide ich das allein.

31.01.2018 16:09 • #65


VictoriaSiempre
3jährige sind nervig und fragen zig Löcher in den Bauch - das muss so!

Ich kann jeden 22jährigen verstehen, der keinen Bock auf ein (fremdes) Kind hat. Genau deshalb finde ich es auch sehr überstürzt, wie hier gehandelt wurde. Vor allem Deinem Sohn gegenüber, dem ratzfatz ein neuer Mann/Vaterersatz vor die Nase gesetzt wurde. Weder Dein Freund noch Dein Sohn konnten sich behutsam mit der neuen Situation anfreunden und sich in Ruhe kennenlernen. Sorry, diese Anmerkungen konnte ich mir nicht verkneifen.

Die Situation ist jetzt aber so, wie sie ist. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich zerrissen fühlst und es beiden Männern gerne recht machen möchtest. Dabei muss Dein Sohn aber Priorität haben, denn ohne Dich ist er hilflos; er ist abhängig von Dir. Das wird auch noch ein paar Jahre lang so sein, denn ich gehe mal davon aus, dass Du ihn nicht auf Dauer dem Vater geben möchtest.

Auf der einen Seite betonst Du, wie reif Ihr beide (Du und Dein Verlobter) doch seid, auf der anderen Seite gibst Du Mitverantwortung an ein kleines Kind ab, weil es so anstrengend sei. Das Kind ist letztlich ein Produkt Deiner Erziehung (und jaja, das der verwöhnenden Großeltern).

Ich schließe mich dem Rat an, eine Beratungsstelle aufzusuchen; muss ja nicht beim Jugendamt sein, wo evtl. schlafende Hunde geweckt werden könnten. Außerdem hoffe ich, dass Du - z. B. durch den Kindergarten - Kontakte zu anderen Eltern mit Kleinkindern hast, um Dich mit denen auszutauschen. Da kann sich nämlich schnell zeigen, dass das Verhalten Deines Sohnes evtl. völlig normal ist. Und dass einem die heißgeliebten (eigenen) Kinder durchaus mal auf die Nerven fallen können, ist auch normal.

An Deiner Stelle würde ich zügig aktiv werden, bevor Dein Freund/Verlobter richtig Aversionen gegen Dein Kind entwickelt.

31.01.2018 16:11 • x 5 #66


M
Maria, das tut er seit gerade mal 4 Monaten und jetzt nervt ihn Dein Kind schon und er sagt sowas wie, ohne Kind wäre es einfacher. Sooooo dankbar musst Du da jetzt nicht sein. Du ziehst an was Du Dir selbst wert bist!

Maria0894: Das ist nicht immer so. Das sagt er wenn es sehr anstrengend ist und wie viel dummes zeug sagen wir wenn wir schlecht drauf sind? Also ich bin auch nicht ohne. Aber ich weiß wie du das meinst und es verletzt mich natürlich sowas von ihm zu hören.

31.01.2018 16:14 • #67


S
Zieh Dir den Schuh nicht an. Ich hoffe, es klappt mit dem Umzug in die Nähe Deiner Familie.
Das löst auch das Problem, das das Kind zuviel Zeit mit den Großeltern verbringt.

31.01.2018 16:16 • #68


W
Ich finden den Umzug in eine Umgebung in der Du Dich wohl fühlst und näher bei Deinen Eltern bist gut. Allerdings würde ich wirklich mit Blick auf Deinen Kleinen alles etwas langsamer angehen lassen! Eins nach dem anderen. Gib Dir und dem Kind Zeit, Dich an Situationen und Partner (!) zu gewöhnen. Schalt einfach einen Gang runter, dann wird das. Wollt ihr dann gleich zusammen ziehen?

31.01.2018 16:17 • x 2 #69


Honigbiene0211
@maria0894

Oh, sehr verantwortungsbewusst und null egoistisch, dem Kind seinen Papa und die Großeltern wegzunehmen, weil du es nicht mehr aushältst neben deinem Ex! Prima!
Da fällt mir echt nichts mehr ein. Du bist wohl noch nicht durch mit deinem Ex, sonst könnte seine Anwesenheit nämlich nichts ausmachen. Und der Kleine ist ein Teil von ihm - auch schön für das Kind, wenn die Mama wegen dem Papa wegzieht. Naja, musst du wissen.
Aber du solltest diese Beziehung erst mal aufarbeiten und verarbeiten, bevor die dich mit rosa Brille in was stürzt und damit auch das Leben deines Kindes nachhaltig beeinflusst.
Da merkt man eben doch wieder die 23 Jahre. Sorry, aber ist so.

31.01.2018 16:18 • #70


G
Ok. 54 qm für 3. Ex in der Nähe, Ex SchwieMu nervt.

Dem ganzen kannst du einem Riegel vorschieben, in dem du dich abgrenzt. Lass SchwieMu reden, links rein, rechts raus.

Was ist mit Arbeit? Arbeitet ihr beide?

Was ist mit Kita? Kinder Turnen, Mutter Kind schwimmen, Frühkindliche Musikschule, Sport allgemein?

Strukturen sind wichtig, größere Wohnung oder du wieder allein mit dem Sohn in der sehr kleinen Wohnung.

Kinder brauchen Förderung, Sport, Rückzugsorte, Struktur und Grenzen.

Wie sieht es mit all dem bei euch aus?

31.01.2018 16:20 • x 4 #71


M
Ich kann jeden 22jährigen verstehen, der keinen Bock auf ein (fremdes) Kind hat. Genau deshalb finde ich es auch sehr überstürzt, wie hier gehandelt wurde. Vor allem Deinem Sohn gegenüber, dem ratzfatz ein neuer Mann/Vaterersatz vor die Nase gesetzt wurde. Weder Dein Freund noch Dein Sohn konnten sich behutsam mit der neuen Situation anfreunden und sich in Ruhe kennenlernen.

Maria0894: Ja wir sind seit 4 Monaten zusammen aber ich sagte nicht das wir uns erst seit 4 Monaten kennen. Wir haben uns natürlich erstmal alleine getroffen und er hat mein Sohn natürlich erstmal kennen gelernt bevor er bei uns eingezogen ist. Mein Sohn ist eifersüchtig auf ihn das sehe ich und das ist normal. Haben alle Kinder wenn ein fremder Mann deine Mama umarmt. Langsam lässt es aber nach. Und so fremd ist er nicht mehr.

31.01.2018 16:25 • #72


S
Stellt sich aber auch die Frage, warum die Schwiegermutter so reagiert. Das Problem, was sich bei Eingrenzung der Kontakte mit Oma und Opa ergeben würde, wäre eine weiteren Steigerung der zum Teil eh angespannten Situation.Der Freund wird sich durch nochmehr Umgang mit dem Kind nicht schneller und entspannter an die Sache gewöhnen.

31.01.2018 16:28 • #73


M
Oh, sehr verantwortungsbewusst und null egoistisch, dem Kind seinen Papa und die Großeltern wegzunehmen, weil du es nicht mehr aushältst neben deinem Ex! Prima!
Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Maria0894: Man kann ja seine Meinung gerne äußern aber den Müll den du da von dir gibst ist einfach nicht auszuhalten.
Niemand nimmt hier irgendwie, jemandem, irgendwen weg! Das schonmal vorweg. 300km ist keine unerreichbare Strecke da wir Modernen aus dem 21. Jahrhundert alle ein wunderbar ausgestattetes Auto haben und dank dem es uns leichter fällt ein Ziel zu erreichen. Zweitens, wenn du so schlau bist dann stelle ich dir diese Familie gerne vor und du kannst gerne neben an wohnen bis an dein Lebensende und glücklich werden!
Ich gebe meine Jugend nicht für diesen Trottel auf den sein Kind ein sch. interessiert. Die Meinung seiner Oma die mich beim Jugendamt anschwerzen wollte (ich wäre eine Alk. und nehme Dro.) um mir meinen Sohn weg zu nehmen, geht mir dick am Ar. vorbei. Dabei trinke ich überhaupt nicht und Dro. hatte ich noch nicht einmal in der Hand! Ja mein Sohn liebt sie, aber für ihn ist es besser wenn er nicht zu viel Kontakt zu Ihnen hat bis er alt genug ist sich das selbst auszusuchen! Ich bin die Mutter, entscheiden tue immer noch ich! Ich habe so gelebt um es allen recht zu machen und jetzt reicht es mir. Mach mit deinem Leben was du willst aber ich werde das tun was ich für richtig halte!

31.01.2018 16:39 • x 2 #74


G
Magst du die gestellten Fragen beantworten?

31.01.2018 16:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag