1

Mein Mann kommt nicht mit meiner Krankheit klar!

B
Hallo, ich weiß nicht mehr weiter und brauche einen Rat:

Ich bin seit 20 Jahren mit meinen Mann zusammen, und seit 15 Jahren bin ich krank. Ich habe starke Schmerzen und nehme dafür Morphium ein. Es gibt gute und leider auch viele schlechte Tage. Es kommt immer wieder vor, dass ich aufgrund der Schmerzen einfach keine Lust auf S. habe, aber damit kommt mein Mann nicht klar. Ich bin froh, wenn ich den Tag mit unserem Kind einigermaßen überstehe. Am Abend bin ich einfach k.o. mein Mann bekommt immer mehr schlechte Laune, je länger wir nicht intim waren. Dies lässt er mich und auch unserem Kind sehr spüren. Seiner Meinung nach soll ich trotz der Schmerzen mit ihm intim werden, Hauptsache er ist befriedigt. Am besten ohne Vorspiel Ratz-fatz fertig. Da kommt bei mir noch weniger Lust auf. Es ist ein nicht aufhörender Kreislauf. Mittlerweile kann ich nicht mehr und denke über eine Trennung nach.

04.10.2012 15:18 • #1


D
denke in erster linie an dich...du bist krank und hast schmerzen da sollte er verständniss haben...und auf so ne nummer wie er praktiziert hat keine frau bock das ist 0815...ganz ehrlich... wenn er da nicht einlenkt ist die trennung noch das beste auch wenns schwer fällt...

04.10.2012 15:34 • #2


N
Hallo Binie,

es ist für jeden Menschen immer eine große Herausforderung, eine gut funktionierende Beziehung zu führen, wenn der Partner krank ist.
Darum möchte ich als erstes sagen, dass ich diesbezüglich einen großen Respekt vor deinem Mann habe, der schon seit 15 Jahren mit dir in dieser besonderen Situation lebt.
Natürlich kann ich auch dich verstehen, dass es dir täglich schwerfällt, einigermaßen durch den Tag zu kommen, egal welche Krankheit es ist. Dass du noch die Kraft aufbringst, dich um dein Kind zu kümmern, ist lobenswert. Jeder weiß, dass man unter Schmerzen nicht gut funktioniert.
Aber mal ehrlich: Hast du deinem Mann mal gesagt, dass du ihm dankbar dafür bist, dass er trotz allem zu dir hält? Der Spruch: In guten wie in schweren Zeiten- zählt heute kaum noch etwas. Jeder ist zu sehr auf sich fixiert.
Vielleicht fehlt euch etwas Zweisamkeit? Verkauft euer Kind an Großeltern oder Freunde und macht euch mal ein gemütliches Wochenende- nur zu zweit. Dann kann man in Ruhe darüber reden, was einen belastet, ohne unter Druck zu stehen, das Kind versorgen zu müssen.
Sag ihm, dass du ihn liebst und stolz auf ihn bist, dass er zu dir hält und dich unterstützt. Jeder Mensch will gelobt sein! Das bewirkt mitunter Wunder!
Du solltest ihm auch sagen, dass deine Schmerzen nicht vorgeschoben sind, wenn du keinen S. willst, sondern real. Es gibt auch andere Möglichkeiten intim zu sein. Probiert was Neues aus! Das belebt!
Sprecht euch aus, aber mit Respekt füreinander!
Wenn das nicht mehr geht, dann müssen andere Entscheidungen her. Diese wollen aber reiflich überlegt sein.
Ich wünsch dir viel Glück!

04.10.2012 16:19 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag