Kontakt mit Partner während Krankheit

L
Hallo zusammen,

mein Freund (31) und ich (33) sind seit Ende November zusammen und führen noch eine Fernbeziehung bis Mai. Wir sehen uns im Schnitt 1x im Monat für ein langes WE (4-5 Tage).

Vor so ziemlich genau 4 Wochen wurde er krank, eine richtig üble Grippe, und war daraufhin erstmal 2,5 Wochen komplett ausgeknockt. Der Kontakt hat sich in der Zeit nur auf das nötigste beschränkt, wir haben vielleicht 4x kurz telefoniert (je 5-10 Min) und ich habe am Tag, wenns gut lief, ein Lebenszeichen im Whatsapp von ihm bekommen.
Dann ging es mal kurzfristig bergauf mit ihm, in dieser Zeit bin ich auch 5 Tage zu ihm geflogen (der Flug war schon lang im voraus geplant) und es war wirklich sehr schön mit ihm, auch wenn er immer noch entfernt von komplett genesen war.
Während dieser Zeit war er auch total lieb und hilfsbereit bei der Wohnungssuche, hat mich überall hingefahren und ist mit zu den Besichtigungen gekommen.
Ein paar Tage nach meinem Rückflug (letzter Sonntag) ging es ihm wieder schlechter.

Es klingt vielleicht total dämlich, aber ich komme mit dieser Situation nicht sonderlich gut klar.
Wir haben seit 1 Woche nicht miteinander gesprochen, es kam zwar jeden Tag eine Whatsapp Nachricht mit Küsschensmilie aber davon abgesehen NICHTS anderes an Liebesbekundung. Liebevolle Nachrichten von mir werden einfach übergangen.
Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte, er ist einfach so, wenn er sich gar nicht gut fühlt. Er will dann einfach nur im Bett liegen und schlafen und mit niemandem Kontakt haben.
Als ich bei ihm war, als er nur halbgesund war, habe ich gesehen, dass er seine Freunde und Familie genauso behandelt. Telefonate hat er nicht beantwortet und kaum jemandem im Whatsapp zurückgeschrieben.
Auch sonst ist er nirgendwo online, wo er normalerweise online ist.

Bevor er krank wurde, war es nämlich das komplette Gegenteil. Er wollte so gut wie täglich telefonieren, er konnte es manchmal kaum abwarten bis ich zu Hause war. Es gab auch fast täglich liebevolle Nachrichten, wo man zumindest das Gefühl bekommt ja, der will/liebt mich.

Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor 2 schwierige Beziehungen hatte - bei der einen hatte mein Freund während der ganzen Zeit eine 2. Freundin und bei der anderen wurde ich von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung, sitzen gelassen, nachdem wir geplant hatten, zusammen zu ziehen.
Seitdem ist mein Kopf leider bei jeder Kleinigkeit in Alarmbereitschaft. Ich versuche natürlich so gut es geht es nicht auf neue Beziehungen zu reflektieren, aber das ist nicht immer so einfach.

Gestern hab ich ihn gefragt, wann wir mal wieder telefonieren können und er meinte, hoffentlich ganz viel am Wochenende.
Heute Mittag bekam ich eine Nachricht, dass es ihm Leid tut, er wäre gestern Abend eingeschlafen und er hat das Gefühl, es geht wieder bergab mit ihm.
Ich bin einfach so frustriert Ich verstehe ja, dass es einem auch richtig sch. gehen kann, wenn man krank ist. Aber dieser Mangel an Kommunikation seit 1 Monat und dann noch eine Fernbeziehung.
Ich gebe ihm natürlich die Ruhe die er will, heißt, ich spamme ihn nicht zu und stresse ihn auch nicht, dass ich unbedingt stundenlang mit ihm reden will. Aber es wäre doch schön, wenn man zumindest mit seinem Partner 1x pro Woche für vielleicht 10 Minuten reden kann.

Habt ihr vielleicht einen Rat? Oder sehe ich vielleicht irgendetwas total falsch?

15.02.2020 21:01 • #1


Gorch_Fock
Ähm, was ist denn das bitte für eine Grippe? Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt und erhalte dann entsprechende Medikamente bzw. auch eine Diagnose. Das klingt alles irgendwie ziemlich obskur. Auch fährst Du dorthin - was ist mit Deinem Ansteckungsrisiko? Ich denke mal da sind ganz andere Gründe ausschlaggebend.
Der Kontakt ist viel zu gering für eine ernsthafte Fernbeziehung. Die Gefahr ist groß, dass einer der Beteiligten in der Zeit ein Doppelleben führt.

15.02.2020 21:56 • #2


LaLeLu_
Also sorry, für mich klingt das typisch kranker Mann

Der wird schon wieder

15.02.2020 22:00 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag