131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

S
Zitat von UnglücklicherXX:

Ich wollte niemanden damit verletzen, sorry falls das so rüberkam. Es ist einfach meine Erfahrung, dass die Partnersuche mit Kind erheblich schwieriger ist, dass man sich schon ziemlich freuen kann, wenn man sogar einen Verlobten findet, der damit klar kommt.

Ich weiß, dass es unterschiedliche Ansichten darüber gibt, ob man in einem anonymen Forum solche Dinge offen ausspricht oder ob man es lieber sein lässt um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Das mag auch damit zu tun haben, dass manche eher Trost erwarten und andere eher Rat.


Er kommt ja eben nicht damit klar

31.01.2018 14:51 • #46


G
Ich habe 2 Kinder und hatte nie Probleme damit einen Mann kennen zu lernen. Es kommt drauf an, was erwarte ich, was kann ich geben usw. usf.

Und ich musste als allein erziehend noch nie 'dankbar' sein, einen Partner gefunden zu haben.

Finde diese Verallgemeinerung echt so was von daneben.

31.01.2018 14:53 • x 6 #47


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


M
Zitat von Honigbiene0211:
Selbst die Bitte, anständig zu zitieren

wenn du ehrlich bist, war es ja nicht unbedingt eine Bitte und als neuling muss man hier ersstmal auch zurecht kommen.
auch habe ich nicht das Gefühl, dass alles abgeschmettert wird.

Zitat von UnglücklicherXX:
sorry

ich kann mir auch vorstelllen, was du damit aussagen wolltest, aber versuche mal über deinen Tellerrand zu schauen und zu kucken, dass das Leben auch ganz anders sein kann.

Zitat von maria0894:
UnglücklicherXX hat aber Recht!

Es war für mich wirklich nicht leicht einen Partner zu finden

und glaubst du, dass es für Frauen ohne Kinder so einfach ist einen passenden Partner zu finden?
natürlich ist es wohl so, dass Männer in deinem Alter andere Prioritäten haben und dass es vielleicht bei Frauen ohne Kinder leichter wirkt und auch ist, aber der Satz, dass man dann nehmen muss was man bekommt, den kannst du doch nicht unterschreiben, oder?

31.01.2018 14:54 • x 1 #48


S
Was hier so unter Hilfe verstanden wird

Ich komme aus einer Patchwork-Familie, beide Elternteile mit jeweils einem Kind haben geheiratet und mich dann als Nesthäkchen bekommen.
Was meint ihr, was da los war... wenn die sich da bei jedem Pups direkt getrennt hätten.

Die TS ist eben nicht nur Mutter, sondern auch Frau. Und als solche hat sie sehr wohl das Recht, einen Partner zu haben.
Und der Satz ohne Kind wäre es leichter - ja, wäre es wohl. Meine Güte, es ist doch gut, das sie darüber reden!

Liebe TS, frag doch Deinen Verlobten einfach mal, was für ihn besonders schwierig ist, was er gerne ändern würde usw.
Vielleicht könnt Ihr Kompromisse finden.

Und wenn der Kleine eh auch öfter beim Vater ist, habt Ihr doch Auszeiten alleine?

Zum Thema Großeltern: Ja, die dürfen verwöhnen, aber wenn sie das Kind so lange haben, mehrere Tage, dann finde ich Süßigkeiten en masse etc. nicht mehr akzeptabel. Meine Kinder waren immer einen Tag in der Woche bei den Großeltern, da habe ich darüber hinweggesehen. Bei längeren Zeiträumen muss man schon ein bisschen an einem Strang ziehen...

31.01.2018 14:55 • #49


Honigbiene0211
Klar, und mit 22 muss man schon Torschlusspanik kriegen

31.01.2018 14:58 • #50


U
Zitat:
Er kommt ja eben nicht damit klar


Irgendwie aber schon finde ich. Er will sie heiraten, akzeptiert ein fremdes Kleinkind - und ist halt ab und zu davon etwas genervt. Das ist für einen jungen Mann in dem Alter ganz schön viel Entgegenkommen und Liebesbeweis finde ich. Wie viele andere Männer in dem Alter wären wohl dazu bereit?

An Marias Stelle wäre ich über einen solchen Freund sehr dankbar und ich würde keinesfalls in einem problematischen Verhältnis zum Sohn gleich einen Krisengrund sehen, sondern konstruktiven Rat erbitten.

Ich finde die schnelle Verlobung ja auch ungewöhnlich, aber auch hier wäre ich nicht so kritisch. Sie hat einen netten Mann gefunden, der sich sehr um sie bemüht oder nicht? Und er unterstützt sie in einer wirklich anstrengenden Lebensphase mit Kleinkind.

31.01.2018 15:01 • #51


T
Zitat von Honigbiene0211:
:anbeten: Klar, und mit 22 muss man schon Torschlusspanik kriegen


Das natürlich nicht. Aber ich kann verstehen, dass sie den Wunsch nach einem festen Partner, einer stabilen Beziehung hat. Und ja, in dem Alter mit Kind ist es nicht einfach eine Partner der passt zu finden. Viele denken da noch gar nicht ans Kinder bekommen, haben andere Prioritäten und wollen irgendwann mal eine eigene Familie gründen, ohne ein Kind von einem fremden Mann.

31.01.2018 15:02 • #52


Honigbiene0211
Zitat von Grace_99:
Ich habe 2 Kinder und hatte nie Probleme damit einen Mann kennen zu lernen. Es kommt drauf an, was erwarte ich, was kann ich geben usw. usf.

Und ich musste als allein erziehend noch nie 'dankbar' sein, einen Partner gefunden zu haben.

Finde diese Verallgemeinerung echt so was von daneben.


Genau, bevor ich dankbar sein muss, dass sich einer mit mir abgibt, bleib ich lieber allein. Solche Aussagen wie man muss dankbar sein, dass man überhaupt noch einen abkriegt mit Kind ist echt richtig daneben. Ein Kind ist keine Pestbeule sondern ein Teil von mir, wenn ich überhaupt für irgendwas dankbar sein muss, dann dafür, dass ich mein Kind habe und wir gesund sind.
Aber nicht dafür, dass sich einer zu mir herablässt, OBWOHL ich ein Kind habe. Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

31.01.2018 15:03 • x 2 #53


W
Ein Heiratsantrag nach 4 Monaten ist kein Liebesbeweis, sondern klingt auch nach Torschusspanik finde ich. In Verantwortung einem Kind gegenüber, sollte man das doch erstmal erproben, bevor der nächste Papa flöten geht. Für mich liest sich das so, als würde hier Bedürftigkeit auf Bedürftigkeit treffen. Kann klappen, ist aber keine so tolle Kombi.

31.01.2018 15:06 • x 4 #54


Honigbiene0211
Zitat von willan:
Ein Heiratsantrag nach 4 Monaten ist kein Liebesbeweis, sondern klingt auch nach Torschusspanik finde ich. In Verantwortung einem Kind gegenüber, sollte man das doch erstmal erproben, bevor der nächste Papa flöten geht. Für mich liest sich das so, als würde hier Bedürftigkeit auf Bedürftigkeit treffen. Kann klappen, ist aber keine so tolle Kombi.


Und die Bedürftigkeit des Kindes steht hier nicht an erster Stelle, scheint mir.

31.01.2018 15:09 • x 2 #55


I
Du solltest mal anfangen , Deinen Sohn zu erziehen!

So wird er über kurz oder lang jeden nerven, Hilfe das würde ich mir auch nicht antun.

Im übrigen finde ich 4 Monate extrem kurz.

31.01.2018 15:15 • #56


T
Zitat von Honigbiene0211:
Und die Bedürftigkeit des Kindes steht hier nicht an erster Stelle, scheint mir.


Kann man mal aufhören draufzuhauen?
Das Mädel ist 23 Jahre alt! Sie ist wahnsinnig verliebt und schaut dennoch genau hin und macht sich ihre Gedanken, wie man im Eingangspost sehr schön erkennen kann - nämlich Gedanken um ihren Sohn, wie sie das Verhältnis verbessern kann und ob sie überhaupt etwas tun kann. Im Eingangspost steht auch, dass sie zu ihrem Sohn halten wird.
Wir kennen auch nicht ihre familiäre Vorgeschichte genau, aber sie muss nicht einfach sein, wie man in den Andeutungen lesen kann.
Anstatt sie zu bestärken zu ihrem Sohn zu halten, ihr wertvolle Tipps zu geben, sie zum überdenken ihrer Entscheidungen anregen mit eben genau den Hinweisen ob es für den Kleinen jetzt schon gut wäre, ihr verschiedene Perspektiven aufzeigt, wird sie teilweise niedergemacht.
Tolle Hilfe für so eine junge Mutter.

31.01.2018 15:18 • x 4 #57


M
[quote=[

Langweilig in dem Sinne würde ich es gar nicht nennen, aber Du willst Tips, Ratschläge und alle mögliche, schmetterst aber alles ab.
Selbst die Bitte, anständig zu zitieren, weil es sonst wirklich kompliziert und nervig wird, sich auseinanderzuklamüseln, wer was wegen wem als Antwort worauf und wo geschrieben hat.
Da kommt man sich als helfender auch verar**** vor.

Maria0894: Weil es bei mir gerade nicht funktioniert jemanden vernünftig zu zitieren, aus was auch immer für Gründen.

Wenn ich jemanden zitiere dann wird mir dessen Antwort geöffnet und alles ist voll mit Links die ich erstmal entfernen muss und danach zitiere ich aber es funktioniert nicht. Das tue ich ganz sicher nicht mit Absicht. Ich habe mir alle Antworten durchgelesn. Ich muss nicht jedem hier mit Ja und Amen antworten da ich meine eigene Ansichten habe was das angeht. Jeder hat seine Meinung geäußert, ich habe sie gelesen und was ich damit anfange ist mir überlassen.

31.01.2018 15:20 • #58


Honigbiene0211
Zitat von tonja:

Kann man mal aufhören draufzuhauen?
Das Mädel ist 23 Jahre alt! Sie ist wahnsinnig verliebt und schaut dennoch genau hin und macht sich ihre Gedanken, wie man im Eingangspost sehr schön erkennen kann - nämlich Gedanken um ihren Sohn, wie sie das Verhältnis verbessern kann und ob sie überhaupt etwas tun kann. Im Eingangspost steht auch, dass sie zu ihrem Sohn halten wird.
Wir kennen auch nicht ihre familiäre Vorgeschichte genau, aber sie muss nicht einfach sein, wie man in den Andeutungen lesen kann.
Anstatt sie zu bestärken zu ihrem Sohn zu halten, ihr wertvolle Tipps zu geben, sie zum überdenken ihrer Entscheidungen anregen mit eben genau den Hinweisen ob es für den Kleinen jetzt schon gut wäre, ihr verschiedene Perspektiven aufzeigt, wird sie teilweise niedergemacht.
Tolle Hilfe für so eine junge Mutter.


Ich haue nicht drauf, ich sage meine Meinung. Und einen Umzug zu planen, für den ein Gerichtsverfahren notwendig sein wird (heißt, es geht weiter weg als 300km und bedarf somit der Zustimmung des Kindsvaters), das Kind aus seinem Umfeld zu reißen, weg von Papa und Oma und Opa, das heißt für mich nicht sie hält zu ihrem Sohn.
Klüger und besser für das Kind wäre es, man würde sich arrangieren, bis das Kind etwas älter ist und ihm die Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen, dass Mama nicht mehr nur ihm gehört.
Aber nicht hopplahopp, heiraten und umziehen.
Das kann man zumindest in fortschgerittenem Alter mit wesentlich mehr Erfahrung nicht gut heißen.
Und es sollte einfach so sein, dass das Kind an allererster Stelle steht und wenn man einen Partner hat, der mitzieht, ist das super. Wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.
Dann schafft man es auch allein.

31.01.2018 15:25 • x 3 #59


M
Zitat von maria0894:
Wenn ich jemanden zitiere dann wird mir dessen Antwort geöffnet und alles ist voll mit Links die ich erstmal entfernen muss und danach zitiere ich aber es funktioniert nicht. Das tue ich ganz sicher nicht mit Absicht. Ich habe mir alle Antworten durchgelesn. Ich muss nicht jedem hier mit Ja und Amen antworten da ich meine eigene Ansichten habe was das angeht. Jeder hat seine Meinung geäußert, ich habe sie gelesen und was ich damit anfange ist mir überlassen


du markierst nur die Sätze, die du zitieren möchtest. also ganz normal wie man eben markiert (rechte Maus-Taste und runterziehen) und dann drückst du auf das Feld zitieren.. ich zitiere nur eine Person in einem Beitrag, sonst wird mir das auch zu kompliziert..
es hilft dir selber beim schreiben und antworten, das vereinfacht es eben...
aber da fuchst du dich schon rein..


ich finde es gut, dass du dir Unterstützung suchst..

31.01.2018 15:26 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag