131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

D
Zitat von UnglücklicherXX:
da muss man sehen, was man kriegt.




Zitat von UnglücklicherXX:
Das wenn ihm etwas an Dir liegt halte ich für eine problematische Formulierung, denn Beziehungen sind halt immer ein möglichst ausgeglichenes Geben und Nehmen. Gerade am Anfang ist es schwer, wenn der eine zusätzliches einfordert und der andere stärker beansprucht wird als in einer anderen Beziehung.


Nö. Er hat sich eine Frau mit Kind ausgesucht. Also muss er jetzt liefern. Ganz einfache Nummer. Darüber hinaus: gerade am Anfang ist es besonders einfach zu investieren, weil rosarote Brille und so.

31.01.2018 14:19 • x 2 #31


Honigbiene0211
Egal, wie der Verlobte macht und tut, der Satz ohne deinen Sohne wäre es leichter es klappt mir die Kinnlade runter. Das ist eindeutig ein Zeichen von Ablehnung und extremer Genervtheit. Anfangs buhlen viele Typen um die Freundschaft oder Zuneigung der Kinder - weil sie der Mutter, in die sie ja so verknallt sind - imponieren wollen. Mit Erfolg, wie man sieht.
Der ist so süß mit denn kleinen, macht mit ihm High five und so, den heirate ich
Abgesehen davon ist high five landläufig bekannt als ein Schlag in die Fr****, was du meinst, ist abklatschen oder gimme five. Das mal nur OT.

Ich weiß nicht, ob ich nach solchen Sprüchen wie lass mich doch mal in Ruhe und ohne ihn wäre es leichter noch mit diesem Mann zusammen sein wollte, du begibst Dich da - auch gefühlsmäßig - in den Spagat deines Lebens. Du willst ihn nicht verärgern, aber deinem Kind auch nicht vor den Kopf stoßen. Tja, wem macht man es dann am besten recht? Und wer bleibt dabei garantiert auf der Strecke? Richtig! DU!
Und nicht zuletzt dann dein Kind, denn mit einer zerrissenen Mutter kann das Kind auch nicht wirklich toll was anfangen und Kinder spüren das. Möglicherweise benimmt er sich auch deshalb so extrem, weil er riecht, dass du unzufrieden bist.
Und für ihn kann nur der Mann der Grund sein. So schnell gehts vom Kumpel zum gehassten Freund der Mutter.

31.01.2018 14:34 • x 1 #32


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


M
UnglücklicherXX hat aber Recht!

Es war für mich wirklich nicht leicht einen Partner zu finden weil sehr sehr viele ein fremdes Kind nicht akzeptieren wollen oder diese Verantwortung auf sich nehmen. Und dann möchte man natürlich nicht irgend jemanden. Es müssen auch einige Kriterien passen bevor man eine Beziehung eingeht. Ich würde meinen Partner nicht verlassen nur weil es im Moment schwierig für ihn ist. wie in guten so in schlechten Zeiten heißt es. Und wenn man nicht bereit ist kleine Hürden gemeinsam zu überstehen, dann kann man die Beziehung gleich sein lassen. Das ist meine Meinung. Wir sind erst 4 Monate zusammen und haben schon einiges durchgemacht. Eine Beziehung ist nicht nur Blümchen pflücken und Herzchen überall. Und ich finde wenn wir jetzt alles überstehen dann macht mir die Zukunft keine Angst mehr. Es wird noch ein Gerichtsverfahren geben wegen dem Aufenthaltsbeszimmungsrecht und ein großer Umzug steht an. Wenn das vorbei ist dann kommt nur noch gutes und das weiß ich. Kinder sind nervig das ist einfach so. Ich bin die älteste Schwester von 6 Kindern ich weiß das. Mir kann niemand erzählen das es immer leicht ist. Ein Beispiel: Der Mann von meiner Tante (haben einen 2 jährigen Sohn) hat ein eigenes Zimmer für sich in das er sich verkriechen kann wenn es ihm zu viel wird. Wir wohnen zusammen in einer 54 qm Wohnung und es ist einfach alles zu eng. Er hat keine Zeit mehr für sich und seine Freunde sind weit weg. Ich verstehe ihn. Deshalb der Umzug. Wir wohnen zusammen weil mein Verlobter von weiter weg kommt und keiner von uns so weit weg sein möchte von dem anderen. Das wurde nie entschieden, dass ist einfach so gekommen. Und mich stört das überhaupt nicht! Es läuft alles in eine gute Richtung ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf.

31.01.2018 14:35 • x 1 #33


D
Ich musste gerade spontan gähnen. Wem gings noch so?

31.01.2018 14:38 • #34


Honigbiene0211
Zitat von Dude0815:
Ich musste gerade spontan gähnen. Wem gings noch so?

Ich bin sowieso voll müde

31.01.2018 14:40 • #35


U
Zitat von Minila:
ich muss es einfach mal schreiben wie ich es denke:
du hast echt einen Knall und ein völlig schräges Menschenbild.
Es ist für eine Frau mit oder ohne Kind gleich leicht oder gleich schwer einen Partner zu finden.
Wenn man natürlich nur schaut, ob die Frau hübsch und jung ist, hat man wirklich mehr Auswahl.
DA MUSS MAN SEHEN WAS MAN KRIEGT?


Ich wollte niemanden damit verletzen, sorry falls das so rüberkam. Es ist einfach meine Erfahrung, dass die Partnersuche mit Kind erheblich schwieriger ist, dass man sich schon ziemlich freuen kann, wenn man sogar einen Verlobten findet, der damit klar kommt.

Ich weiß, dass es unterschiedliche Ansichten darüber gibt, ob man in einem anonymen Forum solche Dinge offen ausspricht oder ob man es lieber sein lässt um niemanden vor den Kopf zu stoßen. Das mag auch damit zu tun haben, dass manche eher Trost erwarten und andere eher Rat.

31.01.2018 14:41 • x 1 #36


D
Zitat von UnglücklicherXX:
Es ist einfach meine Erfahrung, dass die Partnersuche mit Kind erheblich schwieriger ist


Nein, es ist nicht Deine Erfahrung, sondern Dein Beuteschema. Ein großer Unterschied! Du hast keinen Bock auf eine Frau mit Kind. Aus ich mag xyz (nicht) allgemeingültige Thesen schlussfolgern ist halt Quark².

Ich für meinen Teil weiß jedenfalls nichts von unendlich vielen Singlemüttern, die einsam und allein verendet sind. Du etwa? Der einzige Unterschied ist, dass Frauen mit Kindern bei der Partnerwahl auf besondere Reife des Gegenübers achten müssen. Mir persönlich ist es schnurz, ob die Frau ein Kind hat oder nicht. Solange alles andere passt: go 4 it.

31.01.2018 14:43 • x 3 #37


M
Ich musste gerade spontan gähnen. Wem gings noch so?

Wenn dich dieses Thema nicht interessiert wieso liest du es dir dann durch? Ich z.B gehe an Beiträgen vorbei die mich langweilen. Oder macht man das so? Dumme Sprüche abgeben damit man da steht wie der letzte Vollt*?

Also wenn das cool sein so dann bin ich sehr gerne uncool.

31.01.2018 14:43 • #38


U
Zitat:
Nein, es ist nicht Deine Erfahrung, sondern Dein Beuteschema. Ein großer Unterschied! Du hast keinen Bock auf eine Frau mit Kind. Aus ich mag xyz (nicht) allgemeingültige Thesen schlussfolgern ist halt Quark².


Ich kenne alleinerziehende Frauen mit Kind und deren Erlebnisse. Natürlich ist das damit auch meine Erfahrung. Ganz unabhängig von meinem persönlichen Beuteschema.

31.01.2018 14:45 • #39


Honigbiene0211
@Dude0815

31.01.2018 14:45 • x 1 #40


S
Zitat:
Wenn man sich die Männer nicht frei aussuchen kann - und davon gehe ich bei einer Frau aus, die ein betreuungsintensives Kleinkind hat - dann braucht es auch einen gewissen Realitätssinn, da muss man sehen, was man kriegt.


@UnglücklicherXX bitte, verschone mich.

31.01.2018 14:46 • #41


Honigbiene0211
@maria0894

Langweilig in dem Sinne würde ich es gar nicht nennen, aber Du willst Tips, Ratschläge und alle mögliche, schmetterst aber alles ab.
Selbst die Bitte, anständig zu zitieren, weil es sonst wirklich kompliziert und nervig wird, sich auseinanderzuklamüseln, wer was wegen wem als Antwort worauf und wo geschrieben hat.
Da kommt man sich als helfender auch verar**** vor.

31.01.2018 14:48 • x 1 #42


S
Hab ich das, was du zu euren Zukunftsplänen geschrieben hast, richtig verstanden:

Also, dein Verlobter hat wegen dir seinen Wohnort geändert und sein bisheriges Leben mehr oder weniger hinter sich gelassen? Wo wollt ihr jetzt hinziehen? Wieder näher zu seinem Heimatort? Sonst ginge es ja nicht um das Aufenthaltsbestimmungsrecht deines Kindes?

Du meinst also, wenn der Umzug gemacht ist, wird alles gut? Dann sitzt du mit deinem Kind in einer größeren Wohnung an einem Ort, an dem du niemanden kennst, mit einem Verlobten, mit dem du seit vier Monaten liiert bist? Oder verstehe ich da was falsch? Dein Verlobter hat dann sein altes Umfeld wieder, ist 22 Jahre alt, geht bestimmt dann gerne mal wieder öfter mit seinen Freunden raus, was absolut ok ist prinzipiell. Du sitzt dann in der größeren Wohnung mit deinem Kind.

Da sind doch die nächsten Probleme vorprogrammiert. Darf ich mal fragen, ob du bzw. dein Verlobter berufstätig seid?

31.01.2018 14:50 • x 1 #43


Honigbiene0211
@UnglücklicherXX

Also eins ist mal safe: den Sinn für Realität hast definitiv Du verloren.

31.01.2018 14:50 • #44


S
Dann behalt den Kurs mal bei und schau ganz genau hin, wie sich dein Kind in der ganzen Sache entwickelt,kannst dir dann auf die Schulter klopfen.Und dann kommt ja dann noch ein recht zügiger Umzug hinzu,was bedeutet, dass der Kleine zusätzlich noch aus seinem Umfeld geholt wird, weg von seinen Großeltern, bei denen er ja auch häufig ist.Dein Freund wird mit dem Umstand, dass er ihn dann häufiger um sich hat, natürlich gut umgehen können.Echt harter Tobak für so einen kleinen Menschen,der in dem Tempo überhaupt nicht mitkommen kann.

31.01.2018 14:50 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag