131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

W
Welche Hilfe stellst Du Dir vor TE? Die Menschen hier äußern was ihnen auffällt, auch wenn es Dir nicht gefällt. Ich kann keinen einzigen unsachlichen Beitrag finden.

31.01.2018 13:32 • x 2 #16


S
Hallo Maria. Du bist nicht mehr nur eine Frau. Du bist nun vor allem eine Mutter. Wer es nicht akzeptiert, soll gehen.

31.01.2018 13:32 • x 3 #17


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


M
Wieso greifst du ältere an? Sachlich bleiben, nicht auf das Alter schieben etc.

Kein einziger Beitrag war unsachlich.

Wo greife ich denn ältere an bitte?

31.01.2018 13:36 • #18


D
@maria0894

Ich würde dir den Rat geben, zu einer Erziehungsberatungsstelle zu gehen. Die sind anders als das Jugendamt in beratender, vermittelnder Funktion tätig und führen Gespräche an denen ihr zu dritt teilnehmen könnt. Dann lernt dein Freund den Umgang und die Geduld mit deinem Sprössling.

Wenn dein Sohn nagative Auffälligkeiten entwickelt, könnte ich mir vorstellen, dass du aus dem Umfeld Druck erhältst. Vielleicht vom Kindesvater, seinen oder deinen Eltern etc.

Versuch lieber vorher eine gute Basis für euer Zusammenleben zu schaffen, dass erspart dir sicherlich viel Mühe und Stress.

Viel Erfolg dabei!

31.01.2018 13:38 • x 4 #19


G
Zitat von maria0894:
Wieso greifst du ältere an? Sachlich bleiben, nicht auf das Alter schieben etc.

Kein einziger Beitrag war unsachlich.

Wo greife ich denn ältere an bitte?

In deinem 2. Beitrag, von wegen unsachlich etc.

31.01.2018 13:39 • #20


S
Bei deiner Geschichte ist aber euer Alter eine Sache, die man nicht außer Acht lassen sollte.Ist nunmal so, hat nichts mit unsachlich zu tun.Dein Ich lebe nach Gefühl finde ich eine unreife Aussage, weil du Verantwortung trägst. Und wenn dein Kind in dieser Phase mit so einer Ablehnung und Schwierigkeiten konfrontiert ist, kann es in ihm einiges auslösen.Deshalb kannst du da nicht nur aus dem Gefühl als junge Frau heraus handeln,du musst auch für dein Kind mitdenken.

31.01.2018 13:41 • x 5 #21


P
Da du die Fragen hier nicht beantwortest, gehe ich mal davon aus das es alles zutrifft, was wir alle vermuten.
Der neue wohnt schon bei dir.
Der neue hat kein Bock auf Kind ( kann man schon verstehen in dem Alter).

Ob du ne gute Mutter bist, bezweifelt hier doch keiner. Absolut nicht.
Was die Großeltern angeht, das machen ALLE Großeltern. Gibt schlimmeres.

Wie oft der Ex sein Kind sieht, ist sein B.. Schade, aber da kannst du nix dran ändern.

Meine Oma sagte immer, verloben ist nichts anderes als sicherstellen und weiter suchen.

31.01.2018 13:44 • #22


M
Nach vier Monaten bereits mit jemandem verlobt, der Dein Kind nicht mag? Wieso? Weil Du nach Gefühl lebst? Da wo ich herkomme nennt man das anders: unreif.

Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt wäre eines seiner obersten Prioritäten sich gut mit Deinem Sohn zu verstehen und ihm in dieser schweren Phase (Trennung der Eltern, neuer Partner) eine Stütze zu sein. Vorallem, wenn er Dich heiraten will und somit dauerhaft in seinem Leben präsent sein will hat er jetzt die Möglichkeiten eine echte Verbindung zu ihm aufzubauen. Es sieht aber so aus, als sei Dein Partner selbst nocht ein Kind. Willst Du Dir das wirklich antun?

Meine Meinung: der ist nichts für Dich. Wer mit der Verantwortung nicht zu Recht kommt, dass die Partnerin bereits Mutter ist wird Dir bereits mittelfristig nichts von Wert bieten können. Die Konstellation hat keine Zukunft.

Besten Gruß
der Dude


Antwort: Also ich habe nirgendwo erwähnt das er meinen Sohn nicht mag! Erstens. Zweitens kümmert er sichum ihn, macht ihm essen für den Kindergarten fertig, zieht ihn an, macht ihm was zu trinken, bringt ihn zum Töpfchen wenn es sein muss. Ich sagte das wenn mein Sohn seine extremen Aufmerksamkeitsphasen hat, das mein V dann schnell genervt ist und nicht nur er auch für mich ist es nicht einfach manchmal. Ich möchte nur verhindern das es schlimmer wird. Ich habe das wichtigste erzählt damit ihr euch meine Situation besser vorstellen könnt und nicht damit ihr mich verurteilt. Ich sehe ziemlich viel unsachliches! Meine Verlobung und mein alter haben hier überhaupt nichts mit zu tun. Ansonsten wurde mein Anliegen einfach nicht verstanden.

31.01.2018 13:45 • #23


D
Zitat von maria0894:
Ansonsten wurde mein Anliegen einfach nicht verstanden.

Nein, nein. Du hast dieses Forum nicht verstanden. Das hier ist keine Plattform für Pädagogik- und Erziehungsfragen.

Der Ratschlag wurde hier schon mal gegeben: wende Dich doch am besten an das Jugendamt Deines Vertrauens. Dort gibt es viele Broschüren und Infoabende wo es genau um solche Konstellationen geht. Die würden Euch sicher weiterbringen.

Alles Gute für Euch drei!

31.01.2018 13:52 • #24


M
hallo Maria!
ehrlich gesagt, kann ich deinen Verlobten gut verstehen.
seien wir mal ehrlich: Kinder können auch einfach nervig sein, genauso wie wir Erwachsenen. Du bringst die bedingungslose Liebe einer Mutter mit und kannst vieles anders betrachten.
Dass dein Sohn viele seiner Varhaltensweisen erst zeigt seit dein Partner in eurem Leben ist, sollte euch ein Signal setzen.
wahrscheinlich wart ihr in eurem Tempo zu schnell für den Kleinen.
Gibt es auch AlleinZeit mit Mama?

Ich würde das Problem ein bisschen verschieben. Also meiner Meinung nach geht es nicht um die Beziehung zwischen deinem Sohn und Verlobten, sondern eher darum, dass dein Sohn leidet und nicht richtig gesehen wird. An sich bist du die Schaltstelle zwischen den beiden unnd solltest vorallem deinen Sohn im Auge behalten.
Es ist wichtig, dass er Strukturen hat. Und diese scheinen bei euch ein wenig verweichlicht.
es ist total lieb, dass du möchtest, dass er den Papa immer sehen kann, aber sinnvoller wäre es evtl, dass er feste Zeiten hat.

Ihr habt doch eine gute Ausgangsbasis: ihr liebt euch, dein Partner gibt sich viel Mühe.

ich kann dir nur raten, dich da professionell beraten zu lassen.
Kinder kriegen ist leicht, aber der Erziehung benötigen viele Menschen Unterstützung.
Das kann euere Leben unheimlich erleichtern und Spass machen.
ich habe viele Eltern beraten und wenn Eltern tatsächlich Bereitschaft zeigten, die Familie als System anzusehen und nicht einer Person die Schuld zu geben, dann haben sich schnell Veränderungen positiver Natur eingestellt.
hab Mut.

31.01.2018 13:54 • x 2 #25


M
hallo Maria!
ehrlich gesagt, kann ich deinen Verlobtengut verstehen..
seien wir mal ehrlich: Kinder können auch einfach nervig sein, genauso wie wir Erwachsenen. Du bringst die bedingungslose Liebe einer Mutter mit und kannst vieles anders betrachten.
Dass dein Sohn viele seiner Varhaltensweisen erst zeigt seit dein Partner in eurem Leben ist, sollte euch ein Signal setzen.
wahrscheinlich wart ihr in eurem Tempo zu schnell für den Kleinen.
Gibt es auch AlleinZeit mit Mama?

Ich würde das Problem ein bisschen verschieben. Also meiner Meinung nach geht es nicht um die Beziehung zwischen deinem Sohn und Verlobten, sondern eher darum, dass dein Sohn leidet und nicht richtig gesehen wird. An sich bist du die Schaltstelle zwischen den beiden unnd solltest vorallem deinen Sohn im Auge behalten.
Es ist wichtig, dass er Strukturen hat. Und diese scheinen bei euch ein wenig verweichlicht..
es ist total lieb, dass du möchtest, dass er den Papa immer sehen kann, aber sinnvoller wäre es evtl, dass er feste Zeiten hat.

Ihr habt doch eine gute Ausgangsbasis: ihr liebt euch, dein Partner gibt sich viel Mühe.

ich kann dir nur raten, dich da professionell beraten zu lassen.
Kinder kriegen ist licht, aber der Erziehung benötigen viele Menschen Unterstützung.
Das kann euere Leben unheimlich erleichtern und Spass machen..
ich habe viele Eltern beraten und wenn Eltern tatsächlich Bereitschaft zeigten, die Familie als System anzusehen und nicht einer Person die Schuld zu geben, dann haben sich schnell Veränderungen positiver Natur eingestellt..
hab Mut..

Antwort: Vielen Dank für deine Worte. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.
Lg

31.01.2018 13:58 • x 1 #26


M
zitieren bitte hervor heben unten rechts, wird extrem unübersichtlich

31.01.2018 14:00 • x 1 #27


M
Gern.
du wirst sehen, es wird leichter. und warum den schweren Weg gehen?
wenn du zitieren möchtest:
markiere die Stellen, die du zitieren möchtest und dannn klickst du zitieren an.

31.01.2018 14:01 • #28


U
Zitat von Snehulienka:
Hallo Maria. Du bist nicht mehr nur eine Frau. Du bist nun vor allem eine Mutter. Wer es nicht akzeptiert, soll gehen.


Entschuldige mal, aber es ist nicht unbedingt hilfreich, einer Frau, die es ohnehin schon wegen dem Kind schwieriger hat, gleich zur Trennung zu raten. Wenn man sich die Männer nicht frei aussuchen kann - und davon gehe ich bei einer Frau aus, die ein betreuungsintensives Kleinkind hat - dann braucht es auch einen gewissen Realitätssinn, da muss man sehen, was man kriegt.


Zitat:
Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt wäre eines seiner obersten Prioritäten sich gut mit Deinem Sohn zu verstehen und ihm in dieser schweren Phase (Trennung der Eltern, neuer Partner) eine Stütze zu sein


Das wenn ihm etwas an Dir liegt halte ich für eine problematische Formulierung, denn Beziehungen sind halt immer ein möglichst ausgeglichenes Geben und Nehmen. Gerade am Anfang ist es schwer, wenn der eine zusätzliches einfordert und der andere stärker beansprucht wird als in einer anderen Beziehung.

31.01.2018 14:02 • #29


M
Zitat von UnglücklicherXX:
Entschuldige mal, aber es ist nicht unbedingt hilfreich, einer Frau, die es ohnehin schon wegen dem Kind schwieriger hat, gleich zur Trennung zu raten. Wenn man sich die Männer nicht frei aussuchen kann - und davon gehe ich bei einer Frau aus, die ein betreuungsintensives Kleinkind hat - dann braucht es auch einen gewissen Realitätssinn, da muss man sehen, was man kriegt.

ich muss es einfach mal schreiben wie ich es denke:
du hast echt einen Knall und ein völlig schräges Menschenbild.
Es ist für eine Frau mit oder ohne Kind gleich leicht oder gleich schwer einen Partner zu finden.
Wenn man natürlich nur schaut, ob die Frau hübsch und jung ist, hat man wirklich mehr Auswahl.
DA MUSS MAN SEHEN WAS MAN KRIEGT?

31.01.2018 14:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag