131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

M
Stellt sich aber auch die Frage, warum die Schwiegermutter so reagiert.

Maria0894: Das ist schon eine andere Geschichte und ehrlich gesagt wenn ich jetzt mit dem Thema anfange sitzen wir bis Morgen noch hier. Um mich zu verstehen muss man meine Situation und diese Familie kennen. Jeder hält zu mir und findet das ich das richtige tue wenn ich so weit wie möglich von meinem ex und seiner Familie Abstand halte. Diese haben mir nur leid gebracht.

31.01.2018 16:43 • #76


Honigbiene0211
Ach, aber zum aufpassen sind die bösen Großeltern gut genug, wenn dein Partner und du eure Ruhe wollt, wa?
Wenn dir die Oma zu unrecht so übel mitgespielt hat und du dein Kind trotzdem noch da hingibst, tust du mir einfach nur leid. Aber genau das zeigt ja, dass du eine egoistische junge Dame bist, Hauptsache Freiheit und der Verlobte kriegt nicht die Krise, weil das lästige Kind dauernd um dich rum ist. Und wieder einmal sind nur die anderen Schuld und du bist die Unschuld vom Lande. Ist klar.
Ich bin raus.
Mach was du willst. Mir tut nur dein Kind leid und zwar aufrichtig.

31.01.2018 16:44 • x 1 #77


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Grace_99:
Magst du die gestellten Fragen beantworten?


Ich hab das Gefühl, sie mag nicht.


Keine Ahnung, @maria0894 , warum Du das Zitieren nicht schaffst, wenn sogar ICH das hinbekomme...

31.01.2018 16:45 • x 2 #78


M
Ok. 54 qm für 3. Ex in der Nähe, Ex SchwieMu nervt.

Dem ganzen kannst du einem Riegel vorschieben, in dem du dich abgrenzt. Lass SchwieMu reden, links rein, rechts raus.

Was ist mit Arbeit? Arbeitet ihr beide?

Was ist mit Kita?

Maria0894: Auf deine Fragen antworte ich natürlich auch.
Ja wir beide arbeiten. Mein V. Ist selbständig und betreibt zwei onlineshops und ich habe einen Basisjob bei Aral. Ich hatte eigentlich bis vor kurzem noch meinen Realschulabschluss nachgeholt, doch die schule ist einfach zu teuer und als ich einen Monat nicht gezahlt hatte wurde ich automatisch abgemeldet ohne wenn und aber. Nächstes Jahr versuche ich es aber nochmal. Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Mein Sohn geht (da keine Plätze mehr frei waren) von 13:30 - 17:30 in den Kindergarten. Ihn dann noch irgendwo anzumelden ist mir zu blöd da ich dann nichts mehr von meinem Sohn habe. Ich habe auf jeden Fall vor ihn anzumelden aber noch nicht jetzt.

31.01.2018 16:49 • x 1 #79


M
Maria, manchmal hilft es, Fragen zu beantworten, weil man dann besser nach Lösungen suchen kann, allerdinngs kann ich verstehen, wennn du das nicht möchtest, da hier manche Beiträge echt angreigend geschrieben werden, kann dich da echt langsam nicht mehr verstehen, Honigbiene..

31.01.2018 16:51 • #80


G
Zitat von Honigbiene0211:
Ach, aber zum aufpassen sind die bösen Großeltern gut genug, wenn dein Partner und du eure Ruhe wollt, wa?
Wenn dir die Oma zu unrecht so übel mitgespielt hat und du dein Kind trotzdem noch da hingibst, tust du mir einfach nur leid. Aber genau das zeigt ja, dass du eine egoistische junge Dame bist, Hauptsache Freiheit und der Verlobte kriegt nicht die Krise, weil das lästige Kind dauernd um dich rum ist. Und wieder einmal sind nur die anderen Schuld und du bist die Unschuld vom Lande. Ist klar.
Ich bin raus.
Mach was du willst. Mir tut nur dein Kind leid und zwar aufrichtig.


Sach ma... Wasn das fürn Ton?

31.01.2018 16:57 • x 1 #81


M
Ach, aber zum aufpassen sind die bösen Großeltern gut genug, wenn dein Partner und du eure Ruhe wollt, wa?
Wenn dir die Oma zu unrecht so übel mitgespielt hat und du dein Kind trotzdem noch da hingibst, tust du mir einfach nur leid. Aber genau das zeigt ja, dass du eine egoistische junge Dame bist, Hauptsache Freiheit und der Verlobte kriegt nicht die Krise, weil das lästige Kind dauernd um dich rum ist. Und wieder einmal sind nur die anderen Schuld und du bist die Unschuld vom Lande. Ist klar.
Ich bin raus.
Mach was du willst. Mir tut nur dein Kind leid und zwar aufrichtig

Maria0894: Was für eine Kuh du bist unglaublich. Ich habe noch nie freiwillig mein Kind abgegeben und ganz bestimmt nicht seiner sch. Mutter sondern Ihm! Er ist verdammt nochmal der Vater und heult mich voll er wolle seinen Sohn sehen! Und hintenrum bekomme ich dann mit das er überhaupt nicht da ist und nicht auf den kleinen aufpasst! Wenn du zu dumm zum lesen bist dann schreibe ich es nochmal Dick auf für dich auf! MEIN EX WOHNT ! BEI SEINEN ELTERN! Also kann ich es garnicht verhindern das er Kontakt zu Oma und Opa hat.
Du bist eine von diesen Menschen die immer was zum meckern finden und ihren sch. Schnabel aufmachen auch wenn sie keine Ahnung haben! Ich werde auf deine dummen Kommentare nicht mehr antworten.

31.01.2018 16:57 • #82


T
Zitat von maria0894:
Was für eine Kuh du bist unglaublich.


Das geht aber auch nicht, auch wenn es ein Thema ist, was die Gemüter erhitzt.
Maria, stürz dich auf die Beiträge, die du als hilfreich, kritisch und wohlwollend empfindest. Den Rest überlies einfach und lass dich nicht so in Rage bringen.
Aber die Oma ist echt nicht ohne... Will sie am Liebsten den Kleinen?

31.01.2018 17:00 • #83


M
Keine Ahnung, @maria0894 , warum Du das Zitieren nicht schaffst, wenn sogar ICH das hinbekomme...

Maria0894: Ich habe keine Ahnung. Bin mit meinem Handy online und es lädt die Seite komplett neu wenn ich versuche zu zitieren. Ich versuche es ja schon leichter zu machen indem ich nur die Sätze übrig lasse auf die ich antworten will und meinen Namen vor die Antwort schreibe.

31.01.2018 17:00 • #84


M
Das geht aber auch nicht, auch wenn es ein Thema ist, was die Gemüter erhitzt.
Maria, stürz dich auf die Beiträge, die du als hilfreich, kritisch und wohlwollend empfindest. Den Rest überlies einfach und lass dich nicht so in Rage bringen.
Aber die Oma ist echt nicht ohne... Will sie am Liebsten den Kleinen?

Maria0894: Ja es fällt mir leider sehr schwer auf sowas entspannt zu reagieren. Ich werde versuchen es einfach zu ignorieren.

Und ja du hast es verstanden...Sie wollte ihn mir schon wegnehmen als ich ihn erst geboren hatte. Ich hasse sie dafür das sie mir die zweisamkeit mit meinem Sohn gestohlen hat und die Verbindung zwischen mir und ihm kaputt gemacht hat. Sie sieht ihn als ihren Sohn an und ist total krank was das angeht. Und so ist sie nur bei meinem Sohn, bei dem jüngeren Enkel nicht. Anfangs habe ich mit meinem ex bei seinen Eltern gewohnt bis wir das Haus fertig gebaut hatten. Das war die Hölle! Und ich wünsche es niemandem! Keine Nacht hatte ich ruhe, sie war ständig in unserem Schlafzimmer, ich durfte nichtmal die Tür abschließen um mich umzuziehen weil es sonst Riesen krawall gab. Einfach nur krank diese Frau! Ich bekomme schon wieder zucken im Auge wenn ich daran denke

31.01.2018 17:07 • #85


S
Maria, da dein Sohn unter der Trennung von dir und deinem Ex schon sehr gelitten hat, wäre es an der Zeit, sich voll und ganz auf ihn zu konzentrieren. Kleine Kinder stellen nun mal 100 Fragen, und sind nun Mal ein bisschen nervig, jedoch wie bereits geschrieben, sie sind ein Geschenk.

Dein Verlobter wusste, auf was er sich da einlässt. Hat er nun die Nerve verloren, hat er bei dir nichts zu suchen. Ich an deiner Stelle würde ihm ganz klar sagen, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest, aber dich gibts nur noch in Doppelpack. Akzeptiert ers nicht, muss er gehen. Dein Sohn verdient deine Aufmerksamkeit und deine Liebe, vor allem jetzt.

31.01.2018 17:20 • x 2 #86


M
Dein Verlobter wusste, auf was er sich da einlässt. Hat er nun die Nerve verloren, hat er bei dir nichts zu suchen. Ich an deiner Stelle würde ihm ganz klar sagen, dass du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest, aber dich gibts nur noch in Doppelpack. Akzeptiert ers nicht, muss er gehen. Dein Sohn verdient deine Aufmerksamkeit und deine Liebe, vor allem jetzt.


Maria0894: Ich hätte es genauso geschrieben und teile deine Meinung.
Mein Sohn steht immer an erster Stelle und das wird auch so bleiben. Ich muss mit meinem V. Sprechen. Und ich habe schon so ein Gefühl das es nicht gut ausgehen wird. Ehrlich gesagt habe ich es auch satt mich ständig deswegen mit ihm zu streiten. Ich liebe ihn aber ich wenn ich mich entscheiden muss dann natürlich für meinen Sohn, auch wenn es schmerzt.

31.01.2018 17:30 • x 3 #87


S
Sehr schön Maria, ist auch das Richtige. Ich wünsche dir natürlich, dass es soweit nicht kommt. Viel Glück und Kraft euch 3.

31.01.2018 17:34 • x 1 #88


G
Ich war nach der Trennung vom Kindsvater 2 Jahre Single, sogar etwas länger glaube ich.

Ich habe das gebraucht, auch meine Kinder haben es gebraucht. Die große etwas über 4, die kleine 3 Monate alt.

Ich habe uns ein Leben aufgebaut mit eigener Wohnung, Freunden, Teilzeitjob, Kita für die Große. Es war elementar wichtig für uns 3.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du nicht erst mal allein in eine Wohnung mit deinem Sohn ziehst.

31.01.2018 17:34 • x 1 #89


M
Ich war nach der Trennung vom Kindsvater 2 Jahre Single, sogar etwas länger glaube ich.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du nicht erst mal allein in eine Wohnung mit deinem Sohn ziehst.[/quote]

Maria0894: Ich war auch fast 2 Jahre lang Single bevor ich meinen V. Kennen gelernt habe. Ich habe eine Wohnung gefunden, Kindergarten, Job und eine neue Freundin. Ich wollte aber nicht mehr alleine sein. Ich dachte nicht das es anstrengender sein wird eine Beziehung zu führen als Single zu sein. Es ist in dem Sinne keine normale Beziehung. Es ist anstrengend und ich stehe immer zwischen zwei Stühlen.

31.01.2018 17:39 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag