131

Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

S
Zitat von maria0894:
Ich war nach der Trennung vom Kindsvater 2 Jahre Single, sogar etwas länger glaube ich.

Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du nicht erst mal allein in eine Wohnung mit deinem Sohn ziehst.


Maria0894: Ich war auch fast 2 Jahre lang Single bevor ich meinen V. Kennen gelernt habe. Ich habe eine Wohnung gefunden, Kindergarten, Job und eine neue Freundin. Ich wollte aber nicht mehr alleine sein. Ich dachte nicht das es anstrengender sein wird eine Beziehung zu führen als Single zu sein. Es ist in dem Sinne keine normale Beziehung. Es ist anstrengend und ich stehe immer zwischen zwei Stühlen.[/quote]

Sicher ist Patchwork nie leicht,aber so sollte es für dich auch nicht laufen.

31.01.2018 19:54 • x 1 #91


S
Maria bitte weiter informieren, möchte wissen, wie es bei euch kommt

31.01.2018 20:09 • #92


A


Mein Verlobter kommt mit meinem Sohn nicht klar

x 3


M
Maria bitte weiter informieren, möchte wissen, wie es bei euch kommt

Ich habe vorhin versucht mit ihm zu reden worauf er ziemlich genervt reagierte und meint ich soll ihn in ruhe lassen, er will alleine sein...

31.01.2018 20:18 • #93


S
Ehm okay... dann lass in vorerst in Ruhe. Aber er wird dich dem Gespräch stellen müssen...

31.01.2018 20:21 • #94


L
Zitat von maria0894:

Maria0894: Auf deine Fragen antworte ich natürlich auch.
Ja wir beide arbeiten. Mein V. Ist selbständig und betreibt zwei onlineshops und ich habe einen Basisjob bei Aral. Ich hatte eigentlich bis vor kurzem noch meinen Realschulabschluss nachgeholt, doch die schule ist einfach zu teuer und als ich einen Monat nicht gezahlt hatte wurde ich automatisch abgemeldet ohne wenn und aber. Nächstes Jahr versuche ich es aber nochmal. Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Mein Sohn geht (da keine Plätze mehr frei waren) von 13:30 - 17:30 in den Kindergarten. Ihn dann noch irgendwo anzumelden ist mir zu blöd da ich dann nichts mehr von meinem Sohn habe. Ich habe auf jeden Fall vor ihn anzumelden aber noch nicht jetzt.


Da eine Hochzeit ja doch etwas mehr kostet, investier doch bitte vorerst in deine Ausbildung und ERST DANN kannst dir über deine Problematik mit deinem nach 4 Monaten-Beziehung-Verlobten mal Gedanken machen.

Menschens Kind du hast Verantwortung, sprich genug Geld einfließen muss, um dein Minimi zu anständig fördern, was halt mal Geld kostet, anstatt sich über irgendeinen den du gerade mal kennengelernt hast, den Kopf zu zerbrechen!

Welch Idiotie!

31.01.2018 20:25 • x 1 #95


M
Da eine Hochzeit ja doch etwas mehr kostet, investier doch bitte vorerst in deine Ausbildung und ERST DANN kannst dir über deine Problematik über deinen nach 4 Monaten-Beziehung-Verlobten mal Gedanken machen.

Die Hochzeit hätte sowieso nicht ich gezahlt sondern er. Und das mit der Schule ist zwar erstmal gelaufen aber ich mache mir natürlich nicht nur Gedanken um meine Beziehung. Wenn ich alles aufzählen würde worüber ich mir Gedanken mache, müsste ich noch 10 andere Threads öffnen

31.01.2018 20:30 • #96


M
Ehm okay... dann lass in vorerst in Ruhe. Aber er wird dich dem Gespräch stellen müssen...

Ich lasse ihn mal in ruhe. Die brauche ich jetzt auch.

31.01.2018 20:40 • x 1 #97


S
Ich denke, du hast dich nicht ohne Grund an dieses Forum gewendet. Deine innere Stimme sagt dir genau, dass das gerade der größte Bockmist ist, den du baust. Hören möchtest du allerdings, dass dies nicht so ist.
Der Leidtragende wird dein Kind sein.
Das, was ihr tut, hat weder ein Fundament, noch ist dein Partner innerlich so weit eine erwachsene Beziehung mit der Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, mit dem er in einem Haushalt lebt.
Es tut mir leid, aber du wirst kräftig auf den Hosenboden knallen.

31.01.2018 20:51 • x 2 #98


S
Ich denke, du solltest zunächst auch für dich klären, wie es mit deinem Leben und damit auch dem deines Kindes weiter gehen soll.

Du wohnst aktuell neben den Schwiegereltern, also vermutlich in dem Haus, das du und dein Ex für euch vorgesehen hattet.
Wenn du dort nicht bleiben magst oder kannst, ist denn alles geklärt mit deinem Ex, was dieses Haus angeht? Kannst du einfach ausziehen?

Dann hast du einen 450 Euro Job. Reichen denn deine Reserven aus, um unabhängig von deinem Verlobten, einen Umzug in die Nähe deiner Eltern zu finanzieren? Hast du dort schon eine Wohnung und dich um mögliche finanzielle Unterstützungen gekümmert, bzw. kennst die Schritte, die du unternehmen musst?

Ich halte es für elementar wichtig, dass du selbständig wirst auf Dauer. Daher: Schulabschluss bzw. Ausbildungsstelle suchen. Das geht auch mit einem Kleinkind und auch in Teilzeit und vielleicht auch ohne Realschulabschluss.

Auch wenn es sich hart liest, du solltest lernen, dich auf dich zu verlassen, nicht davon ausgehen, dass Männer dich aus deiner Lebenssituation retten - auch nicht finanziell. Eure Hochzeit darf also dein 22jähriger Freund bezahlen, immerhin hat er ja zwei Online-Shops, die er vermutlich aus deiner Wohnung betreibt.

Ich hab Verständnis dafür, dass ein 22jähriger nach der ersten Verliebtheit realisiert, was es bedeutet eine Verpflichtung einzugehen, wie sie dir vorschwebt und er da jetzt nochmals anfängt wirklich nachzudenken.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du bzw. ihr einen Weg findet. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass dein Verlobter das alles nicht wird leisten können. Die Verantwortung für dein Leben und das deines Kindes trägst du. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dir an deiner Seite einen passenden Partner wünschst. Ich fürchte fast, dein Verlobter wird das nicht sein.

31.01.2018 21:06 • x 1 #99


Scarlett2016
Zitat von Sarina80:
Ich denke, du hast dich nicht ohne Grund an dieses Forum gewendet. Deine innere Stimme sagt dir genau, dass das gerade der größte Bockmist ist, den du baust. Hören möchtest du allerdings, dass dies nicht so ist.
Der Leidtragende wird dein Kind sein.
Das, was ihr tut, hat weder ein Fundament, noch ist dein Partner innerlich so weit eine erwachsene Beziehung mit der Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, mit dem er in einem Haushalt lebt.
Es tut mir leid, aber du wirst kräftig auf den Hosenboden knallen.


Sarina sagt genau das, was ich denke.

31.01.2018 23:34 • x 2 #100


Scarlett2016
@maria0894

Du bist 23 Jahre jung, hast mit 20 Jahren Dein Kind bekommen. Am Realschulabschluß gescheitert. Nicht schlimm, aber was hast Du von 15/16 Jahren bis zur Schwangerschaft gemacht?

Sich nach 4 Monaten zu verloben...hat jeder seine Meinung.

Ein 22jähriger ist einfach überfordert mit einer Mutter und ihrem dreijährigen Sohn.

Was Du und Dein Ex mit Eurem Sohn macht ist Shice (heute ist Vollmond, das muss mal raus)

Ihr habt beide Partner. Am Wochenende ist er ausschließlich bei den Großeltern.

Nun wird umgezogen. Der Junge wird vom Vater und Großeltern (egal was Du davon hälst) getrennt.
Fragst Du Dich nicht, was Deinem Sohn fehlen könnte, wie es ihm wirklich geht? Auch, was Du ihm antust?

Es wird angeprangert, dass er 15mal das Gleiche fragt. Warum das so ist, wird nicht hinterfragt. Der junge, noch unreife Mann sagt genau, was er mE zu Recht fühlt: er will seine Ruhe, fühlt sich überfordert.

Inwieweit kümmerst Du Dich eigentlch wirklich um Deinen Sohn? Weisst Du was er fühlt, was seine Ängste sind?

Weshalb geht er nur nachmittags in die Kita?

Du musst Dir schon gefallen lassen, dass Du hinterfragt wirst. Unabhängig vom Alter.

Jedoch: meine Berufserfahrung sagt mir, dass es selten gut geht, wenn junge Menschen Kinder bekommen, erziehen sollen oder sie versorgen müssen.

31.01.2018 23:42 • x 1 #101


G
Ich bin recht spät Mutter geworden, mit 30 und 34 und wenn ich eins gelernt habe, ist es, das Kinder fordern und man viel Zeit, Energie, Liebe braucht um diesen Anforderungen gerecht zu werden.

Ich habe mich viele Jahre hinten an gestellt für Mutter Kind Treffen, Baby schwimmen, Mutter Kind schwimmen, Mutter Kind Turnen, ach alles halt.

Das fiel mir als Ü30 Frau sehr schwer, ich möchte nicht wissen, wie es für jemanden ist, der Anfang 20 ist.

Ich habe immer dafür gesorgt, dass wir 3 finanziell unabhängig sind, ich habe erst Teilzeit, dann wieder Vollzeit gearbeitet. Schon allein um den Kindern vorzuleben, dass dies das Leben ist.

Obwohl die Kinder jetzt 14 und 18 werden, brauchen sie mich immer noch und das ist auch ok so, denn ich bin ihre Mutter.

Was ich sagen möchte: Mach dich unabhängig, sei für den Kurzen da, du formst sein Leben und gibst Werte vor und das ist immens wichtig.

31.01.2018 23:50 • x 3 #102


M
Es ist schwer für mich zu zugeben aber ich bin etwas überfordert mit der ganzen Situation. Ich bin alleine, habe niemanden. Keine Familie keine Freunde in der Nähe die mir wenigstens moralische Unterstützung geben könnten. Ich kann mit niemandem über mein Anliegen sprechen weil ich Angst davor habe verurteilt zu werden und mir keine Vorwürfe anhören will. Ich versuche immer für mein Kind da zu sein und ursprünglich war geplant das mein V. Bei mir bleibt und wir hier zusammen eine Wohnung suchen. Nach mehreren gescheiterten Wohnungsbesichtigungrn, ist ihm der Geduldsfaden geplatzt und er hat Heimweh bekommen. Ich dachte es würde alles gut gehen so wie ich es geplant hatte...Wird es aber nicht. Mein V. Will jetzt ausziehen und ich sitze wieder mit nichts da. Vielen Dank das ihr euch das alles durchgelesen habt und für eure Ratschläge. Aber ich habe gerade keine kraft und keine nerven mehr um auf irgendwelche Fragen zu antworten.

01.02.2018 00:05 • #103


D
Liebe Maria,

überfordert zu sein ist keine Schande. Ehrlich gesagt bin ich das die meiste Zeit meines Lebens auch. So geht es vielen hier. Ich finde es gut, dass Du Dich an Außenstehende wendest und Dich mitteilen möchtest. Hier kannst Du es uneingeschränkt tun. Auch wenn Du von vielen dafür scharf kritisiert wirst bist Du bei uns in guter Gesellschaft. Teile Deine Ängste und Deinen Kummer mit, hier zirkuliert wirklich sehr viel Lebenserfahrung von der Du Dich eventuell inspirieren lassen kannst. Jeder von uns trägt auf die eine oder andere Art sein Kreuz.

Was würdest Du Dir denn für die aktuelle Situation am meisten wünschen?

Lieben Gruß
der Dude

01.02.2018 00:22 • x 5 #104


L
Muss mich Dude anschließen. Dafür sind Foren auch da und auch wenn ich anderweitig keine Erfahrung habe, in diesem hier sind unglaublich viele gute Seelen, die dir wirklich hilfreiche Tipps geben können.

01.02.2018 00:33 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag