79

Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

D
Zitat von KALEX:
@urmeliii: was soll ich den tun wenn sie wirklich meine Sachen vor die Tür stellen würde? Und was soll ich dann Montag machen? Ich bin gerade etwas über fordert...


Sie hat kein Recht dazu. Sag ihr, dass Du das dem Anwalt übergibst, wenn sie die Sachen einfach rausstellt und sie für Schäden aufkommen muss.

21.05.2017 09:07 • #61


G
Mensch Du... Fühl dich mal gedrückt...

Wenn du es schaffst - ignorieren... Das hat mir seinerzeit bei einer unangenehmen Trennung am besten geholfen, Ignoranz auf allen Kanälen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

21.05.2017 09:34 • #62


A


Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

x 3


U
Ich weiß nicht. Nur weil ein Mädel mit etwas Drama droht, aber die Sachen von ihm noch nicht rausgeworfen hat mit einem Anwalt drohen? Da spielt der TE doch ihr Spiel perfekt mit.

Darüber hinaus zeigt so eine Reaktion doch, dass er mit etwas Drama völlig überfordert ist. Und der Dame zeigt es, dass sie mit Druck beim TE eine Reaktion provozieren kann. Lieber TE, es geht hier nicht um gute und schlechte Aktionen. Es geht lediglich um wirkungsvolle und wirkungslose Aktionen. Und deswegen ist die Dame als Partnerin eher mau, denn nicht eine entspannte Beziehung, sondern die Bestätigung Macht zu haben er reagiert ist ihr oberstes Ziel - ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Rücksicht auf den psychischen Schaden für den TE. Und dieses Muster ist fest in ihr drin.

Und deswegen werden Rationale Apelle auch scheitern, denn nicht Konsens samt Ratio, sondern Macht dank Druck sind hier angesagt. Und warum? Weil Emotionen (Angst) bei der Dame am Ruder sind. Und auf die Angst hat der TE null Einfluss und deswegen kann er der coolste Partner der Welt sein, die Dame wird immer wieder für Drama sorgen.

21.05.2017 10:03 • #63


U
Zitat von Urmeliii:
Ich weiß nicht. Nur weil ein Mädel mit etwas Drama droht, aber die Sachen von ihm noch nicht rausgeworfen hat mit einem Anwalt drohen? Da spielt der TE doch ihr Spiel perfekt mit.Darüber hinaus zeigt so eine Reaktion doch, dass er mit etwas Drama völlig überfordert ist. Und der Dame zeigt es, dass sie mit Druck beim TE eine Reaktion provozieren kann. Lieber TE, es geht hier nicht um gute und schlechte Aktionen. Es geht lediglich um wirkungsvolle und wirkungslose Aktionen. Und deswegen ist die Dame als Partnerin eher mau, denn nicht eine entspannte Beziehung, sondern die Bestätigung Macht zu haben er reagiert ist ihr oberstes Ziel - ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Rücksicht auf den psychischen Schaden für den TE. Und dieses Muster ist fest in ihr drin. Und deswegen werden Rationale Apelle auch scheitern, denn nicht Konsens samt Ratio, sondern Macht dank Druck sind hier angesagt. Und warum? Weil Emotionen (Angst) bei der Dame am Ruder sind.


Es gäbe ja noch eine andere Möglichkeit: Der TE gibt vor, wann und wie er seine Sachen abholt. Somit würde er am Steuer sitzen und ihr keine Macht über ihm zu geben, wann er zu kommen hat. Das sollte er ruhig auch noch bei etwaig anderen zu klärenden Punkten machen.

21.05.2017 10:09 • #64


U
Das mit den Sachen habe ich nicht ganz begriffen. Wie kann es sein, dass sie bestimmen kann, dass Sachen weg müssen? Hatte der Te nicht etwas von einem gemeinsamen Mietvertrag gesagt?

21.05.2017 10:15 • #65


G
Guten Morgen ,

Zitat von KALEX:
Sie rief gerade gefühlte 100 mal bis ich wach geworden bin. Sie meinte ich wäre arrogant und ein A.Loch dass ich mich nicht melden würde so wie ich es die Wochen zuvor gemacht habe. Es ging hin und her


Rücksichtsvoll von deiner EF , dich mitten in der Nacht wach zu klingeln obwohl sie weiß , du musst sehr früh aus dem Bett .

Der Satz mit arrogantes A... ist unverschämt, findest du nicht ? Du sollst weiterhin dort hausen und sie auch noch hofieren , ihr deine Liebe versichern damit sie so weiter machen kann .

Wie organisierst du eig momentan deinen Haushalt ? Machst du deine Wäsche bei ihr , wenn sie arbeitet ?

Hast du ihr gesagt , das du die abgehängten Bilder gesehen hast ?

Zitat:
Ich muss morgen wieder arbeiten, kann nicht mehr!


Das denk ich mir wohl .
Es ist schon eher ärgerlich , dass du heute Nacht überhaupt mit ihr gesprochen hast so aus dem Schlaf gerissen . Das du überhaupt so mit dir reden lässt .

Für den heutigen Tag möchte ich dir den Rat geben , dein Handy abzustellen bzw ihre Anrufe zu ignorieren .

21.05.2017 10:16 • x 1 #66


U
PS: Lieber TE, ich verstehe nicht ganz, warum Du Dir nicht einen grinst und stattdessen so am Po bist.

Ihr ganzes Handeln zeigt doch (auf eine sehr verdrehte Art und Weise) beachte mich!. Immer noch nicht geschnallt, dass Du längst am Drücker bist?

21.05.2017 10:21 • x 2 #67


G
Zitat von Urmeliii:
Das mit den Sachen habe ich nicht ganz begriffen. Wie kann es sein, dass sie bestimmen kann, dass Sachen weg müssen? Hatte der Te nicht etwas von einem gemeinsamen Mietvertrag gesagt?


Danach wollte ich auch gerade noch fragen ! Er sprach davon , sie habe Kredit aufgenommen für Mobiliar , aber Mietvertrag gemeinsam .

Kann man da die hälftige Miete zurückverlangen wenn er doch ausgezogen ist ?
Bzw , sie könnte doch ebenso gut vorübergehend zu ihrem Lover ziehen und er bleibt mal die nächsten 4 Wo in der Wohnung .....

Mal so nebenbei bemerkt finde ich , dass der te sich gar keinen Kopf machen muss . Seine Trulla dreht am Rad , eig hat er die Oberhand , scheint das aber nicht zu merken .

21.05.2017 10:25 • #68


U
PPS: Und was denkst Du, wer das ganze Flakfeuer abkriegt, wenn Du Dich ihren irrationalen Emotionen entziehst?

21.05.2017 10:26 • #69


R
Zitat von Urmeliii:
PS: Lieber TE, ich verstehe nicht ganz, warum Du Dir nicht einen grinst und stattdessen so am Po bist.

Ihr ganzes Handeln zeigt doch (auf eine sehr verdrehte Art und Weise) beachte mich!. Immer noch nicht geschnallt, dass Du längst am Drücker bist?


Klar ist der am Drücker.
Nur, wer braucht schon so einen Drücker, wo, wenn man drauf drückt am Ende ziemlich sicher blödestes Theater passiert.

Wenn Madame irgend welches Zeug auf die Straße stellt, dann bleibt es halt da stehen.
Und der Gegenwert in Euro wird vom Konto abgebucht.

Wie, deine Mutter ist gestorben und sie macht Drama?
Erklär mal näher.
So hört sich das ja ultraschräg an.

Die Dame ist ziemlich sicher ein schwarzes Loch.
Da kommt kein gutes Licht mehr raus.

So einer muss man erst mal komplett die Macht entziehen.
Und bei dieser tippe ich auf mindestens 24 Monate lang.

= Next

21.05.2017 10:43 • x 1 #70


K
He, an alle, sorry ich bin gerade auf der Arbeit.

@gracia: nein zum Bilder abhängen habe ich nichts gesagt, ist doch eine eindeutige Provokation!

@urmeliii:

Was meinst du denn mit ich bin am Drücker? Was soll ich den tun?

Meine Sachen sind im übrigen NICHT gepackt gewesen! Und heute hat sie sich noch nicht gemeldet!

Meine Wäsche macht sie mit!

21.05.2017 13:39 • #71


G
@Random
Schwarzes Loch , kein Licht mehr raus klasse Umschreibung

te , sry ich finde das ganze voll schräg . Macht deine Wäsche mit .....mir fällt nix ein was ich dazu sagen könnte . Komplettes Durcheinander so , das ist doch kein Zustand .

Käme das denn in Frage , dass du erstmal in die Wohnung zurückgehst und sie bei dem anderen wohnt ?

Klar ist das mit den Bildern ne Provokation , genau wie mit den *Klamotten weg aus der Wohnung* .

Das kannst du doch auch selber machen , das holen , statt androhen lassen .

Finde das ganze so emotional belastend für dich . Hast du denn keine Freunde wo du zunächst mal unterkommen kannst ?

21.05.2017 13:51 • #72


K
Ja, dass ist alles sehr schwer zu ertragen. Aus deswegen würde ich sie gerne mal sprechen. Bein letzten Telefonat wo ich arbeiteten war, hatte ich das auch schon gesagt, dass wir und treffen müssen wegen dem ganzen Vertrags zeug was noch läuft ( Miete usw ). Und da meinte sie, da Trennung ist das einzige was du im Kopf hast damit du mit deiner neuen durchstarten kannst... Aber wie gesagt, bis jetzt noch kein Lebenszeichen

21.05.2017 14:49 • #73


Eswirdbesser
Zitat von KALEX:
Und da meinte sie, da Trennung ist das einzige was du im Kopf hast damit du mit deiner neuen durchstarten kannst...


Hier unterstellt sie dir, was sie selber macht, um zu testen, ob du noch an der Angel hängst...

Also, dich nicht rechtfertigen, weiter deinen Weg gehen...

Könntest du erstmal bei einem Freund unterkommen...

Wohnen deine Schestern noch im Elternhaus?

21.05.2017 15:10 • #74


G
[quote=KALEX] ....Trennung ist das einzige was du im Kopf hast damit du mit deiner neuen durchstarten kannst...[/quote]

Gell .

Madame schiebt

21.05.2017 16:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag