79

Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

G
Zitat von KALEX:
Sie hat eben angerufen und ich bin dran gegangen. Sie meinte das ich mich zu den Nachrichten von gestern hätte äußern können...


Deshalb ruft sie ja an , weil du dich nicht gemeldet hast . Wäre doch viel schöner zu hören *kann nich schlafen vermisse dich möchte an der Ehe arbeiten gebe dir Zeit-Zeug*

Zitat:
Ich hab ihr gesagt das ich so was nicht am Telefon mache sondern nur persönlich.


Denk da nochmal drüber nach . Sagst selber du bist neben der Spur . Persönlich ? , lass mal , wenn du ihr gegenübertritts sieht sie auch noch , dass sie dich noch an der Angel hat .

Zitat:
Sie fing dann an du interessiert dich nicht für mich


Ja . Siehe oben . Angeltest .

Zitat:
Dann fing sie wieder an wir sehen uns nicht mehr


Ja ist schlimm mit diesen Emotionen , wenn du so gar nicht anspringst darauf .
Du scheinst ja plötzlich interessant zu sein , ist die Dame etwa verunsichert ?!

Apropo Handy , wenn du das nicht für die Arbeit brauchst ist es nicht verboten , Anrufe zu ignorieren .

Was soll denn passieren , wenn sie dir deine restlichen Sachen vor die Tür stellt ? Du bist doch bereits ausgezogen . Und du siehst ja , dass sie rumeiert und dich anruft .

Was ist denn am Montag hab ich iwas überlesen ?

20.05.2017 13:31 • x 1 #46


K
Hallo an alle

@Gracia : wir stehen beide im Mietvertrag.

Ich habe eh nicht mehr viel Zeug in der Wohnung, die Einrichtung ist größtenteils von ihr, sie hatte sich damals viel Geld aufgenommen ( zum glück nicht ich ). Außer mein kleiner Kater, der ist mir am wichtigsten im Moment. Zum glück ist sie sehr Tierlieb! Mit dem Elternhaus ist es auch so eine Sache, es muss evtl verkauft werden weil meine älteste Schwester nach dem neuesten Gutachten mehr Geld dort reinstecken müßte als geplant. Eigentlich wollten wir ( meine Frau und ich ) hier auf Miete einziehen...

Wenn ich mir vor Augen führe wie sie versucht hat Ihren Kopf durch zu setzen, ging es eigentlich immer genau so wie im Moment.

Ich glaube meine Frau ist mit diesem Verhalten bis jetzt immer durch gekommen, sieht fast schon krankhaft aus?!
Ich liebe sie und ja sie fehlt mir sehr, aber so geht es nicht weiter. Rational ist eine Trennung das sinnvollste egal wie ich darüber nachdenke.

Urmeliii meine ich solle mal bis Montag warten und mich nicht provozieren lassen ( Seite 3, erster Post ).

20.05.2017 17:02 • #47


A


Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

x 3


G
Ob das Verhalten deiner Frau krankhaft ist weil sie sich meistens so durchgesetzt hat kann wohl niemand beantworten . Ist auch erstmal irrelevant , oder ? Die Frage ist ja nun mal , ob du bereit bist diesen anderen als Dauerlover zu dulden respektive als Platz 2 oder Warmhalteplatte zu fungieren .

Jo danke für die Info . Mit den Einrichtungsfinanzen seid ihr im Fall einer Trennung je recht einfach auseinander . Wegen dem Mietvertrag dachte ich zunächst es war vorher deine Wohnung....wegen der räumlichen Nähe zum Elternhaus .

Dein Elternhaus , musst halt gucken ob du diese anberaumte Miete da usw bewältigen kannst alleine . Das musst du sowieso so einplanen , ....wenn mal Kids gekommen wären ...
Bist du denn sehr Orts- und Familiengebunden , daß du dort auch gern leben und dein Elternhaus im Familienbesitz erhalten möchtest ? Ist ja auch nicht jedermans Sache sowas . Du bist ja noch recht jung .....vielleicht wechselst du mal den Job und ziehst deshalb um und hast dann n halbes Haus an der Backe . ----- erstmal abwarten was . Das verkauft sich wenn ja auch nicht von heute auf morgen .

Ich finde , du bist in einer recht komfortablen Situation . Du kannst da jetzt erstmal wohnen bleiben und musst dir nicht überstürzt ieine neue Wohnung suchen . Das hat doch schon ein gewisses Entlastungspotenzial .

Versuch doch mal , dich bissl zurück zu lehnen und das Gehampel deiner Frau mehr zu beobachten als auf ihre Aktion mit einer Reaktion zu antworten .

Ja , nicht provozieren lassen . Ist bestimmt nicht so leicht dir juckts ja auch in den Fingern . Schreib doch hier wenns juckt iwer ist immer vor Ort und liest deinen Kummer .

Wie geht's dir , hast du den Tag einigermaßen überstanden ?

20.05.2017 17:55 • x 3 #48


S
Ich seh das wie Gracia, versuche entspannt zu bleiben und erstmal nichts zu machen.

Wenn sie dir deinen Kram zusammen packt und raus stellt, dann holst du das eben ab am Montag.

Du stehst mit im Mietvertrag. Damit seid ihr beide für die gesamte Miete haftbar. Hast du dir schon überlegt, wie du das machen magst? Kann sie sich die Miete auch ohne dich leisten? Oder du dir die Miete ohne sie? Ist vielleicht noch ein bisschen früh, darüber nachzudenken, aber falls es bei einer Trennung bleibt, solltest du da raus aus dem Mietvertrag. Aber dann wäre anderes auch zu erledigen im Falle einer Scheidung.

Krankhaft ist ihr Verhalten nicht, da bin ich auch bei den anderen. Sie verhält sich vermutlich weiter so, wie es in eurer Beziehung gewohnt war und du hast da ja die letzten Jahre dann auch immer in einer bestimmten Art und Weise reagiert.

Jetzt hast du dich ein Stück rausgezogen aus der Situation und das ist sie nicht gewohnt von dir, macht sie durcheinander und leicht übergriffig. Wahrscheinlich glaubt sie, sie muss nur lange genug so weiter agieren und damit hat sie dich in Warteposition.

Ich weiß jetzt nicht, was du mit ihr bereden magst im Moment in einem persönlichen Gespräch. Du willst ihr weder vorjammern, noch betteln und dir auch nicht zum xten Mal anhören, sie weiß nicht wo sie steht und sie weiß nicht was sie will.

Und: Wie es dir wirklich geht im Moment, das brauchst du ihr auch nicht sagen oder erklären.
Heute hast du gearbeitet, ging hoffentlich gut vorbei soweit. Ist immer anstrengend, wenn man soviel anderes im Kopf hat und sich vielleicht nicht gut konzentrieren kann. Fand ich gut, dass du sie da in ihre Schranken gewiesen hast, als sie dich angerufen hat.

Was hast du denn für Pläne fürs Rest-Wochenende? Vielleicht kannst du ein bisschen raus, dich mit irgendwas beschäftigen oder dich mit irgendjemand treffen. Bis Montag zu warten ist jedenfalls auch aus meiner Sicht ein guter Plan.

20.05.2017 18:20 • x 3 #49


K
Alleine schaffe ich die Miete für das Haus nicht. Meine Frau und ich bzw die Mietwohnung ist ca. 3 Minuten ( 3 Staßen) weiter...
Kompfortabel... naja, ich schlafe auf einem Aufblasbaren Bett, Teileweise ist keine Tapete an der Wand, kein Waremes Wasser in der Dusche ( muss in der Ehewohnung Duschen ). Keine Heizung ( nur ein Holzofen)... alles in allem nicht gerade gemütlich! Mein Kater kann ich hier nicht mit hin nehmen er kennt den Heimweg
Wenigstens habe ich eine Funktionale Küche mit einem Warmwasser Boiler.

Meiner Schwester gehört das Haus nach der Erbschafft....

Ich bin ein sehr Ortsverbundener Mensch, hier sind meine freunde, meine Familie, aber hier gibt es einfach keine passenden Wohnungen, nicht mal in der Nähe und wenn ja, dann zu groß und zu teuer. 35 - 40 qm ländlich gelegen mit Auslauf für mein Kater Tic wären mir mehr als recht. Ich stelle gerade fest das er mir mehr fehlt wie meine Frau die mir das alles antut.

Warum zerreist dieser Mensch dass was man eigentlich lieben sollte, seine eigene Familie? Stich mir die Klinge in den Rücken, macht mir Monate lange was vor und küsst mich dann noch als wäre nichts...

Meine Eltern sind tot alles was ich noch an Familie habe sind meine beiden älteren Schwestern + Schwäger...

Mein Tag war besch....eiden. Diese Sorgen treiben mich in den Wahnsinn... konzentrieren kann ich mich nicht, essen noch weniger... ich zwinge mit auf der Arbeit was rein ( bin Koch im Altenheim). Ich wünschte mir meine Frau würde mich wachrütteln und sagen, schatz du hast schlecht geträumt, aber das wird nicht passieren.

Mir gehts einfach psychisch und körperlich garnicht gut! Zum glück sind meine Freunde für mich da!

20.05.2017 18:28 • #50


R
Das ist doch grad Nötigung und Abwertung. Pures Du wirst schon sehen = fühlen , wenn Du nicht folgst.
Wenn Du nicht einkaufst bist Du = faul (persönliche Abwertung).
Wenn, dies und das, dann Möbel vor die Türe = Erpressung (...auch Abwertung Mit dem muss man so umgehen, weil er ein Ar... ist)

Der eigentliche Knaller ist aber, wegen dieser vermeintlichen negativen Charaktereigenschaften, ist es erlaubt Dich schlecht zu behandeln.

Gern genommene Abwertungen der Person/Charakter sind hier: faul, unzuverlässig, lieblos, kindisch, krank im kopp, .....die Liste ist unendlich.

Das sind unangenehme und unerwünschte Griffe unter die Gürtellinie und es ist schon hammer, wenn man das mal so klar analysiert.

Und er hilft tatsächlich nur eins: Die eigenen Schwächen kennen, akzeptieren und das Geschwätz der EMO-Manipulatoren dann belächeln. Yo, laber oder besser noch Yo

20.05.2017 18:30 • x 4 #51


G
Oh Verzeihung , das klingt ja eher nach fast unbewohnbar .
Ja gut dann ist doch auch die Sache mit gemeinsam zur Miete im Elternhaus vom Tisch , das kannst du vergessen mit dem ganzen Renovierungszeug . Blöder Mist .

Du hast Freunde sagst .....meinst du , du kannst da iwo vorübergehend unterkommen ?
Sprich doch mal mit deinem Arbeitgeber drüber dass du vielleicht gerne umziehen magst . Möglicherweise gibts da Hilfe . Bei meinem Arbeitgeber gibts sowas ( krhs)

20.05.2017 18:58 • x 1 #52


K
@Gracia
Ich habe Ihr schon gesagt dass ich a) bereit bin sie zu verlieren b) ich keine Probleme habe jemand neues kennen zu lernen und c) der andere in gänze aus unserer Beziehung/Ehe verschwinden muss. Auf die letzte aussage meinte sie nur: ganz bestimmt nicht ich kenne ihn schon so lange bla bla bla...

Ich möchte persönlich mit Ihr reden weil es mir einfach nicht liegt via Whatsapp oder beim Telefonieren Dinge zu besprechen die besser Auge zu Auge bespricht! Ich will sie vor die Wahl stellen, entweder Er oder ich! Mit voller Konsequenz ( ich bin dann für immer weg! ). Dieser Ex-Freund ist eh ein lulli, macht alles tut alles für sie und mir hat er gesagt ( arbeiten in der selben Einrichtung ), ich habe nie Aufgehört sie zu lieben, auch nach ca 4 Jahren nicht. Das ist keine Liebe sondern Abhänigkeit, hab ich mir gedacht. Meine Frau findet das anscheinend ganz toll, da ich nicht warten werde.

Meine Frau wollte nicht in mein Elternhaus da sie sich, warum auch immer, nicht mein meinen Geschwistern versteht. War auch ein ewiges Streitthema. Hab sie immer wieder darauf angesprochen warum das so sei. Meine Schwestern haben keine Probleme mit ihr, im Gegenteil ( bis auf die jetzige Geschichte ). Sie hat aber irgendwann klein bei gegeben und wir haben sogar schon Teilweise Tapete und anderes besorgt.

20.05.2017 19:04 • #53


K
War gerade in der Mietwohnung Duschen, unsere Hochzeitsbilder hängen bzw stehe nicht mehr. Wie soll ich diesen Psycho-Druck aushalten...

20.05.2017 19:34 • #54


R
Zitat von KALEX:
War gerade in der Mietwohnung Duschen, unsere Hochzeitsbilder hängen bzw stehe nicht mehr. Wie soll ich diesen Psycho-Druck aushalten...


Weiter atmen und annehmen was ist.
Am Ende ist dss Gute, dass man extrem viel lernt und künftig diese Anzeichen sehr früh erkennt.

Wenn es nämlich schon soweit ist, dass man für seine vermeintlich schlechten Charaktereigenschaften bestraft wird (mit S.entzug oder Verachtung oder Schuldgefühle oder oder), ist das eigentlich schon lange in der Tonne.

Was soll es denn jetzt noch zu reden geben?
Ich wette einen Zehner, dass du nur in der Rechtfertigungs - und Defensivrolle sein wirst.

Sie hat entschieden, eine Konkurrenz für dich in Dein Leben zu installieren.
Das darf sie. Und muss mit den Konsequenzen umgehen.

Jeder Satz den du sagst, wird dich noch tiefer in diese Abwertungsspirale reinziehen.

20.05.2017 19:43 • x 4 #55


G
Zitat:
ganz bestimmt nicht ich kenne ihn schon so lange blabla


Na dann wird deine Bedingung zur Fortsetzung ja nicht erfüllt werden .

Zitat:
will sie persönlich vor die Wahl stellen entweder er oder ich


Hast du mit Punkt c schon getan .

Pass bloß auf , daß du dich da nicht lächerlich machst mit diesem persönlich nochmals vorgetragenen Ultimatum entweder der oder ich . Die ist doch schon nen Schritt weiter merkst du das denn nicht . Erst sagt sie dir sie kann die Gefühle für den anderen nicht sofort abstellen und jetzt will sie weiter Kontakt zu dem halten .

Der andere und du ihr seid auch noch Kollegen und die haben dir die ganze Zeit Hörner aufgesetzt ? Das wird ja immer schlimmer .
Pack deinen Kram zusammen in der Wohnung sonst macht die den Psychokrempel so weiter . Installiert einfach nen Liebhaber in die Bez und du sollst jetzt klein beigeben . Bilder abhängen , alles klar .


Wo ist eig @urmel , der wird hier noch gebraucht zum Kopf gerade rücken

20.05.2017 19:54 • x 2 #56


R
Wenn du mal nach spürst was dein Hauptproblem ist wird es vielleicht Machtlosigkeit sein.
Die Erkenntnis, dass man nichts ändern kann.
Heftig.
Aber Madame hat nun mal mit ihrer Rückendeckung gerade sehr viel bessere Karten als du.
Und diesen Vorteil nutzt sie ja wohl aus oder?

Im Grunde erwartet sie von dir, dass du ihr die Ar. zeigst.
Geschmackssache, ich würde sie ihr nicht offiziell zeigen.
Vielmehr sollte sich diese Ar. aus den künftigen Handlungen ohne Gelaber von selbst ergeben.

20.05.2017 20:32 • #57


U
Ich schreib bei Bedarf am Sonntag mehr, bin unterwegs. Aber ehrlich gesagt ist es jetzt nicht so die große Herausforderung, die Dame wieder an den Start zu bekommen - dafür ist die viel zu sehr den eigenen Gefühlen unterworfen, die auch recht durchschaubar sind.

Das eigentliche Problem ist die Dame, ihre innere Unfähigkeit, Unsicherheit aus sich selbst abzudämpfen. Schaut euch an, wie die aus der letzten Beziehung raus ist. Zieht die jetzt ähnlich durch. Das ist das Problem, wenn man so eine Dame angelt, die zu unsicher ist und die Tests dann destruktiv werden, weil neben dem weiblichen Wesen noch mehr Unsicherheit (Erziehung/Erfahrung) reinstreut.

Die hat den TE so sehr an den Zügeln, dass es ihr langweilig wurde. Und dann kommt Drama, weil sie sich da auskennt. Und dann dürfen die beiden Typen kämpfen und sie sonnt sich in der Aufmerksamkeit. Einer gewinnt und wenn der Gewinner dann nach Jahren wieder gezügelt ist, geht's Drama wieder los.

Lieber TE, mit der Dame musst Du Dein Leben lang das Spiel auf hohem Niveau spielen. Hast Du eigene Probleme, stehst Du alleine da.

Du weißt sicher selber, was ich empfehlen würde. Ich hatte viele solcher Perlen. 6 ist meist Bombe, weil viel Drama, aber Rückendeckung ist nicht angesagt. Halt 24/7 Fakebook in die Vene und kein Plan vom Leben plus künstlich überzogenes Selbstwertgefühl. Ist heutzutage eher die Mehrheit. Innen drin aber total zerbrochen. Taugt zum Spaß haben, aber nicht als Frau. Kriegst Du nicht raus, die maulen noch mit über 40 rum, dass der Ex so schlimm war. Sie Opfer. Bla. Lass stecken, solche Frauen kriegst Du nicht mehr geradegebogen.

20.05.2017 21:56 • #58


K
Sie rief gerade gefühlte 100 mal bis ich wach geworden bin. Sie meinte ich wäre arrogant und ein A.Loch dass ich mich nicht melden würde so wie ich es die Wochen zuvor gemacht habe. Es ging hin und her, Krieg im Kopf. Ich musste laut werden und habe auch geweint. Ich bin eigentlich eher ein ruhiger Mensch und nicht besonders streitsüchtig.

Ja es stimmt, wo meine Mutter letzes Jahr gestorben war hat sie eine Szene gemacht, ich war nur zu viel mit mir selber beschäftigt um es richtig zu deuten.

Ich bin gerade wieder voll am Boden. Hatte mich gerade etwas gefangen! Ich muss morgen wieder arbeiten, kann nicht mehr!

20.05.2017 23:27 • #59


unbel-Leberwurst
Sie ruft an, um Dich zu beschimpfen? Auflegen, nicht diskutieren...

21.05.2017 08:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag