29

Meine Ex-Partnerin hat ein neuen Freund

Zweizelgänger
Zitat von Magnum:
aber solche Leute wie du schaffen das nicht.

Völliger Blödsinn (und da halte ich mich noch schwer zurück...) und völlig unnötig.
Lese wenigstens das Thema von vorne.
Manchmal frage ich mich wirklich was hier manche reitet. Frust?

31.01.2021 23:38 • x 2 #16


PaRaDox95
Zitat von Luto:
das stimmt teilweise ... aber man kann durchaus reflektieren, was man so alles getan, und vielleicht auch anderen Menschen angetan hat ... die Vergangenheit vorgehalten zu bekommen, ist natürlich nicht lustig, aber die Vergangenheit war wohl Grund, warum sie ging ... und das ist als Mann schon mö...


Sie haben ja auch völlig Recht, ich sehe ja auch komplett ein das meine Vergangenheit echt von sehr großem Mist und Ärger geplarkt ist. Mir auch verständlich das man dazu auch keine Lust und Kraft mehr hat und lieber geht. Kann ich alles nachvollziehen, nur ist das Ding ist einfach das sie so tut als wäre das der Grund. Weil eigentlich hat sie das gar nicht so gestört, sie kannte mich gar nicht anders und liebte diese Bad-Boy Seite auch etwas. Sie liebte mich auch mit meinen Schandtaten. Ich weiß das ist schwer zu verstehen aber das ist alles nur eine Entschuldigung für sich selber, das sie jetzt machen kann was sie will. Ihr Gewissen frisst sie aber eigentlich innerlich auf. Ich habe aber jetzt verstanden, das ich jetzt mein Leben für mich auf die Reihe bekomme. Nur noch Kontakt mit meiner Ex-Freundin wegen meiner Tochter habe und keinerlei Informationen über mein Leben oder ihr Leben mehr preisgebe oder hinterfrage. Genau die Dinge mache die sie wollte und keinerlei Eifersucht mehr zeige. Auch wen ich das momentan eher mit dem Gedanken mache ich könnte sie so wieder bekommen, schaffe ich es aber auch ein großes Stück von ihr weg zu kommen und ein unabhängiges Leben aufzubauen.

01.02.2021 06:20 • #17


A


Meine Ex-Partnerin hat ein neuen Freund

x 3


PaRaDox95
Zitat von Magnum:
Tja, Paradox, und was genau erwartest du hier? Ratschläge, wie du sie zurück bekommst? Oder 'ne Tüte Mitleid? Hart gesagt: Selbst schuld! Ändere dich um 180 Grad. Dann vielleicht...aber solche Leute wie du schaffen das nicht. Da fehlt der absolute Wille und vor allem Nachhaltigkeit.


Alleine weil es solche Menschen wie sie gibt, werde ich es Schaffen. Hoffe niemals für sie das sie mal in solcher Lage geraten. Aber verdient hätten sie es, damit sie mal aufwachen was für ein Stuss sie hier schreiben.

01.02.2021 06:29 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von PaRaDox95:
Aber verdient hätten sie es, damit sie mal aufwachen was für ein Stuss sie hier schreiben.

Paradox

du bist verletzt, weil sich deine Hoffnungen nicht so erfüllten wie gewünscht. Es passiert uns allen, keine Sorge - aber was man aus dieser Erfahrung lernt - fürs Leben - zeichnet uns aus. du wirst im Forum viele Tipps bekommen, wie du dieses gut überstehen kannst, sogar, wie du dich besser kennenlernst, was du mit solch Erfahrungen anfangen kannst - aber Streichelzoo bringt Dich nicht weiter, sondern lässt dich verharren. Dort wo du jetzt gerade bist.
Verletzt
Verständnislos

Deine Entscheidung, welches du hier wünscht. Streichelzoo oder den Weg zu deinem neuen wundervollen Ich

01.02.2021 06:48 • #19


E
Zitat von Zweizelgänger:
Völliger Blödsinn (und da halte ich mich noch schwer zurück...) und völlig unnötig. Lese wenigstens das Thema von vorne. Manchmal frage ich mich wirklich was hier manche reitet. Frust?


Ich lese nur, dass er sich das zum allergrößten Teil selbst verbockt hat. Deswegen: Selbst schuld.
Wer auch noch Geld von anderen stiehlt, braucht sich über Kritik nicht zu wundern. Er wird immer so bleiben, wie er jetzt ist. Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.

01.02.2021 08:30 • #20


Heffalump
Zitat von Magnum:
Er wird immer so bleiben, wie er jetzt ist.

Das kannst du doch nicht wissen. Er ist jung und hat alle Chancen, sich diesbezüglich zu ändern. Hast Du in dem Alter nichts angestellt - was du heute dreißig Jahre später nicht mehr machst?

01.02.2021 08:34 • x 2 #21


Zweizelgänger
@Magnum
Das schöne ist ja, dass manche Menschen denken immer recht zu haben und dadurch ihr eigenes Verhalten rechtfertigen.
Ab einem gewissen Alter wird es dann auch schwierig genau diese trainierten Gedankenmuster zu hinterfragen.

Ich würde dir dringend eine Therapie empfelen, allerdings wird das vermutlich schwierig werden.
Ich setze die Zitate von dir mal untereinander, mal sehn ob's da klingelt.

Zitat von Magnum:
Er wird immer so bleiben, wie er jetzt ist.

Zitat von Magnum:
Ich gehöre zu den Menschen die bei sowas schnell mal die Beherrschung und alle guten Manieren beiseite lassen. Wer mir wehtut, kriegt es zu spüren. Warum soll sowas ungesühnt bleiben? Mit Gesprächen und Belehrungen erreicht man sie nicht. Irgendwann tun sie es wieder, weil sie ja keine Konsequenzen fürchten müssen, nur müdes Gelaber vom gehörnten Partner.

Manche Menschen braucht kein Mensch. Sie sollten besser in ihrer Höhle bleiben und die anderen damit vor sich schützen.

Meine Meinung!

01.02.2021 08:53 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Zweizelgänger:
Manche Menschen braucht kein Mensch.

auch dieser Mensch hat die Chance verdient - zu reifen, kann man(n) auch noch ü50

01.02.2021 08:59 • x 1 #23


PaRaDox95
Zitat von Magnum:
Zweizel. ...deine Meinung ist mir völlig käseegal.

Genau das gleiche denke ich über ihre Meinung, weil ich weiß das es nicht so ist. Schade das sie wohl nur mit Menschen zu tun hatten die sich nicht ändern konnten.

01.02.2021 09:23 • x 1 #24


Zweizelgänger
Zitat von PaRaDox95:
Genau das gleiche denke ich über ihre Meinung, weil ich weiß das es nicht so ist. Schade das sie wohl nur mit Menschen zu tun hatten die sich nicht ändern konnten.

Viele Menschen schließen von sich auf andere.
Ist leider so.

01.02.2021 09:48 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag