alleswirdbesser
Mentorin
- Beiträge:
- 28756
- Danke erhalten:
- 68137
- Mitglied seit:
Zitat von Valerieee:Also ich kenne genug Frauen, die ihre Trennung als Befreiungsschlag schildern. Auch mit Kind(ern). Das Verharren in einer unglücklichen Beziehung ...
Nicht jede Beziehung ist unglücklich, in der fremdgegangen wird. Sonst wäre sie weg und das ohne Affäre. Aber sie will bleiben. Weil die Beziehung so unglücklich ist?
Ich habe meinen ersten Mann auch mit Kind und ohne Einkommen verlassen. Ich weiß wie es ist und es war die beste Entscheidung damals. Aber so wie der TE seine Ehe beschreibt, ist sie mit meiner damals nicht vergleichbar.
Zitat von Valerieee:Die Frau stand mit kleiner Tochter und dem Nichts da
Ich muss kein Buch dazu lesen. Ich stand mit Kind und ohne Job da, später fing ich eine Ausbildung an und auch die Sozialhilfe wurde mir komplett gestrichen, diese hätte es gegeben, wenn ich weiter zu Hause bleiben würde. Wir lebten von meinem Ausbildungsgeld und Kindergeld, mein Sohn und ich. Ach und den Unterhaltsvorschuss gab es damals nur 6 Jahre lang und bis zum 12. Geburtstag des Kindes. Ich wusste zeitlang gar nicht, dass ich ihn beantragen kann. Wir ernährten uns von Suppen und kauften Second Hand. Aber den Mann war ich los. Bzw. wir sahen uns noch drei Jahre lang vor Gericht oder ich ließ ihn von der Polizei abschleppen.