Zitat von Wolgang68:Sie hat mal zu gehört . Als sie wieder anfing alles zu drehen und in die Opfer Rolle zu fallen habe ich ihr den Wind aus den Segeln genommen, indem ich das mal energisch dargestellt habe was sie da macht und das sie mal in den Spiegel schauen solle was sie da eigentlich kaputt macht . dann kam der 16 jährige nach ...
Hallo @Wolgang68, endlich, es wurde allerhöchste Zeit, ist über dem Feuer unter dem Dach endlich das auf den
Tisch gekommen was schon lange im Argen bei euch liegt. Eure Ehe ist schon länger nur noch eine WG und du
hast das so mitgemacht. Da fast alle Männer und fast alle Frauen Bedürfnisse haben, war es nur eine Frage der
Zeit bis einer von euch sich nach Außen orientiert.
Was bei ihr nun mit ihrem Chef gelaufen ist, kann bislang noch relativ harmlos sein, wahrscheinlich ist das jedoch
nicht. Entscheidender sollte sein, sie hat zumindest eine emotionale Affäre und so etwas hat in einer Ehe nichts
zu suchen. Sie hat keinen Respekt mehr vor dir und genau so hat sie dich behandelt.
Ihr 16 jähriger Sohn hat ihr genau das vorgehalten, was er die ganze Zeit bereits in einer erschreckenden Eindeutig-
keit gesehen und mitbekommen hat und das auch so geäußert. Stark. Er hat genau das gemacht, was du schon
längst hättest machen müssen.
Es liegt jetzt an dir ob, und wenn ja, wie es weiter gehen soll und kann. Ohne das sie jetzt alles schonungslos
ehrlich und offen alles auf den Tisch legt, ginge es bei mir nicht weiter. Sollte sie jedoch alles offen legen, würde
ich von ihr wissen wollen wie sie sich das weiter vorstellt und was sie tun will die Ehe wieder auf feste Füße zu
stellen. Lasse sie in dem Fall trotzdem im Ungewissen, indem du ihr sagst, du brauchst jetzt erst einmal Zeit
darüber nachzudenken. Du musst versuchen mit ihr auf Augenhöhe zu kommen.
Ob es sich überhaupt noch lohnt eine Ehe, die ja schon lange keine mehr war (körperlich), mit einer Frau die sich
verweigert, nicht mehr zu dir steht und damit gezeigt hat sie liebt dich als Mann wohl nicht mehr ausreichend für
eine Ehe, versuchen zu retten, musst du dir selbst beantworten. Jetzt werden und müssen Weichen gestellt
werden. Ich wünsche dir dazu viel Kraft und ein gutes Händchen das richtige zu tun.