23

Meine Freundin will prompt Schluss machen

BrokenHeart
Hallo Lars,

ich schließe mich einigen Vorschreibern an.
Lass sie einfach ziehen.
Ich habe einmal ähnliches erlebt. Nach einigen Jahren habe ich meinen damaligen Partner zwar noch geliebt, aber nur noch wie einen Bruder. Soetwas passiert, besonders, wenn man/frau noch jung ist.
Bei mir stand kein anderer Mann dahinter.

Ich kann verstehen, dass sie einmal erleben möchte, wie es ist, alleine auf eigenen Füßen zustehen.
Gönne ihr diese Lebenserfahrung ..... wer weiß, was sich daraus ergibt.

08.08.2022 01:25 • x 1 #16


BrokenHeart
Kleiner Nachtrag:

Wir wurden irgendwann beste Freunde.
Diese sehr vertrauensvolle Freundschaft hielt über 30 Jahre ...

08.08.2022 01:37 • #17


A


Meine Freundin will prompt Schluss machen

x 3


S
Zitat von LarsDK:
Auch sagt sie, dass sie alleine Wohnen möchte, ob ihr das gelingen würde will sie herausfinden, da Sie nie richtig alleine auf beiden beinen gestanden hat, sondern immer mit jemanden zusammen gewohnt hat.


Auch wenn das hier gerade, als kein Grund, Vorwand oder ähnliches abgetan wurde:

Ich habe meine erste Beziehung aus genau diesen Gründen beendet. Und zwar ohne, dass ein anderer Mann dahinter stand oder ähnliches. Ich hatte eine wundervolle Beziehung mit diesem Mann, aber ich hatte Hummeln im Hintern. Und die würde ich wahrscheinlich immer noch haben, wenn ich bei diesem Mann geblieben wäre. Die ganze Zeit die Frage im Kopf: Ist das jetzt das Leben oder kommt da noch was? Heute kenne ich die Antwort und mit diesem Wissen hätte ich auch getrost bei meinem ersten Freund bleiben können. Ohne dieses Wissen wäre das nicht gut gegangen und weder er noch ich wären auf Dauer glücklich geworden. Und das ist kein Wissen, das man durch Dritte erfährt. Die Lektion muss man höchstpersönlich lernen.
Auch ich wollte unbedingt mal allein mein Leben in die Hand nehmen. Danach kam meine erste richtige Single Zeit. Sie war schon ziemlich prägend. Ich kann die Gründe deiner Ex Freundin durchaus nachvollziehen. Ich weiß, wie sich das anfühlt.

Dir wünsche ich alles Gute.

08.08.2022 01:57 • x 3 #18


Milly85
Zitat von BrokenHeart:
Kleiner Nachtrag: Wir wurden irgendwann beste Freunde. Diese sehr vertrauensvolle Freundschaft hielt über 30 Jahre ...

Und was ist dann passiert?

08.08.2022 05:23 • #19


Luto
Zitat von Milly85:
Und was ist dann passiert?

dann sind beide plötzlich gestorben.

08.08.2022 06:50 • #20


BrokenHeart
Zitat von Milly85:
Und was ist dann passiert?

Ja, er ist tatsächlich gestorben.
@Luto nicht beide, ich bin ja noch da! Sehr witzig

08.08.2022 23:09 • x 2 #21


R
@ Viktoria

Du sagst es selber: Keine Frau hat nur ein einziges Paar Schuhe.
Stimmt, .. nur reden wir da halt von etwas Anderem... und jetzt denk mal ganz scharf nach, ob der Vergleich wirklich so abwegig ist .....

09.08.2022 22:48 • #22


M
Zitat von LarsDK:
Hallo zusammen, Ich bin total ratlos und verzweifelt. Als ich am Mittwoch Nachmittag von der Arbeit nach Hause gekommen war, und ich meine Freundin Gedankenversunken sitzen sah, fragte ich sie was los sei. Sie Antwortete mir, dass sie über unsere Beziehung nachdenkt. Ich darauf, wieso, was ist los ? Sie sagte darauf, ...

Menschen, die sehr früh immer wieder herausgerissen wurden aus Bindungen, Familie,
Umfeld oder Land, neigen dazu, dieses Muster im späteren Verlauf zu wiederholen.
Sie kennen es ggf nicht anders und meinen ausbrechen zu müssen, wenn es zu
gemütlich oder vertraut wird.
Wiederholungszwang nennt sich das.

Oder sie will einfach mal alleine leben und ihr Ding machen.

Oder aber...es gibt einen anderen Mann

19.08.2022 22:44 • #23


Delenn
Ich weiß nicht. Vermutlich haben wir alle vollkommen falsche Vorstellungen von einer Partnerschaft.. Die ewige Verliebtheit auf Wolken gibt es nicht. Eine innige Freundschaft ist im Grunde genau das, was am Ende der Phasen Verliebtheit - Liebe - Alltag im besten Fall übrig bleibt. Und persönlich teile ich auch Körperlichkeiten lieber mit einem innigen Freund, als mit einem Random, der vielleicht mal kurz die Hormone in Wallung bringt.

20.08.2022 01:56 • x 1 #24


M
Zitat von Delenn:
Ich weiß nicht. Vermutlich haben wir alle vollkommen falsche Vorstellungen von einer Partnerschaft.. Die ewige Verliebtheit auf Wolken gibt es nicht. Eine innige Freundschaft ist im Grunde genau das, was am Ende der Phasen Verliebtheit - Liebe - Alltag im besten Fall übrig bleibt. Und persönlich ...

Es wäre ja auch irrsinnig anstrengend, jahrelang verliebt zu sein.
Das ist ja eher ein Ausnahmezustand der Bindung schaffen soll...

Was Besseres als den eigenen Partner gleichzeitig als FreundIn zu erleben,
kann einem ja garnicht passieren. Da hatte ich schon ganz andere Beziehungen
Und wenn einem das zu langweilige wird, kann man ja zusammen was
aufregendes machen, oder ggf auch mal alleine...

20.08.2022 09:19 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag