7

Freund macht Schluss und liebt jetzt meine Freundin

Starbucks1234
Hallo!

Ich bin neu hier, denke aber, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Meine Trennung war kurz nach Weihnachten und wir waren 9 Jahre zusammen. Es lief die letzten 3 Monate schon nicht mehr besonders, aber diese Probleme wären aus meiner Sicht zu lösen gewesen. Es waren Kleinigkeiten, die sich aufgestaut haben (mein Ex war/ist konfliktscheu und ich überhaupt nicht), die dann mit der Zeit zu größeren Problemen wurden.

Wenn ich rückblickend darüber nachdenke, haben unsere Probleme angefangen, als eine gemeinsame Freundin von uns sich von ihren Freund (bester Freund meines Ex) getrennt hat. Als bei uns die Probleme größer wurden, dachte ich mir, dass wir beide unsere Beziehung reflektieren würden. Das ist meiner Meinung nach auch eine logische Reaktion, wenn sich ein befreundetes Pärchen trennt.
Blöd nur, dass wir uns in dieser Zeit eine gemeinsame Wohnung suchten und uns auch genommen haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Einen Tag bevor wir übersiedeln wollten, eskalierte mal wieder eine Diskussion (die eher einseitig war) und wir machten Schluss, besser gesagt mein Ex machte Schluss. Ein paar Tage später haben wir uns nochmal getroffen und dann beschlossen, dass wir 9 Jahre nicht einfach wegwerfen wollen,uns nicht trennen wollen, sondern eine Beziehungspause einlegen wollen.

Gut, ich habe es so gut es ging vermieden, ihn zu kontaktieren. Er kam zwar ein paar Mal vorbei, weil er ja seine ganzen Sachen bei mir hatte. Dazu muss ich sagen, dass wir bei meinen Eltern gewohnt haben, da ich noch studiere und es finanziell bis zu dieser Zeit einfacher war. Jedenfalls habe ich versucht, ihm keine Vorwürfe zu machen, wollte aber dennoch wissen, wie es um uns steht, denn meiner Meinung nach sind Beziehungspausen leider Trennungen auf Etappen. Aber mir war das lieber, als komplett aufzugeben.

Zwei Wochen nach unserer Trennung/Beziehungspause feierte eine Freundin von mir Geburtstag und da traf ich ihn zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Ich bin dann früher heim und weitere zwei Wochen später kam dann der große Knall.
Ich hatte schon länger das Gefühl, dass sich die beiden näherkommen könnten (sie hatten sich schon immer gut verstanden). Daher bin ich meiner Intuition nachgegangen und fand sein Auto bei ihrer Wohnung (versteckt und nicht offensichtlich am Parkplatz vor der Wohnung). Nach langer Diskussion hat sich herausgestellt, dass sie Gefühle füreinander haben und keine Woche später waren sie offiziell zusammen.

Als ob die Lage nicht schon schlimm genug wäre, haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis und meine Freundinnen sind auch ihre Freundinnen und die wollen neutral bleiben. Das wäre nicht so schlimm, nur kommt es mir vor, also ob die meisten mehr mit den beiden unternehmen als mit mir. Mit mir wurde bisher noch nichts unternommen und das ganze ist jetzt schon 2 Monate her. Jedoch eine Freundin und ihr Partner unternehmen so oft wie möglich etwas mit mir, nachdem aber wir alle ein Berufsleben haben, ist das auch nicht so oft.

Ein weiteres Thema, das mich beschäftigt ist, dass wir uns nach dem großen Knall noch zweimal gesehen haben und ich ihm natürlich nur Vorwürfe gemacht habe, denn jetzt habe ich 1+1 zusammengerechnet und bin der Meinung, dass mein Ex der Grund für ihre Trennung mit seinem besten Freund war. Nach der ganzen Diskussion kam dann auch eine Nachricht von ihm, in der er schrieb Ich liebe dich über alles....2 Minuten später nur eine kurze Entschuldigung und dass es nicht an mich gerichtet sei. Als Erklärung dafür, dass sie nach so kurzer Zeit schon ich liebe dich sagen, bestätigte er meine Annahme, dass sie wahrscheinlich eh nur ein Trostpflaster sei....

Ich habe gleichzeitig so viele Gefühle, dass ich nicht weiß, ob ich zuerst enttäuscht, sauer oder sonst was sein soll.... ich hoffe, es nimmt sich jemand Zeit, meinen Eintrag zu lesen...danke schonmal

Liebe Grüße

25.03.2015 19:28 • #1


M
Hallo!
Oh man, also das ist ja mal ein Schlag in den Magen...

Wenn ich mir vorstelle das mein Ex mit einer Freundin von mir zusammenkommt... Ich weiß nicht.
Rein objektiv, wenn die beiden wirklich tiefe Gefühle füreinander empfinden, dann ist das eben so.
Aber das ihr da alle in einem gemeinsamen Freundeskreis steckt und du damit somit ständig konfrontiert wirst...

Was erhoffst du dir von deinem Ex?
Möchtest du ihn zurück?
Könnt ihr miteinander kommunizieren und du ihm mitteilen, das das für dich sehr schwierig ist?

25.03.2015 19:56 • #2


A


Freund macht Schluss und liebt jetzt meine Freundin

x 3


C
Hallo,

oje, du Arme...da musst du grade ganz schön viel verarbeiten Das ist echt wie in einem schlechten Film! Nach 9 Jahren Beziehung sowas...

Du bräuchtest jetzt eigentlich dringend Abstand, damit du dich mit dir selbst und deinen Gefühlen beschäftigen kannst... Mit dem gleichen Freundeskreis fällt das natürlich schwer, vor allem wenn du die beiden auch noch zusammen sehen musst in Zukunft.
Ich kann es verstehen, dass eure gemeinsamen Freunde neutral bleiben wollen. Es ist auch besser so, je mehr Leute sich einmischen, desto mehr schürt das das Feuer. Reden kannst du dann wahrscheinlich auch nicht wirklich mit jemandem?
Wie geht es dir denn grade?

25.03.2015 20:08 • #3


Starbucks1234
Danke für deine Antwort...

Ich erwarte mir eigentlich von meinem Ex, dass er ehrlich ist und zugibt, wenn er mich betrogen hat. Andererseits erhoffe ich mir, dass er alles bereut und einsieht, dass sie nicht das ist, was er will. Aber auf das warte ich wahrscheinlich ewig.
Bis jetzt bin ich ihnen noch nicht begegnet. Aber er weiß, dass es für mich sehr schwierig ist. Für ihn ist es auch nicht leicht(der arme), da sich gemeinsame Freunde von meinem Ex und seinen besten Freund sich von ihm abgewendet haben. Auf die Frage, was aus ihm geworden ist, meinte er nur ein schlechter Mensch.

Naja, mein Verstand sagt mir, dass ich ihn nicht zurücknehmen sollte, aber mein Herz sagt leider etwas anderes....es ist halt alles so schnell gegangen....zu Beginn haben ja beide noch abgestritten, dass etwas läuft (sie haben nur geredet), die Wahrheit kam erst am nächsten Tag raus.


Ich hoffe natürlich, dass das ganze eine Übergangsbeziehung ist. Denn die ganze Geschichte ist nur nach außen gedrungen, da ich meiner Intuition nachgegangen bin und wenn das ganze Chaos dann nur für eine kurze Affäre war, würde er noch schlechter dastehen, darum macht er auf ernst....das mag jetzt seltsam klingen, aber so wie ich ihn kenne ist das alles eine Trotzreaktion.

Ich mein, es waren 9 Jahre und die kann er noch nicht verarbeitet haben....Ich muss dazu noch sagen, dass sie genau auf die gleiche Art mit ihrem vorigen Freund zusammengekommen ist. Sie hat ihn damals auch einer Freundin ausgespannt.

25.03.2015 20:14 • #4


Starbucks1234
...den Abstand hab ich schon eingeleitet corey88....
ich habe jeder Freundin (die sich meldet) gesagt, dass ich nichts mehr von ihm wissen möchte. Keine Information wo sie mit wem wann sind und er soll auch nichts mehr über mich erfahren...

ich hab Gott sei Dank auch noch andere Freunde, die aber nicht in meiner Nähe wohnen....ich finde es wirklich toll, dass sich keiner einmischen möchte, es ist halt schwierig, denn jeder Geburtstag der gefeiert wird, wird eine Katastrophe. Noch dazu heiratet eine gemeinsame Freundin dieses Jahr und schon alleine der Polterabend wird schlimm-geschweige denn die Hochzeit. Aber da überlege ich noch, ob ich dabei sein kann/will.

Danke, momentan geht es recht gut, meine Gedanken kreisen ständig um dieses Thema, darum habe ich auch beschlossen hier zu schreiben, aber es wird besser (kaum zu glauben).

25.03.2015 20:20 • #5


M
Oah, wenn Typen nach so ner Aktion auch noch in Selbstmitleid verfallen, dann möchte man doch echt im Strahl k.otzen!

Was dir gut tät, wäre wirklich erstmal Abstand zu gewinnen. Was ja wegen des gemeinsamen Freundeskreis schwer ist, zumal ich auch der Meinung bin, das nur weil die zwei da jetzt turteln, DU nicht diejenige sein solltest, die deswegen den Abstand sucht...

Wie alt seit ihr denn? Ich nehme mal an so Mitte 20? Wenn du sagst du studierst noch. Und ihr wart 9 Jahre zusammen... Ich will sein Verhalten garnicht rechtfertigen, aber vllt ist das eine Art Midlife Crisis...

Was ich dir raten kann: Versuche Abstand einzuhalten, aber dich nicht aus deinem Freundeskreis zu distanzieren. Du musst dich ablenken, auf gar keinen Fall verkriechen. Zu ihm absolute Kontaktsperre!
Er kann dich nur vermissen, wenn du für ihn nicht mehr erreichbar bist.


Vllt tut dir der Abstand auch gut, da es ja bei euch schon Ende letzten Jahres gekriselt hat. Vllt hast du auch jetzt( abgesehen von seinem beschissenen Abgang), mal die Möglichkeit die letzten Jahre zu reflektieren und die bewusst machen, ob dieser Mensch wirklich der Eine ist und ob du dir jetzt nach der Aktion überhaupt noch eine Zukunft vorstellen kannst!

25.03.2015 20:28 • x 1 #6


C
Mir hat es auch schon sehr geholfen hier zu schreiben. Ich habe ein ähnliches Problem, mein Ex und ich haben den gleichen Freundeskreis, da eine Freundin von mir und sein bester Kumpel zusammen sind...so haben wir uns kennengelernt. Er wohnt zum Glück weiter weg, deswegen sehen wir uns nicht ständig. Seit der Trennung habe ich ihn nicht gesehen, aber der Tag kommt bald.
Mit unseren gemeinsamen Freunden habe ich nicht viel gesprochen. Ich habe nur der Freundin seines besten Kumpels eine Ansage gemacht, dass ich nicht möchte, dass sie ihm irgendwie blöd anmacht und sich einmischt.
Ich habe auch Freunde die weiter weg wohnen, aber das ist gar nicht so schlecht, wenn man mal ein Wochenende dort hin fährt, kommt man mal richtig raus. Das hat mir bisher gut getan, weil wenn ich mit unseren gemeinsamen Freunden zusammen sitze, werde ich schon mal etwas melancholisch. Das ist aber ganz normal denk ich, es hängen halt Erinnerungen dran.

Ich finde es gut, dass du schon etwas Abstand gewonnen hast und du machst nicht den Eindruck, dass du dich hängen lässt. Es könnte gut sein, dass das diese Übergangsbeziehung nicht lange halten wird. Ja natürlich, für ihn ist das jetzt neu und aufregend, nach 9 Jahren mal jemand anderen zu haben...das könnte aber nur ein Strohfeuer sein. Sowas passiert oft. Er hat die 9 gemeinsamen Jahre mit dir auf keinen Fall schon abgehakt. Wahrscheinlich verdrängt er es grade und irgendwann bricht es aus ihm heraus, spätestens wenn die Verliebtheitsphase mit der Neuen abgeklungen ist und er realisiert, was er da weggeworfen hat. Die Frage ist nur, ob du ihm dann verzeihen könntest und möchtest. Die ganze Sache ist für dich schon ein tiefer Einschnitt und es wird wahrscheinlich nicht mehr so werden wie es mal war. Dass dein Herz noch daran hängt ist völlig klar, die Gefühle kann man nicht einfach so abschalten egal was der Verstand sagt. Das wird dir wohl leider nur die Zeit sagen, wie sich das entwickelt in den nächsten Monaten...

25.03.2015 20:48 • #7


Starbucks1234
das war auch die Reaktion unseres Freundeskreises, dass ich mich nicht entfernen soll, sondern wenn dann die beiden, aber sie sind nun mal von uns allen die Freunde...aber bis jetzt hat es funktioniert, dass wir nicht aufeinander getroffen sind.

Ich denke mir, wenn dann sollte es für sie unangenehm sein, mich auf der Hochzeit zu sehen. Aber ich versuche mich so lange wie möglich zurückzuhalten und nicht dort unterwegs zu sein, wo die beiden auch sein könnten und erst dann wieder auf sie treffen, wenn ich gefestigt bin...so ala rise like a phoenix

Danke MeSoConfused, viell komme ich zu der Erkenntnis...ich habe ja die Möglichkeit zu reflektieren, er nicht.

Ja wir sind beide Mitte/Ende 20...kannten uns zu Schulzeiten flüchtig und es war für uns beide die erste ernsthafte Beziehung. Das könnte allerdings eine midlife crisis sein....

25.03.2015 20:49 • #8


Starbucks1234
@ corey88:
wie lange seid ihr schon getrennt?

ich denke mir auch, dass wir alle erwachsen sind und es vernünftig ist, wenn sich keiner einmischt. danke, über die ich geb mich auf-Phase bin ich mehr oder weniger hinweg. Ich denke auch, dass die Zeit für mich arbeitet, Geduld ist leider nicht meine Stärke....ich hoffe, dass er zur Erkenntnis kommt. Sie soll es merken, dass er noch an mir hängt und wenn er dann wieder zurück will, möchte ich ihn dann hoffentlich nicht wiederhaben. Ich will meinen Ex zurück und dann wird Schluss gemacht

25.03.2015 20:58 • #9


C
Ich finde deine Einstellung super Nach einer Trennung darf man ruhig im Selbstmitleid baden...für ein paar Tage, das muss so sein und das ist auch ok...aber das Leben geht weiter. Ich denke auch an so eine Rise Like a Phoenix Nummer Das geht aber nur, wenn man sich auch selbst gut fühlt und mit sich zufrieden ist! Ich glaube das hast du auch ganz gut im Griff. Eure letzten Monate zusammen waren vielleicht nicht so harmonisch, aber du gibst dir nicht die Schuld und zweifelst nicht an dir. Du solltest auf jedenfall auf die Hochzeit gehen! Du hast völlig Recht, du musst dich nicht verkriechen wegen den beiden. Die sollten zurückstecken! Dass du sie im Moment meidest, ist völlig ok zu deinem Selbstschutz. Wann ist die Hochzeit denn?

Was tust du denn momentan um dich aufzumuntern? Ich habe angefangen mehr Sport zu treiben, ernähre mich gesünder und habe mir paar neue Klamotten und etwas Deko für die Wohnung gegönnt. Und viel hier geschrieben, das tut echt gut!

Mein Ex hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, am 1. Mai sehen wir uns sehr wahrscheinlich...da geht unser Freundeskreis immer wandern. Ich hatte erst versucht etwas mit jemand anderem an dem Tag zu machen, aber meine anderen Freunde haben alle schon was vor, echt doof. Aber ich sehe das wie du, warum sollte ich mich jetzt verkriechen? Er hat Schluss gemacht und ich habe ihm nichts getan. Also würde es mir im Traum nicht einfallen alleine zu Hause zu sitzen!

Ich habe auch noch ein paar Sachen von ihm hier... Keine Ahnung ob ich ihm deswegen schreiben soll, ob er die mal holen will...am besten an Ostern Frohe Ostern. Hast du schon deine Eier wiedergefunden?

25.03.2015 21:33 • x 1 #10


Starbucks1234
danke die Hochzeit ist Ende Juli, da hab ich allerdings noch Zeit...ich würde gerne in Begleitung gehen, es ist auch ein Single-Mann bei der Hochzeit, den wir beide kennen und der mehr oder weniger auch in seinem engeren Bekanntenkreis ist, mit dem er sich aber nie so gut verstanden hat, wer weiß, viell will er auch nicht alleine auf die Hochzeit.
Ja die Rise like a phoenix Nummer mache ich nur, wenn ich mich wirklich wohl fühle....

Anfangs habe ich mir schon die Schuld gegeben, weil ich in der letzten Zeit unserer Beziehung viel genörgelt habe. Ich finde aber, dass er mir auch gute Gründe dazu gegeben hat, aber dadurch er es ja viel schöner findet, wenn man nicht streitet (wer nicht) und er anscheinend der Meinung ist, wenn man Probleme ignoriert, sind sie auch nicht da....dann bin ich die, die immer grundlos nörgelt. Er hat sich gegen Ende auch nicht mehr bemüht, unsere Probleme,die eigentlich wirklich harmlos waren, zu lösen.

Ich mache auch Sport, habe ungewollt überflüssige 9 Kilo abgenommen (für jedes Jahr ein Kilo fällt mir gerade auf )
Ich bin Hobby-Musikerin und stelle mir immer einen kleinen Soundtrack zu meiner momentanen Stimmung zusammen. Klavierspielen tut echt gut und man kann alles um einen herum vergessen.
Letztens war ich auch auf einem Kickbox-Probetraining, das ist echt effektiv...

Oje, 5 Wochen? ganz frisch...aber recht hast, dass du mitgehst zum Wandern. ER muss sich, genau wie in meinem Fall, fehl am Platz und unwohl fühlen. Aber du wirst sehen, dass deine Freunde auf dich schauen und du keinen Moment alleine wandern musst.

Ja das wäre echt genial, wenn du ihn das fragen würdest
Soll er das Nesterl suchen.....schließlich sind es seine Sachen und die musst du ihm nicht hinterhertragen...

25.03.2015 22:06 • #11


C
Die Idee mit dem Single Bekannten ist gar nicht so schlecht. Aber bis Juli ist ja noch was hin, vielleicht ergibt sich bis dahin ja auch noch was anderes
So wie du die Dinge angehst, glaub ich dass das ein schöner Tag für dich wird. Vielleicht haben die beiden ja bis dahin auch schon ausgeturtelt!

9 Kilo abgenommen?! Das ist super, Respekt
Kickboxen habe ich früher auch mal gemacht, ich fand's klasse! Hier gibt's leider nur ein Fitnessstudio was das anbietet und nur für 2 Mal boxen die Woche wollte ich nicht so viel Kohle ausgeben. Aber ich mache zu Hause Krafttraining und Pilates, funktioniert auch sehr gut.

Bei mir war's auch so, dass ich viel genörgelt habe die letzten Wochen und mein Ex ist nicht so für's reden und auch der Meinung, wenn man Probleme ignoriert sind sie nicht da! Diese Ignoranz hat mich dann noch mehr auf die Palme gebracht, weil ich mich nicht ernst genommen fühlte. Dann die Entfernung, da wir eine Fernbeziehung hatten...ich bin jemand, der sich gerne mal aufregt und das dann auch direkt mitteilt, aber dann ist auch gut. Ich bin nicht nachtragend und ich hasse es am nächsten oder übernächsten Tag dann nochmal über etwas zu diskutieren was für mich schon vorbei ist. Und wenn wir dann unter der Woche eine whatsapp Diskussion hatten und uns dann 2-3 Tage später gesehen haben, wollte ich das nicht mehr aufwärmen. Aber das Geschreibe ersetzt eben kein Gespräch.

Anfangs habe ich mir auch die Schuld gegeben. Ich habe an ihm geklebt und mich selbst vernachlässigt weil ich merkte, dass er sich distanziert und bekam Panik. Dazu habe ich die Beziehungen meiner Freundinnen idealisiert, weil die alle schon lange Beziehungen hatten und ich nicht. Ich dachte, wenn's bei uns nicht so ist wie bei denen ist das schlecht. Irgendwann ist mir aber bewusst geworden, dass ich einfach ganz anders denke als die und mein Ex auch und es daher eigentlich bei uns passte...bevor ich so panisch wurde.
Ich habe das aber zu spät eingesehen, da war das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich habe mich entschuldigt und ihm das erklärt, wollte nochmal mit ihm reden. Wollte er nicht. Danach hab ich mir dann gedacht, es kann nicht nur daran gelegen haben, es lief nichts grundsätzlich falsch worüber man nicht hätte reden können...wahrscheinlich waren von seiner Seite nicht mehr genug Gefühle da, ich weiß nicht ob es an meinem Klammern lag oder ob es so oder so am Ende zur Trennung gekommen wäre, ist mir aber mittlerweile auch egal. Er will nicht mehr und ich kann das nicht ändern. Erst Recht nicht mit Bettelei und Trauermiene.

Ich komme gut alleine klar, meine Zeit für mich ist mir wieder heilig...und das Wichtigste, ich bin wieder zufrieden mit mir selbst! Und das werde ich ihm am 1. Mai auch zeigen. Kann er sich mal in den A...beißen

25.03.2015 22:48 • #12


Starbucks1234
Ich finde deine Einstellung aber auch toll denn wenn es dir schon egal ist und du die Trennung akzeptierst, dann sieht er, dass du ohne ihn super klarkommst und das macht dich wiederum interessant....ich hoffe, dass ich auch bald an diesem Punkt ankommen werde.
Mir ist aber leider wichtig, dass er einsichtig wird, wenn es mir noch etwas bedeutet....und wenn ich dadurch von ihm loskomme soll es mir auch recht sein, aber da ist mein Ego zu stark angeknackst...

Wie lange ward ihr zusammen und war es von Beginn bis Ende eine Fernbeziehung?

Auf die Frage, warum er nichts mehr für unsere Beziehung getan hat, denn er wusste ja was mich stört, meinte er nur:weil es eh schon egal war. ja nett von ihm, dass er jeden sagen konnte, dass es sowieso nichts mehr mit uns wird, aber mir, der Person die das eigentlich wissen sollte, hat er nichts gesagt....und meine supertolle Freundin hat das ausgenutzt....sie wusste, dass ich darunter leide, hat sich nicht gemeldet (ich dachte weil es ihr von ihrer Trennung noch schlecht geht) und sie wusste auch, dass ich denke, dass es noch nicht für immer aus ist. Dann habe ich zu ihren Geburtstag gesagt, dass bei uns noch Gefühle vorhanden sind und ich uns sicher nicht aufgeben werde. Sie hat mich daraufhin mit so einem seltsamen Blick angesehen, den ich erst jetzt richtig deuten kann. Anscheinend hat sie es dann darauf angelegt, denn offiziell haben sie sich an diesem Abend verliebt....aber ich habe einige Hinweise, dass sie sich schon viel früher in unsere Beziehung geschlichen hat

Jedenfalls ist sie auf der Hochzeit einer der Brautjungfern und ich muss echt gefestigt sein, wenn ich dort auftauche, denn sie wird alle Register ziehen und mir zeigen wollen, dass sie zusammengehören und total happy und verliebt sind. Aber ich bin die Ex und ich bin jetzt diejenige, bei der sie sich Sorgen machen muss, wenn ich in seiner Nähe bin. Da genügt es hoffentlich schon, wenn er mich eine Sekunde zu lange ansieht um sie auf die Palme zu bringen.

Das führt mich auch schon zu meinen Nächsten Punkt...die 9 verlorenen Kilo...das war echt nicht absichtlich, denn ich hatte nichts mehr zum Anziehen...sogar die Jeans aus Schulzeiten passten mir nicht mehr. Anscheinend habe ich mich äußerlich so verändert, dass mich schon 2 Bekannte nicht gleich erkannt haben und das alleine soll meine supertolle Ex-Freundin aus der Bahn werfen, denn anscheinend herrscht zwischen uns jetzt ein Konkurrenzkampf in dem es reicht, wenn ich einfach nur anwesend bin und ich muss nichts dafür tun, würde ich auch nicht.

Sie war ja dabei, wie sich unsere Beziehung entwickelt hat. Sie weiß, dass es bei ihm Liebe auf den ersten Blick war und es trotzdem Jahre gedauert hat, bis wir ein Paar wurden, denn ich wusste nichts von seinen Gefühlen zu mir. Die beiden kennen sich schon länger und auf einmal hat es Zoom gemacht? Sie war da und hat ihn verstanden, er hat das bei ihr gefunden, was er bei mir gesucht hat und das war Verständnis für ihn...ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es DIE wahre Liebe sein soll, denn wer uns gemeinsam gekannt hat, weiß, wie stark unsere Verbindung war und die meisten haben uns auch immer idealisiert, vor allem SIE.....naja, sie wollte schon immer das, was ich hatte.....

26.03.2015 12:57 • x 1 #13


C
Boah das ist echt sehr krass, wie sie sich scheinbar in eure Beziehung geschlichen hat... Und das von einer Freundin. Du hast damit ja gleich zwei Menschen verloren bzw. wurdest von zwei Menschen enttäuscht, die dir wichtig waren.

Warum es jetzt plötzlich Zoom gemacht hat, verstehe ich auch nicht. Vielleicht wegen ihrer Trennung...und wenn sie etwas auf ihn zugegangen ist es bei euch zu der Zeit nicht so rund lief...da hat er sie vielleicht idealisiert und sie war etwas neues, spannendes? Ihr seid ja relativ jung zusammen gekommen oder? Ich hab es bei Freunden schon mehrfach miterlebt, dass grade die Kerle mit Mitte/Ende 20 Langzeitbeziehungen beenden, da sie eine Art vorgezogene Midlife Crisis bekommen und plötzlich denken sie verpassen etwas! Die meisten hatten auch relativ schnell eine neue Flamme. Das hielt aber meistens nicht lange, weil dann doch die Zweifel kommen.

Ich denke ihm werden auch noch die Zweifel kommen...9 Jahre kann er nicht einfach so aus seinem Kopf löschen. Männer neigen aber nach der Trennung dazu diese Dinge zu verdrängen, aber irgendwann kommt es dann und dann bricht es aus ihnen heraus. Wie soll er etwas verarbeitet haben, wenn er aus der Beziehung mit dir sofort in die nächste schlittert? Er hat jetzt erstmal Ablenkung, aber das wird vorbeigehen! Vor allem wenn er dich sieht und wie du schon sagst, du siehst dann toll aus und er wird es auch so sehen. Und auch wenn es dich schmerzt, die beiden zusammen zu sehen, lass es dir nicht anmerken. Sie wird sicher schon dadurch total verunsichert sein, dass du da bist und es wird Stress geben. Du kannst dann von der Seitenlinie zuschauen und dir die Hände reiben

Ich war 8 Monate mit meinem Ex zusammen, wir hatten die ganze Zeit eine Fernbeziehung. Er versucht seit ein paar Jahren schon bei seiner Firma in den Außendienst zu wechseln, damit er wieder hier bei seinen Kumpels sein kann. Wo er jetzt wohnt hat er auch nach 7 Jahren kein soziales Umfeld aufgebaut...

Bei mir ist es so, dass ich immer nach ein paar Monaten verlassen werde. Diesmal kann ich es ein wenig nachvollziehen, daher fällt es mir mittlerweile auch leichter damit umzugehen. Das schlimmste für mich war nur, dass er es geschafft hat auf den Tag genau 1 Jahr nachdem mein ExEx sich von mir getrennt hatte, mit mir Schluss zu machen...da sitzt man dann und ist genau am gleichen Tiefpunkt wie ein Jahr davor und fragt sich, ob sich das jemals ändern wird.
Ich habe gedacht wir wären diesmal über den Punkt hinaus, wo man sich plötzlich entliebt...vielleicht hat mein Verhalten in den Wochen vor der Trennung das bewirkt, vielleicht aber auch nicht. Aber ich denke einfach, wenn von seiner Seite aus noch Gefühle da wären, hätte er nicht sofort alles hingeschmissen oder wäre zumindest bereit gewesen nochmal mit mir zu reden oder?

26.03.2015 22:52 • #14


K
Du hast geschrieben sie hat das schon mal gemacht. Sie will haben was du hast. So was ich jetzt da gelesen hab find ich sie sehr traurig und bemitleidenswert. Da stehst du doch drüber. Bei dieser Hochzeit würde ich sie lediglich süffisant anlächeln und es dabei belassen. Das ist viel härter als Schwäche zu zeigen. Und ganz ehrlich, eine wahre Freundin war sie dann doch eh nie.

26.03.2015 23:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag