Starbucks1234
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Ich bin neu hier, denke aber, dass ich hier gut aufgehoben bin.
Meine Trennung war kurz nach Weihnachten und wir waren 9 Jahre zusammen. Es lief die letzten 3 Monate schon nicht mehr besonders, aber diese Probleme wären aus meiner Sicht zu lösen gewesen. Es waren Kleinigkeiten, die sich aufgestaut haben (mein Ex war/ist konfliktscheu und ich überhaupt nicht), die dann mit der Zeit zu größeren Problemen wurden.
Wenn ich rückblickend darüber nachdenke, haben unsere Probleme angefangen, als eine gemeinsame Freundin von uns sich von ihren Freund (bester Freund meines Ex) getrennt hat. Als bei uns die Probleme größer wurden, dachte ich mir, dass wir beide unsere Beziehung reflektieren würden. Das ist meiner Meinung nach auch eine logische Reaktion, wenn sich ein befreundetes Pärchen trennt.
Blöd nur, dass wir uns in dieser Zeit eine gemeinsame Wohnung suchten und uns auch genommen haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Einen Tag bevor wir übersiedeln wollten, eskalierte mal wieder eine Diskussion (die eher einseitig war) und wir machten Schluss, besser gesagt mein Ex machte Schluss. Ein paar Tage später haben wir uns nochmal getroffen und dann beschlossen, dass wir 9 Jahre nicht einfach wegwerfen wollen,uns nicht trennen wollen, sondern eine Beziehungspause einlegen wollen.
Gut, ich habe es so gut es ging vermieden, ihn zu kontaktieren. Er kam zwar ein paar Mal vorbei, weil er ja seine ganzen Sachen bei mir hatte. Dazu muss ich sagen, dass wir bei meinen Eltern gewohnt haben, da ich noch studiere und es finanziell bis zu dieser Zeit einfacher war. Jedenfalls habe ich versucht, ihm keine Vorwürfe zu machen, wollte aber dennoch wissen, wie es um uns steht, denn meiner Meinung nach sind Beziehungspausen leider Trennungen auf Etappen. Aber mir war das lieber, als komplett aufzugeben.
Zwei Wochen nach unserer "Trennung/Beziehungspause" feierte eine Freundin von mir Geburtstag und da traf ich ihn zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Ich bin dann früher heim und weitere zwei Wochen später kam dann der große Knall.
Ich hatte schon länger das Gefühl, dass sich die beiden näherkommen könnten (sie hatten sich schon immer gut verstanden). Daher bin ich meiner Intuition nachgegangen und fand sein Auto bei ihrer Wohnung (versteckt und nicht offensichtlich am Parkplatz vor der Wohnung). Nach langer Diskussion hat sich herausgestellt, dass sie Gefühle füreinander haben und keine Woche später waren sie offiziell zusammen.
Als ob die Lage nicht schon schlimm genug wäre, haben wir einen gemeinsamen Freundeskreis und meine Freundinnen sind auch ihre Freundinnen und die wollen neutral bleiben. Das wäre nicht so schlimm, nur kommt es mir vor, also ob die meisten mehr mit den beiden unternehmen als mit mir. Mit mir wurde bisher noch nichts unternommen und das ganze ist jetzt schon 2 Monate her. Jedoch eine Freundin und ihr Partner unternehmen so oft wie möglich etwas mit mir, nachdem aber wir alle ein Berufsleben haben, ist das auch nicht so oft.
Ein weiteres Thema, das mich beschäftigt ist, dass wir uns nach dem großen Knall noch zweimal gesehen haben und ich ihm natürlich nur Vorwürfe gemacht habe, denn jetzt habe ich 1+1 zusammengerechnet und bin der Meinung, dass mein Ex der Grund für ihre Trennung mit seinem besten Freund war. Nach der ganzen Diskussion kam dann auch eine Nachricht von ihm, in der er schrieb "Ich liebe dich über alles"....2 Minuten später nur eine kurze Entschuldigung und dass es nicht an mich gerichtet sei. Als Erklärung dafür, dass sie nach so kurzer Zeit schon "ich liebe dich" sagen, bestätigte er meine Annahme, dass sie wahrscheinlich eh nur ein Trostpflaster sei....
Ich habe gleichzeitig so viele Gefühle, dass ich nicht weiß, ob ich zuerst enttäuscht, sauer oder sonst was sein soll.... ich hoffe, es nimmt sich jemand Zeit, meinen Eintrag zu lesen...danke schonmal
Liebe Grüße
Das ist echt wie in einem schlechten Film! Nach 9 Jahren Beziehung sowas...
Nach einer Trennung darf man ruhig im Selbstmitleid baden...für ein paar Tage, das muss so sein und das ist auch ok...aber das Leben geht weiter. Ich denke auch an so eine Rise Like a Phoenix Nummer
denn wenn es dir schon egal ist und du die Trennung akzeptierst, dann sieht er, dass du ohne ihn super klarkommst und das macht dich wiederum interessant....ich hoffe, dass ich auch bald an diesem Punkt ankommen werde.