7

Freund macht Schluss und liebt jetzt meine Freundin

Starbucks1234
Ich finde Männer fallen in solchen Situationen meist in ein Trotzverhalten. Sie wollen nicht reden, nichts mehr hören, nichts ändern, weil sie der Meinung sind, dass es sowieso nichts bringt. Vielleicht ist es bei deinem Ex auch so. Ich finde es sehr unfair, den anderen mit der Tatsache einfach so stehen zu lassen und nichts mehr besprechen zu wollen. Auch wenn es nichts an der Situation ändert, aber ich finde jede Beziehung hat es verdient einen würdigen Abschluss zu haben, denn immerhin hatte man sich mal sehr gern. Aber du weißt nicht was die Zeit bringt?! Sie arbeitet sicherlich für dich und wer weiß wie er bei eurer ersten Begegnung auf dich reagiert....abwarten und Tee trinken.

Ja wir waren beide 18....da magst du schon recht haben, dass er jetzt Panik bekommen hat, überhaupt weil wir jetzt in eine gemeinsame Wohnung ziehen wollten (Trennung war ein Tag vorm Übersiedeln). Wir sind eigentlich miteinander erwachsen geworden, kennen uns schon bald 15 Jahre. Wir haben alles miteinander erlebt. Wenn ich er wäre, würde mich ständig etwas an mich erinnern....Ich hab ja erwähnt, dass sie immer das wollte, was ich habe. Dazu muss ich sagen, dass ich gerne Parfums kaufe. Andere Frauen haben einen Schuh-Kauf-Tic, ich habe es mit Parfums und Büchern. Jedenfalls hat sie mir nicht nur einen Parfum nachgekauft. Sie hat einen an mir gerochen und irgendwann hatte sie ihn auch. Ja, dann riecht sie halt nach mir

Mein Ex und ich haben viele Interessen miteinander geteilt und trotzdem ein Leben außerhalb der Beziehung gehabt, mal schauen ob sie mit ihm auch durch die Wälder stapft....Ich glaube, dass es wirklich Stress erzeugen wird, wenn ich auf die beiden treffe, denn immerhin hat er nach unserem vorletzten Gespräch mir per WhatsApp Ich liebe dich über alles geschrieben....ob es an mich gerichtet war oder nur versehentlich geschickt....egal, er hat es mir geschickt und nicht ihr und das am Anfang ihrer Beziehung...

Das mit dem Trennungsdatum ist echt heftig....aber Kopf hoch, vielleicht wird es mal dein Glückstag, oder du setzt im Cas. auf diese Zahl und wirst reich....
Bei uns gibt es auch so ein gewisses Datum. Mein Ex erzählte mir im Dezember, dass er sich für einen neuen Job bewirbt, am selben Datum im Jänner hab ich das mit den beiden rausgefunden und am selben Datum im Februar hatte er seinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma und an diesem Tag haben wir auch das letzte Mal miteinander geredet.

....und vergiss nicht für euer erstes Treffen *rise like a phoenix*

26.03.2015 23:36 • #16


Starbucks1234
Hallo...ja sie ist sehr erbärmlich....sie tut immer, als wäre sie so arm und hat es aber faustdick hinter die Ohren. man würde es ihr auf die ersten paar Blicke wirklich nicht zutrauen. Aber irgendwann ist Zahltag und ihr Karma möchte ich nicht haben....ich werde sie natürlich ignorieren, rede auch mit meinen Freundinnen nicht wirklich über sie und geschimpft und beschimpft habe ich sie auch nicht (spielt sich nur in meinem Kopf ab).
Eine Freundin von mir meinte, eh klar, dass du ihr keine Ohrfeige gegeben hast, dazu bist du zu vernünftig und kontrolliert....ja aber das kostet echt extrem viel Kraft, aber ich werde ihr sich nicht den Gefallen tun und sie durch mein Verhalten in die Opferrolle drängen.

Sie war meiner Meinung nach nie meine Freundin, aber ich ihre....der Verlust unserer Freundschaft tat mir auch keine 5 Minuten leid....

26.03.2015 23:42 • #17


A


Freund macht Schluss und liebt jetzt meine Freundin

x 3


K
Sehr gute Einstellung glaub mir das zwischen den beiden hält nicht lange. Sie findet wieder was das sie unbedingt haben muss.

26.03.2015 23:45 • #18


K
Ach ja und vom Karma mal ganz abgesehen

26.03.2015 23:48 • #19


Starbucks1234
danke...hihi, mein Ex muss sich aber einen grauenhaften neuen besten Freund suchen, sonst ist sie bald weg. Ich hoffe ihr behält recht und es hält wirklich nicht lange, oder sie sollen einfach extrem unglücklich werden....

26.03.2015 23:49 • #20


K
Du wirst es sehen. Das Spielzeug ist nicht lange interessant.

26.03.2015 23:50 • #21


Starbucks1234
...ich hoffe es, sie haben ja auch Druck von außen. sie können das was sie haben nicht so unbeschwert genießen, aber hoffentlich ist es nicht so, dass es deswegen lange hält, weil sie ja etwas beweisen müssen. sonst wäre das ganze Chaos in unserem Freundeskreis umsonst....

27.03.2015 00:04 • #22


C
Ganz ehrlich, wer sowas abzieht ist keine Freundin und auch nie eine gewesen! Das klingt echt übel mit dem nachkaufen und alles haben wollen was du hast...das zeugt auch von sehr geringem Selbstwertgefühl und glaub mir, ich weiß aus Erfahrung dass das keine gute Basis für eine Beziehung ist

Hochachtung vor deiner Selbstbeherrschung Du machst es richtig, verfluche sie in deinen Gedanken, geh laufen oder mach boxen und lass dabei deine Aggressionen raus und dann fällt es dir auch leicht bei einem Aufeinandertreffen nett zu lächeln und dann einfach weiterzugehen und sie links liegen zu lassen. Das wird sie sicher ärgern.

Ich habe Glück im Unglück...so sehe ich das momentan. Ich habe mich selbst wiedergefunden und bin gestärkt aus der Beziehung herausgegangen, egal wie mies es war. Es geht mir wieder gut und ich konzentriere mich auf mich, tue gutes für mich und sehe nur nach vorne. Der beste Moment für mich war letzte Woche, als ich von der Freundin seines besten Kumpels meine Sachen überreicht bekam, die noch bei meinem Ex waren. Ich kramte in der Tüte und dann kam mein Wohnungsschlüssel hervor...und in dem Moment kam mir plötzlich der Gedanke Wer den Schlüssel zu meiner Wohnung hat und weiß was da für eine tolle Frau wohnt und diesen Schüssel freiwillig wieder abgibt, der ist einfach nur d u m m!

Ich habe in den letzten Wochen wirklich sehr intensiv über alles nachgedacht was war, meine Fehler eingesehen aber es sind mir auch Dinge bewusst geworden, die ich bei ihm nicht gut fand. Er wiederum hat alles verdrängt und nur seine kostbare Zeit alleine genossen, fragt sich nur wie lange er es noch genießen kann, bis ihm auffällt, dass es doch etwas öde und leer ist jedes Wochenende in seiner Bude. Ich denke, ich habe jetzt die bessere Ausgangssituation bei unserem nächsten Treffen und du hast Recht, die Zeit arbeitet für mich...und morgen geh ich erstmal ins Cas.

27.03.2015 00:09 • #23


K
Versetz dich doch mal in die Lage von ihr oder auch von ihm. Schön ist anders

27.03.2015 00:10 • #24


Starbucks1234
ich möchte wirklich nicht an ihrer Stelle sein KI
erstens weil ich niemanden möchte, der direkt aus einer langjährigen Beziehung kommt und zweitens, weil sie sich mit mir angelegt hat. Ich muss schon zugeben, dass ich eigentlich ein sehr impulsiver Mensch bin und mein Herz auf der Zunge liegt, aber ihr oder auch mein Glück ist, dass wir uns seit dem nicht gesehen haben und ich mich auf unsere erste Begegnung vorbereiten kann, denn ich weiß, was mich erwarten wird/kann, aber sie wird denken, dass ich meiner impulsiven Art freien Lauf lassen werde und davor wird sie sich fürchten....und sie wird nie wissen, ob ich nicht doch einmal mich rächen möchte....denn sie weiß auch, dass ich gerne strategisch vorgehe.

corey88 ich bewundere wie du damit umgehst. ich habe zwar die Einstellung dazu, aber ich gehe trotzdem jeden Tag alleine zu Bett und habe nicht das Gefühl das ich nach vorne schau und nur an mich denke. ich bemühe mich, die Dinge nicht nur so zu machen wie ich sie mache, um ihm etwas zu beweisen oder das Ziel vor Augen zu haben, dass er wieder zurück möchte, hoffentlich kommt das bald. ich habe nicht einmal eine neue Frisur, weil ich meine Frisur eigentlich so mag und er hat sie auch immer gemocht....ich denke mir ständig, was würde er dazu sagen wenn ich das jetzt mache...krrr schrecklich ist das

aber du hast recht wie du das machst. man kann nur eine gute Beziehung führen, wenn man mit sich selbst im reinen ist und alleine sein kann, soll ja auch schön sein

gut das bedeutet, wenn wir nichts mehr von dir hören, hast du dich abgesetzt und lebst dein schönes Leben

27.03.2015 00:25 • #25


Starbucks1234
genau und so toll können sie nicht sein, wenn sie uns nicht wollen

27.03.2015 00:32 • #26


K
Na klar wird sie nicht ruhig leben. Ich hatte aber mehr ihren Status im Kopf. Der ganze Freundeskreis weiß Bescheid, sie ist keine Ersttäterin. Welches Mädel will denn mit ihr befreundet sein? Man muss ja Angst um den eigenen Mann haben.

27.03.2015 00:47 • #27


C
Guten Morgen Starbucks,

Ich verstehe gut, dass es für dich nicht so einfach ist nur nach vorne zu sehen. Du kannst das ja nicht vergleichen, ich war bis vor 8 Monaten noch alleine, mir fällt es daher nicht so schwer mich daran zu erinnern, was ich damals gerne gemacht habe und ich bin in den letzten Jahren auch mal 1 Jahr oder länger Single gewesen. Ich bin da ein wenig dran gewöhnt.
Du warst jetzt 9 Jahre in einer Beziehung und fängst jetzt quasi bei Null an! Außerdem gibt es ja 1.000 gemeinsame Erinnerungen, die dir immer mal wieder in den Sinn kommen und das ganze Drumherum, er hat sofort eine Neue und es ist nicht irgendwer sondern eine (sogenannte) Freundin von dir...das muss man erstmal verkraften!
Du bist aber wirklich auf einem guten Weg, weil du dich nicht hängen lässt. Dass dir manches schwerfällt oder du schon mal traurig oder wütend bist, das ist ein Zeichen, dass bei dir der Verarbeitungsprozess läuft, das ist also eigentlich gut.

Du solltest nur etwas an dir verändern, wenn du es möchtest, wenn du deine Frisur magst, dann lass sie so. Da geht es ja drum, du sollst dich selbst mögen und zufrieden mit dir sein. Es braucht keine radikalen Veränderungen, ich hab mir jetzt auch nicht plötzlich einen Bob schneiden lassen, es waren auch nur Kleinigkeiten...ich mache mal Beispiele, vielleicht hilft es dir
- ich wollte schon ewig eine Wimpernwelle haben, nach der Trennung habe ich dafür einen Termin gemacht,
- ich hab Klamotten aussortiert bei Kleiderkreisel und bei eBay verkauft und mir für den Erlös was neues gegönnt
- Ich habe mir im dm ein Körperöl gekauft, wofür ich bisher immer zu geizig war. Damit nach dem duschen eincremen ist ein Traum und meine Haut ist viel besser geworden
- Ich habe die Wohnung umdekoriert, insbesondere das Schlafzimmer und neue Bettwäsche gekauft, das hilft die Gedanken an den Ex zu vertreiben, wenn man alleine im Bett liegt!
- Ich koche am Wochenende immer was schönes für mich selbst, gebe mir richtig Mühe, am Ende bin ich stolz, dass ICH was so gutes gezaubert habe. Außerdem war ich 2 Stunden gut beschäftigt, statt in dieser Zeit auf der Couch zu gammeln und kurz aufzustehen um eine Tiefkühlpizza in den Ofen zu schieben.
- So oft es geht, gehe ich spazieren, weil frische Luft tut gut und man bekommt den Kopf frei
- Ich schreibe Dinge die ich zu erledigen habe immer auf kleine To Do Listen und freue mich, wenn ich etwas abhaken kann

Insgesamt wird man aber durch diese vielen kleinen Dinge selbst glücklicher. Ich wurde neulich gefragt, ob ich im Urlaub war, weil ich so erholt aussehen würde...das ging runter wie Öl Die Leute um dich rum - auch dein Ex und seine Neue - werden merken, dass es dir gut geht und sich deine Ausstrahlung total verändert hat, auch wenn du keine neue Frisur oder komplett neue Garderobe hast

27.03.2015 08:54 • x 2 #28


Starbucks1234
Hallo KI Corey88!

Also das mit dem Status sehe ich genauso.Sie hat noch unsere gemeinsamen Freunde und sie unternehmen wahrscheinlich auch was miteinander. Ich konnte Worte einstecken wie ihr geht es sicher nicht gut dabei, gegen Gefühle kann man nichts machen oder ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es schon während eurer Beziehung war. Genau, hat sich jemand vorstellen können, dass sie das selbe wieder abzieht? Es ist genau die gleiche Geschichte, nur dass die damalige Freundin schon vorher nicht mehr so eng mit der ganzen Gruppe war. Was aber unsere gemeinsamen Freunde wirklich denken, oder ob sie jetzt ihr gegenüber vorsichtiger sind, weiß ich nicht....da wo ich wohne kennt sich fast jeder und auch unsere Eltern kennen sich.....naja diesen Stempel wird sie nicht mehr los. Wenn die mal heiraten sollten wird das interessant, wenn man alte Geschichten austauscht und sich erzählt wie sie sich kennen und lieben gelernt haben

Danke Corey88 für deinen Beitrag.....
Ich habe immer tolle Geschenke von ihm bekommen....Dinge, die ich täglich verwende...die hab ich auch verkauft...schade, denn er hat immer meinen Geschmack getroffen.

27.03.2015 14:59 • #29


B
...sorry, dass ich mal eben dazwischengrätsche. Ich bin an deinem Satz hängengeblieben ich finde es wirklich toll, dass sich keiner einmischen möchte...

Ganz ehrlich: Ich wäre sowas von pi...ssed off! Wozu hat man Freunde?! Sicher, niemand sollte sich aktiv in eine Geschichte reinhängen, aber man wird doch wohl mal verlangen dürfen, dass sich sogenannte Freunde positionieren. Beträfe es eine meiner Freundinnen oder einen meiner Freunde, dann würde ich ehrlich gesagt nicht zuschauen, wie er/sie auf solch eine Art und Weise verlassen wird für eine Mann/ Frau, der /die sich aktiv darum bemüht, anderen den Partner auszuspannen und der Betroffenen dann noch zu sagen: Naja, weißt du, ich halt mich da raus. Da geht's der Betroffenen schlecht und ich sorge mit meiner Ent-haltung noch dafür, dass diejenige sich noch isolierter fühlen muss, angesichts der Tatsache, dass trotzdem scheinbar jeder Bescheid weiß, was die Next so abzieht?!

Sicher, es geht nicht darum, Zickenkrieg anzufangen, allerdings erwarte ich von Freunden schon, dass sie ihren Mund aufmachen und sich positionieren, wenn ihnen was sauer aufstößt oder es einem nicht gut geht - sowohl mir als auch dem anderen gegenüber. Das Gleiche können sie schließlich von mir auch erwarten.

Statt dessen kommst du dadurch jetzt in die Rolle der Frau, die nichts zu erwarten hat - weder echte Unterstützung noch ein Statement von Leuten, die dir was bedeuten. Und das betrifft ja auch ihn. Ganz ehrlich: deine Freunde könnten dir die Gesamtsituation ruhig etwas leichter machen, dir bei zukünftigen Treffen und Events den Rücken zu stärken, indem du dir ihrer unausgesprochenen Unterstützung und Haltung sicher sein darfst, statt jetzt wie auf rohen Eiern gehend versuchen musst, Fassung und Haltung zu bewahren.

28.03.2015 04:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag