Er macht Schluss und hat jetzt einen Hass auf mich?

F
Hallo ihr Lieben, ich brauche einmal Rat von Außenstehenden und will mir meine Last mal ein bisschen von der Seele schreiben!

Mein Ex-Freund (26) hat mich (23) vor ca. 3 Monaten aus psychischen Gründen (Depressionen) verlassen. Mir ging es zu dieser Zeit wirklich schlecht, habe mich aber von ihm bequatschen lassen, dass wir direkt in eine Freundschaft übergehen (schön doof). Natürlich ist trotzdem noch regelmäßig was zwischen uns gelaufen.

Vor 3 Wochen dann eröffnete er mir, dass er nun gar keine Gefühle mehr für mich hätte. Ich habe das natürlich so akzeptiert, man kann ja niemandem Gefühle aufzwingen und ihm dann aber gesagt, dass ich vorerst keinen Kontakt mehr zu ihm will, weil ich es durch diese ganzen Rückfälle noch nicht geschafft hätte, ihn loszulassen. Er war zwar traurig (weil er mich unbedingt als eine Freundin behalten wollte), aber meinte er würde dies akzeptieren. Zwei Wochen kam auch wirklich nichts von ihm und ich blühte in dieser Zeit auf. Ich schaffte super viel in der Uni, machte viel mit meinen Freunden und traf mich sogar mit einem anderen Mann auf einen Kaffee, welcher wohl schon länger ein Auge auf mich geworfen hat.

Wie es aussieht, hat er wohl hin und wieder auf Social Media Plattformen gesehen, dass es mir tatsächlich besser geht und ich nicht mehr so sehr leide. Auf jeden Fall schreib er mich nach zwei Wochen an, wie es mir gehen würde und das er hofft, dass ich auf mich aufpasse.
Ich war so wütend, mein ganzer Fortschritt war in dem Moment wie weggewischt und ich fühlte mich wieder genauso hundeelend wie an dem Tag, als ich den Kontakt abbrach. Ich antwortete ganz kurz und nett (ja ich weiß, hätte ich bleiben lassen sollen, aber ich empfinde das als unhöflich), dass es mir sehr gut ginge, er sich keine Gedanken um mich machen soll und machte deutlich, dass ich weiterhin keinen Kontakt wünsche.
Seitdem scheint er irgendwie sauer auf mich zu sein. Er hat mich bei Whatsapp blockiert (obwohl keine Gefahr besteht, dass ich mich melde) und gemeinsame Freunde machte auch Andeutungen in die Richtung.
Dabei habe ich doch absolut nicht falsch gemacht, oder?
Ich bin sehr harmoniebedürftig, ich hasse es Streit mit einer Person (egal ob nahestehend oder nicht) zu haben. Ich will mich aber auch nicht bei ihm melden, um zu fragen, was sein Problem ist.
Was glaubt ihr? Warum ist er sauer?

Liebe Grüße, Fine!

20.12.2016 18:02 • #1


OccamsRazor
Hallo Fine,

das ist ganz einfach: Er hat mit dir Schluss gemacht, und hat beobachtet, dass es dir scheinbar super geht ohne ihn. In seiner angeblichen Depression scheint das umso mehr an seinem Ego zu kratzen. Und vielleicht will er ja wirklich eine Freundschaft aufrecht halten, und hat jetzt Angst, dich ganz zu verlieren?

20.12.2016 18:08 • #2


BastiBoy
Du hast nix Falsch gemacht. Ich weiß zwar nicht was du ihm genau geschrieben hast als du ihm mitgeteilt hast, dass du weiterhin keinen Kontakt haben möchtest. Aber im Grunde spielt es auch keine Rolle.

Sei froh, dass er dich blockiert hat. An deiner Stelle würde ich ihn auch blockieren. Geh kein Risko ein und vermeide alles was dich Emotional zurückwerfen kann.

In einem halben Jahr kannst du dich ja wieder mal bei ihm melden.

20.12.2016 19:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag