1

Von jetzt auf nacher Schluß

E
Hallo Ihr,
nachdem ich in der letzten Woche fast pausenlos Eure Geschichten durchgelesen habe traue ich mich jetzt auch meine zu erzählen.
Also vorneweg meine Freundin ( 25 ) hat vor 2 Wochen mit mir Schluß gemacht. Wir kennen uns 5 Jahre und waren 3 Jahre zusammen -Voll gut Beziehung- bestens. Bis vor einem Monat wollte Sie mich noch heiraten. Jetzt hat Sie Schluß gemacht weil das letzte halbe Jahr nicht so gut war und Sie mich nicht mehr liebt - nur freundschaftliche Gefühle
beim Schlußmachen hat Sie sehr geweint und gesagt, daß Sie mich immer geliebt hat und es sicher irgendwann bereuen wird!. Ich hatte Prüfungsstreß, 40 Stundenwoche und Schule nebenher sorry, Sie hat vor 1,5 Monaten mit Ihrem Referenderiat angefangen ( auch voll stressig ) und dort einen Lehrer kennengelernt ( 33 ) Er hat sich sehr um Sie gekümmert SMS,E-Mails, Briefe, Geschenke, Komplimente, Treffen all das was ich Ihr nicht geboten habe. Sie sagt er kam zur richtigen Zeit. Seine Freundin hat sich vor ca. 2 Wochen erschossen ( Voll übel )
Ich meine hat die Beziehung mit dem Typen eine Zukunft
- Lehrer - Referendarin - Selbstmord etc. Ich glaube und hoffe jedenfalls nicht. Sie hat sich jetzt nachdem Schluß war nicht mehr gemeldet. An Pfingsten holt Sie Ihre Möbel bei mir
ab ich bin nicht da !
Ich liebe Sie sehr und kann nicht verstehen warum alles auf einmal vorbei ist.
Wird Sie zurückkommen ?!
Schreibt mir was Ihr denkt.

14.05.2002 15:33 • #1


E
Hallo Ekim,

ich weiß wies dir geht, hab das gleiche vor 3 Monaten durchgemacht. Es war auch von heute auf morgen schluss. Anfangs war sich mein Exfreund noch unsicher, doch mittlerweile nicht mehr.

Ich denke du musst im Moment einfach abwarten, du kannst sie nicht zwingen zurückzukommen. Wenn dann muss es von ihr kommen, schließlich hat sie auch Schluss gemacht. Sie hat sich so entschieden.
Ich weiß das ist superschwer.

Ob sie zurückkommt weiß ich natürlich nicht, ich denke das hängt sicher auch ein bische von ihrem neuen ab. Wies da so läuft.

Ich glaube du musst im Moment da einfach durch, und abwarten was passiert. Aber es geht vielen so.

Lass den Kopf nicht hängen, es kommt immer alles so, wie es kommen muss!

14.05.2002 18:11 • #2


A


Von jetzt auf nacher Schluß

x 3


E
Yo Ekim, mir gings ziemlich ähnlich wie Dir. Kurz nach unserer Verlobung wusste meine Freundin urplötzlich nicht mehr, ob sie mich liebt. Hab gut ein Jahr versucht, ihr den Himmel auf Erden zu bereiten - mit dem Resultat, dass wir nun seit zwei Wochen getrennt sind, allerdings ohne Einwirkung eines Dritten. Auch wenn ich sie noch liebe und sie für mich freundschaftliche Gefühle hat, mag ich nun nicht mehr Energie aufwenden. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil man niemanden zwingen kann, in einer Partnerschaft zu bleiben, mag sie auch noch so toll für einen aussehen. Tja, ich habe ziemlich lange gebraucht, um das zu begreifen und sie loszulassen. Die Trennung an sich ist kein grosses Problem mehr für mich, da es sich langsam, schmerzvoll und lange Zeit bereits abgezeichnet hat. In Zukunft würde ich wohl früher und von mir aus den Schlussstrich ziehen, weil ich mich selbst nicht mehr kaputt machen würde.
Liebt sie Dich wird sie von selbst zu Dir zurückkommen. Der Beziehung zum Neuen gebe ich auf Dauer keine Chance, sieht mir zu sehr nach Flucht zu Wärme, Trost und Streicheleinheiten aus. Ob Du bei einer Rückkehr bereit wärst, Dich wieder auf sie einzulassen, vermagst nur Du zu spüren und fühlen. Auch wenn's abgedroschen klingt: Vergiss sie vorerst und mach DIR DEIN LEBEN nicht kaputt.


Kopf hoch und weiter

WU

14.05.2002 18:34 • #3


E
Hallo,
mir hat man mal gesagt: Jede Beziehung ist nur für einen bestimmten Zeitraum gut.... wenn Du Glück hast, stirbst Du vorher. :'(

14.05.2002 18:39 • #4


E

Hallo WU,

danke für Deine Antwort. Hab mich dran gehalten und nichts
gemacht. Heute kam eine Mail von Ihr eigentlich belanglos
aber Sie kam !  ;)( mit einer E-Card ) Sie wünsche mir viel Glück und so und Sie weiß nicht recht ob es gut ist mir diese Karte zu schicken ich bräuchte Sie ja nicht lesen.
Sie hat in letzter Zeit viel mit Ihren Freundinnen gemacht und geht jetzt 5 Tage mit Ihren Eltern nach Berlin. Ihre Möbel hat Sie auch nicht wie ausgemacht abgeholt ?!
Wie soll ich mich verhalten ich will Sie zurück und glaube durch passives kämpfen (rar machen) mehr zu erreichen.

Freue mich auf Deine Antwort
ciao MIKE

22.05.2002 16:11 • #5


E
hi!
bei mir ist seit 2 tagen schluß, ziemlich überraschend das es so schnell gegangen ist, gekämpft hab ich schon die letzten 2 monate... aber wenn nur mehr einer kämpft und der andere nur mehr freundschaftliche gefühle hat, is es wohl besser so!
rar machen ist in der ersten zeit sicher das beste. ich werd mich jetz auch erst mal um mich selbst kümmern. er hat zwar was von freunschaft und kaffeetrinken gesagt, aber das tun sie ja alle. und ich hab ihm gesagt in nächster zeit brauch ich das nicht!
keine ahnung ob da jemals wieder was wird, aber eigentlich will ich das nicht!
hoff, wir packen das alle! sowas is eine schei. erfahrung!

lg cassandra

23.05.2002 11:54 • #6


E
Hi Ekin,
ich kenne das genau, weil mir das gleiche (!!!) passiert ist. Zwar hat sich ihre Freundin nicht erschossen (oh Mann) aber sonst alles drum herum. Auch miene Ex war/ist Lehrerin und unsere BEziehung ist im letzten Jahr zerbrochen an ihrem Examen. Das tut weh und tut es immer noch. Im nachhinein habe ich rausgefunden, das sie einen anderen hatte. Zwar nur kurze Zeit, aber für sie hat es wohl gereicht, eine 8-jährige Beziehung aufzugeben. Jetzt ist sie wieder solo, aber ich habe keine Chance mehr bei ihr. Nun denn, so soll es sein. Sicherlich hast du hier oft gelesen, das auch wieder bessere Zeiten kommen und ich versichere dir, so ist es !!! Auch ich konnte das zuerst nicht glauben, habe auch immernoch keine neue Freundin, aber man fühlt sich mit der Zeit immer etwas besser. Langsam aber sicher! Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft die du noch brauchen wirst. Egal was da kommt.

Viele Grüße,
Matrix

24.05.2002 17:10 • #7


E
Hallo,

ich bin echt froh, daß es dieses Forum gibt.
Habe gerade von meiner EX eine sehr lange email bekommen.
Man hat herausgelesen, daß es Ihr Spaß macht mir zu schreiben. Leider hat Sie am Schluß geschrieben, daß Sie Ihre Möbel Ende Juni abholt. ???
Ich hab dann zurückgeschrieben, daß es kein Problem ist Sie solange bei mir stehen zu lassen und daß Sie sich kurz vorher melden soll wegen Termin daß ich nicht da bin ( Kann nicht ertragen Sie zu sehen ) und daß ich immer für Sie da sein werde wenn Sie ein Problem hat außer mit irgendwelchen Typen.
Ich meine es ist alles so nett und lieb von Ihr
Oder kann man sagen wir haben uns eben im guten getrennt ?
Ich habe gerade gemischte Gefühle Einerseits freue ich mich daß Sie sich jetzt schon 2x gemeldet hat und so nett zu mir ist andererseits holt Sie Ihre Möbel hab was eigentlich ein endgültiger Schritt ist oder ?!
Aber wird Sie dann irgendwann zurückkommen wenn es z.b. mit einem anderen nicht so gut klappt ?!

29.05.2002 16:48 • #8


E
Du mußt in dieser sehr schweren Anfangsphase einfach nur nett und höflich bleiben.
Vermittele Ihr das Gefühl, dass Du dein Leben ohne Sie in den Griff bekommen wirst und zeige Ihr was für ein starker Kerl du bist. Als sie sich vor Jahren für Dich entschieden hat, hat sie das sicher nicht getan, weil Du ein Waschlappen mit Tränen in den Augen warst. Es klingt sicher hart, aber ein Neubeginn aus Mitleid nutzt dir überhaupt nichts. Außerdem, lasst Euch nicht erniedrigen.

29.05.2002 18:16 • #9


E
Hallo,

ich komm einfach nicht von Ihr los.
Ich möchte es ja aber es geht nicht. ( Sie meldet sich wieder etc. ) Gestern hat Ihre Schwester bei mir angerufen und gesagt, daß mich alle vermiwwen und das Sie und Ihr Freund mich wieder sehen wollen. Sie sagt, daß ( meine Ex ) fast nie zu Hause ist und wenn, dann ist es eine blöde Situation. Ich schätze, Sie wird mit dem neuen Unterwegs sein.
Meine Ex berichtet immer was Sie macht - da kommt Ihr neuer Freund nicht vor ich weiß es auch nicht aber ich schätze, daß das der Grund war warum Sie so plötzlich Schluß gemacht hat.
Wie soll ich mich verhalten. Loskommen ja aber ich will Sie zurück ?!

ciao MIKE

03.06.2002 17:02 • #10


E
hi mike!

mir ist schon klar, daß ihr viel länger zusammen wart als ich mit meinem ex (knapp 1 jahr), daß kann man also nur schwer vergleichen, aber ich kann nur aus meiner erfahrung erzählen. ich denke du solltest dir keine falschen hoffnungen machen. mein rat ist, sei stark (wenigstens äußerlich, vielleicht wird man es dann auch innerlich irgendwann), und laß es sie nicht merken wie weh es tut. wenn sie dich wirklich zurückhaben will eines tages, dann muß sie bei dir anklopfen! und zwar richtig! (ohne mitleid) und nicht hier ein telefonat und da ein e-mail.... das sagt nicht so viel aus meiner meinung nach. natürlich interessiert es sie wie es dir jetzt geht, ob du ohne sie klarkommst und so....
stimmt es, daß du nicht ganz genau weißt ob es einen anderen gibt? wenn es einen gibt/gegeben hat würdest du sie noch immer zurücknehmen?
mein freund hat mit mir schluß gemacht nach seinem italienurlaub (mit studienkollegen). es hat schon vorher eine zeitlang gekrieselt aber tatsache ist, daß er in italien mit einem mädchen geschlafen hat und zu diesem zeitpunkt noch mit mir zusammen war. er war beim schlußmachen auch nicht ehrlich was die andere betrifft (von wegen freiheit, wir passen nicht zusammen, wir habens schon so lange hinausgezögert und so...). erst als ich ihm gesagt habe: du hast mich betrogen hat er es zugegeben. ich hab mir gesagt, NIEMALS nehm ich ihn zurück und wenn er auf knien angekrochen kommt. (ist er nicht)
tja, jetzt war ca. 2 wochen funkstille, dann ist er mich besuchen gekommen. hat mir meine sachen gebracht. ich war darauf vorbereitet, daß er kommt und habe ihm ein bißchen auf sein ego geklopft- konnte einfach nicht anders, war voll wütend.
ich meine er hat in 10 minuten schluß gemacht und zwar so, daß ich nichts mehr sagen konnte ohne blöd dazustehen. darum hab ich gewartet bis er ankam und dann habe ich ihm noch ganz nett und freundlich gesagt, daß es mit ihm auch nicht ganz so toll war wie er vielleicht von sich gedacht hat. (sinngemäß) aber ich hab das ohne beschimpfungen ohne schreierei oder so gemacht. eher auf die coole tour. schmutzwäsche waschen ist nicht mein stil. wir hatten ja auch eine verdammt schöne zeit solange es funktionierte. hab gemerkt er hat doch ein bißchen ein schlechtes gewissen. (war eine gewisse genugtuung)
1 tag später kam noch ein anruf, schei., was meine eltern sagen und so weiter... wir haben dann ausgemacht nochmal zu reden wenn er seine sachen bei mir abholt. (er wollte das) das war für heute abend ausgemacht.
er ist auch gekommen, mit seinem bruder im schlepptau. fand ich ziemlich feige. war natürlich nix mit reden, er war in 2 minuten wieder draußen bei der türe.
mir ist jetzt klar woran ich bin! mein kopf sagt mir es ist ihm sowieso egal, außer ich kratze ein bißchen an seinem ego! das wurmt ihn doch!!! aber mein herz hat irgendwie gehofft wir könnten nochmal reden. (keine ahnung zwar was das bringen soll.... aber für uns verlassene ist die sache wohl nicht so schnell zu ende wie für die die verlassen....)
ich wollt das heute auf die gleiche tour machen wie das letzte mal, cool, überlegen, so als obs mir nichts ausmachen täte, ich sogar glücklicher ohne ihn bin (stimmt auch teilweise). hab mich total gut gefühlt nacher. selbst wenn es mich umbringt (was es nicht tut :)), zeig ich ihm aber sicher nicht wie weh er mir getan hat. die genugtuung gebe ich ihm nicht! weil ein schlechtes gewissen haben die, die verlassen sowieso selten. heut hat er vorgesorgt. da hat er seinen bruder mitgeschleppt.
genauso wie du habe ich in meinem herzen gehofft, daß ich ihm vielleicht irgendwie fehle oder es ihm leid tut, aber heute habe ich erkannt, daß es nicht so ist. ich weiß auch, daß es nichts bringt was ich da tue, aber was soll ich machen...
mein trost ist nur, daß er es nicht gemerkt hat..... ich bin quasi aufrecht untergegangen.
in meinem fall wird es nie wieder etwas zwischen uns, weil ich weiß, daß mein kopf (bzw. mein stolz) über mein herz siegen wird.
aber vielleicht ist das bei dir eine andere situation! ich würde es dir wirklich wünschen! bis dahin mein rat, sei freundlich, bestimmt und stark. manchmal hilft rar machen und ein wenig eifersucht! auf jeden fall kümmere dich um dich selbst, tu dir was gutes und vergrab dich nicht daheim! laß die zeit arbeiten! das hört sich bescheuert an aber es ist wirklich so!!!
es leben die starken!

lg cassandra

03.06.2002 20:58 • x 1 #11


E
Hallo,

Heute auf den Tag genau ist es 1 Monat daß meine Freundin Schluß gemacht hat. Ich fühle mich heute am schlechtesten. Kurz danach hatte ich ja noch eine gewisse Hoffnung, die mich am Leben hielt.
Aber heute.. Ausschlaggebend für meine Laune ist wohl, daß Ihre Schwester bei mir angerufen hat und mir zu meinen Prüfungen gratuliert hat ( Meine Ex schickte lediglich eine SMS ) Sie sagte auch, daß ich otz fehlen würde. Jeder würde mich vermissen und sie möchten mich am WE sehen und mit mir weggehen. Ob ich das schaffe ?!
Naja, meine Ex hat sich in der Zeit wenigstens 3 x per Mail gemeldet. Was denkt Sie gerade. Hat Sie einen neuen Freund und wenn ja ist dann die wahrscheinlichkeit, daß Sie zurückkommt größer wenn Sie merkt das er auch nicht besser ist. ?! Ich habe soviele Fragen aber meine Ex beantwortet Sie mir ja nicht. Ich muß sagen, daß ich mich seit Schluß ist nicht bei Ihr gemeldet hab außer Ihre Mails beantwortet - belanglos ohne Liebeszugeständnisse.
Warum ruft Ihre Schwester bei mir an ?! Sie hat auch gesagt daß meine Ex grad nicht up to date ist immer unterwegs etc.
Bitte beantwortet meine Fragen - Falls ich mir keine Hoffnung mehr machen soll so schreibt es mir. Ich will daß Sie zurückkommt !

ciao MIKE

05.06.2002 12:29 • #12


E
Hallo Mike,

also bei mir ist seit 4 Monaten Schluss, ich bekomme immernoch ab und zu Mails von meinem Ex. Auch ohne Liebesgeständnisse, nur belanglos. Ich denke viele Ex hängen irgendwie auch noch an der Beziehung. Melden sich dann ab und zu noch, vielleicht wollen Sie nicht bewußt warmhalten aber sicher vielleicht unbewußt. Denn die Beziehung war ja auch für sie schön. Sie haben sich einfach nur für ein Ende der Beziehung entschieden. Wenn dann müssen Sie auch zurückkommen. Du kannst ihr nur das Gefühl geben, das du sie nicht komplett ablehnst. D. h. wenn du dich nicht schlecht dabei fühlst kann man ruhig was mit seinem Ex machen. Man sollte nur nicht ständig nach dem Warum fragen, das nervt irgendwann. So wars zumindest bei mir.

Ich habe meinen Ex seit der Trennung allerdings nicht mehr gesehen.

05.06.2002 14:06 • #13


E
Hallo Ihr Leidensgenossen !

Heute habe ich erfahren, daß Sie wegen einem anderen Schluß gemacht hat. Zu mir sagte Sie, sie liebe mich nicht mehr nur noch freundschaftliche Gefühle und so .. das übliche.
Sie hat aber einen anderen was ich ziemlich kraß finde.
1. War Sie nicht ehrlich beim Schlußmachen.
2. Ist der Typ ziemlich Charakterlos. Seine Freundin hat sich erschossen weil Sie Probleme hatte. Er wußte das meine Freundin eine glückliche Beziehung hat. Sie hat zu Ihm gesagt daß Sie mich mal heiraten wird. Vermutlich hat Sie sich bei Ihm ausgeheult weil ich keine Zeit für Sie hatte etc. dann wußte er genau wo er ansetzen mußte dieses Ar.....
Zumindest weiß ich jetzt, daß meine Ex ziemlich falsch ist oder was meint Ihr ?!
Das komische ist, ich würde Sie zurücknehmen das ist wahrscheinlich auch Charakterlos aber ich liebe Sie halt.
Wenn es Probleme zwischen den beiden gibt glaube ich kommt sie zu mir zurück weil Sie weiß was Sie hat.

ciao MIKE

06.06.2002 15:34 • #14


E
Hallo Mike,

mein Ex hat auch wegen einer anderen Schluss gemacht. Sie hat die ganze Woche mit ihm verbracht, (ich war 250 km entfernt) das hat ihm natürlich gefallen. So war er ja die ganze Woche über alleine, aber ich doch auch, ich konnte mich doch auch beschäftigen! Naja bei mir war er schon ehrlich und hats mir auch gesagt beim Schlussmachen. Allerdings wenn er zurückkommen würde, würde ich ihn auch wieder nehmen. Ich liebe ihn noch immer. Wobei ich nicht weiß, ob es bei mir diese Gefühl der machtlosigkeit ist. D. h. ich habe ja momentan nicht die Möglichkeit die Sache zu ändern, den er will nicht mehr, vielleicht will man seinen Ex auch deshalb zurück (man will immer das was man nicht haben kann). Wenn er sicher wieder käme, woher sollte ich dann wissen ob nicht wieder alles so endet, woher sollte ich wissen ob er mich wirklich noch liebt, oder ob er nur zurückkommt, weils mit ihr nicht geklappt hat und sich denkt, naja so schlecht wars mit Madlen nicht (nur damit er nicht alleine ist). Das wöllte ich dann auch wieder nicht.
Aber eigentlich brauche ich mir momentan diese Fragen nicht stellen, denn es sieht bei mir nicht danach aus, das er zumindest momentan zurückkommt.
Meine Gedanken drehen sich zwar nicht mehr so oft um ihn, aber schon noch tgl (immer wieder ums gleiche, wird das gutgehen mit seiner Neuen, ich stelle dabei die wildesten Theorien auf).

Bei mir kam die Trennung ziemlich plötzlich, er hat 2 Wochen davor noch mit mit diese Jahr verplant (Urlaubsmäßig) deshalb dachte ich erst, das war eine Kurzschlussreaktion. Im nachhinein glaube ich jedoch, er hat schon länger hin und her überlegt, war sich da noch nicht sicher.

Triffst du dich eigentlich noch mit ihr?

Mich würds interessieren, wies bei dir weitergeht.

Liebe Grüße und genieße erst mal dein Singleleben.
Im Moment kann man eh nichts tun, ich denke das treibt den Ex nur noch weiter weg von uns verlassenen. Ich glaube, man darf ihnen keinesfalls ein schlechtes Gewissen machen (wenn man sie zurück will) - denn mit einem schlechten Gewissen kann man nicht vernünftig miteinander umgehen.

06.06.2002 19:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag