7

Freund macht Schluss und liebt jetzt meine Freundin

Starbucks1234
Da hast du recht mit allem was du sagst.
Einerseits finde ich es objektiv gesehen gut, wenn Freunde immer zu einem stehen, was sie ja machen,aber sie stehen in diesem Fall zu ihr, meiner sogenannten Feindin.
Natürlich verletzt es mich, dass sie sich nicht einmischen wollen und mich verteidigen. Ich hab aber eben auch Freunde, die mit dieser Clique nichts zu tun haben,aber auch alle kennen und die zu mir stehen. Außerdem unterstützt mich ein Pärchen aus der Clique ganz lieb,wobei ich die über meinen Ex kenne und er mit meinem Ex aufgewachsen ist.
Wir waren 8 Pärchen-Freunde, die immer miteinander etwas unternommen haben, jeden Geburtstag miteinander gefeiert haben, in den Urlaub gefahren usw. Und die beiden unternehmen nach wie vor mit 5 dieser Pärchen etwas, bzw die Neue meines Ex ist noch immer eng mit 5 von ihnen befreundet.....jetzt hab ich eigentlich von 7 Freundinnen nur mehr eine,die sich um mich kümmert und auch in unmittelbarer Nähe wohnt. Vorher schon fast zuviele Freunde und jetzt.....sie haben sich also positioniert, nur nicht in meine Richtung und das ist echt hart.
Weil sie eben von uns beiden Freundinnen sind und diejenige, die den Mist baut spürt weder Ablehnung noch irgendwelche Konsequenzen. Für beide hat sich nichts geändert, das ist auch einer von mehreren Gründen, dass ich denke, dass sie nur eine Übergangsbeziehung ist für ihn. Er wollte keinen Streit, aber auch keine großartige Veränderung.
Was ich mir überhaupt nicht erklären kann ist, dass man sich in jemanden verlieben kann, den man schon ewig kennt, okay gegen Gefühle kann man nichts machen, aber man sollte dagegen ankämpfen und nicht nur weil ich es herausgefunden habe, dem jetzt nachgeben.
Nichtsdestotrotz sehe ich meine männlichen Freunde, vor allem die,die mit einer Freundin zusammen sind wie Cousins....natürlich urteilt man in gutaussehend und weniger gutaussehend....aber das war es auch schon.

29.03.2015 20:39 • #31


C
Hallo Starbucks,

neutral ist das ja nicht grade was der Großteil deines Freundeskreises da macht. Ganz ehrlich ich finde es auch unverschämt von denen dir gegenüber sowas zu äußern wie Ihr geht es sicher auch nicht gut dabei... Hallo geht's noch? Du bist die zu der sie stehen müssten! Das heißt ja nicht, dass sie die anderen jetzt fallen lassen müssen (wenn sie neutral wären) aber siemüssen halt auch für dich da sein und jetzt nicht nur mit den andern beiden abhängen. Das tut mir echt leid! Aber es ist ja immer so, wenn's einem schlecht geht, merkt man wer die wahren Freunde sind. Das Pärchen, die jetzt immer was mit dir machen und zu dir halten zum Beispiel! Das sind Freunde und es freut mich für dich, dass du nicht alleine da stehst jetzt!
Lieber man hat eine Handvoll gute Freunde als einen Haufen Bekannter.

Meine Freundin, die mit dem besten Kumpel meines Ex zusammen ist, die bleibt jetzt immer daheim oder unternimmt was mit mir, wenn mein Ex da ist. Früher hat sie sich auch mit denen zusammen dahin gesetzt Abends (die trinken immer nur zu Hause bei dem besten Kumpel). Für mich muss sie da nicht fernbleiben, das hab ich ihr ganz deutlich gesagt,vor allem da ich weiß dass sie sonst eigentlich jeden Abend bei ihrem Freund ist...aber sie meinte, sie könnte da nicht mehr mit meinem Ex sitzen als wäre nichts, weil sie die ganze Sache so sauer macht und sie würde ihm sonst wahrscheinlich eine runter hauen oder zumindest die Meinung geigen. Das find ich einfach stark, da merkt man, wer die wahren Freunde sind.

Hattest du denn ein schönes Wochenende?
Ich war heute bei einer Freundin, die hat momentan auch Männerprobleme... Haben uns gegenseitig mal so richtig ausgekotzt, das tat gut!

29.03.2015 22:06 • #32


A


Freund macht Schluss und liebt jetzt meine Freundin

x 3


Starbucks1234
Hallo!
Ich war das ganze Wochenende mit dem oben genannten Pärchen unterwegs und der Ex meiner ich nenn sie jetzt Feindin, war auch dabei.Das war ganz nett, nur hat ihr Ex Geburtstag gefeiert und es waren unsere gemeinsamen Freunde auch da. Die meisten hab ich seit die beiden zusammen sind das erste Mal gesehen.war ein seltsames Gefühl, aber dadurch das Geburtstagskind dabei war ging es doch irgendwie. Wir beide sitzen eben in einem Boot...ich fühle mich halt nicht mehr dazugehörig,noch dazu habe ich von dem Pärchen erfahren, dass ein Teil meiner Freunde vorige Woche mit meinem Ex und seiner Neuen unterwegs waren, obwohl ich eine von Ihnen gefragt habe,ob sie mit mir und dem Pärchen was trinken gehen möchte,sie meinte am Anfang ja und dann hat sie sich dagegen entschieden, jetzt weiß ich warum....impulsiv wie ich bin wollte ich gleich auf Whats App eine Gruppe gründen und allen miteinander meine Meinung sagen, hab mir aber gedacht, dass ich bis heute warte und heute habe ich beschlossen, dass ich das ganze einfach im Sand verlaufen lasse. Da merkt man wirklich wer seine Freunde sind.
Ich habe es bis jetzt auch ohne sie überstanden.

Ich finde es aber sehr nett von deiner Freundin,dass sie das für dich tut......er hat aber auch Glück,wenn sie nicht anwesend ist

29.03.2015 22:33 • #33


C
Und wegen dem plötzlich Gefühle entwickeln für jemanden den man schon ewig kennt...also ich muss zu meiner Schande gestehen sowas ist mir auch schon passiert! Da war's aber etwas anders. Das war jemand, mit dem habe ich mich immer sehr gut verstanden, wir waren auf einer Wellenlänge und haben viel rumgeblödelt. Ich hatte ihn durch einen Exfreund kennengelernt und er hatte auch eine Freundin, mit der war er auch schon ewig zusammen. Ich habe ihn in der Zeit auch immer nur als sowas wie einen Cousin gesehen, wir haben uns verstanden aber wir waren beide in Beziehungen und romantische Gefühle hatte ich für ihn auch nicht. Das änderte sich auch nicht, als mein Freund sich von mir trennte und erstmal auch nicht, als seine Beziehung kurz darauf in die Brüche ging. Wir hingen viel zusammen rum und waren mehr wie Kumpels und da hat sich plötzlich was entwickelt...es ging erst von ihm aus und ich habe mich zunächst dagegen gewehrt, weil obwohl er keine Freundin mehr hatte, kam ich mir schäbig vor...ich kannte das Mädel, waren nicht wirklich befreundet, aber ich mochte sie und es kam mir so vor, als würde ich ihr den Freund ausspannen. Deswegen kann ich auch Null verstehen, wie man sowas tatsächlich tun kann!
Naja nach 2 Monaten ließ er immer noch nicht locker, ich ließ mich auf ihn ein. Aber es war einfach immer etwas komisch...Gewissensbisse wegen seiner langjährigen Beziehung davor und der Sprung von Kumpels zu Liebesbeziehung. Nach 4 Wochen offizieller Beziehung meinte er dann, er wäre noch nicht soweit und die Beziehung mit seiner Ex habe er noch nicht verdaut...konnte ich nachvollziehen und wir sind eigentlich im Guten auseinander gegangen.
Später hab ich dann erfahren, dass er den Abend nachdem er bei mir war um mit mir Schluss zu machen zu einem Date gefahren ist! Das ist jetzt 6 Jahre her und das Mädel von dem Date hat er mittlerweile geheiratet. Da kommt man schon ins grübeln was an einem selbst nicht stimmt...
Ich würde auf jedenfall never ever nochmal jemanden der grade aus einer Langzeitbeziehung kommt nehmen, egal ob ich ihn vorher kannte oder nicht!

29.03.2015 22:41 • #34


Starbucks1234
Das kann schon vorkommen,dass man Gefühle entwickelt. Es war bei dir sicher etwas anderes,du hast dir auch Zeit gelassen und das WICHTIGSTE du hast daraus gelernt! Meine Feindin hat sich bei ihrer ersten Tat ewig ausgeheult und gemeint,dass sie das nie wieder tun wird und ich sagte noch zu ihr: ja das war nicht richtig was du getan hast,aber du bist einsichtig und hast daraus gelernt. Wir sind alle Menschen und machen Fehler,aber wenn man nicht daraus lernt,rennt da meiner Meinung nach etwas sehr falsch!

Noch dazu waren wir in einer Pause und sie wusste wie es mir geht, es war erst zwei Wochen her. Mein Ex meinte,dass er weiß,dass es sehr schnell ging. Also mein Fazit ist,dass es ihm auch zu schnell ging, aber dadurch es dank mir alle gleich wussten, waren sie gezwungen es ernst aussehen zu lassen und wurden ein Paar.
Sie hätten es sich aber lange überlegen sollen und abwarten ob die Gefühle anhalten.

29.03.2015 23:00 • #35


Starbucks1234
Hallo!
Habt Ihr alle Ostern gut verbracht?
Ich habe Neuigkeiten, die mich ein wenig aufgeheitert haben....

1. habe ich mit zwei meiner Freundinnen gesprochen, da sich ja selten jemand bei mir meldet, bzw. ich der Meinung bin, dass sie sich positioniert haben. Eine der beiden hat gut reagiert, sie hat sich entschuldigt und den Fehler bei ihr gesehen und gesagt, dass sie sich wenn, dann in meine Richtung positioniert. Die andere war ein wenig beleidigt (diejenige heiratet im Sommer), aber wir sind jetzt nicht zerstritten. Sie hat sich meiner Meinung nach extrem positioniert, aber sie versucht sich rauszuhalten und ich hab ihr gesagt, dass das nicht möglich ist. Aber gut, ich weiß, auf wem ich zählen kann und nur das ist mir wichtig.

2. die Neue meines Ex ist sich unsicher, ob er ehrlich ist zu ihr und ob er ihr auch ehrlich sagt, was er von der Beziehung erwartet... sie hat ihm anscheinend Regeln aufgestellt, die beinhalten, dass er immer sagen soll, was er will z.B. wenn er alleine fortgehen möchte...naja am Beginn einer Beziehung sollte man sich noch keine Gedanken machen, ob der Freund ehrlich ist und immer sagt, was er möchte, außerdem will man in der Verliebtheitsphase ohnehin nicht alleine unterwegs sein.

3. er hat, nachdem er offiziell mit ihr schon zusammen war gesagt, dass es ihm wert sei die Freundschaft zu seinem besten Freund zu ruinieren (das muss er ja auch sagen) aber er hat auch gesagt, dass er im Moment nicht weiß, was er will. Er weiß nur, dass er sein Leben komplett verändern möchte.

Mein Fazit: das sind keine guten Voraussetzungen für eine langlebige schöne Beziehung voller Liebe

07.04.2015 12:10 • #36


C
Hallo Starbucks,

das klingt ja vielversprechend nach der großen Liebe sieht das ja nicht aus bei den beiden! Wenn sie ihm jetzt schon Vorschriften macht, das ist ein böser Fehler!

War am Wochenende auch kurz davor zwei Freundinnen zur Rede zu stellen...hab's aber erstmal gelassen obwohl ich echt sauer war. Die eine hat momentan auch Beziehungsprobleme, ihr Freund war letzte Woche weg, sie ist nicht gewohnt alleine zu sein, deswegen hatte ich ihr mittwochs geschrieben, wenn sie Mittwoch oder Donnerstag Abend etwas machen möchte, soll sie sich melden. Etwas später fragte uns eine andere Freundin über unsere Whatsapp 3er Gruppe, ob wir Donnerstag mit den Jungs (mein Ex auch) bowlen wollten. Habe direkt gesagt, ich will dann nicht. Ihn auf einer Feier sehen ok, aber ich will sicher nicht mit ihm bowlen, das wäre mir zu intim. Meine andere Freundin sagte dann freudig zu und ich dachte nur, Dankeschön! Ich frage dich, ob wir was machen weil ich dachte es geht dir schlecht wegen deinem Freund und du lässt mich alleine hängen und gehst lieber mit meinem Ex bowlen...Dann haben sie später noch Bilder geschickt, wie lustig es war...Böse gemeint war das bestimmt nicht, aber etwas mehr Verständnis für meine Situation und mal zwischendurch nachdenken fänd ich schon angebracht!

07.04.2015 17:16 • #37


Starbucks1234
Boah das ist echt gemein.....da hatte sie noch was angeboten bekommen und sich das bessere herausgepickt....ähnliche Situation hatte ich vor zwei Wochen.
Zwei Freundinnen und ich wollten was trinken gehen, dann habe ich herausgefunden, dass sich die Brautjungfern unserer Braut bei ihr getroffen haben um eine Hochzeitszeitung zu gestalten. Ich wusste nicht, dass das nur die Brautjungfern machen und war mal bissi böse,dass ich nicht einmal mehr gefragt werde und hab ihr das auch gesagt, sie klärte mich auf und gab mir als antwort (wir schrieben auch über WhatsApp), dass sie mit uns doch nichts trinken. Eine Woche später habe ich von der Freundin, die sich am meisten um mich kümmert erfahren, dass die Braut mit der Neuen von meinem Ex und dieser Freundin, die abgesagt hat + jeweilige Partner, unterwegs war...
Zu dem Foto posten, das war sicher nicht absichtlich gemein gemeint, aber überlegt war es auch nicht und ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass man seinen Freunden gegenüber schon einfühlsam sein sollte.
Die Neue von meinem Ex und ihr Ex haben sich kurz vor meinem Geburtstag getrennt. Als die Trennung bekannt wurde, war mein Geburtstag aber schon organisiert. Wir haben bei mir gefrühstückt und sind dann wandern gegangen mit anschließenden Essen gehen und Party machen.
Die frisch getrennten haben abgesagt (einen Tag vorher). Wir hatten auch eine WhatsApp-Gruppe und da mein damaliger Freund Fußballmatch hatte, haben wir ein paar Fotos reingestellt. Unsere Braut hat noch gemeint, dass wir das nicht machen können, denn sie habe ein schlechtes Gewissen, weil da unsere Freundin zu Hause sitzt und traurig ist und wir da Spaß haben....ja zu Silvester saß ich frisch getrennt zu Hause und es kam ein Gruppenselfie, mit strahlenden Gesichtern (inklusive die Neue meines Ex) und geschickt wurde das Foto in unsere Mädchengruppe von der Braut. Übrigens ist die Braut auch die Freundin, die mir meine Beschwerde vom letzten WE übel genommen hat.

Also Corey, wenn es dich in ein paar Tagen auch noch ärgert, dann sag es ihr einfach, denn eine richtige Freundschaft hält das aus!

07.04.2015 18:28 • #38


C
Das ist ja auch sehr nett...ok das ist für eure Freunde auch eine blöde Situation klar, aber dass sie dann nicht ehrlich ehrlich ist und sagt sie macht was mit deinem Ex und der Neuen. Das ist echt fies. Ich werde ja wenigstens gefragt...aber Samstag hatte ich auch schon wieder ne Hassfratze, wir Mädels wollten abends ans Osterfeuer und dann noch in der Stadt weggehen und die Freundin vom besten Kumpel von meinem Ex hat ständig gesagt, wir könnten ja auch stattdessen zu ihrem Freund nach Hause, die (mein Ex auch) würden auch ums Feuer sitzen. Dabei hat sie mich immer so blöd grinsend angeguckt, was soll das? Ihr Freund ist auch so einer, der immer stichelt und andere ärgert...glaube sie hat sich das mittlerweile abgeguckt.

Bin froh, dass ich noch eine gute Freundin habe, die was mit mir unternimmt und mit der ich auch reden kann. Sie kennt meinen Ex auch nur flüchtig. Bei den anderen will ich überhaupt nix sagen, die eine erzählt immer alles brühwarm ihrem Freund und der würde es dann meinem Ex erzählen. Ich rede ja nicht schlecht über ihn, aber ich finde seine Kumpels geht es nichts an, was ich den Mädels über unsere Beziehung und was ich denke was schief gelaufen ist im Vertrauen erzähle. Ich würde doch an ihrer Stelle auch nicht rumtratschen! z.B. war vor einem halben Jahr eine Freundin von uns ungewollt schwanger, von einem Typen der das Letzte war, sie war total fertig. Sie hatte das der Freundin des besten Kumpels von meinem Ex erzählt und uns anderen Mädels. Ich war da grade bei meinem Ex, habe ihm das aber nicht erzählt, weil ich wusste die Jungs mögen die nicht so und machen sich dann lustig, fand ich unangebracht und es geht sie doch auch nichts an. Zwei Tage später schrieb mein Ex mir, dass sein bester Kumpel gesagt hätte, dass die Alte schwanger ist...da dachte ich mir nur, das ist unmöglich, dass sie ihrem Freund das erzählt hat, obwohl sie doch wusste wie fertig die andere war, wahrscheinlich hat sie das noch doof grinsend erzählt, so wie sie mich Samstag auch immer gestichelt hat. Ich bin fast froh, dass ich mit ihr oder der anderen, die da noch mit bowlen war nicht über meinen Ex gesprochen habe. Ich kann dir auch nur raten, pass auf was du bei euren gemeinsamen Freunden sagst. Klatsch und Tratsch und das Leid der anderen sind ja immer so interessant und lenken von den eigenen Problemen und dem langweiligen Leben ab!

Aber das ist auch echt bescheiden, man hat das Gefühl seinen eigenen Freunden nicht mehr vertrauen zu können und nicht verstanden zu werden...ich bin froh, dass es das Forum gibt, da kann man seinen Frust ablassen und hört die Meinung von Leuten, die in einer ähnlichen Situation stecken. Da wird man eher verstanden als von den Freunden, die in ihrer super happy Beziehungsblase sitzen und gar nicht bemerken, dass man einfach immer noch nicht wieder ganz zu seiner alten Form wiedergefunden hat und etwas mehr Verständnis und Unterstützung gebrauchen könnte!

07.04.2015 21:19 • #39


Starbucks1234
Ich versteh deinen Ärger.ich war am So mit einer guten Bekannten unterwegs,die die Ex von meinem Ex-Schwager in spe ist. Sie hasst meinen Ex voll u versteht sich auch voll super mit dem ehemaligen besten Freund meines Ex. Ihr ist das auch schon einmal passiert,nur dass es nicht ihre Freundin war, sondern Cousine und dass damals sie sich trennte, aber leider gilt nicht für alle der Ehrenkodex, dass man nichts mit dem Verflossenen anfängt. Jedenfalls meinte sie auch, wenn die Menschen in Ihrer Liebesblase schweben, verstehen sie das Leid der anderen nicht u schätzen das Ausmaß des Verlustes und der Demütigung falsch ein. Wahrscheinlich denken Sie Gott sei dank ist das nicht mir passiert. Es hat auch niemand verstanden,dass ich nicht auf die Hochzeit möchte,es ist ja noch so viel Zeit bis dahin....ja das stimmt, aber man denkt, dass der Schmerz nie wieder verschwindet.

Dieses sticheln ist echt nicht fair. Hat man das Leid-hat man den Spott. Aber ich denk mir dann immer, am Ende zählen unsere Taten und dann kommt der Zahltag. jeder bekommt am Ende,dass was er verdient.

Bezüglich das Weitertratschen, da hab ich auch schon meine negativen Erfahrungen gemacht. Man merkt zuerst nicht,dass die einen nur aushorchen möchten. Ein Freund meines Ex wusste schon von ihm, dass es nichts mehr wird und ich erzähl ihm noch von der Pause und dass es uns sicher guttut blablabla....da fühlt man sich gleich noch mehr gedemütigt.
Aber du könntest diese Tratscherei auch zu deinem Vorteil nutzen. Wenn es dir echt gut geht und du was tolles erlebt hast oder einen wirklich supertollen Mann kennengelernt hast.
Ich werde das bei diesem aushorch-Freund verwenden. Ich werde so nebenbei erwähnen,dass mein Ex gesagt hat,dass sie eh nur ein Trostpflaster ist. Aber da muss ich auch aufpassen,dass es zur richtigen Zeit im richtigen Gespräch passiert.

Diese rise like a phoenix-Nummer hab ich schon anwenden können. Eben als wir am So unterwegs waren, hatten wir alle eine Tracht an und ich hatte mir extra eine neue kurze Lederhose gekauft (alte passt ja nicht mehr). Jedenfalls meinte die aktuelle Freundin meines Ex-Schwagers, boah du hast dich so verändert, du siehst so gut aus, total verändert. Sie war nicht die einzige,ein Mädl, die ich nur vom Hallo-Sagen kenn meinte, als ich sagte, dass mir kalt wäre....naja, du hast ja auch ganz schön abgenommen....auch das wird sich verbreiten und mein Ex und seine Neue werden das erfahren.

07.04.2015 22:04 • #40


Starbucks1234
Und da kannst du wirklich froh sein, dass du beim bowlen nicht dabei warst....man kann echt niemanden oder sehr selten wem vertrauen. Leider ergötzen sich die Menschen am Leid anderer und sind froh,dass es jemandem gibt dem es schlechter geht. Aber die, die am meisten über andere reden, haben den größten Mist vor der eigenen Tür und wollen nur vor ihren eigenen Problemen ablenken.

07.04.2015 22:08 • #41


C
Ja wenn man mit den gemeinsamen Freunden des Ex was macht, dann darf man sich am besten nix anmerken lassen und sich ganz lässig geben. Das ist toll, dass du so Komplimente bekommen hast! Hast du dir auch verdient hoffe er hört davon und ärgert sich schwarz!
Du hast Recht, man kann das Getratsche auch zu seinem Vorteil nutzen. Ich war zwei Wochen nach der Trennung auf dem Geburtstag einer Freundin, da waren auch die Kumpels von meinem Ex. Mir ging's beschissen, aber ich hab natürlich so getan als wäre nix. Hab mit seinen Kumpels Scherze gemacht, ein Glas Whisk. getrunken, sie haben mich gefragt, ob ich mit meiner Wohnung jetzt fertig bin (mein Ex hat sich immer beschwert, ich würde alles schleifen lassen) und ich meinte Klar, ist jetzt alles fertig. Bald ist Einweihungsfeier, ihr kommt doch auch oder?

Das mit der Liebesblase glaube ich auch, obwohl ich bin nicht so und ich bin auch froh, dass ich Leute kenne, die auch nicht so sind. Aber von den anderen war ich trotzdem enttäuscht, weil ich eben immer für sie da bin, wenn was ist. Nächstes Mal wird das aber nicht so sein. Die eine, die bisschen Stress mit ihrem Freund hat, hat nicht nur gedacht Zum Glück ist mir das nicht passiert! sie hat's sogar gesagt! Da liegst du da am Boden kurz nach der Trennung in deinem Schmerz und dann tritt noch jemand drauf. Autsch.

07.04.2015 22:39 • #42


Starbucks1234
Schlimm genug, wenn man sich das denkt und sich dementsprechend verhält. Aber wenn man das einer Freundin, die sehr leidet auch noch sagt....mir fehlen die Worte! Das ist sehr egoistisch und beinahe schon schadenfroh.
Ich habe bei manchen Leuten das Gefühl, dass ich es eh verdient hätte. Der Bruder meines Ex hat mich anscheinend nie sehr gemocht. Er ist eher so der Typ der gerne austeilt, aber nichts einsteckt. Da sind wir oft aneinander geraten, vor allem, weil ich wirklich mein Herz auf der Zunge habe und das geb ich zu auch meistens das letzte Wort haben muss. Er eben auch und er eifert auch schnell (vor allem bei seinem Bruder).

Gestern war ich mit Freunden was essen und wir haben uns bei dem netten Pärchen, von dem ich schon erzählt habe, getroffen. Als ich dorthin fuhr, kam mir die Neue meines Ex mit dem Auto entgegen....Sie sah aus wie ein Gespenst und saß auch so geknickt im Auto. Als wir dann mit dem Auto eines Freundes weiterfuhren, kam mein Ex aus einer Seitengasse und hat ziemlich seltsam geschaut. Ich glaub aber nicht, dass er mich im Auto gesehen hat, da hinten die Scheiben verdunkelt sind.
Ich hatte aber den ganzen Tag das komische Gefühl, dass ich den beiden begegnen würde...hab schon öfters so komische Gefühle gehabt und die Dinge sind dann so eingetreten. Hoffentlich kein Zufall, denn punkto die beiden habe ich einige Vorahnungen die hoffentlich eintreffen.

Die Geschichte mit der Schwangerschaft finde ich echt heftig. Es gibt gewisse Dinge, die man eigentlich nicht erzählen sollte, überhaupt wenn man eh schon weiß, dass der Partner das nicht für sich behält. Ich habe meinem Ex auch einiges erzählt, was mir meine Freundinnen anvertraut haben, aber das waren nicht so private Themen wie bei deiner Freundin. Ich war mir aber immer sicher, dass er nichts weitererzählt und das hat er auch nicht. Umgekehrt war es genauso. Außerdem haben ihm solche Tratscherein meistens nicht interessiert. Aber nutze wirklich das Mitteilungsbedürfnis deiner Freundin zu deinem Vorteil....

09.04.2015 18:25 • #43


C
Wenn du sie gesehen hast und sie sah schlecht aus, das ist gut Hoffe deine Vorahnungen was die beiden betrifft gehen in Erfüllung! Könnt mir gut vorstellen, dass es nicht lang funktioniert bei den beiden, die Voraussetzungen sind ja eher schlecht. Glaube ihm wird noch bewusst, dass das jetzt alles viel zu schnell ging und er eure Beziehung noch nicht verdaut hat, im Moment hat er noch die rosarote Brille auf und Ablenkung aber wenn da erstmal der Alltag einkehrt, wird er sich schon umgucken.

Ja ich nutze das schon zu meinem Vorteil. Als sie schon beim bowlen waren hatte ich auch extra den beiden Mädels noch geschrieben, dass ich jetzt in die Disco fahren. Vielleicht hat's ja einer erwähnt. Nicht dass er noch meint ich sitze währenddessen mit ner Packung Tempos und Eiscreme auf der Couch und schaue Bridget Jones
Nur über meine Gedanken zur Trennung usw., da rede ich sicher nicht mit ihnen drüber. Da ist es ganz gut, dass sie auch gar nicht erst fragen!

09.04.2015 19:53 • #44


Starbucks1234
Das machst du sicher richtig so. Über die Trennung würde ich auch nicht mit ihnen reden, vor allem weißt du nicht, wie sie das bei ihm auslegen und wie nah sie bei der Wahrheit bleiben. Das weiß man leider nie. Anscheinend ergötzen sich viele an dem Leid anderer. Wenn man eh schon am Boden liegt und dann von anderen berechtigt Mitleid bekommt, kommt dann bei Freunden oft Neid dazu.

Ich hoffe auch. Vor allem hat meine Mutter letztens komisch geträumt. Sie hat das öfters, dass sie etwas träumt und dann tritt es ein. Aber schon in abgewandelter Form. Sie ist jetzt nicht so esoterisch veranlagt, sondern einfach sensibel für solche Dinge.

09.04.2015 20:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag