1

Neue Freundin ohne mit mir Schluss zu machen

O
Hallo Leute,
Ich möchte euch gerne beichten was mir passiert ist. Vielleicht gibt es einige die das selbe oder Ähnliches erlebt haben und die mir ein Rat gegeben können, mit der Situation klar zu kommen.

Mein Freund mit dem ich problematisch seit 2 Jahren zusammen bin/war ist jetzt mit einer anderen zusammen ohne erst mit mir Schluss zu machen. Wir hatten Par Wochen kein Kontakt, da wir uns in einem Thema nicht einigen konnten und wir bei zu stolz waren den ersten Schritt zu wagen. Nun habe ich anhand von dritten erfahren dass er sich in dieser Zeit eine Freundin angeschafft hat. Als ich in konfrontiert habe hat er erst gefragt warum ich nicht ich gemeldet habe und meinte dann eiskalt es ist leider so tut mir leid. Er hat so geschrieben als ob ich ihn betrogen hätte. Und ich glaube das tat mir am meisten weh. Das er sich nicht geschämt hat, mir so wehgetan zu haben und so eiskalt war als ob ich die dritte Person wäre. Er war mein aller erster Freund (und ich bin 21) da ich niemanden vertrauen konnte hat es so lange gedauert. Aber jetzt sehe ich dass das ein Fehler war. Ich habe keine Wut oder so auf ihn, ich möchte nur dass er es bereut. Ich will ihn nicht wieder haben, denn sowas würde ich niemals verzeihen. Werde ich auch nicht.Aber er soll Schuldgefühle haben und es bereuen was er mir angetan hat.
Ich weis nicht wie oder was ich fühlen muss.ich habe einen Stein im Magen, kann seit Tagen weder essen noch trinken. nicht weil ich diese Trennung nicht verkrafte sonder einfach wegen diesem Gefühl, dass man angelogen wurde. Ich habe jeden Tag auf eine Nachricht gewartet und er hat in der Zeit mit einer anderen was angefangen. Ich möchte eigentlich nur alles vergessen.

26.11.2016 00:30 • #1


S
Liebe Oez,

Dein Schmerz ist verständlich! So ohne Schluss gemacht zu haben einfach ausgetauscht zu werden!

Aber vielleicht hatte er Dein kurzfristiges Schweigen als unausgesprochenes Einverständnis aufgefasst, dass Du der Beziehung keine Chance mehr gibst? Ich möchte das damit nicht entschuldigen, sondern nur verstehen!

Seine Gefühle kannst Du allerdings nicht beeinflussen, ob nun Schuld, Reue oder sonstwas.
Lediglich Deine eigenen!

Und da wünsche ich Dir, dass Du hoffentlich so schnell wie möglich darüber hinwegkommst. Er war, wie Du schreibst, Dein 1. Freund. Lass Dich nicht entmutigen!

26.11.2016 00:56 • x 1 #2


K
Egal ob er sich auf diese oder irgendeine andere Weise getrennt hätte, am Ende wäre es trotzdem auf dasselbe hinausgelaufen, nämlich das er dich nicht mehr liebt. Sein Verhalten in den letzten Wochen wird auch eher aufgrund von Unreife stattgefunden haben, kein Grund es ihm deswegen übel zu nehmen. Versuche lieber, das Geschehene nicht allzu persönlich zu nehmen.

26.11.2016 01:13 • #3