40

Meine Geliebte hat mich zurückgewiesen

cilli54
Entweder kann Venedig nicht lesen oder sie behandelt andere Menschen auch so herablassend und empathielos....anders sind ihre Worte nicht zu verstehen!

09.06.2015 02:00 • x 2 #31


schmaloo
Hallo Sterilium, vieles hast du erkannt aber eine wichtige Sache nicht: eine Beziehung ist kein Ingenieur Büro. Da kannst du austoben evtl auch macht ausüben und dabei dich wohlfühlen. Da bekommst du was du willst, bist wahrscheinlich auch gut daran.
Nein, in der Beziehung ist zusammenarbeit wo beide sich wohlfühlen und glücklich sind sehr wichtig.
Du sagst wo es lang geht und ERWARTEST das es passiert. Du willst beide Frauen haben, du bekommst gar KEINE. Dein mathematischer logischer Plan wird nicht aufgehen. Sorry eine 5 minus. Note verbessern: Ja. Eine Entschuldigung an deiner Geliebte aber sofort danach sie ganz in ruhe lassen, sie leidet ja genug. Wenn du mit der Distanz zu ihr nicht klar kommst, dann ist das dein Problem denn du mit dir lösen musst, falls du sowas kannst. ( liebst du dich eigentlich selbst ? ) Und das mit deiner Frau.... Ich hoffe sie hat auch irgendwann den Mut und geht. Oder du kämpfst jetzt, nicht morgen und ehrlich für sie bevor es zu spät ist. Therapie hilft dabei aber nur mit der Wille.
Geh in dich und nicht über den anderen. Viel Glück.

09.06.2015 02:39 • #32


A


Meine Geliebte hat mich zurückgewiesen

x 3


tlell
du hast eine entscheidung getroffen und die vielleicht mehr mit dem kopf als mit dem herzen. ich habe respekt das du entschieden hast, denn ich weiss wie schwer das ist. vor allem wenn man der dritte teil nämlich die geliebte ist, die ewig wartet und hofft.
du hast deinen fehler erkannt. liebeskummer ist schon heftig und trifft einen auch wenn man der verlassende ist vor allem, wenn das mehr aus vernunftgründen geschieht.

und jetzt hab doch die grösse und lass sie gehen. es ist doch eigentlich nicht mehr wichtig ob sie dich noch liebt. du tust dir mit dem nachdenken darüber keinen gefallen. jetzt grade wird jede erkentnis nichts mehr ändern fürchte ich. vielleicht raffst du dich auf und schreibst ihr brief, mail was auch immer und entschuldigst dich. überleg dir aber vorher ob du damit umgehen kannst, wenn du keine antwort kommt. sie tut was grade notwendig ist nämlich distanz. sonst kommt ihr beide da niemals raus.

lg

tlell

09.06.2015 03:35 • x 1 #33


J
Wenn Du hier das geschnatter von interpretationsfreudigen Geliebten und Ehefrauen mit groben Ehemännern rausfilterst, bleibt nicht viel übrig.

Zitat:
Ich bin ein Mann, der weniger emotional, bzw erst durch sie Zugang zu meinen Gefühlen bekommen habe. Sie hat in mir eine lawine auagelöst. Bisher hatte sie tiefes Verständnis für mich.

Scheinst ein Kontroll- und Kopfmensch zu sein, der Gefühle als nicht eben sehr relevant ansieht.
Und dann kommt diese Geliebte und Du wirst eines Besseren belehrt.
Du hast die Kontrolle verloren und das war für Dein künftiges Leben gut so.

Das das viel Mist war, den Du gebaut hast, weist Du selbst.
Aber Du bist halt auch ein Anfänger.
Aber mach bitte mit dem Gefühle zulassen weiter, das lohnt sich

Was hast Du nun vor?

09.06.2015 10:40 • x 1 #34


V
Zitat:
@venedig
Nein! Aber eine Frau die jahrelang gedemütigt wurde. Von einem Machtmenschen. Ja es stört mich. Soll er sich privat mit ihr Auseinandersetzung und nicht auf der Arbeit vor anderen. Oder findest du so ein Verhalten ok?


Das ist eben das Problem- deine mangelnde Distanz zu deiner eigenen Geschichte. Der TE ist nicht dein Ex und es ist reichlich überzogen, ihn aufgrund von 2 (?) Beiträgen gleich mit deinem Ex zu identifizieren.
Ich glaube, du warst es die dem TE schrieb Du machst mich so wütend! Hier schreibt ein fremder Mann und der macht dich gleich so wütend?
Ja, ich weiß dass es solche Machtmenschen gibt aber ich finde es sehr bedenklich dass es einige Frauen (und Männer) gibt, die sich jahrelang demütigen lassen und sich nicht fragen, warum sie sich das antun lassen. Statt dessen wird (wenn auch nur virtuell) gleich der nächste (vermeintliche) Machtmensch gesucht und dort weiter gekämpft.

Übrigens finden täglich tausende von kleinen Machtspielchen statt. Mal sehr direkt, mal subtiler...sowohl von Machtmenschen, als auch von anderen. Und wenn dann jemand daher kommt und eingesteht dass er seine Exgeliebte und Untergebene aus einer Schwäche heraus zurecht gewiesen hat, dann wird er aufs schärfste verurteilt. Ich sehe in seinem Eingeständnis eher etwas Positives. Denn immerhin stellt er sein Verhalten selbst in Frage...ihm gefällt es nicht...Das tut ein wirklicher bzw extremer machlüstlerner Mensch gar nicht. Der teilt immer weiter aus, demütigt usw. und stellt das nie in Frage, sondern genießt es in vollen Zügen.

Ich sah mal einen Film, der das was ich sagen will, sehr schön veranschaulicht. In einer Gerichtsverhandlung gesteht ein sehr gewissenhafter Mensch eine Schuld ein (die eigentlich recht harmlos ist). In der Folge stürzen sich alle Anwesenden auf ihn und machen ihn zum Sündenbock. Es gibt im Gerichtssaal einige viel abgebrühtere und schuldigere Menschen und gerade sie wissen sein Eingeständnis zu nutzen...

Man kann es hier so oft lesen. Ein Mensch gesteht ein fremd gegangen zu sein oder ähnliches und dann wird er attackiert was das Zeug hält. Absurd in Anbetracht der tatsache dass fast jeder schon mal fremd ging, Geliebte war oder was auch immer.

09.06.2015 11:02 • x 2 #35


R
@ venedig:

nur mal zu Deinem letzten Beitrag: Du kommst NICHT sehr verständnisvoll rüber.

In diesem Forum sind Menschen, die schwer verletzt wurden, und Du schusterst hier irgendwas zusammen, was Du bedenklich findest, wenn manche hier wütend werden.

Und kommst Dir dabei wohl auch noch toll vor; das lese ich zumindest zwischen Deinen Zeilen.

Aber WIRKLICHES Verständnis scheint Dir zu fehlen.

Menschen mit tiefen Wunden macht es eben wütend, wenn man nur schon den Eingangspost des Steriliums liest.

Woher nimmst Du Deine Weisheit, dass sich gedemütigte Frauen nicht fragen, warum sie sich das mit sich haben machen lassen ?

Woher nimmst Du Deine weitere Weisheit, dass fast jeder schon mal fremd ging ? Bist Du das statistische Bundesamt und hast eine repräsentative Umfrage gemacht ?

Kommt so rüber, als wärest Du auch so eine Spezies Machtmensch, indem Du hier urteilst, was mit Anderen los ist.

09.06.2015 17:01 • x 2 #36


P
@ Rom, danke! Hast du sehr gut geschrieben. Zu Sterilium.
Ich glaube dir, dass du deine Geliebte liebst und durch ihre harten Worte und Ignoranz nur über deine Macht an Sie rankommst. Das scheint dein einziger weg sein Gefühle auszudrücken. Trotzdem ist es nicht gut! Lass sie gehen und gönne ihr, dass sie einen neuen Partner findet, der nur sie liebt. Bedanke dich bei ihr für die Zeit und ihrer Liebe. Ihr Vertrauen in dich und entschuldige dich für deine Art und die Verletzungen.
Es ist nur ein Gefühl. Liebst du deine Frau wirklich? Hast du Angst deine macht und Position in deinem Netzwerk zu verlieren? Ich bin nicht dafür, dass man sich sofort trennt, weil man sich in eine andere Person verliebt. Warum bleibst du wirklich? Wieso hast du dich nicht für deine Geliebte entschieden?

09.06.2015 18:30 • x 1 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag