4

Hilfe - mein Mann hat eine Geliebte !

S
Guten Tag !

Wie ich erst erfahren habe, hat mein Mann seit 4 Jahren eine Geliebte.
Unbeeindruckt teilte er mir mit, sie wäre seine Seelenpartnerin. Und ich soll mich damit abfinden.
Ich sagte, daß das niemals in Frage kommt. Und das er jetzt halt die Folgen tragen muß.Das Vertrauen ist weg, die Ehe ist zu Ende.

Er kann das nicht verstehen. SIE nähme mir nicht weg. Die Argumente seinerseits sind dermassen dumm, daß ich fassungslos bin.

Wie ist die meinung von Euch Mitlesern hier ?

Simone

10.07.2014 05:32 • #1


G
Hallo Simone,

eine Meinung, nach der du hier fragst, ist nach deinem spärlichen Text sehr schwer zu haben.
Dir ist lieder Gottes das passiert, was heutzutage keine Seltenheit mehr ist.
4 Jahre ist eine lange Zeit, hast Du denn nie was gemerkt?

Allerdings macht mich seine Aussage, dass er dir nichts weg nähme, sehr nachdenklich.
Habt ihr eine eingeschlafene und emotionslose Ehe geführt? Oder gab es da keine körperliche Nähe?
Was genau meinte er damit?

Und nun? Wie ich verstehe, willst du diese Ehe nicht mehr weiterführen, während er auch weiterhin beide Frauen, inklusive Seelenpartnerin, ausnutzen möchte?
Kommt bei ihm die Geliebte aufzugeben und an die Ehe arbeiten nicht in Frage?

LG Gästin

10.07.2014 08:40 • #2


A


Hilfe - mein Mann hat eine Geliebte !

x 3


S
Hallo Simone,

da fällt mir nur dazu eines ein.
Ihn nett zur Haustür hinausbegleiten und hoffen, dass er nie wieder kommt!

4 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Und das ist nicht nur S.. Da sind Gefühle. Dein Mann führt eine Beziehung mit der anderen Frau.

Und selbst wenn er sie verlassen würde für Dich...könntest Du Dir noch mit genug Selbstachtung in den Spiegel schauen?

Und es scheint ihm ja noch nicht mal leid zu tun. Er sagt, Du sollst Dich damit abfinden.

Das ist so respektlos, dass ich mich schwer zusammenreißen muss, objektiv zu schreiben.

10.07.2014 08:48 • x 1 #3


K
guten morgen,

summer hat absolut recht.....es fällt schwer, sich zusammenzureissen
und hier nicht ausfallend zu werden.

respektloser geht's ja wohl nicht....was für ein x.
würd ihn nichtmal zu tür begleiten....koffer packen und abflug...

vier jahre.....hammer echt...muss ja ein toller hecht sein

schieß ihn ab...da wär mir jedes wort zuviel

alles liebe dir

10.07.2014 09:08 • #4


S
Hallo Simone,

ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. 4 Jahre, in denen er friedlich neben dir gelebt hat und dich hintergangen und betrogen hat ...

Soll er seine Seelenverwandte behalten, Du verlierst nichts an diesem Pracht-Exemplar.

Willst/kannst du Kontakt aufnehmen mit der Seelenverwandten? Ich selbst habe das gerade gemacht. War ausserordentlich interessant, ihre Version zu hören. Sie hatte die Info, dass wir schon lange getrennt waren, als sie sich kennengelernt haben ...
Fremdgeher-Sprüche halt. Sie ist geschockt. Wie sich diese Seelenverwandtschaft wohl weiterentwickeln wird? Mir egal. Ich bin getrennt - und das jetzt wirklich.

Ich erzähle dir das, weil es MIR geholfen hat, den letzten Faden endgültig zu cutten. Damit ist mein Weg in die Zukunft frei.

Vielleicht hilft dir das weiter.

10.07.2014 10:34 • #5


A
vielleicht hat er es, bewusst od. nicht ganz bewusst, auch nur draufangelegt, dass du es erfährst... weil er zu feige war, dir die wahrheit von sich aus zu sagen.

dass dir seine geliebte nichts wegnimmt, stimmte wohl bis jetzt.
aber da du es jetzt weisst, nimmt es dir sehr wohl etwas oder sehr viel weg...u.a. deinen seelenfrieden.

so feige die menschen, die mehrgleisig fahren und nur zugeben, was man ihnen quasi beweisen kann.

aber alles kommt zurück , früher oder später, wie auch immer

10.07.2014 12:56 • #6


S
Hallo, hier ist Simone.

Danke für die Antworten.

Was wollt Ihr wissen ?

Ich bin 50 mein Mann ist älter. In seinen vergangenen Ehen,2, ging er auch fremd.
Vor ihm war ich ein mal verheiratet. Die Kinder sind erwachsen.

Fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt.

Simone

10.07.2014 19:14 • #7


A
Zitat von SimoneL.:
Wie ich erst erfahren habe, hat mein Mann seit 4 Jahren eine Geliebte.
Unbeeindruckt teilte er mir mit, sie wäre seine Seelenpartnerin. Und ich soll mich damit abfinden.

Ich sagte, daß das niemals in Frage kommt. Und das er jetzt halt die Folgen tragen muß. Das Vertrauen ist weg, die Ehe ist zu Ende.


Er kann das nicht verstehen. SIE nähme mir nicht weg. Die Argumente seinerseits sind dermassen dumm, daß ich fassungslos bin.
was es zu sagen gab hast du ihm gesagt.
damit ist geklärt was du willst.
er will nichts verstehen! ich hoffe für dich, dass deine handlung dazu auch promt folgt und du ihn postwendend zu seiner seelenpartnerin schickst und ihm nicht weiter seine socken wäscht.

alles gute !

10.07.2014 19:27 • #8


elfie63
Es geht hier doch nicht um deinen Mann sondern um Dich.
Wie möchtest DU denn jetzt weitermachen ?
Was erwartest DU (von ihm, von ihr, von Deiner Ehe , etc ) ?

Darüber solltest du dir klar werden. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Schau einfach mal wie du dich fühlst, ob du dir mit diesem Mann noch eine weitere Zukunft vorstellen kannst, ob du nur bei ihm bleibst weil du nicht allein sein willst ... viele Fragen.

Stell sie dir und versuch eine Antwort zu finden. Ganz unabhängig von jemand anderem ...

10.07.2014 19:35 • #9


L
ich hoffe du erwägst nicht ernsthaft bei ihm zu bleiben. seelenverwante, mir wird bisschen schlecht grade...
ich geh mal davon aus diese seelenverwante ist seine schönwetter freundin, mit der er seinen spaß hat, weg geht, in urlaub fährt, kino, kaffee, tolle unternehmungen, s., wärend du die putzfrau, köchin und wäschedame spielen darfst.
er muss sich deiner liebe ja sehr sicher sein wenn er dir das so vor den latz knallt und erwartet das du es runter schluckst und weiter machst..wärend er sich überall die rosinen rauspickt und noch selbstgerecht die seelenverwanten nummer bringt.
werf ihn raus, soll er sehen wie seelenverwant er noch mit seiner perle ist wenn in zukunft sämtliche fronarbeit an ihr hängen bleibt und das schönwetter dem grauen alltag platz macht.
sowas respektloses. lass es dir bitte NICHT bieten!

11.07.2014 01:27 • x 1 #10


S
Ich habe gerade heute, den Weg gefunden auf ganz neutrale Weise für mich zu erkennen, dass meine (ehemalige) Beziehung niemals einen zufriedenstellenden Weg für mich genommen hätte!

Versuche deinen IST-Zustand zu reflektieren ( bei mir waren das letzten Endes 25 DINA4 Seiten ) die dazu nötig waren. Versuche ehrlich zu dir selbst zu sein und wirst festeklen, dass du so nicht glücklich werden kannst!

11.07.2014 01:32 • #11


S
Danke für die Antworten. Er lässt davon nicht ab. Bei ihm bleiben werde ich nicht.

All das weiß er. Entscheiden will er sich nicht. Deshalb muß ich das tun.

Simone

16.07.2014 07:45 • #12


M
Er hält die Partnerinnenwechselfrequenz, seine Jahre mit der Seelenbraut führten nicht zu Einschlägen bei Simone.

Die nüchterne Abgeklärtheit von Simone signalisiert eine Verpackungsehe, funktional und leblos fürs Fotoalbum und Familienfeiern. Wenn da über Jahre kein Vermisstheitsgefühl an den Tag kommt ist der Weg aus dem Gefühlskeller jetzt nicht der Burner und seltsam.

Für was eine leblos leere WG zu halten?

16.07.2014 08:30 • #13


G
Guten Morgen Simone,

ich würde doch sehr gerne erfahren, was du hier im Forum erhoffst, was erwartest.
Von der Seele schreiben wie andere Betrogenen in ihrer Verzweifelung kann ich bei dir nicht feststellen. Du schreibst kaum was dich bewegt, wie du dich fühlst u.s.w.
Auch von deiner Geschichte, ehrlich gesagt, verstehe ich wage nur den Ansatz!
Diskussionen entstehen hier auch nicht, du gehst auf keine Frage ein, stattdessen fragst, was wir nun wissen wollen.
Simone, das hier ist deine Geschichte und dein Schuh, der drückt.
Also musst du auch selbst auf die Leute hier bewegen, damit aus dieser Kommunikation was entsteht.

LG Gästin

16.07.2014 08:53 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag