Blanca
Mitglied
- 30
- Danke erhalten:
- 13701
Zitat von Sterilium:Ich bin ihr Teamleiter. Beide Ingenieure. Wir haben eine Affäre begonnen und meine Gefühle waren/sind noch immer sehr stark. Ich habe lange rumgeeiert, sie oft verletzt durch mein Verhalten. Schlussendlich habe ich es nicht geschafft mich von der Familie zu trennen. [...]
Affairen haben viele. Es aber mit einer Untergebenen zu treiben, finde ich schon professionell gesehen äußerst schwach.
Zitat:Ich kann mit dieser Zurückweisung nicht gut umgehen und habe sie im Büro für einen Fehler streng zu Recht gewiesen, leider vor den anderen.
Eben: Genau aus dem Grund ist es schwach.
Zitat:Sie möchte nun die Firma verlassen.
Sei froh, daß sie sich nicht über Dich beschwert hat. Immerhin hat sie Deine SMS und Zeugen für den Vorfall. Sie hätte Dir da locker was draus drehen können.
Zitat:Ich bin gekränkt und wütend, obwohl ich mich gegen sie entschieden habe, es sehr weh tut zu wissen, dass sie nichts mehr für mich fühlt. Ich habe mich nicht unter Kontrolle, empfinde das Bedürfnis ihr meine Macht zu demonstrieren. Wieso tue ich das? Liebe ich sie doch mehr als ich dachte? Können wirklich ihre Gefühle weg sein?
Alles scheint sich nur um Dich und Deine Bedürfnisse zu drehen - über die der Menschen um Dich herum steht in Deinem Text kein Wort.
Würdest Du diese Frau wirklich lieben, wärst Du längst zu ihr gezogen. Dir geht es darum, daß sie es "gewagt" hat, sich von Dir abzusetzen und nicht so springt, wie Du das gerne hättest. Das hat mit Liebe wenig zu tun, sondern Du scheinst extrem viel Aufmerksamkeit zu brauchen, um Dich selbst zu bestätigen.
Tja - und vom "Macht demonstrieren" zum Stalking ist es nur ein kleiner Schritt.
Denk mal drüber nach - das sind schon vier Symptome, die typisch für Menschen narzisstischen Zügen sind. Google mal ein wenig danach, mach einen Selbsttest. Oder geh gleich zum Arzt.
Obwohl: Eben letzteres tun Narzissten ja nicht: Natürlich ist mit ihnen alles in Ordnung, nur der Rest der Welt ist bekloppt: erkennt ihre Grandiosität nicht und vermag daher nicht angemessen mit ihnen umzugehen. Dreht sich womöglich einfach um und geht weg - so wie Deine Affaire.