40

Meine Geliebte hat mich zurückgewiesen

Blanca
Zitat von Sterilium:
Ich bin ihr Teamleiter. Beide Ingenieure. Wir haben eine Affäre begonnen und meine Gefühle waren/sind noch immer sehr stark. Ich habe lange rumgeeiert, sie oft verletzt durch mein Verhalten. Schlussendlich habe ich es nicht geschafft mich von der Familie zu trennen. [...]

Affairen haben viele. Es aber mit einer Untergebenen zu treiben, finde ich schon professionell gesehen äußerst schwach.

Zitat:
Ich kann mit dieser Zurückweisung nicht gut umgehen und habe sie im Büro für einen Fehler streng zu Recht gewiesen, leider vor den anderen.

Eben: Genau aus dem Grund ist es schwach.

Zitat:
Sie möchte nun die Firma verlassen.

Sei froh, daß sie sich nicht über Dich beschwert hat. Immerhin hat sie Deine SMS und Zeugen für den Vorfall. Sie hätte Dir da locker was draus drehen können.

Zitat:
Ich bin gekränkt und wütend, obwohl ich mich gegen sie entschieden habe, es sehr weh tut zu wissen, dass sie nichts mehr für mich fühlt. Ich habe mich nicht unter Kontrolle, empfinde das Bedürfnis ihr meine Macht zu demonstrieren. Wieso tue ich das? Liebe ich sie doch mehr als ich dachte? Können wirklich ihre Gefühle weg sein?

Alles scheint sich nur um Dich und Deine Bedürfnisse zu drehen - über die der Menschen um Dich herum steht in Deinem Text kein Wort.

Würdest Du diese Frau wirklich lieben, wärst Du längst zu ihr gezogen. Dir geht es darum, daß sie es gewagt hat, sich von Dir abzusetzen und nicht so springt, wie Du das gerne hättest. Das hat mit Liebe wenig zu tun, sondern Du scheinst extrem viel Aufmerksamkeit zu brauchen, um Dich selbst zu bestätigen.

Tja - und vom Macht demonstrieren zum Stalking ist es nur ein kleiner Schritt.

Denk mal drüber nach - das sind schon vier Symptome, die typisch für Menschen narzisstischen Zügen sind. Google mal ein wenig danach, mach einen Selbsttest. Oder geh gleich zum Arzt.

Obwohl: Eben letzteres tun Narzissten ja nicht: Natürlich ist mit ihnen alles in Ordnung, nur der Rest der Welt ist bekloppt: erkennt ihre Grandiosität nicht und vermag daher nicht angemessen mit ihnen umzugehen. Dreht sich womöglich einfach um und geht weg - so wie Deine Affaire.

08.06.2015 20:36 • #16


B
Zitat:
Apropos Steinigung, ich bin zwar auch ein Freund des direkten Wortes, aber es ist schön zu sehen, wie ein Mann für so eine Geschichte an die Wand gestellt wird und wenn eine Frau das Ganze noch mit etwas Zucker garniert, ansonsten aber die gleiche Misere anrichtet, wird in den meisten Fällen Gruppenkuscheln eingeläutet.

Und warum ist dem so? Weil einige Tiere gleicher sind als andere.


@Urmel_
Ich glaube, du solltest das etwas differenzieren.

Dass Sterilium sich am Ende doch für seine Ehefrau entschieden hat, ist, wenn man sich die ganzen Affärengeschichten hier mal durchliest, nichts Ungewöhnliches. Ich denke mal, das ist weniger daas, was den Meisten hier sauer aufstößt.

Vielmehr ist es sein Verhalten nach der Absage seiner Ex-Geliebten. Sich verletzt zu fühlen ist da vllt. noch eine ganz menschliche, wenn auch eher durch das verletzte Ego bedingte, Reaktion.

Aber sie dann im Job noch vor Anderen zurecht zuweisen ist einfach nur arm. Und typisches Machtgehabe.

Mit Liebe hat das nichts zu tun. Nicht mal mit Achtung.

Dem Anderen (und da ist es egal, ob es Geliebte, Partnerin, Bruder oder sonstwer ist) nicht soviel Selbstbestimmungsrecht zuzugestehen, dass man ihm seine eigenen Entscheidungen lässt und diese auch akzeptiert und stattdessen zu wollen, dass er weiter in einer Situation verharrt, in der er leidet (auch wenn ich mich hier aus dem Fenster lehne: ich denke unbewusst ist dass der Wunsch des TE), nur weil es für einen selbst bequem und schön ist, ist nicht nur sehr selbstgerecht sondern auch maßlos egoistisch.

Und ich glaube das bringt die viele hier so auf.

Lieber TE, ich glaube du solltest die Damenwelt mal eine Weile außer Acht lassen und stattdessen deinen eigenen Baustellen bearbeiten.

08.06.2015 20:44 • #17


A


Meine Geliebte hat mich zurückgewiesen

x 3


G
hat es Sterilium die Sprache verschlagen ?

08.06.2015 22:41 • #18


G
passt ja irgendwie, dass sich Sterilium hier nicht mehr zu Wort meldet:

1. sein Machtgerüst gerät durch diese Beiträge ins wanken

2. Er nimmt, nimmt, nimmt und gibt nichts zurück - bez. seiner beiden Frauen-,
und auch hier; denn hier haben sich so einige die Mühe gemacht und durchaus konstruktive,
tiefgründige Beiträge geschrieben.......ohne Echo. Tja.

08.06.2015 22:55 • #19


S
Der TE ist so von sich eingenommen, dass er keine Kritik ertragen kann. Er haut lieber drauf als etwas ein zu stecken, beziehungsweise etwas zu reflektieren.

Verwöhntes Einzelkind halt oder zu kurz gekommener Bruder, der meint, er müsse sich nun alles doppelt und dreifach hohlen, was ihn früher zu wenig an Liebe gegeben wurde.

Grauenhaft.

08.06.2015 23:03 • #20


E
Den einzigen Tipp, den ich hier geben kann: entschuldige Dich! Bei Deiner Ex-Geliebten für das Verhalten in der Firma und bei Deiner Frau kannst Du Dich für den Rest Deines Lebens entschuldigen.

Dein Kopf weiß es schon, dass Du beiden Unrecht getan hast. Dein Ego will weiterhin Futter. Gefüttert werden. Immer mehr, um eine innere Leere zu füllen. Lass Dein Ego mal hinter Dir, entschuldige Dich ehrlich und aufrichtig. Das wird Dir gut tun und Dein inneres Loch auf eine Weise füllen, die Dir vielleicht neu ist, aber sich wirklich lohnt.

Und dann lass Deine Geliebte in Ruhe und hol Dir Dein Egofutter irgendwo anders.

08.06.2015 23:13 • #21


S
Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen. Dass ich meine geliebte nicht Liebe, entspricht nicht der Wahrheit und teilweise wird meine Situation von euch verklärt dargestellt. Ich habe eingestanden, was ich gemacht habe und daraufhingewiesem, dass ich durch meine Position meine Macht bewusst benutzt habe. Ihre sehr liebenswürdige Art und der plötzliche Umschwung in eine Hass SMS, in dervsie mich sehr scharf kritisiert hat, hat mich in meiner Annahme, dass sie mich eigentlich sehr liebt aus der Bahn geworfen. Ich wollte ihr in der Zeit, in unserer gemeinsamen Zeit nicht weh tun. Es ist schwierig das Leben zu verlassen und alles was dazugehört aufzugeben. Vielleicht habe ich sie nicht genug geliebt um zu gehen, und doch sehr sehr um mein Leben und Lebenswerke in Frage zu stellen, meine Frau zu verletzen und schlussendlich eine Frau zu verlieren, die mir gezeigt hat wie schön das Leben ist. Ich war feige, hatte Angst ihre traurige Stimme zu hören, wenn ich ihr sage, dass ich nicht mit ihr, sondern mit meiner Familie weiterziehen werde. Meine Frau hat und kämpft um mich, ich tat es bisher nur in Etappen, weil mein Herz bei meiner geliebten ist und mein Verstand und die freundschaftliche Liebe bei meiner Frau. Ich bin ein Mann, der weniger emotional, bzw erst durch sie Zugang zu meinen Gefühlen bekommen habe. Sie hat in mir eine lawine auagelöst. Bisher hatte sie tiefes Verständnis für mich. der plötzliche Wandel und die harten Worte machten aus mir das, was ich im ersten Beitrag versucht habe zu beschreiben. Ich bin trotz allem wütend. Auch wenn ich bei meiner Familie bin, so liebe ich sie. Ich bin ein schwieriger Mensch, sie hatte mich im Griff. die Situation überfordert mich. Zu lesen, dass ihr Gefühle weg sind und sie mit mir nichts mehr zu tun haben möchte verstehe ich nicht. Sie ignoriert mich und die Vorstellung sie nie wieder zu sehen macht mich fertig.

08.06.2015 23:16 • #22


E
PS Deine Geliebte hat natürlich noch immer sehr starke Gefühle für Dich. Aber wie sehen die Gefühle aus, wenn sie stark sind und der geliebte Mensch nicht zu ihr steht?

SIE IST VERLETZT!

Sie liegt am Boden und versucht sich zu schützen. Angriff oder Flucht. Die natürlichen Reaktionen. Angriff = böse SMS. Flucht = Schutz, Kontaktsperre.

Es ist im Moment einfach nicht Dein Recht, beleidigt zu sein und erst recht nicht auszuteilen. Du hast eine Entscheidung gefällt. Ok. Aber Deine Aufgabe ist es jetzt, Deiner Ex-Geliebten das Leben zu erleichtern. Zuerst mal mit Verständnis! Dann in allen Formen, die Dir möglich sind.

Aber sie noch fertig zu machen.... Alter. Deswegen sind hier alle so stinkig. Das geht wirklich gar nicht. Eine Entschuldigung ist das absolut Mindeste......... Wenn Du sie liebst, wie Du sagst.

08.06.2015 23:33 • #23


M
Sie schrieb, dass ich ihre Liebe zu mir zerstört habe und sie mich nie wieder sehen möchte, ich sie nicht mehr kontaktieren darf.

vielleicht wurde ihr in dem moment deiner sms absage klar, was sie tun muss.
ich bin auch ein mensch, der geht, wenn er merkt, es reicht jetzt.

sie war bestimmt auch wütend, wegen deiner art schluss zu machen,
und jetzt hast du es noch schlimmer gemacht mit deiner art, sie zu demütigen.

viele gründe, dich zu lieben hast du ihr nicht gegeben,
aber viele um mit dir fertig zu sein.

letztendlich ist es doch das was du wolltest,
zurück zu deiner frau und familie.

das hast du jetzt auch.....

08.06.2015 23:35 • #24


D
Insgesamt bin ich zufrieden mit meiner Partnerin - sehr emotionaler Ausdruck der Gefühle, klingt eher als ob du die Qualität einer Waschmaschine beschreiben würdest.

Wir haben eine Affäre begonnen und meine Gefühle waren/sind noch immer sehr stark. Ich habe lange rumgeeiert, sie oft verletzt durch mein Verhalten. - du hast starke Gefühle für sie und verletzt sie? Komm schon? Bist du überhaupt bei dir?

Ach, ich lass es. Hoffentlich tritt dir noch deine Ehefrau in deinen oberflächlichen A....

Du bist ein Ego. Aber was für Einer.

09.06.2015 00:03 • x 4 #25


V
Zitat:
Es ist im Moment einfach nicht Dein Recht, beleidigt zu sein und erst recht nicht auszuteilen.


Jetzt gehts aber echt zu weit! Du bestimmst welche Gefühle der TE haben darf? Keine Beziehung ist so simpel wie es hier gerne dargestellt wird. Der Mann der Täter, die arme Geliebte das Opfer. Auch die unschuldigen Geliebten genießen am Anfang nur zu gerne die (ero.) Macht die sie über den nach Sinnlichkeit und In.timität lechzenden Mann haben und sie wissen doch in den meisten Fällen, worauf sie sich einlassen. Und ganz unabhängig davon ist es jedem Menschen gestattet, zu fühlen...Der TE muss sich doch nicht von dir sagen lassen, was er jetzt fühlen sollte...Ich glaube echt es hackt...

09.06.2015 00:17 • #26


R
Ich glaube du hast wirklich ein ganz starkes Problem mit deinem Selbstwert. Ich weiß nicht, warum deine Frau mir nicht leid tut. Kann es daran liegen, dass sie in dich scheinbar auch nicht liebt und sie nur zufrieden und nicht mehr ist. Hut ab vor deiner geliebten. Das sie dich so aus der Bahn geworfen hat. Dachtest du sie rennt dir hinterher. Ihre Geduld und deine Art war ihr zu viel. Schluss per SMS! Nach dem sie Monate auf dich gewartet hat? Hättest du es nicht persönlich machen können? Jetzt muss sie wegen dir gehen? Weil sie wer weiß noch Angst vor dir hat. Du bist keine Führungspositionen wenn du sie nieder machst und ein schlechter Verlierer dazu. 2 Frauen für einen oberflächlichen Egozentriker. Du machst mich so wütend! Recht hatte sie. Nach dir wird sie hoffentlich einen Mann kennenlernen der sie zu schätzen weiß und deine Frau, die sollte deinen Text mal lesen. Wenn sie auch weg ist, will ich dich sehen. Liebe? Du willst besitzen

09.06.2015 00:25 • #27


M
@ Venedig ich glaube bei dir hackt es. Schluss per SMS, nach so langer Zeit hinhalten. Und dann seine berufliche Macht auszuüben. Das ist ein Unterschied zu dem was du schreibst. Hier geht es um Unterdrückung und bloßstellen vor Kollegen. Weil sie wusste dass er verheiratet ist, darf sie ihn doch wohl privat die Meinung geigen, aber er nicht sie auf der Arbeit deswegen entmachten. Bei dir hackt es

09.06.2015 00:29 • x 3 #28


V
Ich gehe stark davon aus dass du selbst eine enttäuschte Geliebte bist?

09.06.2015 00:39 • #29


M
@venedig
Nein! Aber eine Frau die jahrelang gedemütigt wurde. Von einem Machtmenschen. Ja es stört mich. Soll er sich privat mit ihr Auseinandersetzung und nicht auf der Arbeit vor anderen. Oder findest du so ein Verhalten ok?

09.06.2015 00:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag